Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

olli0077 schrieb:
Also das mit dem Stromverbrauch sieht nicht so gut aus. 7 Stunden Flugmodus 20% weg. Zieht immer zwischen 5 - 16 mA
Das war bei meinem Desire besser, das brauchte nur 1mA pro Stunde.

Ich teste weiter.

Hmmm, und dabei habe ich gelesen, dass das LGOS nicht mal besonders warm wird. Das heißt das taugt es gar nicht als Heizung. Wo geht die Energie dann hin?
 
olli0077 schrieb:
Also das mit dem Stromverbrauch sieht nicht so gut aus. 7 Stunden Flugmodus 20% weg. Zieht immer zwischen 5 - 16 mA
Das war bei meinem Desire besser, das brauchte nur 1mA pro Stunde.

Ich teste weiter.
modr schrieb:
Hmmm, und dabei habe ich gelesen, dass das LGOS nicht mal besonders warm wird. Das heißt das taugt es gar nicht als Heizung. Wo geht die Energie dann hin?

https://www.android-hilfe.de/forum/...aelt-euer-akku.85180-page-4.html#post-1166277


Gruß
 
So habe mich bis jetzt weiter mit dem LGOS beschäftigt. Die Geschwindigkeit ist einfach sehr beeindruckend. Hatte vorher das Samsung Nexus S mit Android 2.3 und sogar im Vergleich dazu ist das LGOS schnell. Hab mir ein Spiel von der Nvida spielzone heruntergeladen (Dungeon Defender) ist sehr cool. Werde auch noch einige Spiele von Gameloft ausprobieren.

Zu den Fotos muss ich sagen ich bin jetzt nicht so der Experte, aber im Vergleich zum Dhd liefert das LG bessere Ergebnisse. Ausserdem gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Also ich denke die Kamera kann durchaus mit den anderen Handycameras der aktuellen Smartphone Generation mithalten. Alle Fotos die ich bis jetzt gemacht habe sind sehr gut geworden. Zu den Meinungen manch anderer wo die fotos milchig wirken, muss ich sagen man muss sich mit den Einstellungen auseinander setzen, dann bekommt man durchaus gute Ergebnisse bei allen Lichtverhältnissen.

Mit Videos habe ich mich noch nicht gespielt.

Auch sehr gut gefällt mir der Sound der Boxen, ist sehr laut, und guter klarer Klang.

Mehr später.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, d1ff3r3nT, zielker95 und 8 andere
Wingnut schrieb:
Hey Leute,

nur eine kurze Frage an alle die die es bereits besitzen. Könntet ihr vielleicht die LG Uhr mit Wetter posten??? Ich habe sie zwar schon aber leider ist sie auf Englisch...

wäre das Möglich?

Danke schon mal

Kann mir keiner helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich habe 499eur gezahlt, es war zwar kein Schnäppchen aber ok. Bilder mache ich gleich gerne.
Vorab kann ich sagen das es sehr gut und sauber verarbeitet ist, es liegt gut in der Hand und wirkt sehr hochwertig, aktuell bin ich begeistert. Nur die UI ist für mich eine Umstellung und ich werde wohl wieder den Launcher Pro verwenden. Kleine Kritikpunkte es war kein HDMI Kabel dabei und die Displayfolie ist micht ganz perfekt angebracht aber das sind echt erstmal Kleinigkeiten.

Und das Display ist schon kleiner als von meinem Desire HD aber dennoch extrem genial kräftige Farben und reagiert sehr schnell.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59 und Unimatrix
zumal das Keyboard bei LGOS schon aussieht wie beim iPhone
 
Ich habe das LGOS nun seit gestern abend genau 20Uhr und bin bis jetzt echt begeistert, was mich etwas stört ist die Tatsache das es keine Benachrichtigungs LED hat das war bei meinem DHD besser woran ich mich erst gewöhnen muss sind die Farbend es Display, die wirken wie die von AMOLED und ich mag das vom DHD lieber da farbechter aber das ist ja auch Geschmacksache, dass Display ist auf jedenfall genial und der Speed auch, da ist der name echt Programm :thumbsup:

Ich wollte Mike1986 würde seine Android Revolution Roms für das LGOS bringen, denn damit ist mein DHD sehr flüsig und schnell, teilweise besser als das LGOS mit Stock Rom, aber da werden schon tolle Roms kommen. Der Akku hält auch mit dem Android Revolutuion Rom bei meinem DHD gut 2 tage das ist absolut perfekt und völlig ausreichend. Freue mich echt auf kommende LGOS Custom Roms.

Gerootet ist es auch schon und soweit alles eingerichtet, ach so der Speicher von 512MB ist etwas doof aber das geht schon.

Ihr dürft euch freuen, es lohnt sich und zu den Preisen wie es angeboten wird echt das beste Smartphone was ich hatte nach Milestone und DHD die beide auch sehr gut waren/sind.

Das Display des DHD ist schon etwas grösser und besser zum surfen aber 4" passt schon, obwohl ich keines mehr unter 4" kaufen würde, 4" ist Mindestmass für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: keriz, space79, WieselDeluxe und 3 andere
Wo kann man einstellen daß es klingelt und vibriert, auch bei Nachrichten? Ich finde es einfach nicht :-(

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
jetdevil schrieb:
Wo kann man einstellen daß es klingelt und vibriert, auch bei Nachrichten? Ich finde es einfach nicht :-(

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Schau mal in den Einstellungen der SMS-App ;)
 
PatSend schrieb:
Schau mal in den Einstellungen der SMS-App ;)

Danke, vor lauter rooten, einstellen, deinstallieren und testen hatte ich irgendwie Tomaten auf den Augen ;-)


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
An alle die das LGOS auch haben.

Schließt bitte mal einen Kopfhörer an das Handy an, und hört mal ob ihr auch alle 4-5 Sekunden immer ein knacken im Hörer habt. Das Display kann aus sein.
Das ganze hört sich so an als ob das Handy alle paar Sekunden irgendwas versucht an Hardware zu starten. Vielleicht hat das was mit dem hohen Stromverbracuh zu tun.

Danke für eure Hilfe.
 
Nein, bei mir ist kein knacken zu hören! Läuft super :)
 
Der hohe stromverbrauch kommt immer noch von einer fehlerhaften app,car home, handy rooten,app löschen und fertig.und das knacken hat bestimmt nichts mit hohem stromverbrauch zu tun, vielleicht eher ein montagshandy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So heute habe ich das LGOS und mein DHD mal nebeneinander verglichen und ich muss sagen HTC Sense ist um Welten besser als die LG UI, hat vielmehr Einstellungen, ich finde z.B. im LGOS nicht wo ich abstellen kann das er ewig das WLAN abschaltet wenn das Display aus ist oder das Einstellen des Vibrators (cooles Wort9, es vibriert kaum, viel weniger als mein DHD.

Das Display vom DHD ist einfach genial mit 4,3" die 4" des LGOS ist für mich echt ein "Rückschritt" nun übergebe ich mein DHD meiner lieben Freundin und so ganz leicht fällt mir das nicht. Die Farben des LGOS sind deutlich stärker aber auch verfälscht, es hat im Gegensatz zum DHD ein nicht so "reines" weiss sondern einen ganz minimalen rosatich.

Trotzdem ist das LGOS genail flott trotz Stockrom, allerdings ist mein DHD mit Android Revolution Rom in der UI teilweise flotter, aber das liegt nicht am LGOS ansich sondern am Stock Rom das ich hoffentlich bald gegen ein Custom Rom auswechseln kann, ich verstehe bis heute nicht warum viele so ein problem mit Custom Roms haben, viele sind um einiges besser als die lahmen und überfüllten StockRoms, ich werde sofort wechseln wenn die ersten Custom Roms erscheinen.

Was mir fehlt ist eine Status LED und einige Sense typische Einstellungen und 4,3" wäre mir noch lieber gewesen.

Das sind jetzt einmal meine "negativ" Punkte im direkten Vergleich mit meinem DHD.

EDIT:
Mit dem WLAN abschalten wenn das Display aus ist habe ich nun gefunden, ich Dummbeutel unter Wifi Einstellungen einfach auf menütaste und dann unter erweitert hat es sich versteckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Da ich mir demnächst auch ein Smartphone aneignen möchte, würde ich gerne die Meinung von den Leuten hören, die das LGOS schon haben. Und zwar schwanke ich zwischen dem Samsung Galaxy S1 (das S2 ist mir zu teuer und bis zum Release dauert es zu lange) und dem LGOS. Natürlich ist das LGOS etwas fortschrittlicher, aber lohnt sich denn der Aufpreis von mittlerweile ca 80-90€(über geizhals.at verglichen)? Mich würden hier vor allem Meinungen von Leuten interessieren, die das LGOS schon haben und davor das SGS hatten. Danke schon mal :)
 
Ich antworte die gerne wenn mein lg gekommen ist, aber res kann nur besser werden.in der zwischenzeit frag gerrett der hatte auch ein galaxy s, glaube ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ähm kann man davon ausgehen, dass das mit dieser car-home app noch mit irgendeinem update behoben wird?? weil ich nicht so der fan von rooten bin, da ich schon .... keine Ahnung, die garantie ist mir wichtig, ich glaub die geht da flöten, oder?

edit: außerdem hab ich bei sowas noch nicht so richtig erfahrung ^^
 
JottEmmEss schrieb:
ähm kann man davon ausgehen, dass das mit dieser car-home app noch mit irgendeinem update behoben wird?? weil ich nicht so der fan von rooten bin, da ich schon .... keine Ahnung, die garantie ist mir wichtig, ich glaub die geht da flöten, oder?


garantie geht flöten, ja, aber falls mal zB. der lautsprecher kaputt geht, kannst du ja auch den root rückgängig machen, und den LG support anrufen zum reparieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: keriz

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten