Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

Phenix schrieb:

Nimm die LG PC Suite, damit hat es bei mir geklappt (kein Branding).

Allerdinsg würde ich dir vom Update abraten, danach war die Akkuleistung noch schlechter und die Abstürze blieben.

Richard
 
richyboy schrieb:
Nimm die LG PC Suite, damit hat es bei mir geklappt (kein Branding).

Allerdinsg würde ich dir vom Update abraten, danach war die Akkuleistung noch schlechter und die Abstürze blieben.

Richard

Ich nutze kein Windows, daher wird das mit der LG PC Suite schwierig. Außerdem dachte ich, das die Vodafone gebrandeten das Update OTA bekommen würden?!
 
Gibts denn eigentlich eine befriedigende Lösung für VF Geräte die mit Stock Rom laufen.

habe mir hier alle seiten durchgelesen aber nix gefunden.
ich würde gern wissen, ob mein Stock Rom, wieder zu nem VF gebrandeten ROM wird, wenn ich über den LG Updater aktualisiere.

Und falls es wieder gebrandet ist, wie siehts mit den DAten intern aus, ist es dann gewiped?
 
Ja, Stock wird wieder zu VF Branding (Wirklich gar nicht so schlimm).
OTA wird dann ja erst mit der aktuellen FW klappen, wobei man mal rausbekommen sollte, ob er dabei auch switcht.

Update + Reset läuft super stabil. Bringt imho aber ach keine Vorteile
 
  • Danke
Reaktionen: peer und drhibbert
Arkard schrieb:
Ja, Stock wird wieder zu VF Branding (Wirklich gar nicht so schlimm).
OTA wird dann ja erst mit der aktuellen FW klappen, wobei man mal rausbekommen sollte, ob er dabei auch switcht.

Update + Reset läuft super stabil. Bringt imho aber ach keine Vorteile

und wie siehts mit den internen Daten aus? bleiben die oder ist das dann ein full flash?
 
drhibbert schrieb:
und wie siehts mit den internen Daten aus? bleiben die oder ist das dann ein full flash?

Nach dem Update sind die Daten noch da.

Bei einem Reset sind alle internen Daten, Einstellungen und Apps weg.
Nur Daten wie Fotos auf der SD Karte bleiben erhalten.

Richard
 
  • Danke
Reaktionen: drhibbert und Arkard
"Verbindung auf Grund eines Authentifizierungsfehlers fehlgeschlagen"

...hatte ich schon immer. Nun nachdem ein Update da ist -wenn auch nicht bedingslos empfehlenswert - frage ich mal, ob Ihr das nicht habt.
Solche Meldungen sind mir nur bekannt, solange es keine Updates gibt, bzw die IMEI noch nicht dran ist.
 
Bei mir sagt er mir "keine neuere Version verfügbar" oder auch schon mal "Überprüfung nur einmal innerhalb von 24h möglich".

Hab VF Branding
 
everal schrieb:
Hi,

Vermute 10c firmware ist nicht nandroid fähig !!!

Hab das gleiche Problem, ich kann jedes beliebige Rom einspielen aber ein mit Rom Manager gemachtes Backup der V10C lässt sich zwar zurückspielen aber er bootet dann nicht mehr.Bleibt beim LG Logo hängen.

Jetzt hab ich mein V10b backup wieder eingespielt und hab natürlich das neue Baseband drauf und der LG Updater sagt mir, ich hab 10c drauf, was ja nicht stimmt...
 
@Tasar /// Fehler NANDROID-Recovery 10C
Ich habe die Cyanogen Nighty 7 drauf, läuft sehr gut.
Leider kann ich ja nicht mehr auf die 10C Nandroid zurück...

Wer hat eine Lösung für das Problem ???
 
Ich hab die "zurück" Prozedur gerade hinter mir. Sehr umständlich! Wenn ich da mein Legend denke...

Du musst ein orig. Rom mit NVFlash und eine ältere Baseband flashen, dann erkennt der LG Updater, das ein Update vorhanden ist und bringt dich wieder auf V10C und neuem Baseband 20110405.
Anscheinend orientiert sich der Updater an der Baseband Version und nicht am Rom selbst.
Root ist dann natürlich wieder flöten.

Find ich aber jetzt total ka***, das man kein Nandroid Backup mehr machen bzw. wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Horror-Posts hier wollte ich eigentlich bis bis zum nächsten Update warten, hab's dann aber doch noch gewagt. Branding-freie Version von Amazon, kein Root, mit dem LGMobile Update Tool gestern abend geflasht - und bisher keine Probleme entdecken können. *puh* :)
 
war bei mir mit mittlerweile 3 LGOS auch so, keine Probleme. Man muss halt nur sicherstellen, das im Gerätemanager das Gerät richtig erkannt wird. Also keine gelben Ausrufezeichen etc. und auch nicht viel am System rumspielen während des Updates.
 
Habe gerade das Update gemacht:

Völlig problemlos (gestartet über LG PC Suite), keine Probleme. Hatte USB debugging zur Sicherheit eingeschaltet, weiss nicht ob das wirklich noetig war (jetzt nach dem Update hat es sich wieder deaktiviert).

Habe das Handy nachher noch einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, da hat es etwas gedauert (Er schrieb irgendwas von Checking System....), dann aber problemlos gestartet.

Habe es dann noch mal probiert, da ging es flott wie immer.
Versionsnummer ist auch geaendert worden. Alles in allem kann ich nicht klagen, bin sehr zufrieden.

Harald
 
Ich glaube es ist 50/50 mit den Probleme. Wie beim Lotto so.. Entweder hat man Glück oder nicht
 
Natoll.. nur weil diese idioten unfähig sind, das Update OverThe Air zu machen, ist mein LGOS jetzt unbrauchbar... Windows hat bei 48% entschiden, dass das Programm nichtmehr funktioniert.. und jetzt bekomme ich auf dem Display nurnoch "S/W Update Please Wait..." angezeigt. Hab ne Mail an LG geschickt und muss jetzt abwarten. Hat evtl. jemand ne ide was ich noch machen kann um es zu retten?
 
jesus2k schrieb:
Natoll.. nur weil diese idioten unfähig sind, das Update OverThe Air zu machen, ist mein LGOS jetzt unbrauchbar... Windows hat bei 48% entschiden, dass das Programm nichtmehr funktioniert.. und jetzt bekomme ich auf dem Display nurnoch "S/W Update Please Wait..." angezeigt. Hab ne Mail an LG geschickt und muss jetzt abwarten. Hat evtl. jemand ne ide was ich noch machen kann um es zu retten?

Ja diesen Thread nochmal lesen, es hatten bestimmt schon 10 Leute das gleiche Problem. ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jesus2k
Sorry.. war gestern bischen henerft .. und da hatte ich keine lust noch 32 Seiten zu lesen .. bzw. musste dann auch langsam zu Bett .. weil ich heute Arbeiten muss.

Hoffe mal LG meldet sich bald.
 
Hab das update auch grade durchgezogen. Bisher keine negativen Änderungen am System. Ich hab sogar das Gefühl, dass das Menü nun etwas flüssiger arbeitet als bei 10B. :biggrin:

:thumbsup:

Prinzipiell bin ich updates gegenüber schon immer aufgeschlossen, da sie grundsätzlich eine Verbesserung des Ist-Standes herbeiführen sollten. Leider lassen sich aber Bedienfehler und externe Fehler (Windows-System etc.) dabei nicht ausschließen und führen so zu negativen Aussagen mancher User.
 
zorniki schrieb:
Hab das update auch grade durchgezogen. Bisher keine negativen Änderungen am System. Ich hab sogar das Gefühl, dass das Menü nun etwas flüssiger arbeitet als bei 10B. :biggrin:

:thumbsup:

Prinzipiell bin ich updates gegenüber schon immer aufgeschlossen, da sie grundsätzlich eine Verbesserung des Ist-Standes herbeiführen sollten. Leider lassen sich aber Bedienfehler und externe Fehler (Windows-System etc.) dabei nicht ausschließen und führen so zu negativen Aussagen mancher User.


Sorry, aber so ein Quatsch.

Bei mir lief das Update problemlos durch und ich kann externe Fehler soweit ausschließen. Komme selber aus dem EDV Bereich und habe schon zig Handys (auch Android) upgedatet.

Mein Speed lief nach dem Update auch nach einem Werksreset noch schlechter als vorher. Immer noch Abstürze und der Akku hielt definitiv noch schlechter.

Zudem dauerte das Aufwachen aus dem Sleep-Modus extrem länger und ich hatte trotzdem noch den Touchscreen-Lag.

Ich konnte zumindest für mich keine Verbesserung, eher eine Verschlechterung durch das Update feststellen.

Es ist für User bei denen das Speed einigermaßen läuft schön, dass dem so ist. Aber dadurch sind User, bei denen es nicht so läuft nicht automatisch selber Schulde, weil es an Bedienfehlern liegen muss!

Gruß
Richard
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
996
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.431
ms1004
M
Zurück
Oben Unten