Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Yeah, der LG Live Chat... live und in Farbe:

Mobiltelefon-Support (JB): Guten Tag
Ben: Guten Tag
Ben: es geht um die Wandlung eines LG p990
Ben: ich habe gestern hier im chat mit einem kollegen von ihnen darüber gesprochen
Mobiltelefon-Support (JB): ok
Ben: wie gewünscht habe ich ihnen auch gestern dann noch die mail mit den benötigten daten zukommen lassen
Ben: aber bis jetzt keine antwort bekommen bzw eine kopie dieser mail an meine angegebenen mailadresse bekommen
Mobiltelefon-Support (JB): gut dann wird diese weitergeleitet
Ben: ok, mit welchem zeitraum muss ich ungefähr bis zu einer antwort rechnen?!
Mobiltelefon-Support (JB): dazu liegen uns noch keine Infos vor
Ben: ?! das verstehe ich jetzt nicht ganz... es liegen keine info´s vor wann oder ob sich die entsprechende abteilung mit dem kunden in verbindung setzt, richtig?!
Ben: ich meine zumindest eine kurze bestätigung das die mail eingegangen ist müsste doch realisierbar sein oder?!
Ben: damit ich mir als kunde mit meinem anliegen nicht ganz so verloren vorkomme
Mobiltelefon-Support (JB): Nein wir wissen nicht wie lange es dauern wird
Mobiltelefon-Support (JB):
Ben: ok, vielen dank
Mobiltelefon-Support (JB): Gerne wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag
Notice: Mobiltelefon-Support (JB) Der Teilnehmer hat den Chat verlassen

Unglaublich wie inkompetent dieser ganze Laden ist. Gestern sah es ja noch so aus als ob LG endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung macht... :cursing:

Zünden wir also eine Kerze an, in der Hoffnung das die Typen mit dem "Posteingang" abarbeiten nicht genauso lahm, unfähig oder was auch immer sind wie beim programmieren einer funktionsfähigen Firmware.
 
Genau das gleiche haben die mir auch im Chat mitgeteilt. Ich glaube die wollen die Leute nur hinhalten.
Der ganze Laden ist der reinste Betrug. Der Typ im Chat hat mir auch noch gesagt, dass es umso länger dauert, je mehr ich nerve!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje bin ich froh das ich das Teil so unkompliziert los geworden bin.
Kann es jeden nur empfehlen den "langen" weg zu nehmen. Zumindest wenn bei Amazon gekauft wurde. Obwohl es ja bei anderen Händlern genauso laufen müsste.

2mal zu w-support schicken. Die werden beide Male nur ein softwareupdate machen und erklären es funktioniert alles. Davon aber nicht abschrecken lassen und das Handy dann mit den belegen von denen und einem kurzen anschreiben an Amazon, dass es immer noch nicht funktioniert zum Amazon Rücksendezentrum schicken.

Dauert dann zwar etwa 3 wochen alles und man muss halt 3mal zur post. aber es klappt ohne nerviges gmaile, telefonieren oder chatten mit unwilligen Mitarbeitern.
 
So... habe nun auch das Okay von Amazon bekommen. *finally*..
 
Habe es auch soeben über den Chat versucht, und auch mir wurde eine Wandlung angeboten. Hab die Mail soeben verschickt. Mal schauen wir lange es dauernd wird. Das Nexus Prime wird am 19. Okt vorgestellt - was meint ihr, wie lange es dauern wird bis es in Deutschland erhältlich ist? Sieht mir nämlich nach einer besseren Alternative aus, als das Galaxy S2
 
hab auch gechattet und dann die mail geschickt.
ich hoffe die halten ihr versprechen ja.
 
Das kann unter Umständen dauern! Beim NXS S hat es 4 Monate gedauert, bis es hier verfügbar war.
Viele haben über UK bestellt.
 
pleitegeier schrieb:
Ansonsten, würdet ihr es im Zweifel auch gegen das 3D tauschen?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Würde ich nicht machen, das 3D hängt auch noch auf 2.2 und wird noch länger warten müssen.

Einmal LG, niewieder LG.
 
Denke auch: einmal LG, niemehr LG... Aber weshalb ich eigendlich poste:

LG scheint zu wissen was los ist, mal ein Ausschnitt aus meinen Chat:

Mobiltelefon-Support (AB): brauni. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
brauni: Guten Tag, ich habe starke Probleme mit den LGOS - wie so viele wenn man im Inet liest.
Mobiltelefon-Support (AB): Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir Ihnen gerne folgende Alternativen anbieten:1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Modell P920 (Optimus 3D)2. Wandlung des Geraetes ueber Ihren Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei Ihrem Haendler.Bitte haben Sie Verständnis dafür, das eine Genehmigung der Punkte 1 und 2 immer eine Einzelentscheidung unserer Serviceleitung voraussetzt. Wichtig:Aus diesem Grund benötigen wir zur Weiterleitung der Anfrage Ihre persoenlichen Daten in Form von Name, Adresse und Telefonnummer, sowie die Geraetedaten (IMEI und Seriennummer) und eine Kopie Ihres Kaufbeleges.Diese Daten schicken Sie uns bitte ueber das Kontaktformular: http://www.lg.com/de/support/contact/support-message.jsp?countryCd=deWir hoffen, mit o.g. Massnahmen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit loesen zu koennen.
 
Ich bin froh damals innerhalb der 4 Wochen bei Amazon mein LG zurück gesendet zu haben...freue mich jetzt auf mein 4S.

Das Speed ist nach wie vor ein schönes Smartphone, aber was nützt das, wenn drunter alles Murks ist und LG es in einem 3/4 Jahr weder schafft einen wirklichen Fix noch GB zu liefern.

Die Rückgabe Aktion finde ich doch irgendwie seltsam, einen Schelm wer dabei keine bösen Gedanken hat.
 
So ich habe die Bestätigung von Amazon erhalten, das Gerät zurück zu schicken. Ihr müsst einfach immer wieder nerven und die Paragraphen 323 und 324 BGB und den 5 UWG erwähnen. Die werden dann weich.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Hallo Leute,

habe das selbe Problem.
Habe es schon sehr oft im Chat versucht.
Sie sagen immer, das sich in den nächsten 24 Stunden
ein Smartphone Support Team bei mir melden wird.

Und beim Telefonat kam das gleiche raus.

Was soll ich machen ? Helft mir bitte !

Könnt ihr mir genau schreiben, was ich denen sagen muss ?

LG Cartman
 
Bitte Leute, helft mir ;(
 
Du musst einfach immer wieder nerven und die Paragraphen 323 und 324 BGB und den 5 UWG um die Ohren hauen. Die werden dann weich. Dann noch ein paar Dinge erwähnen, die nur mit Softwareupdate repariert werden können, sonst wirst du an den w-support weiter geleitet. Auch erwähnen, dass du schon seit Monaten mit dem LG Support in Kontakt stehst und die dich immer auf Gingerbread vertrösten.
Zu erwähnen wäre da:
-kein echtes Multitasking (durch Dualcore wurde aber damit geworben) -> Verstoß gegen §5 UWG
-Handy friert beim Laden ein -> hast dadurch schon paar mal Termin verpasst, wegen nicht funktionierendem Wecker
-Irreführende Werbung durch Internet und LG Support bezüglich Gingerbread
-Schlechte Sprachqualität
[FONT=&quot]
[/FONT]Grund: Defekt/funktioniert nicht einwandfrei
Details der Rücksendung: --GEWÄHRLEISTUNG-- Smartphone funktioniert nicht, Softwareupdate von LG ist überfällig, Kd möchte darauf nicht mehr warten.
Angefordert: Erstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headcrash
Sie meinen, sie haben damit nichts zutun und sie hätten das nicht zu entscheiden.
 
Das ist unsinn. Wenn nicht die, wer sonst?
Dann lass dich an jemanden weiterleiten, der das entscheidet.

Kannst auch noch auf die emotionale Tour kommen. Sag denen, dass man im Internet nachlesen kann, dass bei anderen auch das Handy zurück genommen wurde und die dich ungerecht behandelt fühlst.
 
Hat jmd Erfahrungen mit Media Markt gemacht bezüglich der Rückgabe?
Hab das OS seit dem release & langsam echt die schnautze voll. Jede woche hoffe ich auf ein update, aber das wird wohl nie kommen.
Das Beste ist wir warten auf 2.3 wobei schon 4.0 vor der Tür steht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: savo55
So, soeben hat mich der Support von Lg zurück gerufen nachdem ich ja letzte Woche den Chat genutzt habe bezüglich Wandlung/Rückgabe, musste am Telefon noch ein paar Angaben zu den Fehlern machen die das Gerät hat und laut der Mitarbeiterin sollte ich im laufe der Woche das Formular bekommen.
 
Und was kannst Du dann mit dem Formular machen? Ich habe gerade im Chat das selbe Gespräch wie Du:
LG-Support (MS): Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
Notice: LG-Support (MS) hat den Chat übergeben von an Mobiltelefone.
Notice: Mobiltelefon-Support (JB) Ein neuer Teilnehmer ist dem Chat beigetreten
Notice: LG-Support (MS) Der Teilnehmer hat den Chat verlassen
Mobiltelefon-Support (JB): Guten Tag
Ich: Moin. Ich habe Probleme mit meinem LGP990. Es bootet oft ohne Grund neu oder es stürzt beim Laden ab oder es verliert die Netzwerkverbindung. Manchmal ist auch ohne erkennbaren Grund der Akku leer. Ich warte seit April auf ein Update, aber da kommt nix. Ich würde das Gerät am liebsten zurückgeben, aber der Händler weigert sich. Ich soll das Gerät "zur Reparatur" einschicken, aber mehr, als das Betriebssystem neu sufzuspielen, können die ja auch nicht machen.
Mobiltelefon-Support (JB): Um die Wartezeit zu verkuerzen, schicken wir Ihnen eine Vorlage.
Mobiltelefon-Support (JB): Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir Ihnen gerne folgende Alternativen anbieten: 1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Modell P920 (Optimus 3D) 2. Wandlung des Geraetes ueber Ihren Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei Ihrem Haendler. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das eine Genehmigung der Punkte 1 und 2 immer eine Einzelentscheidung unserer Serviceleitung voraussetzt. Dies ist auch eine einmalige Kulanzloesung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Wichtig:Aus diesem Grund benötigen wir zur Weiterleitung der Anfrage Ihre persoenlichen Daten in Form von Name, Adresse und Telefonnummer, sowie die Geraetedaten (IMEI und Seriennummer) und eine Kopie Ihres Kaufbeleges.Diese Daten schicken Sie uns bitte ueber das Kontaktformular: Eine Nachricht an den LG Service schicken hoffen, mit o.g. Massnahmen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit loesen zu koennen.
Ich: was soll ich da ankreuzen? bei "Über Ihre Nachricht"?
Ich: und bei "Ihre Nachricht"?
Mobiltelefon-Support (JB): einen Moment bitte
Mobiltelefon-Support (JB): geben Sie einfach Kundendienst bei Art der Anfrage
Ich: Okay. Haben Sie evtl. eine Bearbeitungsnummer o.ä., die ich eintragen kann? Oder haben Sie meine Email-Adresse jetzt in Ihrem System gespeichert, damit Ihre Kollegen sehen, daß Sie mit mir gesprochen (gechattet) haben?
Mobiltelefon-Support (JB): Tragen Sie das einfach mit ins Textfeld ein und vergessen Sie nicht die kompletten Daten zu zusenden denn nur dann koennen wir es weiterleiten und ersparen Ihnen Wartezeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun bei Media Markt angerufen, so wies aussieht müsste das funktionieren, zumindest zeigte der verkaufsleiter verständniss für mein Problem. Jetzt kontaktieren die LG und wenn die das freigeben dann geb ichs zurück und hol nen weißes SII & gut ist. 500€ hab ich schließlich damals für den Haufen Bugs bezahlt...! Würd ich am ende auch noch gewinn machen :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten