Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei gab es einen Reboot? Einfach so, oder evtl beim laden?

Einfach so. Das LGOS lag auf dem Tisch und rebootete einfach mal so.
Langsam nervt es gewaltig.

Ich hab nun die Tauschaktion von 1&1 wahr genommen. Sobald das Optimus Black verfügbar ist bekomme ich es im Tausch gegen das Speed. Ich muss mich auf das Handy verlassen können und erreichbar sein.

Hm...Also läuft alles wie geschmiert... ;)
Alles nur neues Features ;)

grisu63 schrieb:
Einfach so. Das LGOS lag auf dem Tisch und rebootete einfach mal so.
Langsam nervt es gewaltig.

Das scheint es ja gewaltige Unterschiede zu geben, meins von 1&1 läuft seit dem Update, allerdings auch vorher sehr gut.
Es gibt aber wohl auch Geräte von 1&1 die rebooten und einfach ausgehen.
Vielleicht ist es doch ein Hardware defekt:winki:

Also der Typ vom Austauschservice sagte mir, dass es für das Reboot Problem noch keine Lösung gibt. Er hatte extra nochmal nachgeschaut im Werkstattleitfaden, konnte aber keine Lösung seitens der Technikabteilung finden.

Ven84 schrieb:
Also der Typ vom Austauschservice sagte mir, dass es für das Reboot Problem noch keine Lösung gibt. Er hatte extra nochmal nachgeschaut im Werkstattleitfaden, konnte aber keine Lösung seitens der Technikabteilung finden.

Wenigstens arbeiten sie daran, ist ja schon mal was:thumbsup:

Ven84 schrieb:
Ich hab nun die Tauschaktion von 1&1 wahr genommen. Sobald das Optimus Black verfügbar ist bekomme ich es im Tausch gegen das Speed. Ich muss mich auf das Handy verlassen können und erreichbar sein.

Hat er sich geäußert wann das Black verfügbar wäre, ich hab die Option ja auch noch.

Ne derzeit ist noch nichts bekannt, ab wann die Geräte rausgehen. Ich habe nun aber öfters gelesen, dass es wohl ab dem 04.05 verfügbar ist. Im Black Forum sagte auch ein 1&1 Besteller, dass heute oder morgen wohl ein Black rausgeht und nicht das Speed. Naja abwarten und Tee trinken ;)

Hallo!

Nachdem ich mein Speed auf der Version V10c geupdated habe, traten Probleme auf:

- Es gab Neustarts.
- Es erschienen Fehlermeldungen.

Ich habe die Version V10B wieder aufgespielt und jetzt funzt der Androide ohne Probleme!

CU
s.berger2

Gibt es jetzt eigentlich irgendeinen Grund das Update mitzumachen? Wenn ich den Threadverlauf richtig beurteile, dann hat das Update keine nenneswerte Vorteile gebracht, bei einigen aber durchaus Nachteile. Da mein LGOS problemlos funktioniert, noch nie abgestürzt ist und auch der Akku 2 Tage hält, werde ich das Update wohl auslassen.

Ich habs gemacht, weill ich vor ein paar Wochen gelesen hatte das ein Baseband update, einiges bringen soll. Bezüglich der Sprachqualität und vielleicht auch des Akkus. Ich wollte das nicht einfach so ein neues einspieln aber wenn das von LG kommt, okay. Ging alles glatt, ausser das ich jetzt erst dazu komme den root wieder einzurichten.

Hi mal ne frage hab n großes prob beim Updaten habe es mit lg mobile update aufm pc gemacht ka obs auch anders geht und da war der so bei 8% als mein Windoof plötzlich sagt anwendung muss geschlossen werden und nu egal was ich mache hab ich auf meinem lg dieses S/W Upgrade und kann nichts machen neustart bringt nichts akku rausnehmen bringt nichts .....
kann mir da einer Helfen ?
gibt es n trik wenn ichs starte es auf werk zurückzustellen oder sowas weil kurz dannach kommt es wieder -.-

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief vorher alles ohne probleme, hab jetzt das update draufgespielt vor allem auf grund des basebands. wie ich das verstanden hab braucht nämlich das baseband alleine sonst ein systemwipe, und da ich da grad keine lust drauf hatte weil mein system mir ganz gut gefällt ist die update funktion super! habe auch keine nachteile erlebt bisher, das system läuft mindestens so gut wie vorher!

ok danke habs schon gefunden 2 seiten vorher ^^ mit nvflash geht das kla :D

Hallo!

Frage:

Habe seit dem Update Probleme und Performenprobleme mitn Internet ;/ Seit dem Update hackt es und ist langsamer beim surfen!

Die Verbindung schwankt stark und qualität der Gespräche naja....

Ich habe beim LG Support nachgefragt, wie das mit Changelogs aussieht und naja... mögen die wohl nicht....

Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Changelogs für die von uns zur Verfügung gestellten Firmware-Updates
stellen wir nicht zur Verfügung. Deshalb können wir nur sagen, dass diverse
Fehler behoben wurden und die Funktionalität verbessert wurde.
Bei Geräten mit Vodafone-Branding ist das Update über eine WLAN-Verbindung
möglich, bei allen anderen Geräten muss das LG Mobile Support-Tool benutzt werden, welches eine USB-Verbindung zum PC und eine Internetverbindung erfordert.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name LG Mitarbeiter]
LG Electronics Deutschland GmbH
Als Antwort haben sie eine Anregung bekommen: Changelogs gehören bei Erweiterung der Funktionalität mit ausgeliefert. Das ist doch sonst kontraproduktiv. Warum neue Funktionen einbauen, wenn man die Anwender nicht darüber aufklärt? RTFM geht da auch nicht.

MfG

Da würd ich mich als Kunde mit einem ungebrandeten Speed vor den Kopf gestoßen fühlen.

Warum nur OTA für Vodafone Branding? Hab zwar eins mit Branding aber finds net fair da die normale Version schon ein Stück teurer ist.

Ich werds Gefühl net wirklich los als hätt Vodafone sich da stark eingekauft um damit ihre Geräte bevorteilt werden.

Frühere Auslieferung, Updates sind gleichzeitig verfügbar und nun OTA Updates -.-

Wie mach ich mit meinem Vodafone gebrandeten OS denn das Update drauf?

Wenn ich die 'Software-Update-Prüfung' starte, kommt nach ner Zeit dann einfach der Fehler: "Verbindung fehlgeschlagen".

so etwas Ähnliches, wie ein Changelog:

LG P990 OPTIMUS Speed: Update steht zum Download bereit | LG Blog. The playful source for LG Product News

Das erste Update für das neue LG P990 OPTIMUS Speed steht jetzt zum Download bereit. Alles war ihr dazu braucht ist den LG Mobile Updater. Mit dem LG P990 OPTIMUS Speed verbunden zeigt euch das Tool das entsprechende Update für euer Android-Smartphone an, das dann natürlich auch direkt heruntergeladen und installiert werden kann.

Es handelt sich bei diesem Update noch nicht um das Update auf Google Android 2.3. Das Update enthält einige Bugfixes und ermöglicht künftig das FOTA-Updates möglich. FOTA ist die Abkürzung für Firmware Over-The-Air, sprich es reicht künftig aus, dass sich euer LG OPTIMUS Speed im W-LAN befindet, um das Update durchzuführen. Ein PC ist nicht mehr nötig.

Das derzeitige Update ist sowohl für Geräte mit, als auch für Geräte ohne Branding verfügbar. Für Geräte mit Branding ist die aktuelle Firmware-Version v10d, für alle anderen V10c.