Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Update bringt viel mehr Ärger als neuerungen... ;/

Ich weiß nicht was ihr alle habt????

Bei mir läuft es wie vorher auch.... +1 App (Sichern) und etwas bessere Geschwindigkeit der Apps und des Launchers

1A bin begeistert...

Pcbasti schrieb:

Bei mir läuft es wie vorher auch.... +1 App (Sichern) und etwas bessere Geschwindigkeit der Apps und des Launchers

1A bin begeistert...

Hallo Pcbasti, vermutlich hast Du nur die Standart-Apps auf Deinem LG, so wie Du es gekauft hast. Wenn Du so wie ich, viele diverse Apps auch noch auf den Ext. Speicherkarten liegen hast, und Dein LG gerootet war, dann läuft nach dem Update einfach nicht mehr alles wie zuvor. Sei froh, wenn bei Dir nach dem Update alles gleich lief. Ich hatte mehr als eine Stunde Arbeit, bis wieder alles richtig lief.

Gruß pochai63

M_P_E schrieb:
Bei mir ist es kurios gerade. Habe weil ich etwas testen wollte nach dem erfolgreichen Update von 10b auf 10c per nvflash die Stock v10b version hier aus dem Forum geflasht und laut dem Gerät ist wieder v10b drauf. Gerade wollte ich gucken ob er das neue Update v10c wieder installieren will und da sagt mir das LGMobile Support Tool das bereits v10c drauf ist??? Auf dem Gerät unter About Phone wird mir aber nach wie vor v10b angezeigt. Verstehe ich gerade nicht so ganz.

Bei mir das gleiche. Jetzt bekomme ich das Update nicht mehr drauf. An 2 verschiedenen PC's probiert. Keine Ahnung wo das Handy die Update Info speichert, aber selbst nach einem Factoryreset sagt es, es wäre aktuell.
Komischerweise zeigt mir das Handy V10C an und die LG Software sagt ich hätte V10D??? (Habe ein Vodafone StockRom V10C)

Ich kann mich nicht beklagen, bei mir läuft alles etwas flüssiger, die Apps starten so wie sie es sollen und der Akku hält sehr gut... nach 7 Stunden einigen SMS etwa 20 minuten rumspielen und 4 Gesprächen noch auf 93%..... Wäre mit dem Galaxy S niemals so möglich gewesen, wäre ich schon weit unter 80% !!!!!! :thumbsup:

PatSend schrieb:
Bitte den bestehenden Thread verwenden.

Lösungsvorschläge gibt es bereits an mehreren Stellen dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...afone-branding.97857-page-4.html#post-1341001

https://www.android-hilfe.de/forum/...afone-branding.97857-page-5.html#post-1341095

Etwas Eigeniniative hat noch niemandem geschadet.

dankee =)...aber nun hab ich ein neues problem =(....und zwar wird meine sim karte micht erkannt :/...kann mir da jemand helfen ? hab auch schon die suche benutzt =(

Also bei mir sind wie gesagt die MP3s und Videos von der SD-Karte flöten gegangen, heute wollte ich die Karte formatieren und alles neu rüberkopieren. Das Endergebnis: die Karte ist schrott: sie wird vom PC nicht erkannt und sobald ich sie in ein Handy egal ob LGOS oder mein olles Nokia 5800 stecke frieren beide ein. Da hilft nur noch Akku raus. Konsequenz meine 2 Wochen alte SDHC 16Gb Karte wander in den Müll. Welche SD Karten benutzt ihr. Ich hatte jetzt eine von HAMA.

broiler442 schrieb:
Also bei mir sind wie gesagt die MP3s und Videos von der SD-Karte flöten gegangen, heute wollte ich die Karte formatieren und alles neu rüberkopieren. Das Endergebnis: die Karte ist schrott: sie wird vom PC nicht erkannt und sobald ich sie in ein Handy egal ob LGOS oder mein olles Nokia 5800 stecke frieren beide ein. Da hilft nur noch Akku raus. Konsequenz meine 2 Wochen alte SDHC 16Gb Karte wander in den Müll. Welche SD Karten benutzt ihr. Ich hatte jetzt eine von HAMA.

Versuch die doch mal am PC neu zu formatieren. hatte ich beim Desire auch schon und danach gings wieder. Ansonsten net weg werfen. Kannst die bestimmt umtauschen.

Pcbasti schrieb:

1A bin begeistert...

Kann ich nur bestätigen alles funzt schneller, und der Akku hält auch länger als vorher. ( hatte aber vor dem Update auch keine Probleme)

I.d.R. ist doch ewig Garantie auf den Karten. Hatte sowas mal bei ner Sandisk. Der Garantietausch steckt jetzt im LGOS. ;)

Was habt ihr gemacht, dass es besser läuft? Werkseinstellungen?

Also bei mir lief die Version B definitiv besser als die jetzige C. Jetzt sind irgendwie ein paar Bugs dazu gekommen. Zum Beispiel: Ist der Akku nur noch zu 15% voll, kommt eine Meldung, dass nur noch wenig Energie vorhanden ist. Aber warum zum Teufel schaltet der dann meine Displayhelligkeit auf volle Lunte? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, schon gar nicht, wenn der Akku sowieso schon fast leer ist...
Möglicherweise war der Fehler vorher schon vorhanden, dann ist der mir aber nie aufgefallen. Ich meine aber, das war vor dem Update nicht so.
Dann kommen natürlich noch so Sachen wie die fehlende Homescreen-Animation dazu.

Doch, dass der Bildschirm auf volle Helligkeit stellt wenn die Warnung über das leere Akku kommt war vorher auch schon so. Das hatte mich auch gewundert. Aber wenn du die Meldung quittierst, geht sie wieder zurück.

Was auch noch kaputt gegangen ist, ist die Ladeanzeige für den Akku. Immer wenn ich das LGOS ans Netz anschließe, um das Ding zu laden, bleibt der Akkustand bei der Zahl stehen, zu der ich das Handy an den Strom angeschlossen habe.

wegen der fehlenden animation. ist bei euch alle animationen in den einstellungen aktiviert? kann vielleicht sein das es auf keine steht ab jetzt ;)

Nein, das hatte ich sofort gecheckt. Habe alle Animationen an.

Hallo Leute,

hier hat sich einer die Mühe gemacht und die 10c german als nandroid mit einem full wipe hochgeladen

link:
Update V10D + Baseband 0405 available through LG Update software - Android @ MoDaCo

direkt:
http://www.geno.ws/p990-v10c-german.7z

Für alle die sich nur die System-Apps anschauen wollen...hier der export aus de 10c germany von o.g. Nandroid
http://www.mediafire.com/?r6f7u445oqc04i1

werde diese heute mal flashen...

Frage:
Kann ich ohne Probs ein Nandroid von einem anderen Speed Gerät flashen ???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
seit dem update hab ich zum erstenmal probleme mit dem handy, vorher gar nicht!

Seit dem Update nun:
1x freez (akku raus booten)
1x wlan wird aktiviert (reboot)

das gefällt mir mal gar nicht

Jetzt spinnt die Akkuanzeige auchn bei mir.. Das LG lädt und lädt.. deer Akku Wert bleibt aber gleich.. So ein Mist. Gesterm ging es doch noch. Was soll Das??

desire hd schrieb:
Was habt ihr gemacht, dass es besser läuft? Werkseinstellungen?

Würde mich auch intressieren, reicht die Werkseinstellung oder ein full wipe?