Ics offiziell - diesmal wirklich!

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann schau mal mal heute abend, obs per OTA auch schon da ist. :blushing:

Ich glaube nicht das es überhaupt per ota verteilt wird.da das Update die Partitionen umschreibt,dass ist meines wissens ota nicht möglich!

ICS 4.0.4 unlock, Root, cwm, ramhack, ZRam, oc@ 1,2GHz, uv-25mv

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

endewa schrieb:
Hallo jeykee,

Das mit dem raufziehen ist schon klar.Bei 2.3.4 hast Du lange auf den Screen gedrückt und dann z.b. Dein Wetter im Screen angezeigt bekommen und nicht nur das Icon selber,aber unter ICS ?

Gruß

Kann dir gerade nicht wirklich folgen. Ich glaube, du hast die Wetter App auf dem Homescreen platziert. Das ganze gibt es auch als Widget, musst nur den richtigen Reiter oben auswählen. Dann hast du ein etwas größeres Logo (entweder in der Größe von 8 oder 4 App Icons) auf dem Homescreen, wo dir immer das aktuelle Wetter angezeigt wird. :winki:

fabar schrieb:
Ich hab ICS seit gestern drauf, war ein wenig geschockt wie sehr es beim ersten Start geruckelt hatte. Aber nachdem ich es zurückgesetzt hatte lief es gut.

Es scheint mir mindestens so flüssig zu laufen wie die Stock-GB. Mir gefällt die Oberfläche und die Tatsache das kaum "Gammel-Apps" vorinstalliert sind.
Zu der Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich schon ein wenig mehr als sonst am Handy rumgefummelt habe.
Was auch ein feiner Zug von LG ist, ist das nun die Tastatur auch wie bei Swype benutzt werden kann.

Weiß den jemand ob der HDMI Ausgang noch funktioniert?

Wie kann man denn Swype einstellen oder nutzen?

Hallo.... kann irgendjemand sagen,welche Apps man gefahrlos löschen kann ( von den Systemapps die bei der Rom dabei sind )?

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar....
mfg Markus

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Mercur schrieb:
Wie kann man denn Swype einstellen oder nutzen?

falls du die Wisch Tastatur ala Swype meinst die bereits Integriert ist:

Einstellungen > LG Tastatur Einstellungen > bei Pfadtastatur Haken setzten

Außerdem würde ich den Haken bei Tastatur verbergen entfernen, da oft beim Schreiben die Tastatur unerwünscht verschwindet! :winki:

• Danke
Reaktionen: Mercur
Hallo,
kann man bei 4.04 irgendwie de Anzahl der Homescreens reduzieren, ohne einen alternativen lancher zu installieren (die alternativen fressen ja am Akku)
5 finde ich viel zu viel, drei wären optimal

Ja, zieh mal mit 2 fingern zusammen, als wenn du rauszoomen willst ...

• Danke
Reaktionen: Klugbeutel
Addy schrieb:
Ja, zieh mal mit 2 fingern zusammen, als wenn du rauszoomen willst ...
Das war ja einfach, ich hatte schon alle Einstellungen durchgesucht :biggrin:
Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Und gleich noch einer:
Bei cm7 haben bei neuen Mails oder anderen Nachrichten, die unteren LED-Zeichen geleuchtet...
Kennt jemand eine Möglichkeit das auch bei 4.0.4 zu bekommen?
Ich fand das sehr praktisch, zu sehen ob was Neues da ist, ohne das Handy aus dem Ruhemodus zu holen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Leider leider gibt es noch keine funktionierenden Led Benachrichtigungen. Wird noch n bisschen dauern kommt aber sicher auch

Hallo,

ich habe das Update von 2.3.4 zu 4.0.4 ganz offiziell über die LG Anwendung durchgeführt. Auch die Sicherung der internen SD-Card, wie vom Tool empfohlen, beim Update Vorgang durchgeführt. Es lief alles reibungslos und ohne jeden Wackler oder außergewöhnliche Pause durch. Allerdings hatte ich vor gut einer Woche auch schon das Update auf die v20r durchgeführt. Dabei ist die Rooteinstellung auch flöten gegangen. Da das Update auf ICS ja angekündigt war, habe ich mit dem neuerlichen Rooten solange gewartet. Also war jetzt ein reines GB Stock ROM als Update Voraussetzung vorhanden. Als Sicherheit habe ich bei dem Updatevorgang auch nochmals die USB Treiber neu installiert. Der PC (Notebook) ist mit Windows 8 Pro 64bit eingerichtet. Also gibt es auch bei den 64bit-Rechnern kein Problem. Nach dem Update auf ICS die gesicherten Daten vom PC wieder auf die Interne SD-Card zurückgespielt und das war's dann.

Mein erster Eindruck ist phantastisch. Vom Gefühl her ist die Oberfläche deutlich klarer. Vielleicht liegt es auch daran, dass jetzt ein anderer Hintergrund vorhanden ist. Außerdem ist das LGOS ja im Besitz meiner Frau und kann mich an das vorherige Aussehen nicht mehr so genau erinnern. Überhaupt ist die ganze Menü-Aufteilung m.E. jetzt besser und sie kann mit dem SGS2 mithalten. Also rund herum ist es gut, dass es so quasi als Weihnachtsgeschenk noch in diesem Jahr gekommen ist. Lange genug gewartet habe wir alle. Wenn das schon vor einem Jahr gewesen wäre, hätte ich vielleicht den Kauf eines anderen Handy nicht durchgeführt. Jetzt werden die nächste Tage bzw. Wochen zeigen wie stabil das LGOS jetzt ist und ob der Akku auch länger hält.

Was mir aber sofort auffiel, ist die neue Funktion beim Abschalten einen automatischen Neustart erfolgen zu lassen. Diese Auswahl gab es GB noch nicht. Das hatte ich bisher nur mit einem Widget ausführen lassen. So brauchte meine Frau nur einen Klick für den Vorgang eines Neustarts :flapper:

PS. Ich habe kein Wipe oder Factory Reset oder sonst noch etwas vorher und hinterher durch geführt. Das Update einfach nur so, wie es LG anbietet, durchgeführt.
Jetzt suche ich nur die kleinste Form eines Rootvorganges. Die Berechtigung wird nur für Titanum Backup gebraucht.:winki:

So, nu auch ganz normal übern Updater installiert und läuft gut. Allerdings vermisse ich mein altes LG Wetter-Widget und würde gerne das olle Google Suchfeld auf dem Homescreen loswerden. Da suckt. Aber ansonsten: Nix Negatives aufgefallen.
mongo-kid.png

Wie ist die Akkulaufzeit bei euch?

Bei mir:
- StandBy funktioniert gut, ohne Benutzung hält der Akku lange
- 1 Stunde in der S-Bahn benutzen (=Mails, Internet, News, Musik) = 30-40% Akkuverlust

Punkt 2 war bei 2.3 deutlich besser, weswegen ich vermutlich wieder zurückflashen werde. Wie ist bei euch die Erfahrung diesbezüglich?

silo schrieb:
Allerdings vermisse ich mein altes LG Wetter-Widget

Schau einmal unter den Widgets bei den Einstellungen. Da gibt es ein ähnliches zur Auswahl. Einfach mal ganz durch scrollen.

• Danke
Reaktionen: silo
Ja, aber das ist kacke. Dss alte war hübscher und hatte auch beim Lockscreen Animationen...

Oh man, das ist mal wieder jammern auf aller höchstem Niveau.
Wenn dir das Widget nicht passt, dann flash halt wieder zurück!!

Casey schrieb:
Wie ist die Akkulaufzeit bei euch?

Bei mir:
- StandBy funktioniert gut, ohne Benutzung hält der Akku lange
- 1 Stunde in der S-Bahn benutzen (=Mails, Internet, News, Musik) = 30-40% Akkuverlust

...Wie ist bei euch die Erfahrung diesbezüglich?

Bei ist es genauso. Kaum nimmt man es in die hand, kann man die Akkuanzeige schwinden sehen... hab heute 2 min. gefilmt und paar Fotos gemacht, schon waren 30% Akkuverlust... Aber selbst unter Standby verbraucht ics bei mir wesentlich mehr als GB.

stratocruiser schrieb:
Oh man, das ist mal wieder jammern auf aller höchstem Niveau.
Wenn dir das Widget nicht passt, dann flash halt wieder zurück!!

Wird man doch wohl sagen dürfen, oder?
65.png

Denkst du....
Dieses ganze Rumgeheule, weil irgendwas anders ist oder fehlt geht mir einfach auf den Sack. Wenn du dir ein neues Gerät kauft, erwartest du doch auch nicht, dass alles wie beim alten ist, oder?!
Aber statt Platz für sinnvolle Beiträge zu lassen, wird hier nahezu jeder große Thread mit sinnlosem Gejammer zugetextet und am Ende beklagt sich jeder, dass das Forum nicht informativ genug ist und wichtige Threads geschlossen werden.

ich will meine Led Benachrichtigungen wieder haben!
es ist wirklich kacke wenn man nicht sieht das neue Nachtrichten da sind!:crying: