Handy verliert Datenverbindungs-Registrierung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThomasF

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass die mobilen Daten nicht mehr gehen. Nach einigen Stunden/Tage nach der letzten Datenverbindung "verliert" das Handy die Registrierung.
Einziger Workarround (ausser Neustart) ist:
"Systemeinstellungen->Drahtlos & Netzwerke: Mehr...->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber->Automatisch auswählen" Es folgt die Meldung "Automatische Registrierung..."-->"Im Netzwerk registriert" Und alles geht.

Das Problem ist zuerst im CM7.2.0 urplötzlich aufgetreten. Habe dann mal andere ROMs ausprobiert. Überall das Gleiche.

Es gibt hier P990 verliert registrierung im Netzwerk.Telekom. ein Thread bei handy-faq.de, der aber nie beantwortet/gelöst wurde.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist/wie man das lösen kann?

Aktuell habe ich Django Manouche 1.6.5 drauf (das einzige, das ich zum Laufen bekomme habe. Vorher habe ich diese versucht: OpGaNex, Paranoid, CivZ, OptiX)

ThomasF schrieb:
Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass die mobilen Daten nicht mehr gehen. Nach einigen Stunden/Tage nach der letzten Datenverbindung "verliert" das Handy die Registrierung.
Einziger Workarround (ausser Neustart) ist:
"Systemeinstellungen->Drahtlos & Netzwerke: Mehr...->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber->Automatisch auswählen" Es folgt die Meldung "Automatische Registrierung..."-->"Im Netzwerk registriert" Und alles geht.

Das Problem ist zuerst im CM7.2.0 urplötzlich aufgetreten. Habe dann mal andere ROMs ausprobiert. Überall das Gleiche.

Es gibt hier P990 verliert registrierung im Netzwerk.Telekom. ein Thread bei handy-faq.de, der aber nie beantwortet/gelöst wurde.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist/wie man das lösen kann?

Aktuell habe ich Django Manouche 1.6.5 drauf (das einzige, das ich zum Laufen bekomme habe. Vorher habe ich diese versucht: OpGaNex, Paranoid, CivZ, OptiX)

Ich habe exakt das gleiche Problem auch andauernd mit CM 7.2 stable im Vodafone-Netz, würde mich auch mal interessieren, warum dies so ist... ich habe gedacht, das Netz ist schuld... mhhh??

meine Baseband-Version:
1035.21_20121130
Hört sich aktuell an (rd. 9 Monate alt)
Wo bekommt man ein aktuelleres Baseband her? in dem Link sind nur welche von 2011 (jüngstes: Baseband 1035.21_20110725)

das Flashen nach obiger Anleitung hat geklappt und Registrierung war nach Neustart erfolgreich. :thumbup:
Jetzt heißt es Abwarten... thx

für welches baseband hast du dich entschieden?

vllt hilft das Dede2 ja weiter.

Habe das genommen: ICS Baseband "V30A Baseband", da ich 4.0.4 er Version DjangoM drauf habe.

Aber funktioniert nicht. Das gleiche Verhalten wie das alte Baseband. Ich werde einfach mal ein älteres vesuchen...

probier doch mal das hier aus.

LGSU660AT-00-V20j-450-05-NOV-20-2011

ich hatte damit mit vf keine probleme. und mein bruder hat mit congstar mit der dem handy keine probleme.

Das ist für das 660 er. Funktioniert es auch für das P 990?

das ist die koreanische version vom speed.

baseband vom su 660 funktioniert auch mit dem p990.