JB83
Erfahrenes Mitglied
- 45
Da ja nun so langsam die ersten Leute ihr LGOS bekommen und die große Amazon-Masse sehr bald folgt, dachte ich dass es vielleicht mal ganz hilfreich wäre, wenn man mal so die ersten Schritte und Empfehlungen in einem Thread zusammenfassen könnte.
Es scheint viele stille Mitleser zu geben, die sich dann extra anmelden, weil sie androidmäßig genau solche Noobs sind wie ich.
Also ich würde sagen, hier mal immer rein mit euren ersten Schritten, wie z.B.
- evtl. Root
- Akku-Aufladestrategien
- Custom Roms (sobald vorhanden)
- Stromspartipps
- ideale (Kamera-)Einstellungen
- Apps (sinnvolle, spaßige etc.)
- sonstige Tipps für Neulinge
Mit ist klar, dass es für Root/Modding etc. schon Threads gibt, aber ich denke, es wird Einsteigern (also nicht nur mir) schon dabei helfen, das mal alles ein wenig übersichtlich dargestellt zu bekommen. Zur Not kann man ja in einen anderen Thread verlinken.
Also immer her mit den Tipps!
Edit: Hm, wollte den Thread eigentlich "Erste Schritte mit dem LGOS" nennen... zu spät!
Es scheint viele stille Mitleser zu geben, die sich dann extra anmelden, weil sie androidmäßig genau solche Noobs sind wie ich.

Also ich würde sagen, hier mal immer rein mit euren ersten Schritten, wie z.B.
- evtl. Root
- Akku-Aufladestrategien
- Custom Roms (sobald vorhanden)
- Stromspartipps
- ideale (Kamera-)Einstellungen
- Apps (sinnvolle, spaßige etc.)
- sonstige Tipps für Neulinge
Mit ist klar, dass es für Root/Modding etc. schon Threads gibt, aber ich denke, es wird Einsteigern (also nicht nur mir) schon dabei helfen, das mal alles ein wenig übersichtlich dargestellt zu bekommen. Zur Not kann man ja in einen anderen Thread verlinken.
Also immer her mit den Tipps!
Edit: Hm, wollte den Thread eigentlich "Erste Schritte mit dem LGOS" nennen... zu spät!