Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@radartester
...ist deine Internetverbindung zwischendurch mal abgebrochen?...Update über LG MobileUpdater (PC) oder OTA (Handy)?

Bei mir hat das gesamte Update über OTA ca. 25min. gedauert...das sollte längst durch sein! Mach dich mal schlau,ob du es abbrechen kannst!...und dann nochmal probieren.
Wenn das Handy in den Standby geht,kann es sein das die Internetverbindung (Wlan) gekappt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube - leider - nicht daran, daß LG bald eine Lösung für das "ungültige Softwarepaket" bringen wird. Hier hat ja wohl leider auch noch keiner eine Lösung gefunden.

Daher überlege ich jetzt, die V20q zu flashen, wie hier ja schon in früheren Posts beschrieben worden ist. Da ich das noch nie gemacht habe, meine Frage: Wenn ich das so mache mit Smartflash, wie in einer Anleitung in einem früheren Post beschrieben, dann habe ich genau die gleiche (originale) LG V20q drauf, die ich auch nach dem Update habe sollte, oder? Und wie ich das verstehe, so muß ich mit dem Smartflash auch sonst nichts weiter machen, oder? Ich meine, irgendwelche Cyanogen-Mods oder Baseband-Updates etc. Sehe ich das richtig so?

Gruß
Michael

...warum glaubst du,das es an LG liegt wenn die Meldung "ungültiges Softwarepaket" kommt?...bei den meisten hat es doch einwandfrei Funktioniert!
Bei mir hat es über den LG MobileUpdater auch nicht funktioniert...jedoch tadellos über OTA!

joeka* schrieb:
@radartester
...ist deine Internetverbindung zwischendurch mal abgebrochen?...Update über LG MobileUpdater (PC) oder OTA (Handy)?

Bei mir hat das gesamte Update über OTA ca. 25min. gedauert...das sollte längst durch sein! Mach dich mal schlau,ob du es abbrechen kannst!...und dann nochmal probieren.
Wenn das Handy in den Standby geht,kann es sein das die Internetverbindung (Wlan) gekappt wird!

also ich habe es per ota mit dauerhaftem w-lan geladen, die 35mb, garkein problem... nur das verarbeiten von dem paket scheint er nich hinzugekommen:(

das Handy ist per cwm gerootet

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

allesneumachtdermai schrieb:
Als Haupt-Akkuverbraucher steht in der Liste Google Maps, und das für wenige Minuten (ich hatte das gestern abend mal an um GPS zu testen).

Das ist bei mir auch so. Hatte Maps gestern nur mal kurz zum GPS Test an, ansonsten nutze ich Maps nicht. Der Verbrauch ist allerdings nicht dramatisch. Im Standby sind es ca. 3% pro Stunde. Habe mir jetzt erst mal die neueste Version von Maps aus dem Market installiert und werde es weiter beobachten.

radartester schrieb:
also ich habe es per ota mit dauerhaftem w-lan geladen, die 35mb, garkein problem... nur das verarbeiten von dem paket scheint er nich hinzugekommen:(

das Handy ist per cwm gerootet

...hmm ob da der root eine Rolle spielt k.a. das wissen andere besser,event.liegt es am PC/OS software,Firewall etc. vieleicht mal alle LG geschichten neu Installieren?

Bei mir hat es über den LG MobileUpdater auch nicht funktioniert...jedoch tadellos über OTA!

Das hat ja schon dieser Sascha von LG vor Tagen geschrieben, daß es wohl NUR über OTA funktioniert und nicht über den LG MobileUpdater. Ich habe es ja auch darüber probiert.

...warum glaubst du,das es an LG liegt wenn die Meldung "ungültiges Softwarepaket" kommt?...bei den meisten hat es doch einwandfrei Funktioniert!

Weil ich erstens nicht weiß, was ich sonst noch machen könnte (ich habe extra nachdem es nicht geklappt hat sogar nochmal Werksreset gemacht und alles geöscht und quasi ein sauberes 2.3.4 gehabt, ohne Erfolg) und weil zweitens dennoch viele das Problem haben, was man hier und an anderen Stellen (z.B. LG-Forum) liest. Es ist definitiv kein Einzelfall. Und daß etwas bei einigen geht und bei einigen nicht, scheint ohnehin LG-typisch zu sein. Ich sage nur GPS!

An Root liegt es auch nicht, weil viele mit Root gesagt haben, daß es geklappt hat, aber genauso viele ohne Root, daß es nicht geklappt hat.

An Root liegt es auch nicht, weil viele mit Root gesagt haben, daß es geklappt hat, aber genauso viele ohne Root, daß es nicht geklappt hat.

„Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.“
Konfuzius

Damit will ich sagen ... warte doch einfach ab bis ein Fehler korrigiert ist... oder versuch es nochmal vielleicht hast du ja auch den Fehler gemacht oder dein Speed kaputt gespielt...

Ich will ja gar nicht ausschließen, daß ich einen Fehler gemacht habe. Nur: welchen? Solange ich das nicht weiß, kann ich ihn auch nicht korrigieren ;-) Und wie gesagt, ich bin absolut nicht der einzige mit dem Problem!

Interessant finde ich, daß wenn ich GetRIL drüber laufen lasse angezeigt bekomme für das RIL 0725 (V20l, Italy). Ich habe das 2.3.4 Update genau wie bei LG erklärt gemacht und nichts von anderen Seiten. Kann das das Problem sein, daß ich eine V20l für Italien habe und deswegen das Update jetzt streikt?

Servus miteinander.
Ich habe auch ne Frage/Problem zu dem Update.
Habe es soeben über OTA bekommen, Softwarepaket ist auch gültig, nur bekomme ichs nicht installiert.
Momentan läuft die V20l und das Telefon ist gerootet - und zwar nach dieser Methode. /edit: Link geht grad nicht - es ist die NVFlash Methode

Nun habe ich das Problem, dass, sobald sich das System während des Updates neu startet, ich in das CWM-Menu komme, der Rebootvorgang also nicht sauber durchläuft. In dem Menu dann "Reboot" zu wählen startet das System dann zwar sauber, aber ich bin wieder auf der V20l. Die Root Binaries da noch mal zu intallieren (mit anschließendem reboot) hilft auch nicht.

Ich vermute, mir entgeht da irgendein Zwischenschritt.. muss evtl CWM vorher noch entfernt werden (nur wie?!)?

Zuletzt bearbeitet:
MdN schrieb:
Das ist bei mir auch so. Hatte Maps gestern nur mal kurz zum GPS Test an, ansonsten nutze ich Maps nicht. Der Verbrauch ist allerdings nicht dramatisch. Im Standby sind es ca. 3% pro Stunde. Habe mir jetzt erst mal die neueste Version von Maps aus dem Market installiert und werde es weiter beobachten.

Scheinbar hat es geholfen. Der Standbyverbrauch hat sich nun auf rund 1% in der Stunde reduziert. Wenns so bleibt bin ich zufrieden.

Übrigens ist mir noch eine weitere Verbesserung aufgefallen. Nach dem Update auf 2.3.4 war die Empfangsanzeige auf meiner Freisprecheinrichtung (Audi MMI) ziemlich laggy. Änderungen wurden nur stark zeitverzögert angezeigt. Dies wurde auch behoben und nun sehe ich wieder die aktuelle Netzstärke.

schauinsland82 schrieb:
„Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.“
Konfuzius

Damit will ich sagen ... warte doch einfach ab bis ein Fehler korrigiert ist... oder versuch es nochmal vielleicht hast du ja auch den Fehler gemacht oder dein Speed kaputt gespielt...

...ich wollt's ja nich sagen,aber ich hab schon lange das Gefühl das einige ihre eigenen Fehler kaum mehr erkennen:rolleyes2:...und wenn man in all den Foren mal Liest,wird man schnell merken das sehr viele die Geflasht u.gefummelt haben,doch öffters mal Probleme haben!

[QOUTE]

Wenn das Handy in den Standby geht,kann es sein das die Internetverbindung (Wlan) gekappt wird![/QUOTE]

hab es seit gestern regelmäßig abgebrochen, er lädt alles runter und beim verarbeiten passiert, was auch immer, das man das heruntergeladene nicht manuell installieren kann... ich auch nich weiter, ich kann auch auf sämtliche anwendungen und verbindungen während dessen zugreifen komisch komisch

...also du hast es OTA gemacht? hmm komisch,weiss jetzt auch nicht weiter:sad:...es wird sich hoffendlich noch wer melden der mehr weiss!

• Danke
Reaktionen: radartester
Hallo,
bei mir gibt es nichts neues in Sachen Update. Wenn ich es via Wlan direkt mit dem P990 probiere wird mir gesag das meine Version die aktuellste ist. Via PC Suite wird ebenfalls gesgat es sind keine Updates vorhanden. Mit dem LGMobile Updater (mit dem ich auch das Update von 2.2 auf 2.3.4 gemacht habe) wird mir gesagt es ist eine neue Version vorhanden aber wenn ich das Update dann starte wird nach ca. 40% abgebrochen mit der Ansage das mein Handy nicht mit dem MobileUpdater zusammen arbeitet. Schon sehr komisch. Ich habe die V20L und auch kein Root oder so.

Schade das das nicht klappt.

Viele Grüße

Fred

scheint 50/ 50 chance zu sein ob es klappt oder nicht, das vorherige Update auf 2.3.4 hatte damals ohne Probleme funktioniert

Frederick64 schrieb:
Hallo,
bei mir gibt es nichts neues in Sachen Update. Wenn ich es via Wlan direkt mit dem P990 probiere wird mir gesag das meine Version die aktuellste ist. Via PC Suite wird ebenfalls gesgat es sind keine Updates vorhanden. Mit dem LGMobile Updater (mit dem ich auch das Update von 2.2 auf 2.3.4 gemacht habe) wird mir gesagt es ist eine neue Version vorhanden aber wenn ich das Update dann starte wird nach ca. 40% abgebrochen mit der Ansage das mein Handy nicht mit dem MobileUpdater zusammen arbeitet. Schon sehr komisch. Ich habe die V20L und auch kein Root oder so.

Schade das das nicht klappt.

Viele Grüße

Fred

Hast Du vielleicht Windows 7 64Bit als BS? Das hat bei mir auchnicht geklappt. Unter Vista oder XP 32Bit ging es.

Discofreak schrieb:
Hast Du vielleicht Windows 7 64Bit als BS? Das hat bei mir auchnicht geklappt. Unter Vista oder XP 32Bit ging es.

Hallo,
ja ich habe Win7 64Bit. Aber wie gesagt hat das andere Update von 2.2 auf 2.3.4 auf ohne Probleme geklappt!

Viele Grüße

Fred

Ist der Kernel wenn man über OTA das Update macht auch 2.6.32.9?

Nur um sicher zu gehen. Habt ihr auch ein freies Gerät ohne Branding? Also kein Vodafone oder 1&1 Gerät?