Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss ja nicht zu Vodafone oder wie sie alle heißen, gehen. Ich hab auch ein Vodafone Vertrag aber ein freies Gerät. Habs nämlich bei Mobilcom Debitel geholt.
Und bei mir läuft auch alles Stock, hatte nur gerootet. Aber als dann LG nicht aus'm Arsch kam mit dem Update, hab ich mir die deodexed geflasht und den HorsePower Kernel SR2 dazu. Dann noch das Performance Pack und das Tweak Pack.
Und nun hab ich farbe keinen Probleme mehr.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir und meiner Freundin hat das Update mit OTA und WLAN problemlos geklappt. Hat vll 15 Minuten gedauert. Gerade mein LGOS läuft seit dem besser. Habe wohl eins aus den ersten Serien und hatte sehr häufig keinerlei Verbindung mehr.
Der Akkuverbrauch ist auch besser geworden.

Habe vorher keine andere Software auf das OS gespielt gehabt.

Einziges Problem ist seit dem Update bei mir, dass Google Maps nahezu 50% Akku verbraucht, obwohl es nur wenige Minuten in Gebrauch war. Es läuft anscheinend im Hintergrund weiter.
Jemand das gleiche Problem?

Hi SKa1,

ich habe ähnliches mit dem Navigation App Sygic. Einmal getartet wird es in Batterystats als das App mit dem meisten Verbrauch angezeigt. Aber auch nur angezeigt. Es läuft definitv nicht im Hintergrund. Geprüft mit diversen Apps. An der eigentlichen Akkuleistung hat dies auch keinen Einfluss bei mir. Es steht da nur.

Bei mir wird der Akku auch wirklich leer gesaugt. Zumindest sinkt der Akkustand laut Anzeige.

Kannst du mal ein Screenshot machen und hier posten? Home-Taste gedrückt halten und dann Power-Taste betätigen.

Wenn ich das Bild hochladen will kommt die Nachricht, dass es die falsche Dateierweiterung hat.

Ich hatte Maps mal über den Taskkiller beendet. Seit dem sinkt die Prozentzahl bei Maps im Akkuverbrauch. Jetzt bei 35%.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ich Maps über die Home Taste verlassen habe und dass es dadurch im Hintergrund weiter lief. Ich starte das Handy mal neu und werd das mal ausprobieren.

So jetzt sollte es gehen mit dem Bild hochladen ;)

uploadfromtaptalk1331239934980.jpg

Wie 1-2 Seiten vorher geschrieben, hat bei mir ein Update von Maps geholfen.

Novocaine schrieb:
Servus miteinander.
Ich habe auch ne Frage/Problem zu dem Update.
Habe es soeben über OTA bekommen, Softwarepaket ist auch gültig, nur bekomme ichs nicht installiert.
Momentan läuft die V20l und das Telefon ist gerootet - und zwar nach dieser Methode. /edit: Link geht grad nicht - es ist die NVFlash Methode

Nun habe ich das Problem, dass, sobald sich das System während des Updates neu startet, ich in das CWM-Menu komme, der Rebootvorgang also nicht sauber durchläuft. In dem Menu dann "Reboot" zu wählen startet das System dann zwar sauber, aber ich bin wieder auf der V20l. Die Root Binaries da noch mal zu intallieren (mit anschließendem reboot) hilft auch nicht.

Ich vermute, mir entgeht da irgendein Zwischenschritt.. muss evtl CWM vorher noch entfernt werden (nur wie?!)?

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Habe mir das Update über Wlan geladen und es wird zur Installation angeboten. Wenn ich jetzt "Systemaktualisierung jetzt durchführen" anklicke, startet das Handy neu und landet im ClockWorkMod Recoverymenü. Starte ich das Handy von dort neu, ist das neue Update nicht eingearbeitet. Ich habe CWM schon als App entfernt. Der Bootloader ist aber immer noch da.

Was kann man tun?

Hallo,

ich habe für das ungebrandete LG P990 meiner Frau auch gerade das Update über OTA abgeholt. Das Laden ging einwandfrei, aber nach der Validierung kam die Meldung: ungültiges Software Paket. Screenshots zur Meldung gibt es hier im Thread schon. Genauso sieht es bei dem Handy meiner Frau auch aus.

Auch mit dem LGMobileUpdater wird ein SW Update angezeigt. Wenn ich den Vorgang dann starte, öffnet sich die Software Aktualisierung der Telefonsoftware mit der Überprüfung (Vorbereitung).

Auch hier kommt die Meldung: Softwareaktualisierung bei diesem Modell nicht verfügbar.

Warum wird bei beiden Versionen des Updates mir erst vorgegaukelt, dass es eine neues Software-Update gibt, um es hinterher doch zu verneinen. :mad:

Es ist einfach unverbesserlich, was LG mit den Kunden macht. Ich kann das vergleichen, da ich ja ein SGS2 mir gekauft hatte. Da läuft ja fast die gleiche Phase ab, nur eben mit dem ICS. Sie sind schon etwas weiter :flapper:

Gibt oder gibt es nicht, ist dort allerdings die Frage :mad2:

...ich Denke mal,da die Software ja auf dem Server vorhanden ist,wird sie demnach auch in dem/den Updatetool angezeigt!...ist das Handy denn "stock"...ewent. machen ja auch Virenscanner,Taskkiller,root u.s.w. Probleme?

Edit.:

...Häufige Fragen an LG (FAQ)

1. Für mein Gerät steht kein Update zur Verfügung, der Mobile-Updater meldet “Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar”.
- Das Update steht bisher nur für deutsche Geräte ohne Betreiberbranding zur Verfügung. Bekommen Sie diese Meldung oben, haben Sie also entweder ein Branding, oder das Gerät wurde vom Händler aus dem Ausland importiert. Cusom-Roms können auch ein Problem sein, daher wieder zurück zum Original-Rom flashen. Leider gibt es keine Möglichkeit für Sie, herauszufinden, woher das Gerät stammt und ob es ein Branding hat. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den LG Support.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar Tagen kann ich mir so langsam eine Meinung erlauben: Die Q läuft bisher stabil. Null Abstürze bisher, alles ist flüssig und das Wichtigste: Bisher geht GPS immer!

Großes Manko allerdings: Der Akku ist erheblich schneller leer. Er hält kaum mehr einen Tag, obwohl ich praktisch nichts (!) mit dem Gerät gemacht habe.

Muss ich mal beobachten. Vielleicht habe ich auch irgendeinen Scheiß installiert.

...also das mit dem Akku musste ich jetzt auch feststellen!...zwar war meiner nicht nach einem Tag lehr,aber es scheint was mit dem Update zu tun zu haben da es vorher Definitiv nicht so war!

Ich habe außerdem den Eindruck/Verdacht,das die "neuen"... Google+,Google+ Messenger,GoogleMusik damit zu tun haben könnten!

..z.B. ist der LG Musikplayer u. Google Maps eigendlich nicht dauerhaft bei mir in den Akku/Verbrauchern aufgetaucht,wenn ich diese beendet habe...das ist nach dem Update jetzt aber der fall!...Telefoniert da was nach Hause,oder wie soll man das jetzt deuten? Und seid dem Update zeigt das LG-Player Widget auch keine Cover mehr an!?...das Akkuproblem scheinen mehrere nach dem Update hier zu haben...oh oh,kommt da wieder was:scared:

Also mein Akku hält wesentlich länger. Im Standby geradezu nichts. Habs um 12:30 vom Netz genommen. Seit dem ca. 10 SMS geschrieben und mit Facebook hantiert und mein Akku steht noch bei 85 %. Ich bin damit zufrieden. :)
Maps verbraucht bei mir eigentlich auch nichts, obwohl ich die Wireless-Ortung aktiviert habe.

Also wenn so ähnlich das ICS-Update ausfällt wärs echt spitze :)

Für mich ist das Wichtigste, dass die Netzprobleme gelöst wurden. Jetzt bin ich endlich zufrieden mit meinem LGOS :thumbsup:

Marci27 schrieb:
Für mich ist das Wichtigste, dass die Netzprobleme gelöst wurden. Jetzt bin ich endlich zufrieden mit meinem LGOS :thumbsup:

Hört sich gut an, dann werde ich von CM9 auch mal wieder zurück auf die Stock ROM.

Bis jetzt bin ich mit dem Update zufrieden.
Was den Mobilfunk-Empfang angeht, hat sich bei vor Ort nur wenig verbessert. Dies liegt allerdings nicht am Gerät, es liegt am schlechten 3G/3G+ Empfang.
Die Nutzungszeit hat sich merklich verbessert. Wie lange mein Gerät nun ohne Aufladen genutzt werden kann, weiß ich noch nicht. Werde ich mit einer aktiven WLAN-Verbindung mal testen.

Ich kann die positiven Berichte auch bestätigen. Aber auch ich finde, dass der Akkuverbrauch etwas höher ist. Aber nur im Betrieb, nicht im Standby. Insgesamt ist das aber nicht schlimm, weil ich mit einer Ladung locker über den Tag komme. Insgesamt kann man aber festhalten, dass LG sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Das lässt auch für ICS hoffen.

Tja, ich wäre ja auch gern zufrieden mit dem Update. Leider sagt er bei mir nach wie vor ich habe die aktuellste Version V20L drauf. Über die LG PC Suite das gleiche. Über den LF Mobile Updater sagt er mir es gibt eine neue Version. Nach ca. 40% bricht er dann ab mit der Meldung das mit meinem Handy kein Update unterstützt wird :-( Und ich hab auch nur das Stock Rom und kein Root oder so.

Das ärgert mich muss ich sagen denn ich kann nicht nachvollziehen warum ich kein Update bekomme?

Fred

Also das mit dem Akkuverbrauch muss ich nochmals beobachten,wie ich hier in "Post 198" zuerst schrieb ist ja eigendlich auch eine besserung zu sehen...

""
1) Handy-Standby 49% nach Update 25%
2) Telefon-Inaktiv 47% nach Update 22%
3) Anzeige 6% nach Update 4%
4) Wi-Fi 4% nach Update 3%
5) Android-System 4% nach Update 3%

...jetzt sind nach dem Update an 2'ter Stelle Musik mit 24%

und an 3'ter Stelle Google-Maps mit23%...Akkuverbrauch bei ausgeführter Anwendung!

Also insgesamt doch eher Positiv...Akku heut Nacht ca. 01:50 - ca.90% jetzt 11:10 - ca.75%
""

...ansonsten auch bei mir...alles Bestens mit der V20Q!