LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

  • 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiciN schrieb:
Stimmt, das haben sie beim Desire HD auch so gemacht immer ein Stück weiter nach ihinten,

wenn das deren TAktik sein sollte, ist aber nicht sehr Kundenfreundlich, dann hätten sie doch gleich sagen können, es kommt im April oder Mai, das wäre die bessere Politik

Ich bezweifle, dass das Politik ist. Hast Du schon mal im Projektmanagement gearbeitet? Ich bin mir sicher, das kommt simple aus den normalen Planungszwängen.
 
Ja, davon gehe ich aus.
Time und Budget kommen vor 'realistischer' Machbarkeit eines Projekts. So ist der Alltag auch bei mir im IT Business.

Wobei bei LG die Timeline sicher marketingtechnisch so gewählt wurde, um als erster ein dual-core auf den Markt werfen/ankündigen zu können. Nur dass eben eine zu straff und 'unrealistisch' gestellte Timeline zu solchen kundenunfreundlichen Lieferverzügen führt:thumbdn:
 
Mag sein, da kenn ich mich wirklich nicht aus......

Nur warum kann man dann nicht ein Datum nennen das real ist...
dann hätten die kene Planungsschwierigkeiten und wir würden nicht ständig weiter nach hinten vertröstet werden, wo wäre das Problem.

Wenn ich weiss das GErät kommt xy in die Läden , dann kann ich mich doch drauf einstellen und keine würde murren, warum wrid man erst heiss gemacht mit einem Datum das nicht realisierbar ist und dann wird man vertröstet...
 
Weil man in den Führungsebenen bzw. im Marketing nicht wahr haben will, dass die Entwicklung einfach länger dauert als man sich 'wünscht'.

So ist das bei uns auch: Wir schätzen in der Entwicklung die Machbarkeit und den benötigten Aufwand. Wenn von oben aber kommt, dass ein Produkt früher auf den Markt muss, weil man First-Mover sein will a la LG, dann muss das Projekt umgesetzt werden, ob man will/kann oder nicht.
Ist leider Alltag, wie modr bereits erwähnte.
 
MBPepperman schrieb:
Weil man in den Führungsebenen bzw. im Marketing nicht wahr haben will, dass die Entwicklung einfach länger dauert als man sich 'wünscht'.

Als Teil einer "bösen" Führungsebene melde ich mich noch einmal zu Wort: Ja, zugegeben, die Planung scheihr nicht optimal zu sein, aber das ist auch nicht so trivial. Wenn das erreichen eines Zieles zu einfach ist, dann wird es ebenfalls verpasst, weil dann der Antrieb fehlt. Also, zu viel führt genau so zu Scheitern, wie zu Wenig Zeit. Dazu kommen noch die trotz/gerade wegen der Bottom-up-Planung vorhandenen Fehleinschätzungen bzgl. des Zeitbedarfs, die sich dann summieren (in beide Richtungen)
 
Ach, Planung ist alles. Man plant einfach (daran halten sich die Entwickler intern dann), und multipliziert nen Risikofaktor dazu für alle anderen. Wichtig sind die Erfahrungen der Entwickler, denn dann kann man die Zeit im Schnitt ziemlich genau schätzen (im Schnitt, denn einzelne Komponenten werden natürlich immer noch unter-/überschätzt). Gerade unerfahrene Entwickler unterschätzen sich stark, wenn sie nicht so gut sind, oder erfahrene Entwickler, die für sie neue Technologie einsetzen sollen, überschätzen sich eher. Als Projektleiter sollte man diese Punkte mitberücksichtigen, dann klappt es eigentlich sehr gut.

Trotzdem. 1-2 Monate "verschätzt" ist auf 1 Jahr Vorausplanung (oder wann die das Teil angekündigt hatten) trotzdem noch im Rahmen finde ich. Wer das nicht versteht, der sollte sich halt das kaufen, was da ist. Und ist das ein Geldgeber, dann sollte man ihm genug Gründe nennen, damit er es auch "schluckt" :) Was anderes ist, wenn man als Termin eine Messe hat. Dann sollte man das so planen, dass man eine Demo genau für die Messe macht. Es ist egal, ob da noch ein oder anderes Program abstürzt oder noch nicht alles geht. Hauptsache das, was man zeigen möchte, geht. Das ist die ganze Kunst.

Ich glaube, LG hat das schon richtig gemacht. Ich kann dennen überhaupt nichts vorwerfen. Und ich finde es sogar gut (zumindest hoffe ich, da ich keine Internas kenne), dass sie sich nochmals Zeit nehmen und das Teil rund machen. In den ganzen beta-Berichten bisher gab es ja ab und zu hier und da ein "Problemchen". Wenn LG das mitberücksichtigt und daran erfolgreich arbeitet können wir (potentielle Käufer) es einfach nicht besser haben. Und den einen oder 2 Monate werden wir auch noch überleben :)
 
Man, ihr disskutiert hier, als wärt ihr alle selbst in der Führungsebene und wollt nun herausfinden was die beste Planungstrategie ist... :D

Es ist doch oft genug so, das sich das Release einen Handys um ein paar Wochen / Monate verschiebt
sowas pisst mich als Kunden und Konsumenten total an!
aber wann passiert es schon, das ein handy plötzlich einen Monat früher als angekündigt erscheint? nieee
 
...Und deswegen wird es auch diesesmal nicht passieren... leider...
 
teodorist schrieb:
Man, ihr disskutiert hier, als wärt ihr alle selbst in der Führungsebene und wollt nun herausfinden was die beste Planungstrategie ist... :D

Hehe :D Glaube mir, was das LG Speed angeht bin ich auch nur ein Kunde und leide genau so wie jeder andere hier ^^.


BTW. bei Amazon gibts ein Flash mit dem Handy, da kann man es sich von allen Seiten nochmal genau anschauen (mit Spiegelung, d.h. man sieht wo die Scheibe vorne aufhört usw.).
 
Medusa schrieb:
BTW. bei Amazon gibts ein Flash mit dem Handy, da kann man es sich von allen Seiten nochmal genau anschauen (mit Spiegelung, d.h. man sieht wo die Scheibe vorne aufhört usw.).

Aaaah auch in dem Flash gefällt mir das Braune immer besser :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.877
MyFirstTablet
M
P
  • PascalK
Antworten
8
Aufrufe
2.116
DonChillo
DonChillo
S
Antworten
3
Aufrufe
2.617
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten