LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dupi:

ich habe mal geguckt... Ich weiß, was er gemeint hat: Der Zoom des Homescreens hat einen kurzen Stopper und dieser kommt tatsächlich vom LG.
Schau' nochmal genau, dann siehst Du es auch.

@NiciN:

Na ja, viel neues steht da leider nicht drin...

Aber was mir generell auffällt... diese doch erhebliche Verschiebung des Auslieferungstermins könnte aber vielleicht auch von LG selbst kommen, weil sie vielleicht doch noch ein paar Nachbesserungen machen.

Wenn die Geräte dann gleich mit Android 2.3 ausgeliefert werden, dann wäre das auch in meinen Augen noch in Ordnung.

Dazu sollten aber die Brüder von LG(blog?) vielleicht mehr sagen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Stimmt, das haben sie beim Desire HD auch so gemacht immer ein Stück weiter nach ihinten,

wenn das deren TAktik sein sollte, ist aber nicht sehr Kundenfreundlich, dann hätten sie doch gleich sagen können, es kommt im April oder Mai, das wäre die bessere Politik

Hatte schon bei LG nachgefragt, die geben die aber keine genaue Antwort zweckes Lieferermin, ich glaube die wissen dauch nicht wirklch bescheid, zumindest die vom Blog

desire hd schrieb:
@dupi:

i
Aber was mir generell auffällt... diese doch erhebliche Verschiebung des Auslieferungstermins könnte aber vielleicht auch von LG selbst kommen, weil sie vielleicht doch noch ein paar Nachbesserungen machen.

Nicht das sich LG nach der großen Ankündigung mit Februar und der jetzigen Verschieberei ein Eigentor setzt. Wenn auf der MWC die anderen Hersteller ein Ass aus dem Ärmel ziehen und evtl. ihre Geräte sofort verfügbar wären hat LG meiner Meinung nach das nachsehen....

Naja LG selber hat eigentlich nie für Februar angekündigt, sonder für März/April,

trotdem wäre es für LG ein klarer Vorteil, das LGOS zügig und eher auf den Markt zu bringen, bevor alle anderen doch schneller sind.

Ich sage es mal so:

1. Sollten die Wettbewerber ein gleichwertiges Gerät zum gleichen Preis anbieten, dann sind diese evtl. interessant
2. Sollte 1. nicht der Fall sein, so bleibt nach wie vor das LG OS das interessanteste, was man für knappe 500 EUR bekommen kann
3. Sollte HTC in der Lage sein, ein in einem ordentlichen Gehäuse verbautes Pyramid für knappe 500 EUR anbieten, würde ich es mir nochmal überlegen...

Samsung kommt für mich nicht so in Frage, deshalb bleibt es bei 2-3.

Alles andere interessiert mich nicht, weil 3D auf einem Handy für mich den wahrscheinlich wesentlich höheren Preis nicht rechtfertigt und Quadcore finde ich jetzt auch mal übertrieben für ein Handy.

Insofern könnte es also sein, dass selbst bei Auslieferung im April das LG OS noch das Rennen gewinnen könnte... Könnte!

Habt Ihr eine Ahnung, wie es mit der Bildauflösung ausschaut, wenn ich das LGOS mittels HDMI an meinen TV (Full HD) anschließe - insbesondere beim Betrachten von Bildern/Fotos?

Weswegen ich frage:
Diverse Previews zweigen, dass das LGOS die Bilder parallel auf dem Handy- und auf dem TV-Bildschirm darstellt. Das LGOS Display hat eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten, mein Full HD TV hat 1920 x 1080 - das Foto hat eine noch höhere Auflösung.

Das Foto wird ja nun für die Darstellung auf dem Handy-Display auf 800 x 480 runtergerechnet. Wird dieses auf 800 x 480 runtergerechnete Foto nun über HDMI ausgegeben, also dann wieder auf 1920 x 1080 hochskaliert?

Oder wird das original Foto (mit viel höherer Auflösung) nur auf 1920 x 1080 runtergerechnet und dann zum TV geschickt?

Im ersten beschriebenen Fall würde man eine Menge an Bildinformationen verlieren, weil auf dem TV praktisch nur ein 800 x 480 Foto dargestellt wird (halt hochskaliert). Im zweiten Fall (1920 x 1080 direkt aus dem original Foto skalieren) hätte mein ein richtig gutes Bild mit vielen Details.

Das LGOS kann ja z.B. auch HD Videos in voller Auflösung wiedergeben. Die laufen dann mit 800x480 auf dem Phone und in Full HD auf dem TV.

Ich gehe daher davon aus, dass die Skalierungen vom Phone-Display und vom HDMI-out unabhängig voneinander funktionieren.

Das Video zeigt wie ein Clip über den Media Player ausgegeben wird.
Ich frage mich aber, ob FullHD auch für die Galerie (deren Fotos und Videos) gilt.
Hab irgendwo gelesen, dass es nicht in FullHD ausgegeben wird....

desire hd schrieb:
1. Sollten die Wettbewerber ein gleichwertiges Gerät zum gleichen Preis anbieten, dann sind diese evtl. interessant
2. Sollte 1. nicht der Fall sein, so bleibt nach wie vor das LG OS das interessanteste, was man für knappe 500 EUR bekommen kann
3. Sollte HTC in der Lage sein, ein in einem ordentlichen Gehäuse verbautes Pyramid für knappe 500 EUR anbieten, würde ich es mir nochmal überlegen...

Im Grunde sehe ich das genauso. Das LGOS ist sehr interessant, die Oberfläche nicht so überladen. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen ein HTC zu wählen. Bisher habe ich immer auf das DHD geschielt da mir die Grösse gut gefällt. Ausserdem finde ich den htcsense.com Dienst sehr Interessant.

Bin sehr gespannt was in Barcelona gerade von HTC präsentiert wird.

Also für mich ist , erstmal, das LGOS der Favourit, mal sehen was Preisleistungstechnisch noch dazu kommt, wo bei ich mir nicht vorstellen kann, das etwas ählich gutes wei das LGOS , auch so " günstig " sein wird.
HTC kommt für mich einfach nicht mehr in Frage

Selbstverständlich wäre für mich beim HTC ausschlaggebend:

1. Keine so schlechte Verarbeitung wie beim DHD
2. Gleicher Preis bei gleicher Leistung (also knappe 500 EUR)

Sonst eindeutig LG!

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, das LG wäre ein Traum wenn es einwenig kürzer wäre und mehr RAM hätte.
Mal schauen was auf der MWC noch gezeigt wird und die ersten User-Erfahrungsberichte.

Das RAM wäre schon OK, wenn man nur den Anteil für die Grafik nicht auf 128 MB festlegen würde... Muss ja auch nicht immer sein. Da würden dann 32 MB auch reichen - Oder wozu braucht man für Bilder, Filme oder Normalbetrieb so viel Grafikspeicher?

desire hd schrieb:
Das RAM wäre schon OK, wenn man nur den Anteil für die Grafik nicht auf 128 MB festlegen würde... Muss ja auch nicht immer sein. Da würden dann 32 MB auch reichen - Oder wozu braucht man für Bilder, Filme oder Normalbetrieb so viel Grafikspeicher?

weil wohl ab 2.4 (bei 3.0 ist es so) das gesamte os die hardwarebeschleunigung nutzen kann.

das desire hd und z haben auch fast so viel, das galaxy s sogar genauso viel. auch das alte desire mit der mießen grafikleistung hat fast 100mb. einzig das defy bzw milestone 2 machen hier eine ausnahme. gute grafikleistung bei 37mb ram verbrauch.

Was hat dann das DHD an Grafikspeicher benötigt?
Und überhaupt, ob 2.2, 2.4 oder 3.0... Warum müssen immer 128 MB verwendet werden?
Das OS allein ist noch keine Rechtfertigung, finde ich. 800x480 Pixel kann ich auch mit 64 MB gut beschleunigen. Es müsste wie bei günstigen Notebooks variabel sein!