Neue V20Q heute

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist alles "Original" und hab kein branding. Trotzdem kommt über FOTA "Die aktuelle ist die neueste Version." Über PC kommt auch, dass kein Update zur Verfügung steht...

Hallo,
ich habe eine freies P990. Via Wlan (OTA) sagt er mir das es keine neue Version gibt (hab V20L). Wenn ich die LGPcSuite nehme und nach neues Telefonsoftware suchen lasse sagt er mir es gibt keine neuere Version. Nehme ich das LGMobile Updater Tool sagt er mir das eine neue Version verfügbar ist. Wenn ich das Update starte kommt er bis 40% und sagt dann das ein Update via Supporttool nicht möglich ist mit diesem Handy und ich überprüfen soll in der LG Liste ob mein Handy unterstützt wird mit dem OnlineUpdate. Sehr komisch :-( Ich hatte vor 2 Wochen als ich das P990 gekauft hatte gleich das Update auf 2.3.4 gemacht und das ging mit dem LGMobileUpdater problemlos. Das Gerät ist nicht gerootet.
Aber wie ich hier lese scheint das mit den Updates ja wohl Glückssache zu sein. Sehr ärgerlich finde ich!

Viele Grüße

Fred

Ich hab jetzt das Gerät zurückgesetzt und root entfernt. Hat nichts gebracht. Ich bekomme immernoch die Fehlermeldung "ungültiges Softwarepaket". Über den LG Updater klappt es auch nicht.

Da sind wir nun schon zwei. Ich habe auch Root zurück gesetzt und sogar noch einen Werksreset gemacht. Nichts. Immernoch ungültiges Softwarepaket. Ich kriege gleich die Krise....

@MdN
"Wie oben geschrieben, ist der erste Eindruck positiv. Es läuft alles flüssig. Aber wirkliche Erfahrungen kann man erst nach ein paar Tagen mitteilen. Ein GPS-Fix habe ich auch mal gemacht. Ging anstandslos innerhalb weniger Sekunden."

...das ist ja schon mal ein guter Anfang:smile:

Anscheint haben einige immer noch Updateprobleme,das ist nach dem langen warten natürlich Ärgerlich...vieleicht wären ja Angaben zum Standort/Region, "root" u. "Flash" nicht schlecht,um das mal einzugrenzen.

Ich werde auch gleich mal versuchen,ob es bei mir klappt "Hannover"

Habe jetzt per smartflash geupdatet!! Mit der Rom die vor einigen tagen gepostet wurde!!!

Ich hasse warten!!! ;-)
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jojoline
joeka* schrieb:
Anscheint haben einige immer noch Updateprobleme,das ist nach dem langen warten natürlich Ärgerlich...vieleicht wären ja Angaben zum Standort/Region, "root" u. "Flash" nicht schlecht,um das mal einzugrenzen.

Ich werde auch gleich mal versuchen,ob es bei mir klappt "Hannover"

Habe jetzt die v20l ohne root und ohne branding und warte hier in Berlin.
Das Update auf v20l hat damals ohne Probleme funktioniert.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Einige schreiben ja vom "ungültigen Softwarepaket". Wie in meinem Post oben, habe ich unter FOTA "Die aktuelle ist die neueste Version." Beim LGMobile Update kommt die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.

Komme auch aus Hannover und es hat nicht geklappt!auch nicht über Updater! (Problem vei der verbindung zwischen pc und Telefon)
Über OTA kam die nachricht ,dass immernoch die neuste drauf ist!!

Hab die V20Q jetzt schon seit mehreren Tagen am laufen und die Performance ist wirklich gut. Akkuleistung ist auch Spitze. Kann mich bisher nicht beklagen.

und Vodafone gebrandte müssen mal wieder warten :-/

Ich hab da mal eine Frage, wie groß war der Download bei euch? Bei mir war er nur 39,52 MB

To bee or not to bee

fray79 schrieb:
Habe jetzt die v20l ohne root und ohne branding und warte hier in Berlin.
Das Update auf v20l hat damals ohne Probleme funktioniert.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Einige schreiben ja vom "ungültigen Softwarepaket". Wie in meinem Post oben, habe ich unter FOTA "Die aktuelle ist die neueste Version." Beim LGMobile Update kommt die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.

...ich konnte über den "LG MobileUpdater" am PC auch kein Update machen und sagte mir auch das kein Update verfügbar.Über OTA/Fota (Handy) funktionierte alles einwandfrei!...Zeit komplett ca. 25min.

Versuch es über "FOTA" der LGMobile Updater ist wohl nicht sehr zuverlässig! ...event. musst du es öffter versuchen...Server überlastung?

@AKKTobi
...wie oben gesagt,versuche es weiter über FOTA...nicht aufgeben,es ist Definitiv da!

Wie schon erwähnt,habe ich jetzt die Offizielle V20Q auch drauf.
Es Funktionierte allerdings nicht mit dem "LG MobileUpdater" nur "OTA"...alles lief reibungslos.Ob es jetzt schneller/flüssiger ist kann ich nicht behaupten (lief ja auch vorher schon gut)...was sich Definitiv verbessert hat ist der "Sat-Fix" ...kurz vor die Tür,in ein paar sek. war der Fix da,Top!

"Ich habe vor dem Update ein Reset gemacht,ob das jetzt nötig war o. was gebracht hat kann ich nicht sagen...ich wollte es eh zurücksetzen"

Was neu ist,Google+,Google+ Messenger,Google Musik...Akkuverbrauch bei "Handy-Standby" u. "Telefon-Inaktiv" ist deutlich niedriger!...alles in allem bis jetzt ganz gut.Mehr kann man noch nicht sagen...bin noch am Einrichten u. Testen!

Mein LG-P990 "von anfang an Stock alles Original,Standort "Hannover"

Discofreak schrieb:
Ich hab da mal eine Frage, wie groß war der Download bei euch? Bei mir war er nur 39,52 MB

To bee or not to bee

...kommt hin!

i am so Happy now!!!! :)

Er läuft und läuft.... scheiß auf Galaxy s2.... jetzt läuft mein Optimus Speed wie schon immer laufen sollte! PERFEKT!

Bei ersten Tests ging nun auch GPS bei mir sofort. Allerdings begannen die Probleme ja sonst auch immer erst nach einiger Zeit nach einem Reboot. Also mal abwarten.

Beim Akku bin ich schon sehr verwundert: Gestern abend war er auf ca. 60-70%. Über nacht geht das Handy immer in den Flugmodus (per Tasker) und schaltet sich morgens wieder ein. Heute um 7 Uhr gab es dann die Akku-Leer-Warnung (15%). ARGH!

Als Haupt-Akkuverbraucher steht in der Liste Google Maps, und das für wenige Minuten (ich hatte das gestern abend mal an um GPS zu testen).

Irgendwas, wovon nicht einmal das Handy weiß, was, saugt also den Akku leer. Meine Begeisterung für die neue Version hält sich somit in Grenzen.

Ansonsten kann man nicht meckern, alles läuft flüssig, vielleicht ein bisschen schneller als vorher

Guten Morgen,

wollte die erfolgreichen Updater mal fragen ob z.B. cwm nach dem Update noch vorhanden ist, oder ob es wue beim letzten Update wieder im "Orginalzustand" ist.

dank im vorraus

allesneumachtdermai schrieb:
Beim Akku bin ich schon sehr verwundert: Gestern abend war er auf ca. 60-70%. Über nacht geht das Handy immer in den Flugmodus (per Tasker) und schaltet sich morgens wieder ein. Heute um 7 Uhr gab es dann die Akku-Leer-Warnung (15%). ARGH!

Als Haupt-Akkuverbraucher steht in der Liste Google Maps, und das für wenige Minuten (ich hatte das gestern abend mal an um GPS zu testen).

Irgendwas, wovon nicht einmal das Handy weiß, was, saugt also den Akku leer. Meine Begeisterung für die neue Version hält sich somit in Grenzen.

Hallo!

Ich habe gestern auch das Update bekommen (mit Root) und alles hat soweit ganz gut geklappt. Allerdings sehe ich auch zunächst kaum Verbesserungen.
GPS-Fix habe ich gestern in der Wohnung unterm Dach keinen gekriegt - das war im Auslieferungszustand (V10B glaube ich) besser.
Akku sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe es gestern gegen 22h mit 60% weggelegt und heute morgen war es aus, da der Akku leer war. Hat mich zwar nicht überrascht, weil ich schon gemerkt hatte, das der sich zügig verabschiedet, aber war dennoch enttäuscht.
Google Maps saugt bei mir den Akku IMMER leer! Und da ist es egal wie lange das an ist, da es sich fast nie beendet. Wenn mir auffällt, dass der Akku noch schneller leer geht als sonst, dann finde ich in den Akku-Verbrauchern eigentlich immer Maps und oder die Galerie. Beide scheinen sehr viel Akku zu ziehen und beenden sich nicht gerne von selbst.

Habe jetzt für genauere Tests zumindest mal so Dinge wie Juice Defender und Lama aus. Mal gucken, wie lange der Akku wirklich hält...

Gruß

Bei mir hat sich die reihenfolge der Verbraucher geändert...alte war:

1) Handy-Standby 49% nach Update 25%
2) Telefon-Inaktiv 47% nach Update 22%
3) Anzeige 6% nach Update 4%
4) Wi-Fi 4% nach Update 3%
5) Android-System 4% nach Update 3%

...jetzt sind nach dem Update an 2'ter Stelle Musik mit 24%
und an 3'ter Stelle Google-Maps mit23%...Akkuverbrauch bei ausgeführter Anwendung!

Also insgesamt doch eher Positiv...Akku heut Nacht ca. 01:50 - ca.90% jetzt 11:10 - ca.75%

...höherer Akkuverbrauch kann demnach nicht am Update liegen!

Was mir aufgefallen ist,das im "LG-MusikWidget" die Cover nicht mehr angezeigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurd nachts von 23 Uhr bis 7.30 Uhr und jetzt, nach Abbruch, seit halb neun permanent mit diesen " Fortschrittsbalken" "Softwarepaket wird validiert"

passiert da nochwas, hmmm

Wohl nicht. Wie einige geschrieben haben: Mache einen Neustart. Wenn Du Glück hast, dann steht danach in der Statusleiste, daß das Update bereit zum Installieren ist, oder wenn Du Pech hast, so wie ich, dann steht da nach dem Neustart "ungültiges Softwarepaket".