Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Ich habe mal die 1. Möglichkeit angegeben, also einen Umtausch zu einem LG Optimus 3D. Vielleicht geht das ja leichter, werde auf jeden Fall posten wenn ich eine neue Nachricht erhalte.
 
Hallo,
wie sollte ich vorgehen?, denn ich habe mein P990 über 7mobile.de mit Vertrag gekauft.

MfG
williboy
 
Sehr geehrter Herr ...,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Bezueglich Ihrer Anfrage moechten wir Sie dahingehend informieren, dass wir diese weitergeleitet haben und zeitnah per Email oder Telefon auf Sie zurueckkommen werden.

Ihre Anfrage wird bei uns unter der Bearbeitungsnummer: ...... gefuehrt.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

dann warte ich ja mal ab :)
 
paganini schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,


Bezueglich Ihrer Anfrage moechten wir Sie dahingehend informieren, dass wir diese weitergeleitet haben und zeitnah per Email oder Telefon auf Sie zurueckkommen werden.


Zeitnah looooooooooooooooooool sowie das update auch zeitnah kommen sollte:flapper:
 
williboy schrieb:
Hallo,
wie sollte ich vorgehen?, denn ich habe mein P990 über 7mobile.de mit Vertrag gekauft.

MfG
williboy

Ich würde ebenfalls bei LG anfangen.

Die setzen sich wohl mit deinem Händler in Verbindung. Denkbar wäre dann das dieser eine Gutschrift von LG bekommt und du dir dort dann ein anderes Gerät aussuchen kannst. Aber wie schon jemand anders hier gepostet hat, warten wir mal ab was LG unter “zeitnah“ versteht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin so froh, wenn ich das Handy endlich zurück geben kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn es nur 90% vom Kaufpreis wären, die ich zurück bekomme.
 
Wandlung bedeutet für mich: Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Somit auch Erstattung des vollen Kaufpreises.

Hieße für mich auch nur knapp 30,- EUR Aufpreis für ein SGS II :scared:

Aber warten wir ab was LG antwortet bzw hoffen wir das sie mittlerweile ihre Kommunikationspolitik dem Kunden gegenüber geändert haben. Nicht das wieder so ein Gezerre blüht wie beim vermeintlichen zu erwartenden Gingerbread Update. :cursing:
 
Ich habe mich ja für den Tausch gegen das 3D entschieden, auch aus dem Grund weil ich es von einem ebay Händler habe und ich da nicht weiß ob ich das Geld wiederbekommen würde. So habe ich dann noch immer die Möglichkeit das 3D zu behalten oder es unverpackt zu verkaufen, da bekomm ich dann hoffentlich maximal 30 euro weniger als ich für das LGOS bezahlt habe.
 
Ich hab auch mal LG gestern angeschrieben und mich auf den (natürlich nicht geführten) Chat bezogen und bekam heute auch als Antwort:

"Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir Ihnen gerne folgende Alternativen anbieten:

1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Modell P920 (Optimus 3D)

2. Wandlung des Geraetes ueber Ihren Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei Ihrem Haendler.

..."

Ich hab denen mal meinen Daten zukommen lassen und bin gespannt.

Wenn es wirklich eine Wandlung ist, dann sollte ich die kompletten 450€ zurückbekommen und könnte mir für 369€ das SGS2 holen (angeblich zu dem Preis bei MM)
 
Fragt sich nur, was der Tausch gegen ein Optimus 3D bringt. Die Hardware davon ist vielleicht besser aber ich glaub ja nicht, dass da 2.3 früher kommt...
 
da ich denke, dass ich hierbei leichter mein handy umtauschen kann wie gegen geld. und wenn das klappt habe ich ein neues handy und kann das dann noch immer für vlt 320 euro verkaufen, von demher so gut wie bares und vielleicht schneller und unkomplizierter zu bekommen
 
Nach 4 erfolglosen mails mit Amazon.
Heute nach 5 Min. chat sofort eine Zusage für Rücknahme bekommen.
P990 direkt zur Post gebracht.

S2 eben bestellt.
 
Hallo!

Meine Erfahrung bisher. Nach Überhitzungen und ständigem Abschalten des Handys habe ich das bei 1und1 erworbene Handy zunächst bei W-Support eingeschickt. Nach gut einer Woche kam das Handy wieder zurück mit dem Reparaturbericht, dass hier nur die aktuelle Software aufgespielt wurde. Eine neue Version hat es nicht gegeben.
Nach der Reparatur aber die gleichen Fehler, also keine Verbesserung.

Auf telefonische Nachfrage bei 1und1 hin wurde ich aufgefordert das Handy erneut einzusenden um dann bei erneut erfolgloser Reparatur eine Wandlung / ein Ersatzgerät zu bekommen.
Man scheint dort aber auch "beweglich" zu sein, was die Entlohnung der Ausfallzeiten des Geräts angeht.
Da ich aber keinen Sinn in einem erneuten Einsenden mit identischer Fehlerbeschreibung gesehen habe, habe ich mich direkt an LG gewandt und habe auf ersten Hinweis auf massive Probleme mit dem LGOS auch o.a. Antwort bekommen.
Scheint also derzeit Standard von LG zu sein.

Ich habe jetzt heute die Daten meines Telefons dorthin geschickt und bin gespannt auf die Antwort. Ich ziehe die Wandlung vor, da das Optimus 3D kein Dual-Core ist und ich den 3D-Schnickschnack nicht will.

Also abwarten....

Viele Grüße

PS:
Interessant finde ich die Aussage "Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir...". Das heisst doch eigentlich, dass LG selbst noch keine Ahnung hat, wann und ob ein Update kommt. Seis drum. Ich will es nicht mehr.
Komischerweise läuft das LGOS meiner Freundin relativ gut, mit nur sehr seltenen Abstürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs Optimus 3D hat sehr wohl einen Dualcore, nur von Texas Instruments und nicht von nVidia.

Also ich denke wer bei Amazon gekauft hat, sollte Erstattung fordern. Wer in der Bucht bei einem dieser mysteriösen Händler gekauft hat, dem würde ich auch eher den Tausch in ein Optimus 3D empfehlen...
 
Das ist aber schon starker Tobak, wenn ein Hersteller so ohne weiteres seine Geräte zurück nimmt bzw über die Händler rückabwickelt.
Kein Versuch um Geduld zu bitten oder auf bald kommende Lösungen zu verweisen.
Das gibt mir zu denken.

Ich bin echt erstaunt, dass LG die Waffen streckt.
Da sehen wir uns ja alle bald wieder, im anderen Forum. :)

Für mich ist das alles ein klares Zeichen, dass das LGOS dort keine Prioritäten mehr hat. Oder was meint ihr dazu?
Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches dachte ich auch schon. Wer ohne zu zögern direkt den Tausch gegen ein teureres Gerät oder Erstattung anbietet, hat Dreck am stecken ;)

War ein netter Ausflug (bereits der 2.) in die LG Welt, aber auch der Letzte. Dann hoffen wir mal, dass wir bei Samsung nicht genauso enden ;)

Ich hatte einen Teil des Gerätes übrigens per Gutschein bezahlt...krieg ich dann jetzt das komplette Geld überwiesen oder stellen die mir für eben diesen Teil wieder einen Gutschein aus?
 
Das gleiche hab ich mir heute morgen auch schon gedacht:

azrael79 schrieb:
Weiterhin möchte ich ja hier niemanden den Tag vermiesen, ABER wenn der Hersteller die Dinger schon freiwillig zurücknimmt, wandelt, umtauscht oder was auch immer... Ich würde ja nicht mehr auf ein Gingerbread Update wetten.

Andererseits hat es LG tatsächlich geschafft mich mal possitiv zu überraschen. Wenn auch nicht durch das Update auf 2.3...

Jetzt hoffe ich für mich und die ganze restliche "Ich will mein Geld zurück"-Meute dass das auch alles reibungslos über die Bühne geht.
 
Eben mit Amazon gechattet. Die Hunde stellen sich immernoch quer, das Geld zu erstattet. Mal gucken, wann LG mir antwortet.
 
RedDragon83 schrieb:
Ich hab auch mal LG gestern angeschrieben und mich auf den (natürlich nicht geführten) Chat bezogen und bekam heute auch als Antwort:

"Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir Ihnen gerne folgende Alternativen anbieten:

1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Modell P920 (Optimus 3D)

2. Wandlung des Geraetes ueber Ihren Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei Ihrem Haendler.

..."

Ich hab denen mal meinen Daten zukommen lassen und bin gespannt.

Wenn es wirklich eine Wandlung ist, dann sollte ich die kompletten 450€ zurückbekommen und könnte mir für 369€ das SGS2 holen (angeblich zu dem Preis bei MM)

Wo hast du dein Optimus denn gekauft? Kannst du mir mal die Mail die du geschickt hast zukommen lassen? :)
 
Fürs Optimus One gibts ab sofort GB. Das wird schon......


....Edith sagt, oder auch nicht, ist offenbar 2.3.3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten