Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

Ich bin vor kurzem vom LGOS zum Galaxy S II gewechselt.
Beim LG hatte ich nur die Wahl zwischen der wirklich langsamen Stock-Rom und schnellen aber noch nicht ausgereiften Custom Roms,daher bin ich gewechselt.
Und bin nun mit dem Samsung Handy sehr zufrieden.Ein tolles Display,selbst die Stock Rom ist sehr schnell (um längen schneller als das LGOS) und Custom Roms,die ausgereift sind,weil sie auf der Samsung Rom basieren.
Würde jederzeit wieder wechseln.Ich sage mal,sobald die Cyanogenmod fertig ist und alles läuft,ist auch das Optimus Speed gut zu gebrauchen,auf LG braucht man wohl nicht mehr hoffen.
Zum HTC Sensation kann ich nichts sagen,habe allerdings öfters das Desire bei Freunden in der Hand gehabt,da hat es mir immer gut gefallen,wenn HTC darauf aufgebaut hat,kann das eigentlich nur ein gutes Handy sein. ;)
Allerdings muss ich bei den technischen Werten sagen,wir sind jetzt wohl bei den Smartphones da,wo der PC vor 2 Jahren war:
Die Hardware ist viel zu schnell,die Anwendungen müssen erst mal hinterherkommen.
 
@ Aika, ich schrieb ja das man "etwas Hand anlegen muss" und das ich als Launcher den LauncherPro nutze. Aber auch ADW Launcher EX und SPB3D laufen auf dem Speed sichtbar besser und runder als der LG Launcher.
Die Ui ist sehr schnell ob beim sliden durch die Screen's oder beim öffnen von Applikationen. Eben auch mit dem Stockrom (v10c). Es gibt dafür eine Optimierung, die Wunder wirkt ;).

Costum Roms sind nach meiner Erfahrung nie Stabil. Dort gab Reboot's oder Freeze. Die 2.3.x Varianten unterstützen das verbaute FM Radio z.B nicht, der Rechner ruckelte bei Moduswechsel usw. Und ich habe noch bei keinem Phone so viele Custom Rom getestet wie beim P990 ;).

Das Sensation hatte ich zum direkten Vergleich, ein Bekannter hat es. Ein schönes Phone aber die Fotos sind mit dem Speed besser und der LauncherPro scrollt sanfter durch die Seiten. Das fällt aber nur auf wenn man direkt vergleicht.
 
@Schussi Ja das mit den Fotos und Videos muss ich sagen macht das LGOS besser, das war es aber auch schon. Hatte den Launcher Pro drauf, lief damit besser als der Originale und die Akkufresser hatte ich auch runter geschmissen.
Hatte ja keine wirklichen Probleme mit dem Phon, da ich es über mein 1und1 Vertrag bekam hat es mir auch nur 220€ gekostet, das ist Ok. Aber alles was über 350€ geht ist das Telefon definitiv nicht Wert. Hatte vorher immer HTC und werde da jetzt auch wieder bleiben schon wegen der Update Politik und das klappt bei HTC super. Habe mir das Sensation Montag im Media Markt für 460€ gekauft meine Karte rein und es hat mir gleich ein Update auf 2.3.4 angezeigt, so muss das sein und nicht wie bei LG wo man immer noch mit 2.2 rumkrabbelt,und ich glaube auch nicht das dieses Jahr sich noch irgend etwas ändert. (2.3)
 
Aika schrieb:
... und nicht wie bei LG wo man immer noch mit 2.2 rumkrabbelt,und ich glaube auch nicht das dieses Jahr sich noch irgend etwas ändert. (2.3)

Ich bin da eigentlich ganz Optimistisch denn Stockrom's mit 2.3.4 Geistern ja schon durchs Netz ;).
Ich nutze sogar die Akkufressertools, bin Daueronline (Mails, FB, Twitter, Wetter usw.) und mein Speed hält problemlos den Tag über durch. Vielleicht ist meines ja eine Ausnahme aber ich kann eben nicht Klagen und habe dafür 350,00 € bezahlt (Neu).
 
Wie gesagt hatte auch keine Probleme, es ist auch immer gut gelaufen, ist aber kein vergleich zum Sensation das ist so als wenn man einen Golf mit einen BMW vergleicht. Das ist meine Meinung jeder sieht es anders.
 
Dann ist der Bmw auf jeden fall das speed ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ein bißchen realistisch muss man schon sein. Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du lebst? Manche machen sich auch am 50Ps Golf ein Spoiler ran, und denken sie haben ein GTI.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Lol - you made my day :lol:!

Klarer Punkt für dich...


Aika schrieb:
Ein bißchen realistisch muss man schon sein. Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du lebst? Manche machen sich auch am 50Ps Golf ein Spoiler ran, und denken sie haben ein GTI.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schussi schrieb:
Die Ui ist sehr schnell ob beim sliden durch die Screen's oder beim öffnen von Applikationen. Eben auch mit dem Stockrom (v10c). Es gibt dafür eine Optimierung, die Wunder wirkt ;).

welche optimierung meinst du? hast du auch das neue miui getestet? kann mir nich vorstellen, dass das alles so instabil sein soll wie du es hier beschreibst!?
 
Es gibt eine "Stockromoptomierung" die per CWM installiert werden kann. Außerdem habe ich noch ein aktuelleres Baseband installiert (622).
F-Secure ist aktiviert und läuft, keine Abstürze oder Freeze. MUI-Rom habe ich nicht getestet aber diverse Custom Rom's auf Froyo- oder Gingerbreadbasis. Es fehlte mir immer etwas oder sie liefen halt nicht Stabil.
Irgendwann wollte ich das P990 nur noch nutzen und nicht ständig dran Ruminstallieren :).
 
Meine freundin hat sich sgs2 geholt, ist gefühlt schneller und hat schönere farben am display, ist nur nervig, dass die recht kalt erscheinen. Mehr ram hats auch, finde ich auch positiv. Aufpreis wäre es mir jedoch nicht wert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So sehe ich es auch.

Für den Preis ist es top und auch besser als das iPhone aber mit dem SGSII kann es nicht ganz mithalten. Dafür ist mir das viel zu teuer.
 
Schussi schrieb:
Es gibt eine "Stockromoptomierung" die per CWM installiert werden kann. Außerdem habe ich noch ein aktuelleres Baseband installiert (622).
F-Secure ist aktiviert und läuft, keine Abstürze oder Freeze. MUI-Rom habe ich nicht getestet aber diverse Custom Rom's auf Froyo- oder Gingerbreadbasis. Es fehlte mir immer etwas oder sie liefen halt nicht Stabil.
Irgendwann wollte ich das P990 nur noch nutzen und nicht ständig dran Ruminstallieren :).

und wie installiere ich diese optimierung?! bzw. brauch ich die noch, wenn doch bald das 2.3.4 (oder 5) rauskommen soll... theoretisch sollte es ja nicht mal mehr eine woche dauern bis es lt. gerüchten released wird.
 
mexx0312 schrieb:
Meine freundin hat sich sgs2 geholt, ist gefühlt schneller und hat schönere farben am display, ist nur nervig, dass die recht kalt erscheinen. Mehr ram hats auch, finde ich auch positiv. Aufpreis wäre es mir jedoch nicht wert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
War und ist für mich nachwievor das KO-Kriterium, das Display. Heute wieder in der Bahn auf ein SII Display geschlenzt (die Dinger verfolgen einen ja mittlerweile), diese kalten, teils sogar farbstichigen groben AMOLED-Bildschirme sind einfach Geschmacksache und ich komme damit nicht klar. Liegt vielleicht auch daran das ich viel mit Fotos arbeite. Ich mag das weichere TFT Bild, die warmen Farben, Farbtemperatur ist wichtiger als Schwarzwert, der ist halt bei TFT mehr vom Umgebungslicht abhängig. Ich finde auch das SII läuft besser, aber mein LG läuft an sich auch bis auf eben paar Hänger mit den selben Funktionen.

Bei dem Preisunterschied kann es aus Käufersicht absolut mithalten, auch wenn ich es nicht gut finde das es nicht so rund läuft wie es könnte, das ist der einzige Punkt wo das technisch veraltete Iphone4 meines erachtens nach einfach besser ist. Das SII hingegen ist schon das beste Andorid Phone, aber ja mittlerweile fast schon so ein tohave Produkt wie ein Iphone...nene, einzige Alternative zu meinem LG, das überteuerte HTC Sensation. :flapper:
 
also seit ich die miui roadrunner rom drauf habe, kann ich mich gar nicht mehr beschweren. alles nochmal schneller, eleganter und der akku hält auch länger. eigentlich ist alles, was mich vorher "gestört" hat behoben, auch wenn die rom noch beta ist.

Sent from my Optimus 2X
 
Christor schrieb:
War und ist für mich nachwievor das KO-Kriterium, das Display. Heute wieder in der Bahn auf ein SII Display geschlenzt (die Dinger verfolgen einen ja mittlerweile), diese kalten, teils sogar farbstichigen groben AMOLED-Bildschirme sind einfach Geschmacksache und ich komme damit nicht klar. Liegt vielleicht auch daran das ich viel mit Fotos arbeite. Ich mag das weichere TFT Bild, die warmen Farben, Farbtemperatur ist wichtiger als Schwarzwert, der ist halt bei TFT mehr vom Umgebungslicht abhängig. Ich finde auch das SII läuft besser, aber mein LG läuft an sich auch bis auf eben paar Hänger mit den selben Funktionen.

Bei dem Preisunterschied kann es aus Käufersicht absolut mithalten, auch wenn ich es nicht gut finde das es nicht so rund läuft wie es könnte, das ist der einzige Punkt wo das technisch veraltete Iphone4 meines erachtens nach einfach besser ist. Das SII hingegen ist schon das beste Andorid Phone, aber ja mittlerweile fast schon so ein tohave Produkt wie ein Iphone...nene, einzige Alternative zu meinem LG, das überteuerte HTC Sensation. :flapper:

Wieso überteuertes HTC Sensation??? 100€ teurer als das LGOS.
 
Mittlerweile ist es günstiger. Als ich ich das Lg angeschafft habe war das Sensation nur bei Vodafone angekündigt. Ich finde schon über 300 Euro für ein Handy eigentlich zu viel, da sind 100 mehr doch noch mal eine Hausnummer. Im Endeffekt muss man halt jeder nach seinem Budget und Vorlieben gehen. Es sind alles gute Geräte und dazu ist der Markt ja da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich verfolge den Thread schon eine Weile und muss sagen das hier teilweise, einige User sich ganz schön was vormachen.
Das S2 kalte Farben? Klar...
Das LGOS kann in keinster Weise mit dem S2 oder dem Sensation mithalten!
Die beiden Handys spielen momentan in einer ganz eigenen Liga.
Und ich behaupte mal, auch wenn Gingerbread kommt wird sich daran nicht viel ändern!

Ich hab im meinen Bekanntenkreis 2 Leute mit dem LGOS.
Einer hatte sämtliche Probleme die man nur haben kann, von Lichthöfen, bis zu ständigen Reboots.
Umgetauscht und auch das zweite war ein Problemkind. Mittlerweile ist er auch S2 Besitzer.
Der andere lebt mehr schlecht als recht damit und hat auch langsam die Nase voll.
Man sollte doch hier darüber diskutieren, wie die Handys Out of Box laufen und nicht mit irgendwelchen Custom Roms.
Nicht jeder User möchte am Handy frickeln und dann CM drauf spielen, bei dem die Hälfte nicht funktioniert!
Ich selbst habe auf dem S2 CM drauf gehabt und es läuft damit wesentlich schlechter, als mit Samsung basierten Roms.

Wenn ich dann Statments lese, wie " Beim Vergleich ist das S2 der Golf und das LGOS der BMW"..
Da lügt ihr euch gewaltig in die Tasche!

Ich finde zwar das HTC nicht so einen guten LCD hat wie das LGOS, der sieht wirklich um Welten besser aus.
Das Sensation wirkt wirklich etwas blaß. Aber von der Geschmeidigkeit her...never!!

LG bekommt es einfach nicht gebacken, vernünftige SW bereit zu stellen. Die Preise sind so niedrig, weil man einfach nicht mehr Geld verlangen kann!

Ich will hier nicht haten, das LGOS ist natürlich besser als ein IP, das ist aber eigentlich fast jeder Androide jenseits der 300 Euro..

Und jeder der behauptet, das ein LGOS besser läuft als ein S2 bzw. ein Sensation hat noch keines der beiden Handys länger als 5 Minuten in der Hand gehabt!
Ich bin kein Fanboy und wenn das LGOS das beste Gerät am Markt wäre, dann hätte ich schon lange eines gekauft!
Ist aber nicht so!

Ich verstehe die Leute bei denen es gut läuft, klar das sie zufrieden sind.
Nicht verstehen tue ich Leute, die mit ständigen Reboots und anderen Features leben und sich das auch noch schönreden.
Meist wird es dann mit dem Preis begründet..
Aber ganz ehrlich: Wenn ich bereit bin etwas zu basteln, dann läuft ein Galaxy 1 momentan genau so gut, wie das LGOS.
Oder das Nexus S, dass braucht sich auch nicht vorm Dualcore von LG zu verstecken.

LG hätte vielleicht noch ein paar Monate warten sollen, anstatt ein halbfertiges Gerät auf den Markt zu werfen.
Sie haben dadurch zwar viele Kunden gewonnen, weil sie halt die ersten waren, genau so viele sind aber wieder abgesprungen.
Und diese ganze GB-Geschichte...das ist der nächste Fehler.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es ein Fehler in GB ist, der das Update verhindert?

HTC Sensation, S2, Galaxy1, Glaxy Ace usw...
Laufen alle problemlos auf GB, teilweise schon auf 2.3.4 und nur bei LG tritt ein Fehler auf, an dem Google Schuld hat? :)

Die Wahrheit ist wohl, dass sie es mal wieder nicht hinbekommen haben.

Ist alles nicht böse gemeint, aber ich verfolge das hier schon eine Weile und kann über einige Aussagen nur den Kopf schütteln.
Man versucht natürlich, das viele Geld was man ausgegeben hat zu rechtfertigen..
Aber wenn man ehrlich ist, ist das LGOS nicht gerade eine gute Werbung für LG-Smartphones. :rolleyes2:
 
Der Fehler hängt auch mit dem Dualcore zusammen. LG hat sicherlich mit Schuld aber trotzdem.
Und bevor wir hier wieder Vergleiche anstellen was die Leistung betrifft: Wenn Sensation, S2 und OS exakt gleich viel kosten, dann kannst du gerne sagen das dein S2 besser ist. Aber bis dahin bin ich trotz der (bei mir seltenen) Fehler zufrieden mit dem LG.
Das Leistungsplus eines S2 oder Sensations ist mir den Mehrpreis auf jedenfall nicht wert. LG ist mit Sicherheit auch nicht wegen der miesen Software so billig. LG bildet sich einfach nicht soviel auf den eigenen Markennamen ein (vgl. HTC).
Hatte vorher ein KP500 und war nur deswegen nicht zufrieden, weil meine Ansprüche sich erhöht haben.

Von meine Seite kann ein OS daher definitiv mit einem Sensation, einem S2 oder einem iPhone mithalten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und weil es billiger ist, darf es schlecht laufen?

Ein S1 läuft mit der 2.2.1 mindestens genau so gut und ist einen Hunderter billiger ...
Wahrscheinlich läuft es mit ein paar Mods noch besser als das LGOS.
Ich hab mein Handy letztens nach knapp 300 Stunden neu gebootet und das nur, weil ich neu geflasht hab.
Und welcher Fehler soll der Dualcore haben?
Die anderen beiden bekommen es ja auch wunderbar hin.
Und LG kann sich auf seine Marke leider auch nichts einbilden. Bis jetzt haben sie halt noch nicht bewiesen, dass sie vernünftige SW können ..
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.742
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.681
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.811
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten