Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte es sein, dass die die kein Update bekommen eine später Seriennummer haben? So war es zumimdest beim Update auf 2.3. Je früher die SN desto früher kam das Update, wenn ich mich richtig erinnere.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

SKa1 schrieb:
Könnte es sein, dass die die kein Update bekommen eine später Seriennummer haben? So war es zumimdest beim Update auf 2.3. Je früher die SN desto früher kam das Update, wenn ich mich richtig erinnere.

Hallo,

wäre schön wenn das die Erklärung wäre das ich noch kein Update habe. Ich hab das P990 ja auch erst seit gut 3 Wochen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße
Fred

Weil ich auch noch kein Update machen kann, war ich gestern im LG Live Chat. Dort bat man mich, meine IMEI und S/N per Mail an den LG Support zu schicken.

Außer der Nachricht, dass mein Anliegen weitergereicht wurde, ist bis jetzt noch nichts weiter passiert...

Wenn noch was Spektakuläres eintritt, kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten..

Schönes Wochenende

Das die die S/N haben wollen passt auch dazu, dass das Update nicht an alle zur gleichen zeit verteilt wird.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo.
Ich habe ein VF-Branding Gerät (mit Base). Lange habe ich überlegt ob ich selber flashen soll. Nun hatte ich immer etwas mehr als einen Tag Akku-Dauer.
Ich habe jetzt selber die V20q über smart-Flash upgedatet. Ist überhaupt nicht schwer. Hat alles geklappt. :thumbsup:
Hab vorher über die Sichern app alles gesichert.
Jetzt ist die v20q drauf, gps super schnell da. Akku hält länger, denke er pendelt sich auch noch ein.
Hab alles zurückgesichert. Musste lediglich die Homescreens neu füllen.
War aber egal. So räumt man auch mal auf.

Also Leute.. wartet nicht auf das update. :thumbsup:

Hallo bienchen,

wo hast du denn das V20Q her bzw. die Anleitung zum flashen mit Smartflash? Ich habe eine kdz Datei der neuen Firmware V20Q. Habe aber gelesen das Smartflash damit nichts anfangen kann. Wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße

Fred

Hallo Fred.

Deine Fragen werden alle hier im Board bzw. über Google Suche beantwortet.

Falls du eine kdz Datei hast, folge diesem Link. https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-optimus-black-flashen-kdz.106331.html
Diese Anleitung funktioniert auch beim P990.

Und falls du Hilfe mit SmartFlash brauchst folge diesem. https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

Und falls du immer noch Hilfe brauchst, melde dich bei mir. Versuche dir gerne zu helfen.

KoQ

Mit der V20Q-Version bin ich soweit sehr zufrieden. Allerdings hat sich die Performance wohl etwas verschlechtert.
Vor dem genannten Update liefen Videos flüssig ab und mein P990 erreichte eine Internet-Geschwindigkeit um 15 Mbit/s mit meiner DSL 16.000 Leitung.
Nach dem Update laufen Videos nicht mehr flüssig ab und die Internet Geschwindigkeit liegt bei maximal 9 Mbit/s, was nicht an meinem DSL-Zugang liegt. Beide Notebook kommen auf einen Wert der zwischen 15 und 16 Mbit/s liegt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht.

Für eine Test was die Betriebszeit angeht, nutze ich derzeit den Stream von N24. Aber auch Videos von Youtube ruckeln leicht bis mittel.

Also bei N-24 Mediathek und Arte+7 Videos hat meins (V20Q) auch so seine Schwierigkeiten/Ruckler,wobei ich jetzt nicht genau sagen kann ob das vorher besser war,da ich auf diesen Seiten bisher nicht's Gestreamt hab...bei You Tube HQ-Videos hab ich keinerlei Probleme feststellen können!...ich habe Standortaktualisierung und Plugins immer an.

Hi Ho Leute ich bin neu hir und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Bin ein Noob in Andorid systemen.Mein Anliegen ist das mein Handy LGOS V20L
will sich nicht auf V20Q updaten lassen,würde sie gerne über die normalen
Updateprogs installieren,leider wird mein Handy nicht richtig erkannt
(denke ichmal) den in LGMUpdater wird das modell nicht erkannt,
Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.Versuche schon seit mehreren
Tagen dieses Update zu Installieren was bis jetzt nicht ging und ich
schon langsam meine Nerven verliere.

Vielen Dank im Voraus wen ihr noch daten zu meinem Handy braucht
Versuche ich so schnell wie möglich zurück zu schreiben
Habe das Handy onhne vertrag im Mediamarkt gekauft also denke ich ma
das das ein Freies handy sein wird.

LG:pole :)

Hallo,
danke für die Links zum flashen. Aber so ganz trau ich mich da nicht ran wenn ich ehrlich bin. Ich hatte das Handy schon einmal gerootet um ein paar unnütze Stromfressende Apps zu verschieben und danach wieder entrootet. Das ging ja noch recht simpel. Aber das flashen scheint doch etwas komplizierter zu sein. Außerdem habe ich nur die kdz Datei der V20Q und das geht dann doch nur mit NVFlash wenn ich das richtig sehe. Ich denke die Methode via Smartflash ist da etwas einfacher aber dafür habe ich nicht die V20Q Firmware Datei.
Der LGUpdater scheint das P990 auch nicht richtig zu erkennen. Er zeigt mir an Germany und V20L aber nicht das Modell. In der PC Suite tut er das, dafür aber das kein Update verfügbar ist. Der LG Updater sagt es ist ein Update da aber da komm ich bis 40% und dann bricht er ab und sagt das mit meinem Modell kein Update möglich ist. Ich hab den LG Updater dann nochmal auf einen anderen Rechner installiert da zeigt er mir an das kein Update verfügbar ist. Alles schon sehr komisch.
Das Handy ist frei gekauft (also ohne Branding denk ich).

Irgendwie nervt das alles das man da so viel Zeit mit verbringt um nach den Fehler zu suchen.

Viele Grüße

Fred

@ fred:
laut meinen erfahrungen erkennt der LG-updater das p990 nicht mehr, wenn es mit unlockroot 2.x.x gerootet wurde. der updater zeigt dann nur noch die aktuelle stock-verison an (V20L oder V20B).

laut dem offiziellen LG-forum sind übrigens alle geräte, die gerootet sind oder waren vom update ausgeschlossen (die IMEI-nummer des telefons wird quasi gesperrt). weder werksreset noch löschen der persönlichen daten bringt da was.

du hast wohl nur die option des manuellen flashens der V20q via KDZ-datei. keine angst, wenn du dich exakt an die anleitung hältst, geht auch alles gut. geh die anleitung sorgfältig durch, dann passt das schon. viel glück!

Hallo,

wenn dem so ist, ist das eine, gelinde gesagt, Schweinerei. Dass LG die Garantie verweigern kann, würde ich noch einsehen, aber uns von den Updates ausschließen ist ein starkes Stück. So werden die Benutzer gerade zum Flashen getrieben.

Jetzt weiß ich auch warum ich es meiner Frau überlassen habe.:smile:
Die sieht das alles nicht so eng. Fürs Telefonieren und SMS ein wenig Surfen reicht es allemal.

naja, aus technischer sicht kann ich es durchaus nachvollziehen, daß so ein "kleines" update eine unveränderte stock-rom voraussetzt. lieber so (also mit fehlermeldung vorm update), als daß während dem update komponenten nicht gefunden werden und das gesamte system zerschossen wird.

nichts desto trotz hätte hier eine kurze info ala "dieses update ist nur für ungerootete unveränderte original-roms verfügbar" von LG gut getan.

Hallo,

das ist zu einfach so. Man muss sich doch die Frage stellen warum viele das LGOS gerootet haben oder mussten. Es sind doch einfach zu viele Fehler in der Firmware von LG. Beim LGOS meiner Frau z.B. geht das WLan nach ein paar Minuten von selbst aus. Das ist doch nicht normal.

Wäre es fehlerfrei brauchten wir nicht zu rooten.

Also mit dem speichern der IMEI Nummer und so weiter halte ich persönlich für reine Angstmacherei. Mein LG war auch gerootet. Allerdings muss ich zugeben das ich erst auf meine Erst-Version 10b per Smartflash gegangen bin und dann das Update vom LG Updater hab machen lassen. Allerdings hätte dies auch nicht funktionieren dürfen, wenn irgendwo IMEI Nummern gespeichert würden.

Und falls doch mal irgendwann was gespeichert wird, ich finde Smartflash einfach Super. :flapper:

Und das vor dem Update eine kleine Routineprüfung stattfindet ob sich das System im Originalzustand befindet ist wohl klar. Denn nur hier kann das Update wohl funktionieren.

Ich glaube das sich LG damit auch ein wenig Stress vom Leibe halten will,den mittlerweile scheint es ja ein "Volkssport" zu sein,an seinem Geräten zu Basteln u. zu Flashen.Ob das Basteln u. Flashen nun Berechtigt ist sei mal dahingestellt,schließlich gibt es ja die Garantie und Gewährleistung,und ganau diese sollte in erster linie auch in Anspruch genommen werden!...wer aber der meinung ist darauf verzichten zu können...der sollte hinterher aber auch nicht Meckern! Denn bestimmt nicht selten,werden Verbastelte Geräte dann doch Eingeschickt...und auf sowas hätte ich dann auch keinen bock!

Die IMEI Identifiziert das Handy,also sollte diese auch hinterlegt/Gespeichert sein.

...nein ich Arbeite nicht bei/für LG...ich sehe das alles vieleicht nur etwas Realistischer.

Ich kam leider erst gestern dazu mir die neue V20Q drauf zu spielen hier mein Fazit im Vergleich zur V20l:

+ sehr gutes reaktionsgefühl in den Menüs
+ im Antutu Benchmark ein besseres Ergebnis: ca. 5500 (vorher so ca. 5000 )

bis jetzt tolles Bugfix:thumbup: