LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kursieren Gerüchte um ein Desire HD2 und ein Desire 2, zudem noch ein HTC Pyramid.

Bei den beiden Desires sollen laut mysteriösen Tec-Sheets auch nur 512MB RAM verbaut sein... trotz dualcore...

MBPepperman schrieb:
Ich erwarte nahezu dieselbe Leistung... Benchmarktests werden Gewissheit bringen.

Android 2.4 mit Unterstützung von Dualcores wird wohl erst wirklich zeigen welche der beiden CPUs tatsächlich Leistungsstärker ist.

Notili schrieb:
Es kursieren Gerüchte um ein Desire HD2 und ein Desire 2, zudem noch ein HTC Pyramid.

Bei den beiden Desires sollen laut mysteriösen Tec-Sheets auch nur 512MB RAM verbaut sein... trotz dualcore...

über das HTC Desire HD 2 hab ich heute auch schon gelesen...

und hier steht/stand auch das es nur 512 mb sein werden
HTC Desire HD2, Wildfire 2 und Desire 2
Ehm, ich kenne mich zwar nicht so besonders aus, aber es könnte doch sein das 512 mb pro CPU kern gemeint sind, oder nicht?

Falls diese ganzen Informationen überhaupt auf irrgendeine art und weise stimmen sollten...

Diese Vermutung mit den 2x512MB hab ich auch schonmal geäußert und wurde fast gesteinigt.

Ausserdem würden die Hersteller da nicht tiefstapeln.

Jedoch kann es gut sein, dass es ein neuartiger Speicher ist, der schneller und leistungsfähiger ist.

hmm, auch ein schnellerer Speicher (zb. DDR3, [bis jetzt ist doch überall noch DDR2 verbaut oder nicht?]) erlaubt doch nicht das man mehr Anwendungen im hintergrund laufen lassen kann...
also ich meine 512mb DDR3 heissen nicht das ich mehr zb. Tabs im Browser öffnen kann, als mit 512 mb DDR2 ...oder?

Ich glaub kaum das HTC im nachfolgermodell weniger RAM als beim Vorgänger verbaut :D

Weniger nicht, aber vielleicht auch nicht mehr...
Es können ja wieder die 786 MB wie beim DHD sein.

teodorist schrieb:
...Falls diese ganzen Informationen überhaupt auf irrgendeine art und weise stimmen sollten...
kannst getrost ein Ei drueberhauen. So haette dorte ein "Desire2" eine olle 8250 CPU - meeeehp! Die verbaut man nur noch wenn man wegen WP7 muss da sie mehr kostet, mehr platz braucht, mehr strom frisst und trotzdem langsamer ist asl der 800MHz MSM7230 der z.B. im Desire Z steckt.

MBPepperman schrieb:
Naja, das ist eher Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
Der Tegra 2x 1Ghz wird in einschlägigen Berichten stets dem 2x1,2 gleichgesetzt.
is aber falsch. auch mit 2.4. Der Tegra 1.0 is eher so schnell wie andere gute singelcores it 1.2 ausser in synthetischen benchmarks und spezielle auf nvidia gepimpten Games. Und dabei fehlt ihm die faehigeit die kerne individuell zu takten wie das der 8260 koennen soll

desire hd schrieb:
Wenn selbst der DHD schon bis vor kurzem noch fast 600 EUR (Einzelhandel ungebranded) gekostet hat und ein DualCore LG von Anfang an mit nicht mal 500 EUR ins Rennen geschickt wird...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass HTC da was liefert, was verarbeitungstechnisch und inhaltlich den 500 EUR nahekommt...
vergiss nicht die Kraefte von Angebot und Nachfrage und Preisbereitschaft. Ein Nissan ist bei gleicher Ausstattung auch billiger als ein Audi

Wenn ích die derzeitigen Specs vom neuen DHD 2 sehe, dann sehe ich das LG immer noch vorn... Zumal bei LG LPDDR2-Speicher verwendet werden, während viele andere noch mit dem LPDDR1 laufen.
Kann das vielleicht auch das ausschlaggebenste für die positiven Benchmarks sein?

YouTube - Demo di Epic Citadel su LG Optimus Dual

sieht einfach gut aus... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sieht es, aber diese App läuft auch auf dem Iphone, das zeigt jetzt nicht
wirklich die volle Stärke der Hardware, die sehen wir erst bei späteren Titeln.
Trotzdem schön anzusehen.

Zum Test tolle Aussage: Zwei-Finger-Zoom verhält sich merkwürdig :D

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Weise merkwürdig? Wie anders verhält sich diese im Vergleich zum DHD zum Beispiel? :huh:

@desire hd,
genau das habe ich mich auch gefragt:D
Ich lese mal weiter, vielleixcht finde ich noch was ;)

Edit: Habe den Artikel jetzt überflogen, nichts gefunden was mit merkwürdig gemein ist.
Ich möchte aber das überflogen nochmals betonen :D

Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Absatz auf der dritten Seite steht etwas in diese Richtung. Allerdings auch keine konkrete Aussage. Schon sehr merkwürdig

@WieselDeluxe

Den Bericht hatte ich auch gelesen, bin ja mal gespannt wann sie darüber berichten werden

Ich zitiere mal damit nicht jeder nach dieser Aussage suchen muss:
Nur beim Zwei-Finger-Zoom in Fotos verhält sich die Vergrößerung etwas merkwürdig, man gewöhnt sich aber dran. Und in Anbetracht der Tatsache, dass sich der Effekt bei anderen Apps wie Google Maps nicht wiederholt, scheint das wohl ein Software-Problem der Galerie-Ansicht zu sein.

Ich hab mir nocheinmal ein paar Videos angeschaut die diesen merkwürdigen Effekt vlt zeigen -nix; auch beim Video von gsmarena sieht man nichts (ab ca 1:58).

YouTube - LG Optimus 2X UI demo

Aber nachdem Sie selbst sagen, dass dies nur in der Galerie vorkommt und ich in dieser eh kaum Pinch to zoom anwende ist mir das auch egal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boaaa derbe lag @0:12 :(

@NiciN na mal schauen... ich will es auf jedenfall haben bin überzeugt von dem Gerät...^^