Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

ist das eine offizielle Version?
Wenn ich mein Phone an den Rechner angeschlossen habe bekomme ich bei der LG PC Suite angezeigt das es eine neuere Version gibt. Wenn es dann in den Installationsbereich geht kommt dann aber die Meldung das es dann doch für mein Modell keine neue Firmware gibt.
Wie installiere ich dann diese Firmware??
Werde ich bei der neuen Firmware weiterhin dann alle neuen offiziellen Updates ganz normal über die PC suite oder over the Air installieren können?
 
Gibt es eigentlich schon Informationen von den CM7-Mod Leuten, wann es Sinn macht, die neue Baseband zu flashen wenn man das CM7-Rom drauf hat? Ich habe die 405er Baseband und die CM7.1 Mod installiert und solche Sachen wie die GPS-Genauigkeit funktionieren da schon perfekt, einzig der Fix dauert mir immer noch einen Tick zu lange (GPS-Fix dauert oft 1-2min) bei dieser Kombi.
 
Hallo,
ich habe dazu eine Frage. Die Version v10c (ohne Brandig) ist doch schon seit dem letzten kleinen Update auf dem LGOS.
Ich verstehe das ganze nicht so recht.:huh:
Wenn es doch ein Stock-Rom ist, warum kann man es nicht auf dem normalen Weg installieren. Es wird aber nirgendwo angeboten. Mit Flash und so kenne ich mich wenig aus, allerdings würde ich schon gern das Update installieren. Die Datei dazu habe ich mir von MeUp geholt. Der jetzige Zustand ist bei mir ein gerootetes LGOS.
Alle anderen Fragen hat ja grisu14 in seinem Beitrag gestellt.
 
@Ninjai71 - Ich zitiere mal ionhide aus dem XDA-Forum:

I still have no issues to report with this baseband and ril.. Cyanogen7 #48 nightlies run stable and fast on my device..
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjai71
@GeRe und grisu14:

Ich kenne die Update Politik von LG nicht, aber es handelt sich schlicht und ergreifend um eine aktuellere Version des Stock-Rom 10c vom 06.06.2011. Es wurde wohl eine ganze Menge Fehler bereinigt und neue Features (.mkv-Support) implementiert.

Ich kann nach 24 Std. sagen, dass es bisher das beste ROM ist, welches ich auf dem P990 hatte. Kein Ruckeln, kein Stottern, GPS fixt schnell (ohne Anpassungen) und die Akkuleistung wurde wohl auch massiv verbessert. Seit knapp 24 Std. läuft das Speed jetzt und ich habe im Moment noch 39% verbleibend. Dabei habe ich alle meine Apps zurückgespielt, Musik gehört, MKV Trailer abgespielt, WLAN dauernd an usw.

Der einzige Weg im Moment, um das ROM aufzuspielen ist über das Tool Smartflash.

Ich verweise hier auf das How-To von PatSend: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

Dort wird beschrieben, wie Ihr das Baseband flasht - man muss halt nur noch das ROM selber als zusätzliche Datei auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: kjeenink
Dann wird es ja langsam Zeit, wieder das P990 zu bestellen...
 
WilmaXT schrieb:
Dort wird beschrieben, wie Ihr das Baseband flasht - man muss halt nur noch das ROM selber als zusätzliche Datei auswählen.

Hallo,
genau da liegt mein Problem des Verstehens. Es gibt fast die gleiche Beschreibung auf der Handy-FAQ Seite, bloß der eine schreibt die Daten im Internen Speicher (PatSend) bleiben erhalten und der andere schreibt die Daten im Internen Speicher (Handy-FAQ) werden gelöscht.:confused:

Dann habe ich auch Probleme mit dem vorher zu machenden Backup. Ist dabei das ganze Innenleben des LGOS gemeint oder nur die App's. Und welches Programm ist dafür geeignet. Ich habe Titanium Backup PRO im Einsatz. Nur es verlangt die SU-Rechte, die ich sicherlich für das ev. Wiederherstellen des "alten" Stock-ROM benötige.

So sehr ich mir das neue Stock-ROM zwar wünsche, werde ich wohl auf die offizielle Verteilung desselben warten müssen.:o

PS. ich habe mir u.a. NAVIGON gekauft und wenn das mir verloren geht, habe ich eine Menge Euros versenkt.

Nachtrag:
Wird das Baseband (7.96MB) alleine getauscht oder das ganze ROM (846MB) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
desire hd schrieb:
Dann wird es ja langsam Zeit, wieder das P990 zu bestellen...

Bei einem Straßenpreis von ca. 380 eur ist das auch nur absolut zu empfehlen. ;) Passt einem das Stockrom von LG nicht kann ich nur die Cyanogen Mod 7 für das LGOS wärmstens empfehlen.
 
grisu14 schrieb:
ist das eine offizielle Version?
Wenn ich mein Phone an den Rechner angeschlossen habe bekomme ich bei der LG PC Suite angezeigt das es eine neuere Version gibt.

Also ich habe noch keine neue Version... Momentan v10C drauf und kein neues Update verfügbar.
 
Kurze Info zu der Hammer Rom :) Diese kommt aus Italien und ist im Beta Status ,da es wohl ab und zu Stabilitätsprobleme gab.
 
Kurze Info zu der Hammer Rom :) Diese kommt aus Italien und ist im Beta Status ,da es wohl ab und zu Stabilitätsprobleme gab


Heißt das man muss einfach warten bis man es dann über den LG Updater laden kann?
 
paganini schrieb:
Heißt das man muss einfach warten bis man es dann über den LG Updater laden kann?

Und heißt das dann auch das es damit noch ein Weilchen dauern kann, weil die Version Beta ist?
 
Ich denke die Version wird wohl nicht über den Updater kommen. Ich hab sie nun 1 Tag drauf und konnte keine Fehler feststellen.

Wird bestimmt noch bis Ende des Monats dauern bis da vll. was kommt. Eigentlich sollte ja diese Woche ein Update erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arkard und paganini
Hatte gerade mit der neuen v10c nen freeze, ansonsten finde ich sie subjektiv fluessiger......
 
So und ich hatte den ersten Reboot. Wieder zurück zur 10d Uk

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
Hehe. Oder doch lieber meine Selbstgebastelte MoDaCo Rom...lach?
Also ich werde die erst testen,wenn die kein Beta Status mehr hat.
Scheint ja wohl doch noch nicht ganz 100%ig in Ordnung zu sein.
Aber schon einmal ein guter Ansatz.

Gruß,
Marcel
 
Joa grad dabei deine Rom draufzuklatschen :) Mach mal ne schöne 19er wenn sie da ist ;)
 
also ist die UK Version immer noch die stabilste?
 
Genau die Uk lief und läuft am besten :)


Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
996
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.430
ms1004
M
Zurück
Oben Unten