Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich schon News wqnn die Version für Vodafone rauskommt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

:sneaky: Nun - bei mir wird auch die v20l noch als aktuelle Version angezeigt - vielleicht liegt es ja auch an der Serie - es nervt halt.

Außerdem habe ich bei mir das Problem das die Kamera unter der v20l nicht funktioniert - das liegt dann aber am Kernel - oder? Dann wird der Fehler nach irgentwann vorhandenem update auch nicht weg sein, oder?

Also doch einen anderen zB. [CM7/MIUI Kernel][KANG][MAR02] ETaNa with Spica OTF pack - xda-developers aufspielen?

immanuelkant schrieb:
@Nintec: wie hast Du die Datei dann auf dem LG Speed zum Laufen gebracht? Wohin kopieren? Wie den Firmwareupgrade einleiten?
Danke!

Das würde mich auch einmal interessieren

Eben auf Facebook:

Hallo zusammen,

leider haben wir aktuell immer noch keinen Termin, wann das Bugfix Update V20q für das LG P990 zum Download bereit stehen wird.

Ich möchte euch hiermit noch einmal versichern, dass wir uns täglich proaktiv um Informationen zum Update bemühen.

Bis dahin können wir euch leider auf Anfragen zu diesem Thema immer nur die gleiche Antwort geben: Sobald uns Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.

LG Sascha

Ich bleibe dabei: Etwas, auf das LG selbst keinen Einfluss hat, verhindert die Auslieferung. So blöd kann selbst LG nicht sein. Dass die Sache mit dem Server gelogen war, war ja schnell klar.

Das Update ist offenbar schon bei den Providern durch gewesen. Ich verstehe ja, dass die das testen wollen, damit deren Netze nicht durcheinander geraten.

Und wer hält jetzt die Hand drauf? Meine Meinung dazu kennt Ihr ja.

Moin,
Mein erster beitrag. Ich habe mit smartflash die v20q geflasht.

Auf anhieb auffallende verbesserungen gegenüber der v20l sind gps und mobilfunkempfang.
Beides ist jetzt zuverlässiger als vorher.

Gruß
Matse

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

So solls ja auch sein :D
Hat du ein Baseband geflasht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Moin,
Das BB ist das gleiche wie bri der v20l.
Was mir auch grad auffällt, ist das der akku nicht so schnell leer ist.
Gruß
Matse

HI.
Welches Baseband ist mit der V20q denn optimal?

Nimm die 725er. Die passt

Traurig, dass man sich als Kunde hier selbst helfen und versorgen muss.
Aber wenigstens läuft die die V20Q erstaunlich gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich habe mir gerade v20q geflasht und hoffe, dass vor allem meine ständigen Verbindungsabbrüche und Unerreichbarkeit trotz Empfangsbalken sich gravierend verbessert.
Das ist die letzte Chance, die ich dem Telefon gebe.
Die nächsten Tage kann ich mehr berichten.

Locko schrieb:
Nimm die 725er. Die passt

das sind seit der V10d alles 725er. die aktuellste baseband ist die 725er der 20q version!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

herr revo schrieb:
Ich habe mir gerade v20q geflasht und hoffe, dass vor allem meine ständigen Verbindungsabbrüche und Unerreichbarkeit trotz Empfangsbalken sich gravierend verbessert.
Das ist die letzte Chance, die ich dem Telefon gebe.
Die nächsten Tage kann ich mehr berichten.

Moin,
genau deswegen habe ich das auch gemacht! und siehe an:

1. Akku hält länger :thumbup:
2. Keine Netzprobleme mehr :thumbup:
3. keine Datenverbindungsprobleme :thumbup:
4. keine Probleme mit GPS-Fix :flapper:

insgesammt kann man behaupten:

Nehmt die V20Q!!
Gruß
Matse

Hallo,
ich habe seit gut 2 Wochen mein P990 (ohne Branding). Dies ist mein erstes Smartphone! Nachdem ich das P990 bekommen habe ist auch gleich das Update auf die 2.3.4 Version mt der LG Software über PC/USB von mir gemacht worden. Das ging auch problemlos. Danach habe ich laut einer Anleitung gerootet (wovor ich doch etwas bedenken hatte) um einige der unnützen und Stromfressenden Apps zu löschen. Danach hab ich das Root wieder rausgenommen. Soweit hat das alles geklappt. Ich wollte mir dann eigentlich die für mich interessanten Apps installieren als die Meldung kam das es die V20q Bugfixes Version gibt. Wie sich nun zeigt ist die ja aber doch nicht via dem normalen Update der LG Software verfügbar. Jetzt habe ich mir die V20q kdz Datei runtergeladen da ja bisher nur positives zu hören war davon. Jetzt meine Frage wie ich diese kdz Datei benutzen muss um das Update durchzuführen. Wenn ich das richtig sehe gibt es da einmal das NVFlash und dann ein Smartflashtool oder? Nach Lektüre scheint die NVFlash Methode etwas kompliziert (habe auch einen 64Bit Windows Rechner)? Wie würdet ihr vorgehen? Besonders wenn man noch Neuling ist auf dem Gebiet? Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Fred

Also langsam aber sicher wäre es glaube ich an der Zeit, diesen Thread hier das "heute" im Titel "Neue V20Q heute" zu streichen :D

Geordi2k9 schrieb:
Also langsam aber sicher wäre es glaube ich an der Zeit, diesen Thread hier das "heute" im Titel "Neue V20Q heute" zu streichen :D

Lieber "Neue V20Q irgendwann wenn andere Geräte schon Android 5.0 haben"? :D