Ics offiziell - diesmal wirklich!

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Led Benachrichtigungen..? Hab das Handy erst paar Monate kär mich mal auf :D

ak1504 schrieb:
Led Benachrichtigungen..? Hab das Handy erst paar Monate kär mich mal auf :D
vor dem Update auf 4.0.4 haben die unterene bediebnfelder geleuchtet wenn man eine neue sms oder email, oder nachricht in whatsapp bekommen hat.
Man konnte es also merken ohne den Bildschirm zu entsperren.
Nun muss ich jedes mal den Bildschirm entsperren um zu sehen ob neue Nachrichten da sind. :thumbdn:

Achso aber die leuchteten doch nur kurz einhergehend mit dem zugeordneten Klingelton für die jeweilige app oder..?

Klugbeutel meint die Funktion von cm7 wo die tasten gedimmt leuchten, wenn eine Benachrichtigung da ist, bis sie gesehen wird

ak1504 schrieb:
Achso aber die leuchteten doch nur kurz einhergehend mit dem zugeordneten Klingelton für die jeweilige app oder..?
nein, de haben die ganze Zeit geleuchtet, wenn es ungelesene Nachrichten gab, nicht nur kurz

man konnte dies einstellen, blinken, leuchtet gedimmt leuchtet, aufglimmen und wieder dunkler werden ...

Cool sowas brauch ich :D

für 2.3 gibts es das doch im Market ?!?!

Touch Not.

stratocruiser schrieb:
Denkst du....
Dieses ganze Rumgeheule, weil irgendwas anders ist oder fehlt geht mir einfach auf den Sack. Wenn du dir ein neues Gerät kauft, erwartest du doch auch nicht, dass alles wie beim alten ist, oder?!
Aber statt Platz für sinnvolle Beiträge zu lassen, wird hier nahezu jeder große Thread mit sinnlosem Gejammer zugetexte und am Ende beklagt sich jeder, dass das Forum nicht informativ genug ist und wichtige Threads geschlossen werden.

Ob mein Beitrag für dich sinnvoll ist, ist mir Latte. Wenn ich Anmerkungen und Fragen zu ICS auf dem 2X habe, poste ich sie. Und statt dich drüber aufzuregen kannste ja mal meine Frage beantworten wie ich das völlig überflüssige Google-Suchwidget von Homescree kriege.

Aber stattdessen regst du duch lieber auf und machst den Thread noch unübersichtlicher
mongo-kid.png

silo schrieb:
Ob mein Beitrag für dich sinnvoll ist, ist mir Latte. Wenn ich Anmerkungen und Fragen zu ICS auf dem 2X habe, poste ich sie. Und statt dich drüber aufzuregen kannste ja mal meine Frage beantworten wie ich das völlig überflüssige Google-Suchwidget von Homescree kriege.

Aber stattdessen regst du duch lieber auf und machst den Thread noch unübersichtlicher
mongo-kid.png

Nimm einen neuen launcher ich empfehle golauncher ex der ist eh drei mal besser wie der von LG und verbraucht dazu noch weniger ram und Akku.
Dann hat du das Google suchfeld nur wenn du es selbst auf den Screen packst.
Wenn du root hast kannst du mit titanium danach die app homrscreen deinstallieren um RAM frei machen

ICS 4.0.4 unlock, Root, cwm, ramhack, ZRam, oc@ 1,2GHz, uv-25mv

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

• Danke
Reaktionen: silo
ichbindas6 schrieb:
Nimm einen neuen launcher ich empfehle golauncher ex der ist eh drei mal besser wie der von LG und verbraucht dazu noch weniger ram und Akku.
Dann hat du das Google suchfeld nur wenn du es selbst auf den Screen packst.
Wenn du root hast kannst du mit titanium danach die app homrscreen deinstallieren um RAM frei machen

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Ich empfehle euch allen die Django Manouche Rom, die hat Standard mäßig keine Probleme - Hat einen Ramhack und zRam und basiert auf V30A, hat aber nicht den ganzen LG Mist.
-> XDA-Dev

Wenn das so ist dann empfehle ich euch flex icer. ROM
Alles über Arizona installer ihr könnt also alles super easy selbst wählen

Hab gestern den Go launcher Ex mal wieder raufgehauen da ich den schon bei GB hatte und muss sagen das die Reaktion des Screens irgendwie schlechter ist und auch die Auflösung der Icons wirkt matschiger... Is mir bei GB nie aufgefallen, muss wohl am super laufendem ICS liegen :D

Was haltet ihr vom Apex/Nova launcher..?

Jemand ne idee, wie man bei bei der Kamera (Foto und Video) den Zoom wieder aktivieren kann? Über die beiden Tasten geht es nicht mehr, da löst die Kamera aus. Konnte den Zoom bisher nicht entdecken...

Multitouch
Also quasi Pinch to Zoom...
Schlecht zu erklären ^^
Mach in der Kamera das selbe wie wenn du im Browser bei was reinzoomst

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: silo
Mahlzeit,
habe vor 3 Tagen Android 2.3.4 auf 4.04 geupdatet. Hier meine Statements:
Alles sieht moderner aus. Man muss sich jedoch an die Oberfläche gewöhnen. Positiv anzumerken ist, dass der GPS-Fehler (Keine Navigation möglich nur einmalige Anzeige wo man sich befindet; Navigation erst nach Reboot) korrigiert wurde. Die Einstellmöglichkeiten der Kamera wurden vielfältiger. Bilder kann man in der Galerie nun besser ordnen. Ohne Umwege im Dateimanager neue Ordner erstellen zu müssen. Das obrige Systemmenü ist nun individueller zu gestalten.
Negativ ist jedoch, dass die Speicherfehler noch schlimmer sind. Das System ist nun sicherlich 4x pro Tag abgestürzt. .(Meist wenn man das Ladekabel einsteckt).WLAN vierliert oft den Kontakt. Der Musikplayer ist nicht mehr automatisch in das obrige Menü integriert. Dies nervt etwas. Alle Systemeinstellungen sind ein wenig anders aufrufbar. Auch Gruppierungen der Apps gibt es nun nicht mehr. Der Browser ist noch langsamer durch unnötige grafische Spielereien.
Fazit für mich: Mir wäre ein Hotfix für GPS lieber gewesen. Für mich ist dies absolut kein lohnenswertes Upgrade, wenn nicht einiges gefixt wird (vor allem in der Speicherverwaltung und den nervenden automatischen Reboots).

Kann man es irgendwie einstellen dass WLAN nicht aus geht wenn die tastensperre drin ist? Es nervt nämlich w ei l whatsapp dann sich nicht rührt aufgrund fehlendes Internets

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte ja schon eine Version von Android 4 per Custom Rom drauf. Daher reizt mich ICS ja so sehr. Aber ich trau mich nicht drüber weil ich derzeit erstmals seit Monaten von meinen LGOS in Sachen Zuverlässigkeit begeistert bin. Seit CM7 drauf läuft, hängt nichts mehr, es ruckelt auch nichts, keine Aussetzer, schönes Display und annehmbare Akkulaufzeit. Das möchte ich ungern für ein Experiment wieder riskieren...

Du kannst doch cm7 jederzeit wieder flashen! Ich probiere gerne Rum :-D

Bezüglich dem Wlan: geh auf Einstellungen - - > WLAN - - > Menütaste - - > erweitert

ak1504 schrieb:
Hab gestern den Go launcher Ex mal wieder raufgehauen da ich den schon bei GB hatte und muss sagen das die Reaktion des Screens irgendwie schlechter ist und auch die Auflösung der Icons wirkt matschiger... Is mir bei GB nie aufgefallen, muss wohl am super laufendem ICS liegen :D

Kann ich nicht bestätigen. Der GO Launcher Ex läuft bei mir definitiv flüssiger und fängt jetzt auch nach 3 Tagen nicht an zu laggen, genausowenig wie der Rest vom Phone. Das die Icons anders aussehen, liegt vielleicht an den Größeneinstellung. Ich habe sie auf klein gestellt und die Schriftgröße auf 10.