Ics offiziell - diesmal wirklich!

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank!!

Danke-, jetzt muss es nur noch per OTA angeboten werden.
Aber das kann ich auch noch erwarten.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Sürzt euer Phone mit ICS auch so oft ab?

Ob beim Daten-Sync, USB-Anschluss, Facebook-App ... in der letzten Stunde hatte ich sicher 3 Reboots :thumbdn:

läuft wie geschnitten brot :D

Casey schrieb:
Sürzt euer Phone mit ICS auch so oft ab?

Ob beim Daten-Sync, USB-Anschluss, Facebook-App ... in der letzten Stunde hatte ich sicher 3 Reboots :thumbdn:

Hm, meins nicht. Es scheint zu sein wie schon unter GB: bei einigen läuft es weich wie ein Babypopo, andere erleiden eine nur von Reboots unterbrochene Ruckelorgie. Bei mir ist es extrem stabil und schnell (anders als mit GB, welches mich oft an den Rand des Wahnsinns gebracht hat), andere Forenuser beschweren sich über extremes Geruckel und tausend Bugs...
Mal so halb OT, kann mir irgendjemand erklären woran es liegt dass baugleiche Geräte mit identischer Software sich so dermaßen unterschiedlich verhalten? :confused:

Hi
Ich vermute das LG einfach nur schlechte Hardware verbaut, daher laufen einige Geräte gut, andere wiederum nicht :(
Ich bin schon lange durch mit LG. Werde aber trotzdem mein Speed mal mit ics testen.
Gruß Ralf

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Das es einen Unterschied zwischen Made in China und Made in Korea gibt, sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben... Woran es aber liegt das teilweise auch Made in Korea Geräte schlecht laufen, kann ich mir auch nur durch minderwertige Hardware vorstellen

Die Hardware ist nicht schlecht! Ich bin kein Dev aber soweit ich weiß ist der Tegra einfach unheimlich blöd zu programmieren. Dazu gesellen sich dann vielleicht noch unterschiedliche Hardwarerevisionen...

xpr0nx schrieb:
Die Hardware ist nicht schlecht! Ich bin kein Dev aber soweit ich weiß ist der Tegra einfach unheimlich blöd zu programmieren. Dazu gesellen sich dann vielleicht noch unterschiedliche Hardwarerevisionen...

Es liegt daran das es die erste tegra Generation ist. Nvidia unterstützt in nicht mehr so wie zb einen tegra 3

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

ist es nicht ein Tegra2. Also 2te Generation

Hab die V30A jetzt seid, ich glaube, Freitag drauf und drei plötzliche selbstständige reboots gehabt. Der letzte vor zehn Minuten. War im Internet am surfen mit dem Stock Browser und leg es zwei Minuten zur Seite. Dann nen ich's wieder in die Hand und ich seh schon das zweite LG bootlogo. Hat da bis jetzt auch schon jemand gehabt oder weiss woran es liegen könnte?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Manueloohneo schrieb:
Hab die V30A jetzt seid, ich glaube, Freitag drauf und drei plötzliche selbstständige reboots gehabt. Der letzte vor zehn Minuten. War im Internet am surfen mit dem Stock Browser und leg es zwei Minuten zur Seite. Dann nen ich's wieder in die Hand und ich seh schon das zweite LG bootlogo. Hat da bis jetzt auch schon jemand gehabt oder weiss woran es liegen könnte?

Ja ich hatte auch diese komischen reboots. Bei mir sind sie willkürlich gekommen. Es ist mir passiert während dem standby oder auch beim zocken, Internet. Ich habe kein Plan was der Auslöser ist. :screwy:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

funktioniert das Update denn mittlerweile über das LG-Tool so wie es sollte oder muss man das immer noch per Smartflash machen?

ICS ist wirklich nur mäßig stabil.
Jedoch konnte ich zumindest den InCall-Bug bis jetzt nicht mehr reproduzieren.

Die Performance lässt auch zu wünschen übrig. CM10 ist deutlich flüssiger.
Vor allem beim MultiTasking ruckelt es oft ganz schön ... manche Apps laufen auch nicht mehr so rund ...

Manueloohneo schrieb:

hatte ich heute auch, habe W-Lan Hotspot vom Handy eingeschaltet, und statt Hotspot gab es einen Reboot :blink:

Hatte bis jetzt Glück, hat bisher nur rebootet wenn ich es nicht in der Hand hatte und sich nix wichtiges machen musste

ICS läift bei mir wirklich traumhaft,ohne Störungen.

Kann mir jemand sagen,wie ich bei ICS die Widget auf den screen bekomme?

Z.B. Wetter,das es auch angezeigt wird.

Gruß

endewa schrieb:
ICS läift bei mir wirklich traumhaft,ohne Störungen.

Kann mir jemand sagen,wie ich bei ICS die Widget auf den screen bekomme?

Z.B. Wetter,das es auch angezeigt wird.

Gruß

Läuft (bzw. lief) bei mir ebenfalls einwandfrei. Bin jetzt bei DjangoManouche v30a. Alles einen Ticken besser und flüssiger (inkl. OC Kernel).

Zu deiner Frage: Im App Drawer (Alle Apps bzw. "Anwendungen" im Dock) gibt es oben eine Registerkarte "Widgets", dort werden alle verfügbaren Widgets aufgelistet. Wenn du länger auf eines dieser Widgets drückst, kannst du es auf dem Homescreen platzieren.
Alternativ kannst du auch lange auf eine leere Stelle auf dem Homescreen drücken, dann öffnet sich unten ein kleine Reiter, wo ebenfalls eine Registerkarte für die Widgets vorhanden ist. Hier dann einfach wieder lange auf ein Widget und es auf den Bildschirm ziehen.

Gruß jeykee

Hallo jeykee,

Das mit dem raufziehen ist schon klar.Bei 2.3.4 hast Du lange auf den Screen gedrückt und dann z.b. Dein Wetter im Screen angezeigt bekommen und nicht nur das Icon selber,aber unter ICS ?

Gruß