Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe mir jetzt auch die V20Q mit kdz File geflashed. Ich hatte zwar anfangs etwas Probleme mit dem Treiber aber hab es schließlich doch hinbekommen. Jetzt wird das Handy auch wieder anstandslos vom LG Mobile Updater wieder erkannt. Es lag wohl doch am Root das ich gemacht hatte um ein paar unnütze Energiefressende Apps zu entfernen. Diese Apps sind natürlich jetzt wieder drauf (F-Secure,Automodus etc.) Ist schon doof irgendwie denn wenn ich jetzt wieder roote ist ja wieder das gleich Spielchen da :-( Was ist eigentlich mit den google+ Apps. Die benörige ich auch eigentlich nicht.

Noch einmal Danke für die Hilfestellung hier!

Fred

P.S. gibt es eigentlich sinnvolle Apps die das Akku etwas länger halten lassen und die auch was bringen?

na siehst du ;) ... halb so wild!

warte mal 1-2 ladezyklen ab, dann sollte sich der akkuverbrauch eingependelt haben. bei mir war am ersten tag nach dem update nach 10 stunden schluss, seitdem läuft er aber 2 tage durch.

du kannst natürlich wieder rooten, den ganzen unnützen mist runterwerfen und dann beim nächsten update wieder per kdz-variante updaten (hast ja gemerkt, daß das nicht schlimm ist). außerdem wird "demnächst" kein update fürs p990 kommen. ICS ist fürs 2. quartal angekündigt - ich denke man kann wohl eher von jahresende ausgehen ;) ... und bis dahin viel spaß mit der v20q! lg!

Ich muss mich nach meinen letzten Beschwerden über den Akkuverbrauch der Q korrigieren.

Nach einem Reboot und ein paar Ladezyklen hält der Akku nun zufriedenstellend. Weiß aber vermutlich nur LG, warum das so ist.

Hallo,
zur Zeit komme ich gute 2 Tage mit dem Akku hin und das obwohl noch keine Änderungen am Stockrom V20Q gemacht wurden. Ich überleg mir jetzt noch ob ich wieder roote und etwas Ballast abwerfe, das dürfte der Akkulaufzeit wohl auch noch was gut tun. Gibt es eigentlich Akkuapps die auch was bringen oder ist das nur Kosmetik?

Viele Grüße
Fred

Also ich halte nix von diesen Tools. Ein vernünftiges app-Management (nicht jeden Mist installieren) und vernünftiger Umgang mit Widgets ist immer noch der beste Weg, ein ungerootetes Handy bei Saft zu halten.
Das LG meiner Freundin hält übrigens 4 Tage durch-aber die macht außer sms und bissl mailen nicht viel damit...will damit sagen, dass die Akku-Laufzeit eben abhängig davon ist, was man mit den Telefon macht... 2 Tage ist ein guter wert bei “normaler “ Nutzung.

Hallo,

ich wollte zwar auf das offizielle Update von LG warten, aber es ist wohl bei meinem gerooteten LGOS nicht zu erwarten. Deshalb habe ich gerade den "großen" Weg gemacht und mit Smartflash das komplette Paket (BIN_LGP990AT-00-V20q-EUR-XX-JAN-24-2012+0) geflasht. Anschließend gerootet und mit Titanium Backup Pro alle Anwendungen wieder hergestellt.

Dann die beiden Akku-Fresser (Car-Modus; F-Secure) in das Reich der träume geschickt. Natürlich vorher eine Sicherung über Titanium Backup (eigentlich habe ich es nur dafür mir angeschafft um solche Aktionen durchführen zu können). Auch die SNS Apps (Twitter & Co) alle eingefroren. Meine Frau hat daran keine Interesse.

Jetzt läuft es alles wieder und hoffentlich auch zur Zufriedenheit. Aber das werden die nächste Tage / Wochen oder Jahre :biggrin: zeigen.

An das ICS für das LGOS glaube ich sowieso nicht mehr. :winki:

Hallo Leute,

habe heute mein LGOS bekommen. Kann mir jemand sagen, wie lange man für das Update OTR einplanen muss und ob dazu eine SIM- Karte eingelegt sein muss? Habs gerade über WLAN laufen (ohne SIM), dauert schon 30 Min. Wie kann ich evtl. abbrechen falls nötig?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Also das mit dem Update hat funktioniert. Nur habe ich jetzt die Version 2.3.4 V20m und nicht V20q. Der Updater sagt, dass das die aktuellste Version ist. Ich dachte die V20q gäbe es inzwischen auch offiziell. Habe das Update über USB gemacht. Über OTA sagt mir das Telefon auch, dass es aktuell ist mit V20m. Mach ich was falsch?

du hast entweder
1. ein niederländisches speed bekommen (wo hast du es denn eigentlich her?)
oder
2. ein gebrauchtes phone mit niederländischem gingerbread

für deine rom-version gibt es noch gar kein update auf 20q. 20q bekommst du nur für die italienische stock-rom und die deutsche stock-rom (bei ungebrandeten phones).
wenn du unbedingt die 20q willst, dann musst du dir die "germany 20q"-rom flashen. anleitungen dazu gibts zu hauf hier - einfach mal bissl suchen und einlesen.

viel spaß mit dem speed!

Danke.

Es scheint ein holländisches zu sein, denn die Aufschrift auf dem Karton ist holländisch. Habe es über den AMAZON- Marktplatz. Dort wurde es allerdings als deutsches angepriesen.

Die Frage ist nun, ob das mit der V20m ein Problem ist und wann die V20q dafür kommt?

Bin am überlegen ob ich es zurückschicke. Die deutsche Version darüberzubraten traue ich mich nicht wirklich am ersten Tag. Geht da dann auch die Garantie verloren?
Es gefällt mir sehr gut. Behalten oder nicht, was meinen die Profis??

Die Garantie geht in keinem Fall verloren, auch nicht bei dem aufspielen von Custom Roms. Man muss einfach alle Spuren beseitigen.
Aber schwer ist das nicht die V20Q auf dein Handy zu bekommen.
Einfach Smartflash runterladen + die Smartflash Treiber sowie die .bin und .fls Datei der Rom (sind irgendwo zwischen Seite 4 und 7 hier im Thread zu finden) dann musst du nur noch die Dateien laden und auf "Start" klicken.
Eine detaillierte Anleitung dazu findest du über Google. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Danke. Ich werde es mir mal anschauen. Bin da eher der Muffegänger. Daher die Frage: Ist die v20m schlechter als die v20q und, falls ja, wie wirkt sich das aus?

Also ich konnte mein Handy nicht mehr mit dem Lg updater updaten. Selbst wenn ich mit Smartflash geflasht hab liefs nicht. Der einzige weg das Handy offizielle upzudaten und damit auch auf absoluten Lg Auslieferungsstand zu bringen war es mit einer 10d kdz datei zu flashen und dannach hats gefunzt. Vielleicht hilft der Tipp einigen ;)

jora66 schrieb:
Ist die v20m schlechter als die v20q und, falls ja, wie wirkt sich das aus?

Bei der 20q funktioniert das gps , bei der 20m hatte ich Probleme, 20m hatte bei mir ein Paar reboots und akkuentleerungen ( akku raus und rein und alles ging wieder. :confused: ). Bei 20q ist die performace besser und der akkuverbrauch kleiner ( komme auf 2 Tage ) und bisher keine reboots.
(!! 20q italienisch vs. alte 20 m keine Ahnung welche version, speed ist aus Polen glaube ich. Internetbestellung)
Update ist nicht so schwer wenn du dich an die Anleitung hälst und ES LOHNT SICH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es ja wie erwähnt erst seit gestern. das GPS erkennt das Handy sehr schnell. Raus aus dem Haus, ca. 5-10 sec. später ist das blinken weg und der Standort markiert. Reboots hatte ich logischer Weise bisher noch nicht. Das bleibt abzuwarten. Auch sonst läuft alles flüssig was ich bisher testen konnte. Sollten keine Probleme auftreten, werde ich es wohl bei der 20m belassen. Hab sowas noch nie gemacht und trau mich nicht. Was mich auch stört, ist, dass dabei alles wieder auf Werkseinstellung zurückgeht.
Sollten doch Probs auftreten werde ich es wohl doch versuchen. Hat jemand einen Link zu einer einfach erklärten und zuverlässigen Anleitung für die v20q? Was ich bisher gefunden habe war mir entweder zu fachchinesisch oder es gab zu viele bei denen dann irgendetwas doch nicht funktioniert hat.
Wie ist das dann eigentlich wenn neue Updates kommen. Bleibt meines dann holländisch oder wird es durch die Flashaktion in zukunft als deutsch angesehen?

Hey Leute bin grad dabei das Lg optimus speed zu updaten. Das Ota update wurde erfolgreich runtergeladen und das handy ist in den lg recovery mode gegangen um zu updaten. 4 schritte sind durch gelaufen und alles klappte doch jetzt stehts schon seit ner halben Stunde in dem Recovery mode mit diesen Android entpack zeichen. Soll ichs einfach mal per powertaste neustarten?? wollte es nicht blind probieren, weil ich sachen drauf hab die nich verloren gehen sollten.

So siehts aus:

Nasuper dieses doofe kleine "offizielle" update hat mir das gesamte system zerschossen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die V20q läuft inzwischen zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich habe jetzt auch noch einige überflüssige Apps entfernt. Dazu habe ich noch eine Frage. Mit der V20q wird ja unter anderem Google+ und Google Messanger installiert. Nachdem ich Google+ aus system/apps verschoben habe werden sie mir aber immer noch auf dem Homescreen angezeigt. Liegen diese Apks woanders als in system/app ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Fred

DarkFantasy6 schrieb:
Nasuper dieses doofe kleine "offizielle" update hat mir das gesamte system zerschossen :/

...kaum Vorstellbar,das DASS an dem "Offiziellem Update" liegt...vieleicht solltest du noch mal angeben,was du alles mit deinem Handy vor dem Update gemacht hast!

@Frederick: Wohin hast du die apps denn verschoben? Ich habe die unerwünschten Apps eigefroren. Das geht mit der App "Link2SD" von Bülent Akpinar oder eben mit Titanium Backup. Ich glaube bei Titanium nur in der paid version? Nicht sicher. Vorteil: Die benutzen keine Ressourcen mehr, sind aber im Zweifelsfall blitzschnell wieder verfügbar.

@darkfantasy: Klar. erstmal flashen ohne irgendwas zu sichern und anschließend jammern? Sorry, da hält sich mein Mitleid doch stark in Grenzen. Hier gibt es kaum einen Thread ohne Hinweis auf eine vorher durchzuführende Datensicherung. Du mußt jetzt nicht erklären, warum es nicht gemacht hast. Aber jetzt kennst du den Grund.