Ics offiziell - diesmal wirklich!

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das haben wir ja schon damals gesagt kommt kein Update sind sie nicht zufrieden kommt eines auch nicht. Nur man hört das es nicht so schlecht sein soll also ist lg auf dem richtigen weg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

fabar schrieb:
Ich hab ICS seit gestern drauf, war ein wenig geschockt wie sehr es beim ersten Start geruckelt hatte. Aber nachdem ich es zurückgesetzt hatte lief es

was meinst du mit zurückgesetzt ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Steht doch in der Anleitung, dass man nach dem installieren/flashen einen fullwipe durchführen soll...

turano1a schrieb:
was meinst du mit zurückgesetzt ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
ich musste meines auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen (einschalten mit gedruckter Leiser-Taste) damit dann alles ohne Probleme funktioniert.

Nun mit der Installation eines Alternativen Launchers (Go Launcher EX) und dem Thema Blue Neon sieht auch alles gut aus. Damit Lässt sich die Zeit bis zu einem Stable von CM10 überbrücken.
Nur dass bei neuen Nachrichten das Bedienfeld nicht mehr leuchtet, finde ich bescheiden - so habe immer gesehen ob was neues rein gekommen, ohne das handy aus dem Ruhemodus zu holen :blink:

Wie lange dauert der Neustart nach dem booten ? (Werkseinstellungen zurücksetzen einschalten mit gedruckter Leiser-Taste)

Gruß

Bei mir hängt immer wieder mal alles unter ICS, genauso wie es vorher auch schon war. Ein 3- Minuten Telefonat kostet 3% Akku... Generell kann ich dem schwindenden Akku zusehen.
Allerdings gehe ich bei mir von einem Hardwaredefekt aus. Hatte das Speed nun schon 3x bei W-Support... Aber ich merke, ich drifte in's OT ab

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
mal was neues. Ich hab ja wie alle anderen wohl auch ein Update über das Support Tool angeboten bekommen. Allerdings wurde mir da nichts von ICS angezeigt. Der Updatevorgang ist auch durchgelaufen (über 220MB). Jetzt wird mir angezeigt das die Version V20S installiert ist. Weiß jemand was das für eine Version ist?

Viele Grüße
Fred

fray79 schrieb:
Bei mir hängt immer wieder mal alles unter ICS, genauso wie es vorher auch schon war. Ein 3- Minuten Telefonat kostet 3% Akku... Generell kann ich dem schwindenden Akku zusehen.
Allerdings gehe ich bei mir von einem Hardwaredefekt aus. Hatte das Speed nun schon 3x bei W-Support... Aber ich merke, ich drifte in's OT ab

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Dann muss ich aber auch den gleichen Hardwaredefekt haben :biggrin:, im Vergleich zu cm7 wird der Akku viel schneller leer-gesaugt...
Ich wechsle mal lieber zurück zu CM7, zur Zeit gibt es nichts besseres für P990

Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Hält einen Tag und länger, mehr brauche ich nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355164447999.jpg
    uploadfromtaptalk1355164447999.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 335
Mal ganz blöd gefragt: Wie komme ich da hin?

Nicht benutzen!
Oder besser gesagt,immer per WLAN verbunden sein,und nur MAX 19 mal am Tag aus dem deepsleep (Standby) wecken!
Also Finger weg vom Handy!

Spaß bei Seite, schob mal über neun neuen Kernel nachgedacht,oder einfach von UMTS auf GSM zurück geschaltet ?

ICS 4.0.4 unlock, Root, cwm, ramhack, ZRam, oc@ 1,2GHz, uv-25mv

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Sorry verzählt!
Maximal 10mal anfassen!
:):):):)

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

stratocruiser schrieb:
Mal ganz blöd gefragt: Wie komme ich da hin?
> Einstellungen > Energieverwaltung > Akkuverbrauch (ganz unten)

Zieht euch den Nova Launcher und wählt das Jelly Bean Design -----> Vieeeeeel besser ;)

Also ich glaube nicht, dass ich den ganzen Tag mit WLAN on war. Ich nutze das Handy auch im Alltag auf der Arbeit. In den Pausen wird gesurft. Zwischendurch mal Mails abfragen und FB. Und ansonsten ist es ein Telefon und kein Internet PC.
Also kurz und knapp, mir reicht es.

Tamro schrieb:
Also ich glaube nicht, dass ich den ganzen Tag mit WLAN on war. Ich nutze das Handy auch im Alltag auf der Arbeit. In den Pausen wird gesurft. Zwischendurch mal Mails abfragen und FB. Und ansonsten ist es ein Telefon und kein Internet PC.
Also kurz und knapp, mir reicht es.

Sollte kein Angriff gehen dich sein!
Aber ich glaube ich liege nicht ganz daneben wenn ich behaupte du auf die Laufzeit (Screenshot)stolz warst. Wenn du dann so was hier postet gucken alle nur oben auf die Zeit und nicht auf das Nutzungsverhalten (welches unten drunter steht)welches in deinem Screenshot recht bescheiden ausfiel.
Kann mein Handy auch in den Flugmodus. Setzen und nach 3 Tagen einen Screenshot erzeugen mit 30% Akku,bringt aber nix.

Zusammenfassung: Akku Laufzeiten sagen nix wenn man dazu nicht Nutzungsverhalten kennt.

KLUGSCHEISSERMODUS AUS !!!

Klugbeutel schrieb:
> Einstellungen > Energieverwaltung > Akkuverbrauch (ganz unten)

Da kommt bei mir nicht das gleiche.
Die Diagramme unter dem großen fehlen gänzlich. Habe die Built IMM76L.LG-P990-P99030a.1211302332

Einfach in die Verbrauchskurve tippen.

Nehme das gar nicht als Post gegen mich war. ;)

So, dann berichte ich mal nach ein, zwei Tagen Nutzung. Erstmal ein Update meines Ersteindruckes:
Das Look-and-Feel ist großartig, LG verzichtet auf viele überflüssige Bloatware-Apps, das QuickMemo-Feature ist eine Bereicherung.
Daran hat sich natürlich bislang nichts geändert. Im Gegenteil, mir fällt an immer mehr Ecken auf, wie sehr mir das neue Design und die Features gefallen, zum Beispiel kann man einzelne Benachrichtigungen gezielt löschen indem man sie zur Seite wischt. Nach einem Jahr regelrechten Hasses auf LG kann und muss ich sagen: gut gemacht, ich bin begeistert!
Alles läuft flüssig und auch mit Multitasking hat das Handy offenbar keine Probleme.
Ich habe gleich um die 30 Apps installiert, auch danach läuft alles immer noch sehr smooth.
Etwas Abzüge in der B-Note gibt es dafür, dass das Handy etwas ruckelt und träge reagiert, wenn netzwerkhungrige Hintergrundprozesse laufen. Während App-Updates lässt man das Handy besser ungenutzt liegen... Außerdem habe ich bei Chrome eine Synchro mit meinem Desktop-Chrome eingerichtet. Läuft diese im Hintergrund und gleicht offene Tabs und sowas ab, ist alles etwas ruckelig. Nervig: wenn ich in so einer Situation durch eine Webseite scrollen will, interpretiert es meine Scrollbewegung manchmal als langanhaltenden Druck und will ein Kontextmenü öffnen oder Text markieren.

Diese Probleme treten jedoch eher selten auf und sind eher die Ausnahme statt, wie vor dem Update, eigentlich permanent aufzutreten!

Abgesehen von diesen Ruckeleien läuft das Handy unglaublich smooth. Es reagiert sofort auf alle Befehle und kommt auch bei hektischen klick-hier-klick-da-zurück-dann-Homebutton-neue-App-Taskmanager-Appwechsel-Orgien nicht ins Schwitzen.
An- und Abschalten von WLAN oder Flugmodus geht fast acht(!)mal so schnell wie vorher, nämlich zwei statt 15 Sekunden.
- Nett: LG hat das Speed offenbar mit einem erstaunlich mächtigen Optionsmenü ausgestattet. Man kann nun beispielsweise die "Tasten" unterhalb des Displays konfigurieren (also wie lange sie leuchten sollen) und sich sogar CPU- und GPU-Auslastung einblenden lassen.
- GPS ist gefühlt dreimal so schnell.
Daran hat sich natürlich nichts geändert, habe das Zitat nur mal der Vollständigkeit halber stehen lassen.

Der Tastensperrbildschirm gestattet die freie Platzierung von vier Apps, die direkt aus der Tastensperre heraus gestartet werden können.
Anmerkung hierzu: Ich habe gestern probiert, WidgetLocker zu installieren, weil beim Standard-Locker die Symbole für die Apps nicht frei konfigurierbar waren und ich gerne einen schlichten und nicht so bunten Look haben wollte. Die Wisch- und Zieh-Animationen im Widgetlocker liefen nur sehr ruckelig, und plötzlich lief alles(!), also das gesamte Handy, signifikant langsamer und ruckeliger. Widgetlocker deinstalliert und alles lief wieder smooth. Ich kann von WidgetLocker nur abraten! Hatte den vor dem Update auf ICS ebenfalls installiert und überlege nun im Nachhinein, ob er vielleicht auch damals für all die Ruckel- und Performanceprobleme verantwortlich war...

Jetzt werde ich mal sehen, wie sich das Handy im Alltag schlägt und ob/wie sich die Akkulaufzeit geändert hat.
Sollte es allerdings so bleiben wie es jetzt gerade läuft, breche ich auf jeden Fall meinen Plan ab, das Ding zu verkaufen :)
Also, die Overall-Performance hat sich definitiv gebessert! Auch in "eingefahrenem" Zustand läuft das Handy ohne Mucken sehr flüssig. Es ist, als hätte man ein völlig neues Gerät in den Händen, ich hab gestern in der Uni in keiner Vorlesung aufgepasst weil ich die ganze Zeit mit dem Handy rumgedaddelt habe - es macht einfach Spaß, es zu bedienen! :D
Kleinere Bugs gibt es allerdings schon. Manchmal findet er neue WLAN-Netzte nicht. Wenn ich in der Uni sitze, zeigt es manchmal noch die Netze an, die bei mir zu Hause und in der Nachbarschaft sichtbar sind, und nicht die Uni-Netze. Einmal war es sogar der Meinung, es sei noch in meinem Home-wlan eingeloggt. Neustart des WLAN regelt das aber üblicherweise. Dieses Problem hatte ich auch schon unter Gingerbread, fand ich aber nie sonderlich schlimm , nur ein wenig nervig.

Thema Akku: Schwer zu sagen. Definitiv hat sich der Energiehunger im unbenutzten Zustand reduziert, über Nacht sind gerade einmal 3% verbraucht worden statt wie früher ~10%. Was ich nicht beurteilen kann ist die Akkulaufzeit bei Benutzung. Subjektiv würde ich sagen, dass der Akku nun kürzer hält - das kann aber auch daran liegen, dass ich das Handy nun intensiver und öfter benutze. Für einen Uni- oder Arbeitstag reichts aber auf jeden Fall immer noch aus :thumbup:

Alles in Allem: DAUMEN HOCH LG! Auf den allerallerletzten Drücker (hatte schon zwei, drei Kleinanzeigen laufen...) hat LG das Ruder nochmal rumgerissen. Ich werde das Handy nun (auch dank der miesen Lieferzeiten des Nexus 4) bis auf weiteres behalten. Das Update hat aus einem unbrauchbaren Stück Schrott, das mich in einem Jahr locker fünf Lebensjahre gekostet hat und mit dem man zeitweise nicht einmal telefonieren konnte, ein verlässliches und nützliches Smartphone gemacht.

• Danke
Reaktionen: Blackbird69
Tamro schrieb:
Einfach in die Verbrauchskurve tippen.

Da passiert bei mir nix. Circa 20 mal auf verschiedene Stellen getippt. Auch die Menü-Taste hat keine Funktion bei Akkuverbraucher.

Welche Version hast du?

stratocruiser schrieb:
Da passiert bei mir nix. Circa 20 mal auf verschiedene Stellen getippt. Auch die Menü-Taste hat keine Funktion bei Akkuverbraucher.

Welche Version hast du?

Lade dir mal Android assistent runter (sehr nützliches Tool)
Programm starten und dann oben den Reiter Werkzeuge wählen,da dann Akku wählen,dann unten auf andere,da hast du dann einmal die Kurve und drunter stehen die Programme.wenn du da auf die Kurve tippst,dann hast du sie genau wie du sie willst!

• Danke
Reaktionen: stratocruiser