Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

ich versuch mal wieder 1c drauf zu bügeln...1d rückelt wie sau und die tasten reagieren verzögert
 
Auf meine Frage nach einem vollständigen Changelog und warum die Animation beim Wechsel des Homescreens hinfort ist, bekam ich heute folgende Antwort:
[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung.

Mit dem Update wurden einige Sprachfehler behoben und die Aufladefunktion des Akkus verbessert.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,[/FONT]

Schaun mer ma wie es weiter geht..
 
Ven84 schrieb:
Ich hab nun die Tauschaktion von 1&1 wahr genommen. Sobald das Optimus Black verfügbar ist bekomme ich es im Tausch gegen das Speed. Ich muss mich auf das Handy verlassen können und erreichbar sein.


Hab heute auch den Tausch angestoßen, nach dem das Speed eigentlich ganz gut lief hat es mich heute komplett im Stich gelassen, Navigation mit Google Maps über eine Strecke von ca. 50 Km war nicht möglich, das Gerät frierte einfach ein und ich musste den Akku ziehen, dies wiederholte sich 4 mal.
Hab schon einige Android-Geräte gehabt, aber so eine unfertige Software hab ich noch nicht erlebt.
Zum Glück kam mein Defy heute von Datrepair wieder, was für eine wohltat, allein schon die Sprachqualität ist ein echter unterschied.
Jetzt warte ich auf das Black, ich bin gespannt.

Gruß

Enzi
 
Hi Leute,

Update:
Market scheint auch wieder zu gehen...nachdem ich das Datum auf "auto" gesetzt hatte, konnte der Rom-Manager wieder sein Recovery-System installieren...
Also jetzt habe ich die neue 10c mit meinem zurückgesicherten User-Appz --- halte euch auf den laufenden was nicht geht oder geht :)

habe gestern auch von einem Custom Rom "RomKitchen 1.6 basierend" auf die Org 10C gewechselt.

Ich sage euch das war das reinste Drama...
Der Flasher ist zig mal abgestürzt (4%, 15%)
immer Kommunikations-Verlust zum Gerät...

Dann als er nach zig verschiednen Versuchen/Varianten endlich erfolgreich geflasht hatte...verfiel er in eine Endlos-Boot-Schleife.

Erst nachdem ich die Tastenkombi "Power + runter" also eigentlich die für den Recovery-Modus (Clockword) aktiviert habe, ging es irgendwie weiter...

Frage:
Was macht er da eigentlich ?

Weil jetzt bin ich wieder genauso weit:
Nach dem Flash 10c drauf war, ging der Market nicht, die Appz wurden immer gestartet, aber kein Download, auch löschen von Cache bzw. Dateien über Anwendungen verwalten hat nicht gefunzt...

Aber ich habe ja mein Titanium-Backup in den internen Speicher auf den Ordner "App" mit aufgenommen.
Also Titanium-Backup installiert, alles Appz (User) zurückgespielt...dann Rom Manager gestartet..boot in Recoery ausgewählt...

und jetzt sehe ich wieder:
Die Box mit dem Pfeil auf das grüne Männchen...

Mal gucken wie es weiter geht...
OK er hat einige Sache zurückgespielt, offensichtlich ist kein Clockwork im Flash...deshalb diese Meldung..

Also es geht nur mit viel Geduld...(zumindest von einem Custom-Rom weg :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch das Problem ?

Nach Update auf 10d feheln von der externen SD KArte manche Playlisten bzw andere sind alle doppelt drin .. eine immer mit 0 Songs die andere dann mit der richtigen Anzahl

Hat das noch jemand ? Gibt es ne Lösung das wieder gerade zu biegen ? :winki:
 
Ne, wird absolut korrekt angezeigt.

Nen Reset ust sicher keine schlechte. Hab seitdem auch keine Abstürze. (Bis jetzt:) ) mehr.
 
was passiert bei nem reset alles ? fehlt danach was ? wie mache ich ein Reset ?
 
Das Black hat doch ein paar Funktionen mehr.

Z.B. Das neue UI 2.0 und die Kamera hat auch Bearbeitungsfunktionen.

Mein Ihr, die kommen auch auf dem Speed? Wäre ja eigentlich sinnvoll, oder?
 
Setzt im Grunde allles auf Werkszustand. SD Karten bleiben wie sie sind. Am besten Handy aus und. VOL DOWN + POWER gedrückt halten.
 
Ich weiß ja nicht wieso Ihr solche Probleme habt.
Nachdem ich am Mittwoch hier mal wieder geschaut hab ob es was neues gibt und diesen Thread entdeckt hab hab ich gleich mal das Update auf mein LGOS gespielt und kann nur sagen das es seitdem wirklich flüssig läuft.

Hatte auch so nicht wirklich Probleme mit meinem Gerät und das Update ging auch absolut unkompliziert.

Ich hab und hatte bisher noch kein Root und CustomRom und werd zumindest bis Android 2.3.? auch keine solchen Änderungen an meinem LGOS vornehmen.

Auch wenn man mit Root und CustomRoms viele Möglichkeiten und "Verbesserungen" hat/sich erhofft, so kann ich mir Vorstellen das genau diese Änderungen im System zu Problemen auch bei Updates führen.

Mit meinen Windows Mobile Phones hatte ich bisher mit jedem CustomRom Probleme und konnte die auch nie durch Rückgang auf die StockRom wieder beheben, daher lasse ich erstmal meine Finger von CustomRoms bei meinem ersten Androiden.
 
Hallo,

seit dem Update auf 10d habe ich beim WiFi probleme!

Es erkennt die Netzwerke selten. Es zeigt immer an "Fehler".
Erst nach mehrmahligem An/Aus findet es dann die Wlans und verbindet sich.
Dies ist bei mehreren Standorten so.
Die Wlans haben dann aber "wenn" es geht immer gute Leistung.

Aber es nervt, wenn man 5min brauch um sich ins Wlan einzuklinken.


WOran liegt des?
 
bei mir das gleiche, aber schwer reproduzierbar. mit der vorherigen FW war's kein problem. hätte man auch in den firmware update thread posten können.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Hatte es vorher ohne Root auf „C,“ innerhalb einer Woche etliches Einfrieren und einige System Abstürzte, dann hatte ich wie vorher schon den Verdacht das es, an einer der vorinstallierten Softwares liegt, ins besondere an der Antiviren Software. Habe aus diesem Grund Gerootet und alle unnötigen Apps entfernt. Und seitdem läuft es ohne irgendwelche Abstürzte. :thumbsup:
 
Also es ist bei mir immer... Wenn ich Wlan anschalte dann brauch ich mehrere Anläufe ;( Argh.. Ko* mich an...Man kauft etwas und dann geht es nicht.

Ist langsam wie bei Games, das man nach dem erscheinen erst mal 100Updates brauch eh es richtig geht
 
Das Update an für sich ist OK, aber nicht gerade ein Pflichtupdate. So viel besser ist es nicht als das Standard. Was absolut nicht geht ist das das Phone nach dem Update mehr RAM frisst als vorher. Habe das aber jetzt durch paar Optimierungen manuell gefixt und jetzt ist der RAM Verbrauch wieder so wie vorher.

Der Akku hält auch nicht mehr ganz so lange, aber sonst ist es OK, aber nicht weltbewegendes.

Immerhin ist es schon mal positiv, das in Zukunft Updates per OTA kommen, was ich besser finde wie über eine Zusatzsoftware am PC.
 
Was frißt denn mehr an Speicher, das wäre hier die Frage!
Und was macht vor allem Gingerbread? Geht es besser um oder darf ich um noch weniger bangen?
 
duAffentier schrieb:
Hallo,

seit dem Update auf 10d habe ich beim WiFi probleme!

Es erkennt die Netzwerke selten. Es zeigt immer an "Fehler".
Erst nach mehrmahligem An/Aus findet es dann die Wlans und verbindet sich.
Dies ist bei mehreren Standorten so.
Die Wlans haben dann aber "wenn" es geht immer gute Leistung.

Aber es nervt, wenn man 5min brauch um sich ins Wlan einzuklinken.


WOran liegt des?

Habe selber heute auf V10c geupdatet und ich hatte bis vor kurzem auch das Problem, welches sich jetzt aber durch einen Neustart behoben hat ;)
Wenn der das mit den Neustart nicht klappt, einfach Akku und/oder SIM-Karte raus, wieder rein und nochmal versuchen :)
 
hab eben auch mal geupdatet ohne branding von amazon. Is 2 mal bei 4% hängengeblieben, dann nochmal von vorn angefangen, neu geladen und seit dem läufts, auch keinerlie probleme seit dem. Finde es läuft etwas flüssiger, vorallem wechsel zwischen wlan und 2g geht viel shcneller als vorher
 
Hi,

Vermute 10c firmware ist nicht nandroid fähig !!!

Wollte mir heute den cyanogen mod aufspielen, also ab ins recovery clockwork 3028. Einen wipe für factory und cache gemacht, dann gesehen das rom-file liegt auf dem internen speicher.
Also wieder system reboot durchgeführt, allerdings kommt das rom nicht übet das lg bootlogo hinaus, egal was ich wipe bzw. Auch wenn ich mir mein gesichertes 10c nandroid-backup vom tag vorhef drüber flashe...

Nix get...
Andere nandroids booten sofort...

Hat dafür einer eine erklärung warum die 10c als nandroid nicht bootet ????
 
Phenix schrieb:
Wie mach ich mit meinem Vodafone gebrandeten OS denn das Update drauf?

Wenn ich die 'Software-Update-Prüfung' starte, kommt nach ner Zeit dann einfach der Fehler: "Verbindung fehlgeschlagen".

Jemannd ne Idee?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
996
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.431
ms1004
M
Zurück
Oben Unten