LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wo bitte? Quelle!

desire hd schrieb:
Und wo bitte? Quelle!

Hiho,

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir geht das Quellengefordere dezent auf die Nerven. Wenn ich als Student eine Seminararbeit verfasst habe o.Ä., gehörten Quellenangaben dazu, aber in so einem Fall....:rolleyes2:. Vor allem sind diejenigen, die am lautesten nach Quellen rufen meist die, welche sich die wenigste Arbeit machen selbst mal Tante Google oder Onkel Forestle zu bemühen.

Wenn du den englischsprachigen Twitter LG Blog verfolgen magst, da wurde es vor knapp ner Stunde gepostet. Und da ich meine Staatsexamen hinter mir habe, nehme ich mir einfach das Recht heraus hier keine differenzoertere Quellenangabe zu tätigen:flapper:.

Darüber hinaus glaub ich auch nicht an einen Releasetermin im März. Ich tippe, ganz ohne Quelle auf Mai und in diesem Fall warte ich doch eher auf Samsung oder HTC, schon allein der Community wegen.

Gruß,
Gregor

P.S. So, jetzt ist der Quellenfrust raus

Edit: Hab grad gesehen, das im ReleasDate Thread auch schon was dazu steht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notili
quellen angeben an sich ist schon eine gute sache, da es ja der qualität dienen soll. das problem dabei ist, dass es im handybereich so viele falsche quellen gibt, die sich teilweiße auf gerüchten aufbauen usw. und durch das ganze quellen hin und hergeschiebe und abgetippe sind solche, längst als unwahr entlarvten gerüchte einfach nicht tot zu bekommen. allein wie lange die läute gedacht haben, gingerbread hätte hohe hardwareanforderungen... da android open source ist war von anfang an klar, dass das quatsch ist und dennoch ist es nicht tod zu bekommen. vorhin erst wieder in einem thread hier wurde die gleiche alte quelle in dreifach abgewandelter form fürs nächste android release genannt... naja soviel zu meinem quellenfrust und jetzt back to topic

@Desire HD,
ja einfach nur grauenhaft und das für den Preis, auch das HTC Sense hat bis zum Schluss nicht hingegehauen, also für den Preis sollte man deutlich besseres erwarten können, sehr beschämend für HTC

Habe auch gerade dieses gefunden:
LG Optimus Speed kommt erst Mitte März

Hiho,

Das DHD war von allen Androiden, die ich besaß mit Abstand das beste Gerät. Meins war super verarbeitet und auch mit dem HTCsense.com Service hatte ich nur einmal Probleme.
Zur Zeit habe ich einen HD2 und sogar bei dem haben ich mit ner DHD-Rom keine Probleme mit den Sense Services. Vielleicht einfach Glück:winki:
Ich fand an dem Gerät nichts auszusetzen, außer der Größe und das ist ja mein spezifisches Problem.

Wenn ich da in die zwei Monate Lagfrust mit dem SGS denke...:blink:

BTT:
Ich bin zwar auch gespannt auf das LG, werde aber mit Sicherheit nicht zu den Erstkäufern zählen. Seit ich das Nexus S doch nicht genommen habe, hätte ich zwar 650€ fürn Freischuss, aber so gut gefällt mir das Speed optisch dann doch nicht.
Für alle jetzt schon Fans hoffe ich allerdings, dass es ein Hammer wird und auch wirklich bei dem Preis bleibt.

Gruß,

Gregor

Na auf Amazon wird es für die Vorbesteller ja auf jeden Fall bei dem Preis bleiben...

Hiho,

das stimmt so leider nicht. Ich hatte es auch schon mal, dass ich bei Amazon.de etwas vorbestellt hatte und mehrfach Mails mit Preisänderungen bekam.
Letztlich habe ich auch gut 15% Zuschlag bezahlt.

Denn der Kauf wird erst mit absenden des Produktes gültig. Bis dahin sind alle Preise unter Vorbehalt. Steht auch so in den AGB drin.

Dennoch hoffe ich natürlich für euch, dass der Preis bleibt, auch wenn ich es mir nur schwerlich vorstellen kann.

Gruß,
Gregor

DregorBaer schrieb:
Hiho,

das stimmt so leider nicht. Ich hatte es auch schon mal, dass ich bei Amazon.de etwas vorbestellt hatte und mehrfach Mails mit Preisänderungen bekam.
Letztlich habe ich auch gut 15% Zuschlag bezahlt.

Denn der Kauf wird erst mit absenden des Produktes gültig. Bis dahin sind alle Preise unter Vorbehalt. Steht auch so in den AGB drin.

Dennoch hoffe ich natürlich für euch, dass der Preis bleibt, auch wenn ich es mir nur schwerlich vorstellen kann.

Gruß,
Gregor

Also ich bin mir ziemlich sicher das der Preis so bleiben wird, bzw. das wir sicher nicht mehr zahlen werden.
Amazon würde sonst einfach zu viele Kunden verärgern...

Ich meine auch das der Preis bleibt, nur wenn das LG mit der Zeit bei Amazon billiger werden würde, müssten wir trotzdem den Preis zahlen, für den wir es vorbestellt haben.

NiciN schrieb:
Ich meine auch das der Preis bleibt, nur wenn das LG mit der Zeit bei Amazon billiger werden würde, müssten wir trotzdem den Preis zahlen, für den wir es vorbestellt haben.

Meinst du wenn das Gerät billiger wird noch bevor die ersten Geräte verschickt werden? Dann einfach stornieren und neu bestellen ^^

Hiho,
Also, wie gesagt, ich hatte mal den gleichen Fall und damals ging es so um knappe 125€ (also als Differenz zum Vorbestellpreis). Amazon wies mich freundlich daraufhin, dass der Kaufvertrag erst mit Versand der ware in Kraft tritt und der Vorbestellpreis lediglich einen Richtwert darstellt. Ich kann also leid geprüft davon berichten, dass da relativ wenig Bedenken wegen verärgerten Kunden bestehen.
Verärgert war ich aber nicht über Amazon, sondern über mich, weil ich mir die AGB nicht richtig durchgelesen habe.
Im Prinzip kannst du als kunde ja auch nicht verärgert sein, wenn du dir die Bedingungen unter denen du etwas kaufst nicht richtig zu Gemüte führst.
Und das ein Vertrag erst mit Versand oder sogar mit Annahme in Kraft tritt dinet ja in erster Linie dem Schutz des Kunden.

Das Gerät habe ich trotzdem genommen, weil's dennoch relativ günstig war^^.

Gruß,

Gregor

P.S.
NiciN schrieb:

Auch in diesem Fall gibt's ne Mail, dass sich der Preis geändert hat, das gilt sowohl nach unten, wie auch nach oben.

Ja genau das meine ich

Ja, aber jetzt mal die Frage:

Wird das Gerät überhaupt noch günstiger als 499,00 EUR?

Ist ja eigentlich schon verdammt günstig, wenn man bedenkt, dass man ein Gerät bekommt, das mit 2 Herzen schlägt und wesentlich mehr Grafikpower hat als der DHD (der derzeit auch noch genau so viel kostet).

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch auch schon vorbestelle...

ne, das glaube ich wirklch nicht, der preis ist absolut in ordnung, wenn es das hält was es verspricht, ich würde an deiner stelle auch vorbestellen, kannst es ja notfalls immer noch stornieren,lg

Also oft hat Amazon auch schon mir Preisfehlern während des Vorbestellens verschickt.
zB das Desire oder Nokia N900.
Ich denke eher nicht dass sie ihn nach oben korrigieren automatisch, das machen sie bei Elektroartikel ja auch nicht nach unten automatisch soweit ich weiß.

Ist die Verarbeitung von HTC momentan wirklich SO schlecht ?

Ich gehe mal davon aus, dass der Preis zumindest nicht mehr ansteigt. Zig andere Shops haben das Speed inzwischen auch online und die liegen ebenfalls bei aktuell 499 € oder sogar knapp darunter.

Magni schrieb:
Also oft hat Amazon auch schon mir Preisfehlern während des Vorbestellens verschickt.
zB das Desire oder Nokia N900.
Ich denke eher nicht dass sie ihn nach oben korrigieren automatisch, das machen sie bei Elektroartikel ja auch nicht nach unten automatisch soweit ich weiß.

Ist die Verarbeitung von HTC momentan wirklich SO schlecht ?

Das kommt drauf an,
jedes einzelne fällt schon so unterschiedlich aus, ich hatte eines , da waren die Spaltmasse in Ordnung, Bekannte von mir haben echt probleme mit den Spaltmaßen. als ich das gesehen habe, habe ich nur gedacht, das hätt ich sofort zurückgehen lassen,
bei dem Preis darf man eine anständige Verarbeitung erwarten.

Ja, die Verarbeitung des DHD ist SOO schlecht. Schließlich hatte ich Summa Summarum insgesamt 11 Geräte in der Hand. Mit 3 habe ich jeweils einige Zeit verbracht - jedes klang anders usw. aber dazu habe ich schon was geschrieben. Also so geht es wirklich nicht - und deshalb So ein Gerät von HTC definitiv NICHT mehr.
Ich empfehle es auch keinem, denn so ein hin und her wünsche ich keinem. Ist es nicht wert.

Das LG macht mir als "Prototyp" dagegen schon einen guten Eindruck - selbst wenn es Plastik ist. Aber gut gemacht muß es sein.

Übrigens... Mein Nokia e63, welches ich seit 1,5 Jahren habe, ist auch aus Vollplastik im Gegensatz zum e71 und was soll ich sagen... Sieht immer noch sehr gut aus, trotz Hosentaschennutzung und Stürzen.

Habe ich mich jetzt versehentlich hier in einen Desire-HD-Thread verirrt? :blink:

Bitte kommt zurück zum Thema Optimus Speed - über die durchaus vorhandenen Verarbeitungsmängel des DHD gibt es genügend Threads im entsprechenden Forum. Danke!