Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

Also ich will mich echt nicht mit dir streiten, aber wenn es in diesem Thread nicht um eine Kaufentscheidung geht, dann hat der Ersteller das aber recht seltsam formuliert:

CH@OS schrieb:
Also ich habe her diesen topic aufgemacht weil ich echt nicht weiß ob ich mir des LG kaufen soll weil normalerweise ist LG nicht grad die beste handymarke und noch was kleines wird das LG P990 auch das Android 2.3 bekommen oder erst später per Update?

Im Übrigen haben wir wohl einfach eine andere Sichtweise.
 
Ich bezog mich nicht unbedingt auf den Threadersteller, sondern auf den Beitrag mit Verweis auf die Benchmarks.

Was die Kaufentscheidung an sich an geht, ja es kann, vor allem mit dem Iphone4, wobei das auch fast unfair ist es damit zu vergleichen.
Ich persönlich würde das Galaxy SII nicht mal in Erwägung ziehen, wenn ich es nicht vorher in der Hand hatte, ich habe nämlich das Galaxy S und das fühlt sich schon sehr billig an, auf Dauer stört es mich und mitunter deswegen hole ich mir das LG, hauptsächlich wegen Bugs die seit 6 Monaten von Samsung erfolgreich ignoriert werden(hat mit O2 zu tun).
Allerdings tut es mir schon ein wenig Leid wegen dem Display, das ist wirklich Top.
 
so ich habe heute nachdem ich das vierte lgos hatte endgültig zurück gegeben war ein vodafone vertragshandy. Ich habe es gegen das galaxy s2 getauscht und bin zufrieden akku halt einiges länger als das stock froyo lgos und das kann ich schon nach einem halben tag sagen!
Ich hatte halt die keinen bock auf wie es heute wieder passiert ist das das telefon aus war am ladegerät hing und mich eigentlich 12uhr wecken sollte hatte nämlich nachtschicht gehabt und wollte nicht den ganzen tag verschlafen! Aber bin erst von selber 14:36 uhr wach geworden. Genau vor einer woche wurde mein letztes lgos ausgetauscht und jetzt nach einer woche wieder sowas. Naja ich war es ja so gewohnt und somit gleich wieder bei vodafone angerufen und dann beschwert und sie haben mich zum wandeln in einen VF-shop geschickt und das lief super toll nett ab. Und 70 euro wurden mir noch ausgezahlt weil der shop heute das sgs2 im angebot hatte, hätte nämlich ursrpünglich für das lg 100 zugezahlt.

Tja so war ich natürlich doppelt zufrieden! Bin echt glücklich mit dem s2 wobei ich garnicht gedacht hätte das es sich doch ein bisschen besser anfühlt und echt spaß macht! Weil man keine ruckler permanent im menü hat! Bei fragen stehe ich natürlich gern zurverfügung :D
 
Hallo,

Ich bin vor kurzem vom iPhone4 zum LG Optimus speed gewechselt.bin super zufrieden.habe keine Probleme weder abstürze noch Hänger.alleine von der Geschwindigkeit liegen Welten zwischen den beiden Geräten,dass speed ist um weiten schneller als das iPhone4.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Habe weder das iphone 4 bzw das galaxy 2.würde aber sagen,dass im momentanen Zustand im normalen Betrieb ohne root das lgos am langsamsten ist. Kann man aber auch nicht vergleichen. Genauso wie man den Mac mit ein Windows vergleichen kann(obwohl da noch eher).Das ios ist nun mal direkt auf die Apple Hardware zugeschnitten und hat nicht wie Android das Problem unterschiedlicher Hardware und dass,was das Iphone 4kann,macht es auch perfekt.
Der Vorteil von Android ist ja nicht nur,dass es so offen ist sondern eben auch Flash und da ist natürlich das lgos und alle anderen Androids im Vorteil.
Immer diese unnützen Vergleiche. Ohne Apple wären wir bestimmt nicht in sachen Smartphone soweit. Jedes System hat seine berechtigung,ib es nun Atari ST vs. Amiga,SNES vs. Megadrive,Xbox360 vs Ps3 oder eben ios vs Android.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Tracid74
der berliner schrieb:
Habe weder das iphone 4 bzw das galaxy 2.würde aber sagen,dass im momentanen Zustand im normalen Betrieb ohne root das lgos am langsamsten ist. Kann man aber auch nicht vergleichen. Genauso wie man den Mac mit ein Windows vergleichen kann(obwohl da noch eher).Das ios ist nun mal direkt auf die Apple Hardware zugeschnitten und hat nicht wie Android das Problem unterschiedlicher Hardware und dass,was das Iphone 4kann,macht es auch perfekt.
Der Vorteil von Android ist ja nicht nur,dass es so offen ist sondern eben auch Flash und da ist natürlich das lgos und alle anderen Androids im Vorteil.
Immer diese unnützen Vergleiche. Ohne Apple wären wir bestimmt nicht in sachen Smartphone soweit. Jedes System hat seine berechtigung,ib es nun Atari ST vs. Amiga,SNES vs. Megadrive,Xbox360 vs Ps3 oder eben ios vs Android.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja samsung schafft es ja auch, android sehr gut auf die hardware abzustimmen
 
Ich hatte auch auch mal ein Samsung(Galaxy S i9000) Gerät , damit war ich aber alles andere als Zufrieden.Da finde ich persönlich das Speed um längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@presseonkel: Du sperrst doch immer mal gerne Beiträge wenn sich nichts neues tut... kannst Du uns nicht bitte allen einen Gefallen tun und dieses Vergleichsthema hier mal stoppen. 95% der User in diesem Forum-Unterpunkt haben das LGOS und wollen garnicht wissen ob sie jetzt das falsche Handy für das Quartal 2-4/2011 gekauft haben ! DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke und ishadow78
dem schließe ich mich an.
 
Es geht ja auch nicht darum herauszufinden, ob man das FALSCHE Handy hat, sondern einfach mal einen Vergleich und Erfahrungswerte zu erfahren. DAS FALSCHE Handy gibt es eh nicht. Nur welche, die den eigenen Ansprüchen nicht genügen... und dafür finde ich diesen Thread gar nicht mal schlecht.
Hab mich selber vor kurzem gefragt, was es mittlerweile noch so auf dem Markt gibt. Bin ansich zufrieden mit dem LGOS, das SGS fällt für mich wegen der Displaygröße raus. Was allerdings auffällt, ist, dass nach dem ganzen Anfangshype in den Medien das LGOS momentan kaum noch genannt wird und das SGS II als Referenz herhalten muss.
Ich werde mal die Smartphoneentwicklung von Sony Ericsson weiterverfolgen, ansonsten halte ich das LGOS weiterhin für zukunftssicher. Ein iPhone kommt mir wegen Apple nicht in die Tüte.
Aber man bekommt eben nie so wirklich ein perfektes Handy. Also die Eier legende Wollmilchsau. Auch wenn man sich hier mal das SGS-Unterforum anguckt, dann meckern da die Leute genauso über die Akkuzeiten, Bilder etc. pp. Also auch bei einem Wechsel trifft man sich auf kurz oder lang hier bei Android-Hilfe wohl wieder... nur eben in einer anderen Sektion! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PluzPol
das lgos scheint für den momentanen preis von 320€ doch sehr gut ausgestattet zu sein. für mich als beginner also das ideale einsteigergerät.

was nur etwas nervt ist daß lg es bisher nicht auf die reihe gebracht hat das os auf den aktuellen stand zu bringen, warum ist das so und wie wird es mit weiteren updates aussehen ? andere hersteller wie samsung hinken da nicht so weit hinterher.

ich möchte kein smartphone kaufen was in einem halben jahr nicht mehr vom hersteller softwareseitig unterstützt wird. da sehe ich bei samsung gerade auch durch die grosse modding szene ein grösseres potential.

wie seht ihr das, würdet ihr zum jetzigen zeitpunkt ein lgos kaufen ? das samsung s1 ist mir zu langsam und das s2 zu teuer, ein dual core sollte aber schon verbaut sein.
 
Tracid74 schrieb:
@presseonkel: Du sperrst doch immer mal gerne Beiträge wenn sich nichts neues tut... kannst Du uns nicht bitte allen einen Gefallen tun und dieses Vergleichsthema hier mal stoppen. 95% der User in diesem Forum-Unterpunkt haben das LGOS und wollen garnicht wissen ob sie jetzt das falsche Handy für das Quartal 2-4/2011 gekauft haben ! DANKE

Die Wahrheit schmerzt, nicht wahr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Cm7 flashen die ist aktuell ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wollte für meine freundin das p990 kaufen, weil es einen dualcore prozessor hat und mich mein milestone (singlecore und geruckel) nur annervt und ich ihr das nich empfehlen kann... ^^

jetz ist die fragen, ob das p990 mit cyanogenmod wirklich soviel besser und schneller läuft wie versprochen. weil ich überall im internet lese, dass das p990 totaler mist im vergleich zum samsung s2 sein soll?!

kann mich da mal einer zwecks cyanogenmod und dessen akkulaufzeit, übertaktung und allgemeiner bedienung vom p990 aufklären?
wäre mir eine echte hilfe bei der kaufentscheidung.


ich denke viel von euch werden einen vergleich schon gemacht haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
single core muss nicht immer was mit ruckeln zu tun haben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/132121-kampf-der-300-350-marke-3.html#post1884616[/OFFURL]

hier das speed gegens galaxy s+ mit single core und gegens nexus s mit single core
 
Ja würde sagen das LG P990 kann mit dem Galaxy S2 ohne Probleme mitthalten, man kann es noch kaufen.

Grund: "Zwei Wochen früher als geplant hat das niederländische Zivilgericht Den Haag heute eine vorläufige Entscheidung in den Patent-Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung gefällt. Kurz: Cupertinos Antrag den Verkauf der Samsung-Smartphones “Galaxy S” und “Galaxy S II” aufgrund mehrfacher Patentverletzungen innerhalb des europäischen Rechtsraums zu untersagen wurde stattgegeben."

Quelle:
Samsung unterliegt erneut vor Gericht: EU-weiter “Galaxy” Verkaufsstopp ab Mitte Oktober | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

MfG
Kurth
 
lalanunu schrieb:
wollte für meine freundin das p990 kaufen, weil es einen dualcore prozessor hat und mich mein milestone (singlecore und geruckel) nur annervt und ich ihr das nich empfehlen kann... ^^

jetz ist die fragen, ob das p990 mit cyanogenmod wirklich soviel besser und schneller läuft wie versprochen. weil ich überall im internet lese, dass das p990 totaler mist im vergleich zum samsung s2 sein soll?!

kann mich da mal einer zwecks cyanogenmod und dessen akkulaufzeit, übertaktung und allgemeiner bedienung vom p990 aufklären?
wäre mir eine echte hilfe bei der kaufentscheidung.


ich denke viel von euch werden einen vergleich schon gemacht haben?!

Also mein Urteil ist, es kann nicht mit HTC Sensation und SGS2 mithalten und wird es auch nie, wenn die weiter so eine Politik treiben.
 
Hm, sicherlich muss man etwas Hand anlegen. Aber mein P990 läuft auch mit dem Stockrom sehr gut, Stabil und sehr flüssig. Ich nutze allerdings LauncherPro. Der LG Launcher ist etwas unflüssig...

Im direkten Vergleich mit einem HTC Sensation nimmt es sich nun nichts mehr.

Wer allerdings gleich was fertiges möchte und bereit ist dafür auch mehr Geld auszugeben ist mit einem Sensation oder S2 vermutlich besser bedient.
 
Kann das so nicht stehen lassen, habe beide Geräte vor mir zu liegen und kann genau testen. Muss aber sagen das ich noch nie größer Probleme mit den Speed hatte ,und ich es zum Vertrag mit zu bekommen habe. Dadurch hat es mir nur 240 € gekostet dafür ist es ok aber über 300 € aus zugeben das ist es im Moment mit dieser Leistung nicht Wert. Aber das mit den HTC Sensation zu vergleichen und als ebenwürdig zu betiteln kann ich nicht nach vollziehen. Das HTC mit 2.3.4 läuft so geschmeidig und Sense 3.0 einfach nur Wahnsinn, da würde ich im Moment jeden raten lieber ca 120€ mehr aus zu geben und ein SGS2 oder HTC Sensation zukaufen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.742
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.681
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.811
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten