Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch eine Frage: Gehen alle Daten/Apps verloren, oder bleiben die bei dem "kleinen Update" erhalten?

Hallo zusammen!

Ich hab mir die V20Q heute auch drauf geflasht (schöne Koinzidenz, da ich es aus dem Firmwarethread hatte und nicht via Update, ich komme von der 10b(!!!)) und kann auch bestätigen daß die Punkte die mir wichtig sind, wie GPS und allgemeine Systemgeschwindigkeit sehr gut sind.

Langzeiterfahrung poste ich auch allfällig hier :) !

Ciao,

Steve

mikeman671 schrieb:
Noch eine Frage: Gehen alle Daten/Apps verloren, oder bleiben die bei dem "kleinen Update" erhalten?

Bleibt alles erhalten.

Bei mir ist es immer noch nicht verfügbar. Hab ebenfalls root. Hättet ihr einen Ratschlag?

Jetzt wäre es natürlich auch schön,wenn die "die ihr Handy nicht Gflasht haben" mal berichten würden wie die "Neue" V20Q auf ihrem Stock Handy so läuft!...Performance,Sat-Fix...und was sonst noch hackelte.

Außer dem "Sat-Fix" hatte ich bisher ja keine Probleme,deshalb könnte ich jetzt nichts genaueres sagen...hab die "Neue" auch noch nicht drauf,wird heut Abend nachgeholt.

Fc Barcelona schrieb:
Bei mir ist es immer noch nicht verfügbar. Hab ebenfalls root. Hättet ihr einen Ratschlag?

Du musst warten.
Das update kommt nie für alle auf einmak sondern in Blöcken!
Auch musst du schauen .
Hast du die De-version oder Euro-open?(die hat noch 20l )
Und root hat keinen einfluss ( nur dass es nach dem update weg ist)

Vor dem Update hatte ich den GoLauncher, aber ich dachte da, alle hier schreien, der LG Launcher wäre jetzt viel besser geworden nach dem Update, gebe ich dem LG Launcher mal wieder eine Chance.
Habt ihr das auch, dass des Öfteren, wenn man irgendwo von einer App wieder auf den Homescreen wechselt, alle Elemente dort neu geladen werden? Ist ja voll nervig.

joeka* schrieb:
Jetzt wäre es natürlich auch schön,wenn die "die ihr Handy nicht Gflasht haben" mal berichten würden wie die "Neue" V20Q auf ihrem Stock Handy so läuft!...Performance,Sat-Fix...und was sonst noch hackelte.

Außer dem "Sat-Fix" hatte ich bisher ja keine Probleme,deshalb könnte ich jetzt nichts genaueres sagen...hab die "Neue" auch noch nicht drauf,wird heut Abend nachgeholt.

Wie oben geschrieben, ist der erste Eindruck positiv. Es läuft alles flüssig. Aber wirkliche Erfahrungen kann man erst nach ein paar Tagen mitteilen. Ein GPS-Fix habe ich auch mal gemacht. Ging anstandslos innerhalb weniger Sekunden.

Habt ihr das auch, dass des Öfteren, wenn man irgendwo von einer App wieder auf den Homescreen wechselt, alle Elemente dort neu geladen werden? Ist ja voll nervig.

Ja, habe ich auch manchmal (noch mit der V20l). Immer dann, wenn das Gerät wohl zuviel rechnet (z.B. funktioniert die ZDF-Homepage mit Videos bei mir nie, dann hängt sich alles auf, wenn ich dann den Browser endlich geschlossen habe, tritt das bei mir auch auf, daß der Homescreen quasi leer ist und nach einem Moment sich alle Icos wieder aufbauen).

Und root hat keinen einfluss ( nur dass es nach dem update weg ist)

Als ich von der V20C auf die V20L upgedated habe, war Root interessanterweise noch da. Weil GPS dann gar nicht ging, habe ich Werksreset gemacht und alle Apps und Daten waren weg - außer Root und Superuser, die waren immer noch da. Ich brauchte nicht neu zu rooten. Hat mich auch erstaunt.

bei mir kommt über den udater nach 30% ein fehler mit der meldung das die kommunikation zwischen mobiltelefon und PC nen fehler hat!!!:confused:

muss dazu sagen das noch kein update bei mir über den updater gefunzt hat! musste immer manuell flashen nachdem mein handy dauerhaft im SW screen war!!!:huh:

Das update wird mir zwar über ota angeboten aber immer wieder (3 Versuche) anschließend mit "Ungültiges Softwarepaket." abgelehnt. Ich werd dann doch nochmal über das tool versuchen ob es damit funtzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeman671
Hab das gleiche Problem über OTA kommt immer "ungültiges Softwarepaket" und über PC "keine neue Software vorhanden".

Bei mir kommt auch "ungültiges Softwarepaket" Gibt es schon wieder Probleme mit dem Downloadserver? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Mit ,,freien,, Handy überhaupt kein Problem.

Gruß

Na meins ist ein freies ... und ich hab probleme

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Update hat ganze 15 min.gedauert,Neustart fertig.

Habe orig. Stock und alles funzt prima.

Gruß

Meins ist auch frei, nur gerootet. Geht gar nix, immer ungültig.

Hat schon jemand nach 17:30 Uhr ein erfolgreiches Update gemacht? Da war der erste Post mit dem Problem.

Vieleicht kann sich mal ein Spezi hier reinlesen.

Freies Handy,kein Root,Update i.o.

Mit Root kein Update ?

Gruß

mikeman671 schrieb:
Meins ist auch frei, nur gerootet. Geht gar nix, immer ungültig..

Schon mal dran gedacht zu entrooten?

Da wird per Ota nichts Upgedatet, da es erkannt wird das das System verändert wurde. Verändertes System falsche Updatedatei = die anzeige "ungültiges Softwarepaket".