Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe auch das Update auf v10c durchgeführt. Erste Feststellung: Ein neues App ,,Sichern" ist nun vorhanden. Erster Bug nach dem Update. Das Verschieben von Apps funktioniert nicht mehr korrekt. Einige Apps wie z.B das neue ,,Sichern" läßt sich nicht verschieben. Außerdem kann ich den Android Market nicht mehr über dass App aufrufen.:angry:

pochai63

Die Daten auf der SD-Karte gehen flöten

Der Market funktioniert noch bei mir (jetzt v10c). Konnte bisher noch keine Probleme feststellen.

Jennings schrieb:
Hab gerade auch das Update gemacht, die Baseband wurde bei mir auch aktualisiert, allerdings wurde bei mir nur das Update von Version V10b auf V10c gemacht, was angeblich laut Forum ja die Vodafone software wäre, was bei mir ab definitiv nicht der Fall ist !
Bei mir ebenfalls so! Hoffen wird das es was gebracht hat!:D

So während Update hing sich das Handy auf ;(

So nach dem Akku raus und wieder Starten zeigt es an
"S/W Update - Please wait while upgrading.."

Und nix geht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es kurios gerade. Habe weil ich etwas testen wollte nach dem erfolgreichen Update von 10b auf 10c per nvflash die Stock v10b version hier aus dem Forum geflasht und laut dem Gerät ist wieder v10b drauf. Gerade wollte ich gucken ob er das neue Update v10c wieder installieren will und da sagt mir das LGMobile Support Tool das bereits v10c drauf ist??? Auf dem Gerät unter About Phone wird mir aber nach wie vor v10b angezeigt. Verstehe ich gerade nicht so ganz.

Soa ich riskiers dann auch mal von 10b auf 10c.

Jennings schrieb:
habt ihr auch probleme mit der PC-Suit live aktualisierung?
es öffnet sich ständig das fenster, das nach updates gesucht wird, dann schließt es sich wieder .... a never ending story und kein update
Bei mir der gleiche mist! :thumbdn:

M_P_E schrieb:
Bei mir ist es kurios gerade. Habe weil ich etwas testen wollte nach dem erfolgreichen Update von 10b auf 10c per nvflash die Stock v10b version hier aus dem Forum geflasht und laut dem Gerät ist wieder v10b drauf. Gerade wollte ich gucken ob er das neue Update v10c wieder installieren will und da sagt mir das LGMobile Support Tool das bereits v10c drauf ist??? Auf dem Gerät unter About Phone wird mir aber nach wie vor v10b angezeigt. Verstehe ich gerade nicht so ganz.

Ist bei mir genauso :)

Also ich weiß nicht was ihr alle macht.

Wenn ihr die richtigen Treiber habt (findet ihr auf der SD Karte), USB Debugging aktiviert habt und nichts falsches in der LG Suite angebt und natürlich das Stock ROM drauf habt (egal ob gerootet und mit oder ohne ClockworkMod Recovery), kann eigentlich während des Updates nichts schief gehen.

Keine Ahnung warum bei manchen das Update nicht geht.

@ duAffentier:

Handy mit PC verbinden und LG Updater nochmal ausführen. Dann sollte er weiter machen wenn er das Phone findet.

chris71s schrieb:
Ist bei mir genauso :)

Anscheinend merkt sich das Update Tool irgendwie das es schonmal geflasht hat, fragt sich nur wie? :biggrin: Anhand der Seriennummer des Gerätes oder wird da irgendwo tief im System ein Versionsprotokoll erstellt?

Nvidianer schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr alle macht.

Wenn ihr die richtigen Treiber habt (findet ihr auf der SD Karte), USB Debugging aktiviert habt und nichts falsches in der LG Suite angebt und natürlich das Stock ROM drauf habt (egal ob gerootet und mit oder ohne ClockworkMod Recovery), kann eigentlich während des Updates nichts schief gehen.

Keine Ahnung warum bei manchen das Update nicht geht.

@ duAffentier:

Handy mit PC verbinden und LG Updater nochmal ausführen. Dann sollte er weiter machen wenn er das Phone findet.

Hab ich! Es zeigt an, das für das Gerät keine Updates verfügbar sind.

duAffentier schrieb:
Hab ich! Es zeigt an, das für das Gerät keine Updates verfügbar sind.

Factory Reset machen und dann nochmal neu das Update einspielen. Hoffe du hast alle deine Daten wenigstens vor dem Update Versuch gesichert gehabt.

Jennings schrieb:
habt ihr auch probleme mit der PC-Suit live aktualisierung?
es öffnet sich ständig das fenster, das nach updates gesucht wird, dann schließt es sich wieder .... a never ending story und kein update

Kann es sein dass sich dein Gerät in der Zwischenzeit gesperrt hat? Dann wird nämlich die Verbindung getrennt und das Update startet nicht.

@duAffentier

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hing sich die Updatesoftware auf. Habe es dadurch wieder hinbekommen das ich mir das Original Stock ROM von forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1035041 runtergeladen habe. Eine Anleitung wie das funktioniert findest du dort auch. War bei mir die einzige noch funktionierende Möglichkeit. Danach konnte ich auch das Update ohne Probleme installieren.

Dadurch gehen dir dann natürlich alle Daten auf deinem LG wie auch auf der internen SD-Karte verloren.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Or hab nur die Kontakte gesichert auf meiner externen SD Karte

Aber Apps und so nein. SMS auch nicht. Hatte ja nur auf derInternen Root drauf oder so. also nix spezielles da...
Aber mir bleibt nix übrig nun?

Wie mach ich den den Reset?

Ich bin total zu frieden mit den SW der Originak drauf ist.

36h Akkulaufzeit schaf ich und ansonst stabil alles.

Ob es auch anders funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich habe es über diesen Weg gemacht.

Link: [FIRMWARE]LG Optimus 2x P990 Original ROM's[DOWNLOAD] - xda-developers

Dort lädst du dir folgendes ROM runteroder klickst hier unten auf den Link:
Das ist das no-branding ROM
CZECH, GERMANY, POLAND, PORTUGAL, SLOVENIA, SWITZERLAND
BIN_LGP990AT-00-V10b-EUR-XX-MAR-09-2011+0

Die Anleitung findest du hier: [BASEBAND] 13/Apr: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110405 - xda-developers

Die CP und AP Datei ist im ROM das du runterlädst drin. Die beiden Dateien gibts du dann einfach als Pfad beim SmartFlashTool an und folgst der Anleitung. Das Programm macht dann den Rest. Danach hast du wieder die Stock ROM vom Auslieferungszustand drauf.

Vorteil der normalen SW zur Vodafone SW?

Welche Baseband Version ist denn in dem Update enthalten?