Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

@Unimatrix: was haste denn gemacht? Soll ich einfach den Chat aufmachen sagen wie es ist :) meine beiden Garantiesachen, die schon waren erwähnen und nach dem Schreiben fragen?
Oder einfach mit dem Kontaktformular denen alles erzählen und nach dem Schreiben bitten.
Müsst ihr in eurem schreiben irgendwas als Referenz angeben? Damit die wissen, ob ihr schon mit dem Support geschrieben habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@notrix
danke nochmals. Ich werd jetzt ne Mail schreiben an LG mal sehen was passiert.
 
Ihr macht das ganz einfach. Tut einfach so, als hättet ihr mit nem Mitarbeiter gechattet. Im Chat erhaltet ihr folgendes:

[FONT=&quot]Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir Ihnen gerne folgende Alternativen anbieten:1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Modell P920 (Optimus 3D)2. Wandlung des Geraetes ueber Ihren Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei Ihrem Haendler.Bitte haben Sie Verständnis dafür, das eine Genehmigung der Punkte 1 und 2 immer eine Einzelentscheidung unserer Serviceleitung voraussetzt. Aus diesem Grund benötigen wir zur Weiterleitung der Anfrage Ihre persoenlichen Daten in Form von Name,………. sowie die Geraetedaten……… und eine Kopie Ihres Kaufbeleges.Wir hoffen, mit o.g. Maßnahmen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit loesen zu koennen.[/FONT]

Dann geht ihr hier hin [FONT=&quot]Willkommen beim LG Service und schickt denen ne Mail, wo ihr euch auf den Chat bezieht!

[/FONT]
[FONT=&quot]Wir benoetigen eine Kopie vom Kaufbeleg, Ihre Adresse mit Telefonnummer, Imeinummer und Seriennummer des Geraetes. Ihre Anfrage wird dann wie beschrieben an den zustaendigen Service weitergeleitet[/FONT]


Mal gucken wann ich die Einwillung bekomme und was Amazon dazu sagt.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: imnowak, savo55 und Gimni
Und diese Antwort bekam ich gerade von Amzon:

es tut mir leid, dass der Artikel "LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, HDMI, GPS) schwarz" nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Laut unseren Rücknahmebedingungen ist es uns allerdings nicht möglich, eine Rücknahme und die daraus resultierende Erstattung zu veranlassen. Da es sich hier nicht um einen Sachschaden sondern um eine Beschaffenheit der Gattung handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ja herrlich.Hab ich diese Schei**teil also weiterhin am Hacken.
 
Nicht verzagen, Android-Hilfe fragen...oder so ;)

Die gleiche Reaktion gabs bei meiner ersten Mail. Also entweder anrufen oder Live-Chat. Du hast wie gesagt immer einen anderen Mitarbeiter am Haken, der eine reagiert so, der andere so. Der Eine hat keine Lust Rücksprache mit den "Spezialisten" zu halten, der andere schon. Einfach weiter probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zementa
Ich versuch´s.Danke.
 
Jau wie gesagt, die versuch abzublocken wie es nur geht.

Man stelle sich vor, wie viele Leute jetzt hier (und wo anders) auf den Zug aufspringen wollen und Rückerstattung fordern (Pro Gerät bis zu 450€!). Da wird dann auch mal in ganz dreckige Schubladen gegriffen. Denn alleine dieser Text von dir ist rechtlich schon komplett falsch und nichtig. Du hast ein RECHT auf ein korrektes Gerät. Da ist nicht mit "Beschaffenheit" und "Gattung" zu argumentieren. Das Teil ist ab Werk defekt, wird aber als funktionierend verkauft. Und wenn sie es nicht sofort zurücknehmen wollen (weil sie es ja nicht müssen), dann lässt du es halt zwei mal tauschen/reparieren. Dann MÜSSEN sie es dir erstatten.

Oder du nimmst jetzt den anderen Weg über LG, einfach die letzten Seiten durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: zementa
Dann Danke ich auch Dir.

Ralf
 
So bekomme nun auch was von LG.
1&1 hat mir auch gerade geantwortet, dass man jetzt an einer Lösung arbeitet und man sich morgen meldet. Sollte nochmal meine beiden Reparaturbelege einscannen und schicken(Die haben bis jetzt nur einen gesehen).
Ich denke das wird ein glückliches Ende finden.
Wenn dann noch das schreiben von 1&1 eintrifft werden die es auch sofort zu sehen bekommen.
Man hat mich nun schon oft vertröstet. Da es mir leid wird, wird auch mein Ton strenger. Das scheint nun Wirkung zu zeigen.
Ich denke, da sich nun viele dort melden, sehen die langsam ein, dass gehandelt werden muss.
Man muss bedenken.... es spricht sich rum und ein vergraulter Kunde kommt nie zurück und gibt schlechte Propaganda weiter.
 
In welchem Zustand waren eigentlich eure Telefone? Neuwertig? Meins hat nämlich zwei starke Schrammen am Gehäuserand (Sturz) und ich frage mich mittlerweile, ob mir Amazon das irgendwie anrechnen will. Da bin ich echt mal gespannt.
 
Das könnte wirklich Probleme geben.
Kannst nur hoffen das sie nicht behaupten, das wäre dadurch entstanden.
Bei Sturz, Wasserschaden keine Garantie.
Ist eigentlich bei jedem Hersteller so.
Da kannst nur hoffen, dass sie nicht so draufsind.

Getalptalkt von unterwegs
 
Ne, alle Probleme die es jetzt hat, hatte es auch vorher. ;) Kamera, Lautsprecher, Abdeckungen und Display ist alles ok. Es sind wirklich nur zwei Schrammen im Umlaufenden Kunststoffrahmen. Ich vermute mal, wenn, werden sie mir die Kosten für eine mögliche Reparatur des Rahmens aufschlagen... das wären dann so 50-100€ wie ich gerade gesehen habe. :(

Ach manno, das ist ja echt zum Mäusemelken.
 
Und wenn du die als Transportschäden ausgibst?
 
Thoddü;2103400 schrieb:
Und wenn du die als Transportschäden ausgibst?

Geht ja schlecht, da man selber verantwortlich dafür ist, wie gut die Ware verpackt ist und eine gut verpackte Ware kann keine Transportschäden bekommen, außer man verpackt es mangelhaft, danach ist man aber leider selber schuld..
 
möchte_gern;2102961 schrieb:
In welchem Zustand waren eigentlich eure Telefone? Neuwertig? Meins hat nämlich zwei starke Schrammen am Gehäuserand (Sturz) und ich frage mich mittlerweile, ob mir Amazon das irgendwie anrechnen will. Da bin ich echt mal gespannt.

Toilettenpapier + Glasreiniger = keine gute Idee :D
Hatte nach 6 Monate unten bei den Touch Tasten nen Kratzer drinne ansonsten hatte es nichts, hatte aber auch ne FitBag Ledertasche mit Microfaserfutter benutzt.
 
Ich schick meins genau so zurück wie ichs bekommen hab: Der LG-Karton wo Optimus 2X draufsteht in einem von diesen Amazon "Kartons", gepolstert ist da auch nix^^
 
mach dir keine sorgen Amazon guckt da nicht hin nach normalen gebrauchsspuren. wenn wirklich glas gesplittert oder das Gehäuse einen sehr tiefen riss hätte dann käme da was, aber sonst wird passieren. die ganzen lgos werden glaube ich in einen Riesen Container geladen und dann vor der deutschen LG zentrale vorm Eingang ausgekippt :p Amazon juckt das nicht allzu sehr!
 
  • Danke
Reaktionen: astral51
Hat schon jemand von LG das Begnadigungsschreiben erhalten?
 
Das würde mich auch interessieren.

Mir wurde eben im Chat auch Wandlung / Umtausch angeboten. Man kann die wohl ziemlich direkt drauf ansprechen, ich bin auch gleich mit der Tür in´s Haus gefallen: "Ich hätte gerne mein P990 aufgrund des ausbleibenden Updates auf 2.3 gewandelt."

Jetzt wüsste ich natürlich gerne ob schon jemand über diesen Schritt (also die Mail an den Support) hinaus ist?!

Weiterhin möchte ich ja hier niemanden den Tag vermiesen, ABER wenn der Hersteller die Dinger schon freiwillig zurücknimmt, wandelt, umtauscht oder was auch immer... Ich würde ja nicht mehr auf ein Gingerbread Update wetten.
 
Sehe ich genau so. Wenn ich daheim bin, schicke ich denen die Rechnung und gut ist. Dann bin ich das Handy wohl bald los... und dann Nexus Prime, ich komme! ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten