Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

kingzero schrieb:
Was ein Unsinn. Samsung ist ein bekannter Chiphersteller. Wohingegen Nvidia zum erstenmal eine eigene CPU entwickelt hat.


Vergessen hier alle den ersten Tegra? Da hat Nvidia auch einiges an Erfahrung gesammelt. War halt nur nicht so erfolgreich...
 
Dudeheit schrieb:
Was heißt hier angeblich. Alu ist nunmal eine sehr weiche Legierung und damit anfällig für plastische Verformung.

Naja, die Aluminiumlegierung schlechthin gibt es ja nicht, 7075er-Alu ist beispielsweise äußerst fest.

Ich hatte auch schon Alltagsgeräte aus Aluminium, die keine Dellen bekommen haben, also hat HTC entweder für den Verwendungszweck die falsche Legierung verwendet, oder man hätte die Hülle eben etwas dicker ausfräsen müssen.
 
Bananen8r0t schrieb:
Vergessen hier alle den ersten Tegra? Da hat Nvidia auch einiges an Erfahrung gesammelt. War halt nur nicht so erfolgreich...
Das habe ich absichtlich nicht erwähnt, denn der erste Tegra war nicht grundlos so erfolglos.
 
kingzero schrieb:
Größeres und besseres Display, mehr Flashspeicher, mehr RAM, NFC, bessere CAM, sowohl Bilder als auch Videos.
Es ist quasi alles besser, dafür ist es aber auch teurer.


Warum jetzt ein besseres Display ? Amoled ist doch meistens dunkler und man hat Probs mit der Sonne.
Wo hats Links für einen Videovergleich?
Die Fotos - fand ich den Unterschied jetzt nicht groß.
Und Flashspeicher - dafür kannst dir auch einfach ne MicroSD kaufen.

Allerdings hat es ja kein HDMI

Und zuim Release Termin .. Es heiß zwar irgendwann mal der wäre im März aber das glaube ich nicht. Wenns erst in4 Monaten rauskommt (das sg2) ists auch blöd
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
kingzero schrieb:
Das habe ich absichtlich nicht erwähnt, denn der erste Tegra war nicht grundlos so erfolglos.


Deswegen denke ich ja dass Nvidia daraus so viel gelernt hat :D
 
goetterspeise schrieb:
Warum jetzt ein besseres Display ? Amoled ist doch meistens dunkler und man hat Probs mit der Sonne.
Wo hats Links für einen Videovergleich?
Die Fotos - fand ich den Unterschied jetzt nicht groß.
Da solltest du dir die Displays am besten selbst ansehen. Ich dachte außerdem dass AMOLED in der Sonne besser aussieht?

goetterspeise schrieb:
Und Flashspeicher - dafür kannst dir auch einfach ne MicroSD kaufen.
Da gibt es schon einen sehr großen Unterschied. Wenn es guter Flashspeicher ist, dann ist er viel schneller als eine normale MicroSD.

goetterspeise schrieb:
Allerdings hat es ja kein HDMI
Dafür hat es MHL.
 
goetterspeise schrieb:
Allerdings hat es ja kein HDMI

Kein HDMI aber man kann doch über den USB anschluss das Bild des S2 mit HDMI zu einem Fernsehgerät übertragen, die technick hat auch irrgend einen namen, den weiß ich aber nicht mehr ^^

edit: okay, also kingzero ist mir zuvor gekommen, und hat den namen der technick gleich genannt ;D
 
Jo, gerade in der sonne ist das galaxy s sehr gut.
 
Hi,
ja das MHL - dafür braucht man doch aber so einen komischen Adapter der total sperrig ist oder? Außer der Fernseher kann schon MHL was ca. bei 0% der Geräte der Fall sein dürfte da es ganz neu ist -.-
Der schnelle Flashspeicher bringt dir ja eigentlich nur was beim Daten aufspielen. Denn die Datenmenge der Leserate verarbeiten (z.B. Videomäßig) kann das Telefon ja sowieso nicht. Beim Tegra 2 ist bei 9 Mbit schluss und das schafft selbst eine langsame MicroSD.

Zu den Displays -- Meines wissens nach ist das anders:
Display-Vergleich: Retina, Nova, ClearBlack und Super-AMOLED im Test

Vor allem Amoled soll die Farben verfälschen.
 
  • Danke
Reaktionen: bensch und peex
schwarz ist trotzdem schöner als grau ;)
 
Du hast wohl nicht ganz verstanden wie MHL funktioniert. Grundsätzlich braucht man keinen Adapter. Ein einfaches USB->HDMI Kabel reicht aus. Der Nachteil ist aber, dass man das Smartphone so nicht mitladen kann. Dafür braucht man dann einen MHL-fähigen TV oder wie du schon richtig gesagt hast einen Adapter.
 
Da bevorzuge ich klar HDMI. Wieso braucht man da überhaupt schon wieder was neues? Hirnrissig.
 
Weil man nur einen Anschluss braucht. So kann man Platz im Gehäuse sparen.
 
Also genau genommen kann man die beiden gar nicht direkt miteinander vergleichen, Stichwort Auflösung
 
Eine Sache will ich noch anmerken.
Das Galaxy S2 hat seinen Einschalter an der Seite. Find ich nicht so berauschend, denn ich kenne Kollegen die haben das Spica, und da ist der Schalter auch an der Seite, keine gute Position finde ich.
Beim Spica ist es so das man das Teil mit einem langen Druck auf diesen Knopf entsperren kann. Nicht sehr sicher.
Die beiden Kollegen haben das Entsperrmuster eingeschalten das sie nicht dauernd aus Versehen das Tel entsperren.
Ich bevorzuge den Einschalter oben am Tel.
 
steve_gorden88 schrieb:
Also genau genommen kann man die beiden gar nicht direkt miteinander vergleichen, Stichwort Auflösung

Finde ich jetzt nicht, denn wenn die höhere Auflösung des Atrix als Argument angeführt wird, sagt ja auch niemand "die beiden kann man nicht vergleichen, Stichwort Geschwindigkeit". :D

Man erkauft sich die höhere Auflösung eben mit Einbußen in der Leistung, zumindest in den benchmarks, eine Tatsache, die im Vergleich der Smartphones durchaus beachtet werden sollte, mMn.
 
Das ist etwas anderes, finde ich, beim Display geht es ja nur ums Display(Kontrast, Helligkeit oder eben Auflösung), bei den Benchmarks ist das Atrix aber, aufgrund der höheren Auflösung, zum Teil deutlich langsamer.

Die Leistung ist eigentlich ja nur dann wirklich Vergleichbar, wenn die gleichen Bedingungen herrschen (OS, Auflösung, CPU, GPU), im Endeffekt kannst du noch nicht mal das Iphone mit irgendeinem Android vergleichen, zumindest was Benchmarks betrifft, die Bedingungen sind einfach viel zu Unterschiedlich.
 
Dann kannst du also keine Telefone miteinander vergleichen, die verschiedene CPUs/GPUs haben? Wenn alles gleich wäre, wären die Benchmarks logischerweise auch gleich, warum sollte man dann überhaupt vergleichen?

Beim Benutzer kommt beim Speed unter dem Strich mehr Geschwindigkeit an als beim Atrix, bei geringerer Auflösung. Was ist an dieser Aussage falsch, bzw. warum sollte man sie bei der Kaufentscheidung ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch gar nicht um eine Kaufentscheidung, die muss außerdem jeder für sich selbst entscheiden und ja was Benchmarks betrifft darf man quasi nicht vergleichen, was man, ich übrigens auch, aber trotzdem tut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.742
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.681
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.811
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten