mitten im ICS Upgrade abgestürzt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jora66

jora66

Dauer-User
180
Hallo Leute,

bei mir lief das Upgrade über das LGmobile Support Tool anfangs wie geschmiert. Daten wurden downgeloaded und entpackt, dann begann das eigentliche Upgrade. Bei 18% kam plötzlich der Hinweis, dass Windows ein Problem mit der Update.exe (den genauen Namen weiss ich nicht mehr) festgestellt hat und deshalb beendet werden muss (Problembericht senden j/n). Dabei wurde auf dem Handydisplay aus den grünen (im Ring angeordneten) Pfeilen gelbe und das wars. Nix geht mehr. Auf dem Display sind nach wie vor die Pfeile und der Text S/W Upgrade Please wait while upgrading. Akku raus und wieder rein bringt nix, kommt wieder dieser Bildschirm.
WAS NUN???? Hab ichs zerschossen?? HIIIILFEEEEE!!

Hast du es im Griff oder besteht das Prob noch?
ich kann die Anleitungen die in deinem Thread erwähnt werden nicht finden

Hab ich versucht. Aber entweder bin ich zu doof oder es geht nicht. Das Handy wird vom PC als APX angenommen und der Treiber wird auch installiert (davon gehe ich aus, da der PC meldet Gerät kann genutzt werden) aber dann ist schluss.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss ich nur die flash.bat Datei doppelklicken, dann wird automatisch das Handy geflasht. Oder?
Da flackert aber nur kurz ein schwarzer Kasten auf und das wars. Dann passiert nix mehr. Hab 30 Min. gewartet ob sich das Phone startet aber nix.
Wenn ich den Akku reinmache und starte ist immer noch der Upgradebildschirm zu sehen.

Hab ich was falsch gemacht? Habe zugegebener Maßen absolut keine Ahnung von der Materie

Hi,
wenn das Handy richtig erkannt wird läuft in dem schwarzen "Dos"-Fenster das flashen ab. Da sieht man was gerade kopiert wird. Dauerte bei mir ca. 3-5 Minuten. Danach kam im Fenster die Melung dass erfolgreich übertragen wurde. Das Hdy startet nicht von allein sondern ging bei mir in den SW-update Modus.

Versuche mal ein anderes USB-Kabel an einer anderen Buchse.

Öffne die flash.bat mit einem Texteditor und schreib unten als letzte Zeile ein "pause" ohne die "" rein. Dann starte die noch einmal und poste mal den Text der da drin steht. Normalerweise geht das Fenster nur sofort weg wenn man 1. Als Admin ausführt, dann stimmen die Pfade nicht mehr oder 2. Das Handy nicht als APX Gerät erkannt wird. Was anderes hab ich noch nicht gehört.
Edit: Original USB Kabel benutzt?

Hallo,

habe ich da nicht vor langer Zeit mal etwas darüber gelesen, dass die flash.bat als Admin ausgeführt werden sollte. Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung ob ich das LG Tool verwende oder ob ich nvflash nehmen soll.

Ich bekomme dabei auch immer feuchte Hände.:blink:

Wenn ich das LGOS bricke, bekomme ich Ärger mit der besseren Hälfte der Familie, die jetzt ja Besitzer ist. Auf der anderen Seite sollte das ICS doch aufgespielt werden. Das wird mit Sicherheit dann die letzte Firmware-Aktion von seiten LG für das LGOS sein.

Also ich habe jetzt mal mit dem LG- Support gechatet. Nach meiner Beschreibung wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Firmwarefehler handeln würde und ich das Gerät zur Überprüfung einschicken soll. Geht auf Garantie. Das werde ich jetz wohl machen, bevor ich noch mehr zerschieße, da ich eh nicht der Crack bin.
War bisher immer auf der Stock unterwegs, ohne Root oder sonstige Veränderungen, vor allem deshalb weil ich mich nicht getraut habe ins System einzugreifen. Daher wirds wohl keine Probleme geben. Hätte ich da was gemacht, hätte ich jetzt wohl ein grösseres Problem, da ich ja nicht mehr an die Software ran komme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke eigentlich genau so. Aber wenn es ein Fehler der Firmware sein soll, müsste er doch bei allen ein Problem darstellen.

gesendet mit Tapatalk

Was soll ich sagen...? So wurde es mir mitgeteilt. Ich glaubs halt mal und hoffe, dass das Teil funktionsfähig mit ICS zurückkommt und ICS das tut was es soll, nämlich fehlerfrei, ruckelfrei und zuverlässig laufen. Vor V20Q wars eine Katastrophe, ab V20Q wars erträglich aber immer noch weit weg von der Konkurenz. Nach ein paar Stunden lahmarschig wie Sau.
Kann nur hoffen, dass LG aus den bisherigen Fehlern gelernt hat, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich möchte einfach nur ein wartungsfreies Telefon und keine Freizeitbeschäftigung bei der ich permanent am rumdoktern bin.

@alle die ICS erfolgreich geladen haben:

Funktioniert alles so wie es soll, oder sind auch schon Macken aufgetaucht?? Ist es wirklich eine lohnenswerte Verbesserung?

LG kriegt das irgendwie nicht so richtig in den Griff mit OTA und dem PC Tool....

Jetzt mal ne Frage an die Speziallisten unter euch:

Wenn mein LGOS, hoffentlich morgen und hoffentlich mit ICS, von W- Support zurückkommt, was muss ich dann tun?
Beim schiefgelaufenen Upgrade habe ich vorher auf den Button Sicherung erstellen geklickt. Daraufhin wurde eine Sicherungskopie erstellt. Die habe ich nun auf dem PC.
Muss ich nun einfach das Handy an den PC anstöpseln und die ganzen Ordner die erstellt wurden auf das Handy schieben oder gibt es da etwas zu beachten? Gibt es einen bestimmten Ort wo die Ordner hin müssen?
Was ich bei den Sicherungsordnern nicht finden kann, ist etwas das nach meinem Telefonbuch aussieht. Ist das nun weg oder wurde das bei der Sicherungskopie auch automatisch gesichert und ich kanns nur nicht finden?

Wäre euch echt dankbar für Antworten die einem absoluten Anticrack verständlich weiterhelfen.

@xpr0nx

Das kannst du so nicht verallgemeinern. Ich habe bei dem LGOS meiner Frau bisher überhaupt keine Probleme mit dem Update gehabt. Ich habe es immer mit dem Update-Tool von LG durchgeführt. Allerdings habe ich für sie auch nur ca. 50 weitere Apps auf dem LGOS installiert. Mehr benötigt sie auch nicht. Alles was sie mit dem LGOS machen will klappt bestens. OTA habe ich noch nie gemacht, weil ich so einer langen Update-Phase dem WLAN kein störungsfreien Lauf bescheinigen konnte. Ich habe im Haus eine FB (7270) und zwei AVM Repeater im Einsatz und da kam es schon einmal vor, dass die Übertragung abgebrochen wurde und ein andere Repeater benutzt wurde. Das sollte mir beim OTA nicht passieren. Nach dem Update auf das ICS kann ich aber dem WLAN bisher nichts negatives vorwerfen. Es läuft alles besser als erwartet. Vielleicht hat LG es mittlerweile doch auf die Reihe bekommen.

PS. Ich habe noch nie ein Wipe oder ein Factory-Reset gemacht. Immer die Updates über das vorhandene System durchgeführt. Als Sicherung habe ich TitaniumBackup Pro im Einsatz und das LGOS ist gerootet. Als Virenscanner ist AVAST mit Anti-Theft im Einsatz. Das LGOS wird zum Surfen, WhatsApp, SMS, Email und telefonieren überwiegend benutzt.

Ich vermute, dass es eine, zumindest für euch, dämliche Frage ist aber kann dennoch jemand darauf antworten?

Wäre euch sehr dankbar.

jora66 schrieb:
Jetzt mal ne Frage an die Speziallisten unter euch:

Wenn mein LGOS, hoffentlich morgen und hoffentlich mit ICS, von W- Support zurückkommt, was muss ich dann tun?
Beim schiefgelaufenen Upgrade habe ich vorher auf den Button Sicherung erstellen geklickt. Daraufhin wurde eine Sicherungskopie erstellt. Die habe ich nun auf dem PC.
Muss ich nun einfach das Handy an den PC anstöpseln und die ganzen Ordner die erstellt wurden auf das Handy schieben oder gibt es da etwas zu beachten? Gibt es einen bestimmten Ort wo die Ordner hin müssen?
Was ich bei den Sicherungsordnern nicht finden kann, ist etwas das nach meinem Telefonbuch aussieht. Ist das nun weg oder wurde das bei der Sicherungskopie auch automatisch gesichert und ich kanns nur nicht finden?

Wäre euch echt dankbar für Antworten die einem absoluten Anticrack verständlich weiterhelfen.

Habe jezt auch 4.0.4 und hatte auch probleme mit updaten. Ich vermute dass das am PC daran liegt weil das schon zum zweiten mal passiert mitten im updatevorgang wurde immerwieder abgebrochen. Erstmal von 2.2.2 zum 2.3.4 und jezt von 2.3.4.zum 4.0.4 . Nach dem Laptop tausch verlief alles problemlos.