U
Unimatrix
Erfahrenes Mitglied
- 43
Das GPS ist absolut TOP! Im freien bekomme innerhalb von 5s nen fix mit 10 Satelliten und sogar bei mir im Haus bekomme ich nen fix mit mindestens 5 Satelliten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
wanschi444 schrieb:Hallo. Wie schaut es bei Euch mit der GPS Qualität aus? Ich bin etwas entäuscht. Über GPS Test Apps bekomme ich zwar 8-9 Satelitten angezeigt aber bis das LGOS aus diesen eine Fixen Standort macht dauert es sehr lange. Im Auto hatte ich bis dato noch gar kein Glück den Standort zu bestimmen. Da hatte ich mit meinem alten MDA Vario V immer sofort eine Ortung.
Habt ihr auch die Probleme mit dem GPS Empfang?
MBPepperman schrieb:Sitzt du im Keller und hast 23 Stockwerke über dir? Dann kann GPS auch keinen Satelliten finden.
Bei mir funzt GPS super - sogar verlässlicher als beim good old G1. In Gebäuden selbstverständlich gar nicht bis sehr schlecht....
MrCG schrieb:Wenn an meinem LGOS etwas bislang perfekt klappt, dann das GPS Absolut zufrieden, schnell und präzise. Ich tippe bei euch wirklich auf ein defektes GPS-Modul...
MrCG schrieb:Wenn an meinem LGOS etwas bislang perfekt klappt, dann das GPS Absolut zufrieden, schnell und präzise. Ich tippe bei euch wirklich auf ein defektes GPS-Modul...
grim185 schrieb:kann mir einer von euch sagen was für ein gpschip darin verbaut ist ?
hat es eigentlich eine app oder sowas mit der man neue satellitendaten erhält, bei meinem htc ,allerdings noch unter windows mobile, gab es quickcheck mit der man die satellitendaten aktualisieren konnte, oder werden diese direkt abgerufen und gespeichert wenn man gps an macht
Werd die App bei meiner Laufrunde auch mal testen auf dem jetzt funktionierenden LGOS ;-)Ben86 schrieb:Bin mit dem LGOS Joggen gegangen und habe mit der App runtastic mitgeloggt. Zwei runden a 2Km zum vergleich ob die Ortung genau ist.
Im Anhang seht ihr zwei Bilder - Desire vs LG2x.
Als Anmerkung: Der GPS Fix geht ruck zuck beim LG2x. Ich finde nicht, dass der GPS Fix beim Desire lange braucht aber auf jeden Fall deutlich länger als beim LG2x.
Zu der Karte: Start beim grünen Punkt. Ende beim roten Punkt. Einzige Abweichung die zwischen beiden Runden richtig sind, sind die 30 meter zwischen Start und Ende, weil ich runtastic am Ende erst auf dem Parkplatz deaktiviert habe. Alle anderen Abweichungen demonstrieren die Genauigkeit des jeweiligen Geräts.
Ich denke die Abweichungen sind akzeptabel aber das LG2x hat an dieser Stelle schlechter als das HTC Desire abgeschnitten.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen
Nephi schrieb:@Ben86
stört das große und schwere LGOS nicht beim Laufen?
Ich habe mir extra ein kleines Zweithandy (SE Experia mini) bestellt um unterwegs (laufen, radfahren) Musik und GPS verwenden zu können.
War diese Bestellung etwa unnötig? Hat zwar nur 120 EUR gekostet (rückläufer bei amazon) aber muß ja auch nicht sein...
Wie trägst du das LGOS? Armtasche?