Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber kein anderer Hersteller würde so etwas machen, da dann nur noch Highend Geräte zu kaufen wären ;) Bis auf Apple decken alle Hersteller jede Preisklasse und mehr als ein Betriebssystem ab.
Und dann sind die natürlich nicht alle für das jeweilige Handy entwickelt worden

Nur,wenn sich alle Hersteller auf das High-End Segment spezialisieren würden,was nicht eintreten würde,da die Economies of Scale dann viel zu hoch für die Neueinsteiger bzw die kleineren Unternehmen wären und die anderen Marktsegmente einfach mit großen Gewinnen locken würden.

smartphoenix schrieb:
Ähm...das iPhone Foto ist ja mal mit Abstand das stimmigste!? Alles andere ist viel zu blass.

Browser:
Hier muss unterschieden werden wie man den Browser nutzen möchte. Ist man auf Flash angewiesen, fällt der iPhone Browser natürlich komplett unten durch. Ansonsten ist der iPhone Browser der eindeutige Sieger.
Kein anderer Browser(Opera kommt zu 90% dran) scrollt so "smooth" wie Safari auf dem iPhone 4. In Verbindung mit dem iPhone Display, also der 960x640er Auflösung, kommt hier die fast perfekte Lösung zum surfen. Ein 4" Display wäre hier das Non plus ultra.

Super duper :)
vor allem da der Browser keinen Text reflow kann. Muss sagen, dass mir das surfen auf meinen Desire mehr Spaß macht als auf dem iPhone 4 meine Frau.

Die Bilder auf dem iPhone sind m.e. sehr gut.

Naja, Textreflow braucht man mit dem iPhone 4 auch nicht, denn man braucht fast nie weit hinein zu zoomen, so das der Text über den Rand hinaus geht.

Aber ist doch gut. Wenn Dir das surfen auf dem Desire besser gefällt, dann hast Du ja das richtige Handy für Dich.

MAcht doch mal einfach nen Screenshot mit Eurem Galaxy S oder Desire und Vergleicht es mit diesem. Das sind himmelweite Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, wenn ich mir das jetzt auf 3.5" ausdrucke, brauch nur noch ein handelsübliches Mikroskop, um den Kram auch lesen zu können. ;-)
Damit hat Apple endlich das richtige Smartphone für Eulen und andere Greifvögel im Portfolio. Zu blöd, dass man einen kapazitiven Touchscreen wahrscheinlich nicht mit einem Schnabel bedienen kann.

Jetzt mal ehrlich, das kann nicht Dein Ernst sein!

Dudeheit schrieb:
Ja geil, wenn ich mir das jetzt auf 3.5" ausdrucke, brauch nur noch ein handelsübliches Mikroskop, um den Kram auch lesen zu können. ;-)
Damit hat Apple endlich das richtige Smartphone für Eulen und andere Greifvögel im Portfolio. Zu blöd, dass man einen kapazitiven Touchscreen wahrscheinlich nicht mit einem Schnabel bedienen kann.

Du hast entweder schlechte Augen, oder noch kein iPhone 4 mit einem Desire/Nexus One/Galaxy S Display verglichen. Sonst wüsstest Du das ich Recht habe.

Außerdem kannst Du das obige Bild nicht mit dem iPhone vergleichen, denn Auflösung und Größe sind doch völlig verschieden. Deshalb ist das obige Bild vielleicht nicht ganz richtig zum vergleichen.

Dudeheit schrieb:

:lol: You just make my day :D

smartphoenix schrieb:
Du hast entweder schlechte Augen, oder noch kein iPhone 4 mit einem Desire/Nexus One/Galaxy S Display verglichen. Sonst wüsstest Du das ich Recht habe.

Außerdem kannst Du das obige Bild nicht mit dem iPhone vergleichen, denn Auflösung und Größe sind doch völlig verschieden. Deshalb ist das obige Bild vielleicht nicht ganz richtig zum vergleichen.

Ich habe für mein Alter absolut einwandfreie Augen, aber es hat seinen Grund, dass gewöhnliche Bücher beispielsweise nicht derart winzig gedruckt sind!

Wieso ist die Auflösung verschieden? 640px × 960px, das sollte iphone-Auflösung sein. Das in 3.5" ist damit das, was ich auf dem iPhone zu sehen bekomme und das ist und bleibt sehr sehr klein und für meine Begriffe unbrauchbar.

Dudeheit schrieb:
Ich habe für mein Alter absolut einwandfreie Augen, aber es hat seinen Grund, dass gewöhnliche Bücher beispielsweise nicht derart winzig gedruckt sind!

Wieso ist die Auflösung verschieden? 640px × 960px, das sollte iphone-Auflösung sein. Das in 3.5" ist damit das, was ich auf dem iPhone zu sehen bekomme und das ist und bleibt sehr sehr klein und für meine Begriffe unbrauchbar.

Für Dein Alter einwandfrei bedeutet was?

Entweder Du siehst richtig, oder Du hast ne Sehschwäche. Aber für mein Alter einwandfrei gibt es nicht :)

Aber ist ja auch egal. Wenn jemand mit nem Desire oder Magic oder Nokia 3210 zufrieden ist, dann soll er glücklich sein.

Dudeheit schrieb:

Full ACK! Mehr kann ich dazu ebenfalls nicht sagen. Btw; ZU GEIL :lol::lol::lol:

@smartphoenix:
Sorry aber dieses Bild auf 3,5 Zoll ergibt echt ne Schrift die alles ausser angenehm ist! Und ja meine Augen sind ebenfalls in Ordnung, letztens noch vom Augenarzt bestätigt ;)

Warten wir mal aufs eifön 5, vermutlich wird dieses feature wieder als etwas weltbewegendes verkauft und alle sind happy :D

Ich sage doch....das Bild kann man nicht für den vergleich nehmen. Fakt ist, es gibt kein schärferes Display als das des iPhone 4. Dann ändert auch die Meinung einiger Anti Apple Jünger nichts. Für einige ist n iPhone doch schon deshalb scheiße, weil es von Apple ist. Da wird einfach nur mit schwachsinnigen Gründen assoziiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat man nichts davon? Es läuft flüssiger, Apps starten schneller und Surfen geht flott.
Mit den Apps lässt sich nun ewig diskutieren. Da Google das Bezahlsystem überarbeiten will und damit evtl. mehr Anreiz für die Entwicklung entsteht, kann ich das bald ändern. Aber das wird die Zukunft zeigen!

Also Schärfe ist ab einer gewissen Pixeldichte sowieso ein eher theoretischer Begriff. Man muss sich schon anstrengen oder eine Lupe zur Hand nehmen, wenn man tatsächlich die Pixel eines High-End-Smartphones deutlich sehen will. Von "ausgefransten" Schriften kann keineswegs die Rede sein, schon garnicht im normalen Nutzungsabstand von ca. 30cm.
Wobei ich schon verstehe, dass du mit der Nasenspitze am Display hängst, wenn bei dir Webseiten so winzig angezeigt werden.

Jedenfalls ist Schärfe nur eine Seite der Medaille, denn scharf aber "winzig" nützt nix, siehe Mariah Carey, die ist klein, scharf, hat eine mäßige Musikfunktionalität und ist summa summarum grauenvoll...
...wie ein fleischgewordenes iPhone!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkard
Eigentlich wollte ich auch nur mal meinen Senf dazu geben :)

Mir ist schon klar das ich keine Pro iPhone Kommentare in einem Android Board bekomme. Das war auch nicht mein Ziel. Nur verstehe ich manche Engstirnigkeit nicht. Ich bin weder Fan noch Fanatiker einer iPhone oder eines Androiden. Sondern ich bin ein Kunde, der das kauft, von dem er am meisten überzeugt ist.

Wie gesagt....ich habe fast alles aus probiert. Hierarchisch gelistet: Nokia 5800XM -> iPhone 3GS -> Nokia 6300 -> HTC Magic -> Motorola Milestone -> Samsung Galaxy S -> iPhone 3GS -> Samsung Galaxy S -> iPhone 4 und zwischendrin zum weiterverkauf HTC Desire, Google Nexus One.

Ich habe also immer wieder den Weg zu Android gesucht.

Dudeheit schrieb:
...wie ein fleischgewordenes iPhone!

Das zeugt ja schon von Deiner Objektivität....

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist selbst Schuld, wenn man den Laden verabscheut. Überteuerte Modeaccessoire-Elektronik mit Zwangsshopanbindung, rigorose Anwälte, die wegen Ei-Potts klagen, abzockerische Verträge für App-Anbieter, einschränkendes Betriebssystem und die Fertigung der teuren Geräte bei Chinas schlimmstem Ausbeuter. Das weckt in freiheitsliebenden Menschen nunmal den Revoluzzer!

• Danke
Reaktionen: space79
Naja, Objektivität zählt bei Apple nicht wirklich. Wer so viel geld ausgibt für Apple-Ware, ist sicherlich nicht Verstandgetrieben (objektiv), sondern emotional (subjektiv), da er eher nach einem Statussymbol als nach einem Multifunktionswerkzeug aka Android aka Preis-Leistungswunder (rational) sucht...

Applepreise lassen sich beim besten Willen nicht rational erklären oder gar schön reden. Hinter den Verkaufszahlen steckt reine Bindung über Emotionen und Statusgedanken... ---> aber es wirkt (arme Menschheit)

• Danke
Reaktionen: space79
Also ich kann echt nichts gegen Apple sagen. (Ich hatte selber schon ein iPhone 3GS) Nur eins: DER PREIS IST SO ÜBERTEUERT!

Apple hat sicherlich eine Daseinsberechtigung... Allerdings muss eben jeder selbst wissen (was die meißten nun leider doch nicht tun) worauf er sich da einlassen will...

Schon den einen oder anderen iPad-User habe ich kennen gelernt und alle stolperten über fehlende Schnittstellen (z.b. USB) oder über das stark eingeschränkte Browserverhalten (iPad als auch iPhone) mit Stichwort "Flash".

Natürlich gibt es noch sehr viele weitere Negativargumente zu ungunsten Apples, aber es gibt auch Pros: "Einfach, effizient, hübsch, technisch sehr gut".... Für den Nicht-Freak und den Nicht-Nerd durchaus akzeptabel (wenn man eben die CONs davor auch kennt und weiß worauf man sich eben einlässt).

IMHO: Apple STINKT!! ;)

smartphoenix schrieb:
Eigentlich wollte ich auch nur mal meinen Senf dazu geben :)

Mir ist schon klar das ich keine Pro iPhone Kommentare in einem Android Board bekomme. Das war auch nicht mein Ziel. Nur verstehe ich manche Engstirnigkeit nicht. Ich bin weder Fan noch Fanatiker einer iPhone oder eines Androiden. Sondern ich bin ein Kunde, der das kauft, von dem er am meisten überzeugt ist.

Was willst du denn jetzt von uns hören? Ja, das Retina Display ist schärfer als die Displays bei Android Handys. Fühlst du dich jetzt überlegener? :rolleyes2:

PS:
Habe selber ein Macbook. Würde mir es aber nicht noch ein zweiter Mal kaufen. Viel zu teuer und viel zu wenig Leistung.

Ohne hier unnötig in die Diskussion über Apple und das iPhone einzusteigen: Mir persönlich reicht die derzeitige Android-Auflösung vollkommen aus. Ich spiele fast täglich ein wenig an iPhone 4s im Bekanntenkreis herum, und die hohe Auflösung wird für mich nur offensichtlich, wenn ich den Abstand zum Display unnatürlich verkürze.

Für mich ist die "niedrige" Auflösung daher kein Argument gegen die derzeitigen Androiden.