Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

Bin erst seit kurzem hier angemeldet und verfolge die Diskussionen nun schon länger mit. Also ich hab mein LGO seit rund 2 wochen und es macht überhaupt keine Probleme! Auch das Problem mit dem Display konnte ich nicht feststellen. Da ich mich mit Android noch nicht wirklich gut auskenne, habe ich zur Zeit alles im Original auf dem Handy drauf und nichts verändert....
Es hat auch bereits einen Sturz aus 1,8 Meter Höhe ohne Schutzhülle meisterhaft überstanden :)
Ah, ok, einen Reboot gab es nach dem zweiten Laden des Akkus. Dann befolgte ich einen Tipp hier aus dem Forum, dass der Display während dem Laden nicht ausgeschaltet werden sollte.... und seitdem keine Probleme mehr.... Hoffe das bleibt alles so....
beste grüße
ein zufriedener lgo besitzer!
 
Randall Flagg schrieb:
Da habe ich ja wieder was los getreten..
Das hier alle so empfindlich sind war mir nicht klar.
[..]
Falls sich hier jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, Sorry!!!

Glaube nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst. Wenn man über Technik diskutiert und jemand sich deswegen persönlich angegriffen fühlt, dann hat er irgendein Problem, für das Du nichts kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und UKSheep
Sehe ich eigentlich auch so, deshalb finde ich es auch lächerlich, gleich Fanboy zu schreien.

Es geht hier nur um kleine Computer, nicht um das Leben meiner Tochter.
Da bin ich wirklich Fanboy. ;)

Aber es gibt scheinbar immer ein paar Leute die sich über ein (vermeintliches) Statussymbol definieren..
Im Prinzip ist es ein (luxuriöser) Gebrauchsgegenstand.
 
Randall Flagg schrieb:
Sehe ich eigentlich auch so, deshalb finde ich es auch lächerlich, gleich Fanboy zu schreien.


Da hat wohl jemand den Smilie nicht gesehen!?
 
Randall Flagg schrieb:
Sehe ich eigentlich auch so, deshalb finde ich es auch lächerlich, gleich Fanboy zu schreien.

Es geht hier nur um kleine Computer, nicht um das Leben meiner Tochter.
Da bin ich wirklich Fanboy. ;)

Aber es gibt scheinbar immer ein paar Leute die sich über ein (vermeintliches) Statussymbol definieren..
Im Prinzip ist es ein (luxuriöser) Gebrauchsgegenstand.


Lies dir einfach deine 2 alten Posts mal durch, dann wirst du wohl verstehen wieso manche User (mir inklusiv) fanboy schreien ;)

Jedenfalls bin ich froh das sich das ganze nun erledigt hat und du deine Sicht der Dinge nochmal auf korrekter Art gepostest hast :)

Ribo
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Sehe ich eigentlich auch so, deshalb finde ich es auch lächerlich, gleich Fanboy zu schreien.

Es geht hier nur um kleine Computer, nicht um das Leben meiner Tochter.
Da bin ich wirklich Fanboy. ;)

Aber es gibt scheinbar immer ein paar Leute die sich über ein (vermeintliches) Statussymbol definieren..
Im Prinzip ist es ein (luxuriöser) Gebrauchsgegenstand.

Der Ton macht die Musik. Deine Heraushebung von Samsung hatte nun mal appleartige Auswüchse. Dazu hast du Fehler beim Lgos generallisiert die so einfach von vielen, inkl. mir nicht nachvollzogen werden können. Bin bis auf das die Performance nicht voll ausgeschöpft wird (und das bezieht sich null auf die Ausführung von apps sondern nur auf kleinere hackeligkeiten im Menü mit Stockrom!) zufrieden und habe die meisten Bugs nicht oder sie waren simpel zu beheben oder lagen an mies programmierten Amdroidapps. Gerade über die Hardware kann ich null negatives sagen und wie andere schon sagten, in Foren liest man bei geringer Verkaufszahlen die User mit Problemen mehr raus als die bei denen es gut läuft, das ist einfach so. Preis/Leistungsmäßig müsste man eh ein W7 Phone Kaufen! Lg hat sicher nicht alles richtig gemacht, dennoch ist das Lg in den Rankings gut dabei und würde mit einem besseren stockrom update nochmals aufgewertet werden, aber darum geht es letztendlich nicht. Die Androidgeräte liegen einfach dicht beieinander und Nutzerpräferenzen und Image entscheiden was am erfolgreichsten ist. Das hat übrigens Apple am besten erkannt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Locko
So....jetzt Butter bei die Fische :)

Wat ist jetzt mit dem Optimus Speed......ist wirklich ein Geschwindigkeitsnachteil gegenüber dem Galaxy S2 zu bemerken?

Und das 512MB Speicher nicht reichen ist doch momentan eh nur Theorie oder nicht? Bringt der Tegra 2 Chipsatz nicht auch Vorteile? Die Softwareschmieden unterstützen doch meistens den Tegra Chip.

Vom Display her gefiel mir das Optimus Speed eigentlich sehr gut. Hatte es leider nur einen Tag, sodas ich nicht zum testen gekommen bin.

Bin am überlegen.....Galaxy S2 oder Optimus Speed.......das Sensation gefällt mir nicht....irgendwie habe ich was gegen den Snapdragon Chipsatz :glare:
 
Hi,

Also ich habe/hatte beide Geräte zur Verfügung...

Das LGOS ist nun an meine Mom gegangen. Obwohl ich glaube das sie mit dem SGS2 besser klar gekommen wär (weniger Probleme)

Im großen und ganzen läuft das SGS2 etwas flüssiger... (aber nur beim Homescreen scrollen...) beim starten von Apps merkt man es kaum bzw. gar nicht....

Des weiteren läuft das SGS2 auch beim benutzen von LiveWallpapern etwas flüssiger...

Ich denke aber diese "Geschwindigkeitsvorteile" des SGS2 werden sich mit dem LG GB Update fast aufheben und beide Geräte sind fast gleich auf...

Am ende bleibt es eine Entscheidung die nur du treffen kannst... jedes Gerät hat ja seine Vor- und Nachteile...

Display

LGOS Lichthöfe...
SGSII AMOLED+ = Einbrennen...

Gehäuse

LGOS wirkt stabil aber nicht so schick (Geschmackssache)
SGSII wirkt am Anfang wie ein Spielzeug (man gewöhnt sich daran)

usw....

Am besten ist es sich beide Geräte möglichst lange anzuschauen/testen... und sich erst dann zu entscheiden.

MfG

UKSheep
 
Anscheinend haben die neueren Speeds die Lichthöfe aber kaum noch bzw. teilweise gar nicht mehr.

Ich habe sie so gut wie gar nicht und ich kenne auch ein Speed ohne Lichthöfe.:)

Alle Geschwindigkeitsnachteile (Homescreens) des LGOS lassen sich notfalls mit einem anderen Launcher beheben und dann ist es genauso schnell. Spiele sind auf dem OS sogar besser.

Ansonsten würde ich auch zum Speed greifen, allein schon wegen dem Preis.
 
Flix123 schrieb:
Spiele sind auf dem OS sogar besser.

Kann ich nicht ganz bestätigen...

Bei Quadrant sieht man die "seltsame" Schattendarstellung des Tegra... wirkt auf dem SGS II weitaus besser. (Vor allem bei den Planeten sieht man es gut...)
Habe diesen Phänomen aber in keinem Spiel beobachtet.

Die Spiele laufen aber auf beiden Geräten gleich gut... und auch Tegra Spiele dank Chainfire 3D ;)

MfG

UKSheep
 
Ich habe schon öfters gelesen, dass besonders die THD Spiele auf dem Speed etwas besser sind, auch in Vergleichsvideos sieht man, dass das Speed in Spielen genauso schnell wie das SII ist.:scared:
 
THD Spiele beinhalten im Namen das System für das sie Optimiert sind/auf dem sie eig nur laufen... (Tegra HD = THD)
Mit der Chainfire App kann man das umgehen und die Spiele laufen auch auf NonTegra Geräten (wie z.B. dem SGS II)
Aber es ist denke ich normal... das Spiele auf den Gerät für was sie optimiert wurden besser laufen. :D

MfG

UKSheep
 
...also ich würde mich wieder für das p990 entscheiden. jetzt, wo ich die optimale rom gefunden habe (miui roadrunner 1.8.12) hält der akku länger, alles super flüssig, spiele laufen ohne probleme, internet ist schnell, gps mit ein paar tweaks super!
das hauptproblem war aus meiner sicht das fehlende gingerbread update, was das handy in seinem potenzial gebremst hat. aber das soll ja nun kommen, auch wenns gedauert hat.
das sgs 2 hat auch kinderkrankheiten (siehe foren), für mich war und ist beim p990 das preisleistungsverhältnis am wichtigsten und das stimmt hier.
für leute, die keine lust haben, irgendwelche roms aufzuspielen oder im system rumzubasteln, kann das p990 ein ärgernis gewesen sein. viele haben das handy bestimmt zurückgeschickt, obwohl man mit ein paar einstellungen die probleme hätte selbst lösen können, aber das kann nicht jeder und sollte EIGENTLICH auch nicht aufgabe des kunden sein.
mir war bewußt, dass das handy bugs bzw. unstimmigkeiten haben wird, da es eines der ersten smartphones mit dual-core auf dem markt war. hardware-probleme hatte ich nicht und alles andere ließ sich durch eine custom-rom lösen, was meine ansprüche anging. und man darf gespannt sein, wie es sich mit dem gb update verhält. ich bin zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das hier eh so eine Art P990 <-> S2 ist, mal eine Frage an Leute die evtl. beide kennen: wie ist der Sound des P990 an 'durchschnittlich guten Kopfhörern'. Ich denke es hat sich rumgesprochen, dass das S2 hier nicht gerade glänzt. Bitte keine Diskussion nun lostreten, wenn jemand mit seinem S2 zufrieden ist - ich weiß, das gibt es auch. Ich bins nicht so richtig, wobei mein Hauptkritikpunkt wirklich die Lautstärke ist. Mit ext. Headphone Amp klingt das S2 ganz manierlich und ich weiß auch, dass man mit div. Apps und PowerPlayer etc. noch ein wenig aus dem S2 rausholen kann. Trotzdem, der letzte 'Bumms' fehlt mir einfach. Deshalb die einfache Frage: wie würden P990 Besitzer den Audioausgang einschätzen?
 
Der Klang ist nicht so schlecht. Die Höhen sind gut, nur den Tiefen fehlt es an "Volumen". Es kann nicht mit meinem Ipod mithalten, ist aber auch nicht weit davon weg. Allerdings sind sehr gute Kopfhörer anzuraten, ansonsten hat man merkbare Qualitätseinbräuche.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Thor schrieb:
Der Klang ist nicht so schlecht. Die Höhen sind gut, nur den Tiefen fehlt es an "Volumen". Es kann nicht mit meinem Ipod mithalten, ist aber auch nicht weit davon weg. Allerdings sind sehr gute Kopfhörer anzuraten, ansonsten hat man merkbare Qualitätseinbräuche.
Das klingt sehr nach meinem Galaxy S2 :). Irgendwie scheint der Sound keine Priorität mehr zu haben, das war alles schon mal besser. Kennt jemand eigentlich zufällig einen Thread, wo das evtl. etwas fachlicher thematisiert ist? Z.B. welche Hardware verwendet wird (also im P990, die des S2 kenn ich)?
 
Ich finde das Standard Headset schon gut und es kostet fast nix. Der Lautsprecher ist allerdings eine Katastrophe, wie bei vermutlich den meisten Handys. Mit Poweramp lassen sich aus MP3s noch echt viel rausholen, die Quelle macht die Musik. Ob das SG2 besseren Sound macht weiß ich nicht, ist alles meiner Meinung nur eine Frage des Equalizer (und beim Bass des Kopfhörers, mir bummst es genug aber das ist höchst subjektiv, ich "erschrecke" jedenfalls wenn bei meiner bunten. Musiksammlung plötzlich ein basslastiger Track kommt, aber das ist wie gesagt subjektiv!). Ob Samsung da einen voreingestellten Equalizer Verwendet, ka.

Ansich ist es wirklich müssig zu debattieren was besser ist. Das SG2 ist definitiv das bessere out of the box Handy (da Gingerbread) , von der Hardware und den Möglichkeiten nehmen sich die Topmodelle einfach im Grunde nichts was für wichtige Anwendungsfälle relevant wäre. Das bessere Preis/Leistungsverhältnis sehe ich beim Lg, aber Geld ist eine relative Sache. Pack doch einfach deine Kopfhörer ein und spiel in diversen Geschäften mit beiden rum und lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten. Falsch machst du mit keinem Modell was wenn du Lesen kannst und dein technisches Verständnis über das eines durchnittlichen Appleianers hinaus geht.

Pspilot hat auch Recht mit der Gewöhnung. Die Leute waren früher mit Mono und Mittelwellle zufrieden, nicht weil sie schlechter hörten, sie kannten nicht mehr und brauchten es vermutlich auch nicht. Ich merke auch nach jedem Headset wechsel die ich so hatte das der Grundsound anders ist oder der Equalizer nicht passt und es mir davor besser gefiel. Oder als ich mir nen 5.1 Receiver angeschafft habe...wieviel Sound man für sich braucht muss man austesten. Mir persönlich reichen gut eingestellte inears bei meinen mobilen Geräten. Im Wozi dürfen es aber ruhig HIFI-Boxen sein.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit April dieses Jahres das LGOS, bin aber Anfang September auf das S2 umgestiegen und habe es absolut nicht bereut. Aber ich muss sagen, von der reinen Hardware her nehmen sich beide Modelle nichts und wenn man kein Fan von CustomRoms ist, ist das S2 deutlich besser, weil die Software beim LG einfach zu fehlerhaft ist. Es gibt halt Fehler, mit denen man leben kann, aber auch welche, die gar nicht gehen. Bei meinem LG war das so, dass wenn es sich ins HSDPA-Netz eingebucht hat und ich dann woanders hingegangen oder gefahren bin, wo nur EDGE oder GPRS zur Verfügung stand ich dann kein Netz mehr hatte. Das Handy musste dann immer neu gestarten werden, damit es sich einbuchen konnte. Und das geht gar nicht. Ich will nicht immer Angst habe nicht erreichbar zu sein, nur weil ich im EDGE-Netz bin. An der SIM-Karte lag es übrigens nicht, weil ich mir extra wegen dieses Problem eine neue besorgt habe --> keine Besserung. Achja am Provider lags auch nicht, weil mein olles Nokia und jetzt das neue S2 solche Probleme an denselben Orten nicht hat.
Daher mein Fazit: S2 für den Allround-Nutzer super; LG eher was für Bastler. Es soll auch Ausnahmen geben, wo ein LGOS mit Stockrom ohne Probleme läuft. Deswegen, wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte lieber nicht das LG nehmen.
 
broiler442 schrieb:
Daher mein Fazit: S2 für den Allround-Nutzer super; LG eher was für Bastler.
Das klingt in der Tat nicht sehr einladend für das LG, vor allem, weil ja niemand die Modemsoftware von Grund auf neu schreibt. Es ist ja auch nicht sicher, ob die Schwierigkeiten ausschließlich von der Software kommen, oder ob eben doch auch die Hardware Probleme hat, oder? Kein Hersteller schreibt ja Android von Grund auf neu, insofern wirft es schon ein schlechtes Licht auf die Hardware, wenn so ein System schlecht läuft. Niemand würde es mit einem alternativen OS versuchen, wenn der PC dauernd abstürzt :).

Sind denn Leute mit alternativem ROM / Kernel dann rundum zufrieden mit dem LG?
 
Hi,

ich habe mich hier ja auch schon des öfteren zu Wort gemeldet. Hatte selber beide Geräte im Besitzt und am ende das LGOS an meine Mom weiter gereicht...

broiler442 schrieb:
Daher mein Fazit: S2 für den Allround-Nutzer super; LG eher was für Bastler.

Kann dieses Satz genau so unterschreiben !!! bzw. würde ich sogar sagen... S2 für den Smartphone leihen... und LGOS für Profis :D
Aktuell habe ich alle 1-2 Tage ein Telefonat wegen irgendwelcher Probleme beim LGOS meiner Mom... hätte sie das S2... wär das wohl nicht so... da dort auch Stock alles wunderbar funktioniert.
Keine reboots... kein spontaner Akku drain (Man holt das Handy aus der Tasche ist plötzlich aus und komplett entladen) usw....
Ich hoffe nun auf Gingerbread... sollte das Stock auch so Buggy sein... muss ich wohl oder übel schauen welches Rom zu 100% stable ist... damit ich nicht ständig Support für meine Mom leisten muss :D :D :D

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.742
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.681
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.811
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten