Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem am Montagabend das Update klappte, ging es dann gestern nicht mehr. Der Updater sagte, ich hätte bereits die aktuelle Version drauf, obwohl dem nach einem Ausflug zu Chuck Norris 1.1 nicht so war. Meine Vermutung, auf dem Rechner liegen Tempfiles, die der Updater erkennt und somit behauptet, es wäre aktuell. Auch hier Win7 64bit.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Mach dir mal ein älteres Baseband drauf und probiers dann nochmal mit dem Updater.

Zu mir und meinem LGOS:
Langsam trübt sich die Euphorie über die v20q! Verbindungsabbrüche habe ich immer noch, allerdings nicht mehr so häufig wie vorher und mein Akku hat heute das erste mal Schabernack getrieben und mir gesagt er wäre leer um dann nach einem Restart wieder zu einem Drittel gefüllt zu sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Also mit Stock ROM ohne Root läuft es nun wirklich fehlerfrei. Zumindest ist mir bisher keiner aufgefallen. Vielleicht kommt der Fehler doch eher von der Flasherei. Wenns ein Windows PC wäre, würde ich sagen: Neu aufsetzen. ;)

herr revo schrieb:
Mach dir mal ein älteres Baseband drauf und probiers dann nochmal mit dem Updater.

Falls du mich meinst, das LG zeigte an V20b. Daran lag es also nicht.

Egal. Jetzt ist das Update drauf und gut ist. Habe die vor kurzem hier im Forum verlinkte Rom V20q+deodexed oder wie die hies genommen und über CWM geflasht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

MdN schrieb:
Also mit Stock ROM ohne Root läuft es nun wirklich fehlerfrei. Zumindest ist mir bisher keiner aufgefallen. Vielleicht kommt der Fehler doch eher von der Flasherei. Wenns ein Windows PC wäre, würde ich sagen: Neu aufsetzen. ;)

:thumbsup:...es haben nur noch nicht ALLE geschnallt!

so sieht es den ganzen tag über aus und nichts passiert....
uploadfromtaptalk1331144814683.jpg
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

...so wie ich das sehe ist dein Wlan oben in der Statusleist garnicht Aktiv!...da steht "E" wie Edge (Enhanced Data Rates for GSM)...das ist soviel ich weiss,die langsahmste Verbindung!

Edge ist vermutlich gewollt, Bluetooth auch. Wobei HSDPA besser wäre für ein OTA Update. Aber ein Update sollte man dann doch über Wlan machen.

...naja,hatte meins OTA nur über Wlan...ging ratzfatz in ca.25 min.
Aber dafür hab ich jetzt ja ein anderes Problem:bored:

den Download hab ich mit w-lan gemacht, das bild hab ich vorhin im auto gemacht, wobei es auch bei dauerhaftem w-lan so aussieht, hab ja mittlerweile etliche versuche hinter mit

...hast du das Handy in der Zeit des "Updates" von anfang an hin u. her Bewegt/Gefahren,so das der Datenstrom kuz mal abgerissen ist?...einfach mal auf dem Schreibtisch über Wlan in ruhe das Update machen lassen.Ich könnte mir auch vorstellen,dass das System jetzt das Update verbucht hat,es zwischendurch aber zu einem Datenabbruch kam...und jetzt die Validierung deswegen jetzt hackelt!Dann würde warscheinlich auch nach einem Abbruch und neuversuch die Meldung kommen,das derzeit alles Aktuell ist...ist jetzt nur so eine Idee von mir.

also während des Downloads lag es in ruhe und weich rum, aber wärend des validieren musste ich ja irgendwann ma arbeiten:)

hier die Info aus dem Forum für alle Vodafone-User:

Hallo Chania,

es ging dann doch schneller als gedacht.
16x16_smiley-wink.gif

Uns liegt aktuell noch keine Vodafone-Variante des angesprochenen Bug-Fix Updates vor.

Wir sind aktuell in Gesprächen mit LG, können im Moment allerdings noch keinen Zeitplan nennen,
wann das Update für Sie verfügbar ist.

Gehen Sie davon aus, dass es noch einige Wochen dauern wird.

Sobald wir das OK von unseren Endgeräte-Testern bekommen, melden wir uns erneut in diesem Thread.

Schöne Grüsse
Rene (Moderator)

-----

was das bedeutet wissen wir ja :(

4fcf50c5-d6c0-54c7.jpg

Ich habe diesen Fehler. Hat wer das gleiche Problem?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

das hab ich zum anfang ab und zu gehabt aber nach zwei bis drei versuchen ging es dann

Chania schrieb:
hier die Info aus dem Forum für alle Vodafone-User:

Hallo Chania,

es ging dann doch schneller als gedacht.
16x16_smiley-wink.gif

Uns liegt aktuell noch keine Vodafone-Variante des angesprochenen Bug-Fix Updates vor.

Wir sind aktuell in Gesprächen mit LG, können im Moment allerdings noch keinen Zeitplan nennen,
wann das Update für Sie verfügbar ist.

Gehen Sie davon aus, dass es noch einige Wochen dauern wird.

Sobald wir das OK von unseren Endgeräte-Testern bekommen, melden wir uns erneut in diesem Thread.

Schöne Grüsse
Rene (Moderator)

-----

was das bedeutet wissen wir ja :(

Das wars dann für mich und das P990. Ich hol mir von denen ein Anderes, oder alle Verträge sind weg.

Flasht es doch einfach drauf, so schwer ist das nicht und ihr habt danach ein laufendes Handy mit Stockrom! Bei mir kam auch kein Update obwohl ich ein entsprechendes Gerät habe aber warum warten. Ich bin bis jetzt sehr postiv überrascht von der neuen Firmeware. Gerade wenn der Ram knapp wird bleibt es gut bedienbar. Abschließend kann ich mir erst eine Meinung bilden wenn es ein paar Tage in Benutzung war, gerade mit GPS. So schnell war es aber definitiv nicht beim Froyo Auslieferungszustand - eigentlich noch nie. Ich hatte bisher aber auch nur die Stockrom verwenden und etwas modifiziert gehabt.

Aber genau da liegt doch der Hund begraben. Wieso soll ich denn bitte mein Telefon flashen müssen damit es funktioniert??
Wenn ich mir ein Telefon kaufe, dann sollte es funktionieren, ohne das ich die Garantie dafür verliere, weil ich am ROM rumspielen muss.

Musst du ja nicht, nur warten bis Vodafon dein Rom freigibt. Ich find die Updatepolitik auch unter aller Sau, aber das zieht sich durch jede Branche. Erst Top Hardware liefern und nachher die Fehler bereinigen. Warum das bei LG über 1 Jahr gedauert hat muss sich LG fragen lassen. Aber im Grunde ist es jetzt auch noch egal ob man paar Wochen früher und später eine wirklich gute Version bekommt - und wer nicht warten will, kann schon seit langem Abhilfe schaffen. Die Stockrom war halt nur "benutzbar", verstehe jeden der damit frustriert ist.

LG,
Christo

Naja,wenn man mal überall ein bischen liest,wird schnell deutlich...das nicht alle mit dem Handy/Stock unzufrieden sind.Wie schon so offt gesagt,läuft meins z.B. seit dem Kauf "stock"...und ohne große mucken,die Updates liefen auch alle reibungslos!
Und wer ein Gesponsertes/Finanziertes Handy nimmt,hatt eben damit zu Kämpfen...das war auch schon immer so!...deshalb ist das Handy aber nicht schlecht!