Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Hey, hat es eigentlich dolby mobile?
 
manuelc schrieb:
Zum Thema "Begeisterung erloschen": Es gibt Leute die arbeiten Freitags. Oder haben Familie. Herrje...

Eben, hier sind echt einige Mieseprim unterwegs. Die hatten das Gerät noch nicht einmal in der Hand und meinen schon, schlechte Stimmung machen zu müssen. Wer das Gerät nicht haben möchte oder nicht davon überzeugt ist, der soll sich von diesem gefälligst fern halten, aber nicht den anderen die Vorfreude vermiesen.
 
Hey Leute,

nur eine kurze Frage an alle die die es bereits besitzen. Könntet ihr vielleicht die LG Uhr mit Wetter posten??? Ich habe sie zwar schon aber leider ist sie auf Englisch...

wäre das Möglich?

Danke schon mal
 
So habe jetzt auch meines bekommen. Habe bei "phoneshop.nl" in Holland am Dienstag bestellt und heute zu Mittag ist es gekommen. (466 Euro, inkl. Mwst)

Hatte bis jetzt ein Htc Desire HD, davor ein Samsung Nexus S, davor ein Samsung Galaxy S, davor kurz mal ein Iphone4.

Der Display hat mich positiv überrascht. Ist besser als auf dem Desire Hd. Ist genaus so gut wie ein SuperAmoled. Starke kraftvolle Farben und sehr klar. Mich hat positiv überrascht wie gut er draussen bei starker Sonne zu lesen ist, das geht besser als wie bei jedem anderen Smartphone.
Die Geschwindigkeit ist top. Alle läuft flüssig schnell ohne ruckeln. Bisher schnellstes Gerät was ich hatte (Benchmark ca. 2300punkte). Einzig negativ finde ich die Benutzeroberfläche von Samsung. Da ruckeln die Homescreens. Verstehe ich nicht warum. Wird wahrscheinlich mit update nachgebessert. Habe es durch Awd Launcher Ex ersetzt. Da sieht man dann wieder das das ein Softwarefehler ist, weil beim Awd Launcher flutscht alles einwandfrei. Mir gefällt auch die Anwendung, von Lg vorinstalliert, eine Benutzeroberfläche einfach auszuschalten.
Internet geht auch sehr gut und schnell. Habe allerdings noch nicht soviel gesurft.
Navi hatte ich ausprobiert geht fix.
Der Musikplayer auch gut, die Lautsprecher sind sehr laut, Sound mit Kopfhörer gute Qualität.
Kamera und Video habe ich noch nicht so viel ausprobiert. Aber lieferte bis jetzt ganz gute Ergebnisse, besser als auf dem Dhd (dort fand ich die Kamera schlecht), gleichwertig mit Nexus S oder Galaxy S. Habe auch wieder die Einstellungsmöglichkeit Nachtmodus gefunden die ich persönlich sehr mag und auf dem Dhd vermisst habe.

Was mir nicht gefällt: Das Gerät ist sehr gross, grösser als das Dhd, und hat trotzdem "nur" einen 4 zoll Bildschirm.
Was mir auch fehlt ist eine Copy und Paste Funktion wie auf dem Dhd, weiss kommt aber mit 2.3.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex und d1ff3r3nT
Dein Beitrag Ironman9973 wäre hier besser aufgehoben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lg-optimus-speed-wer-hat-es-schon.85071.html
Trotzem danke für die Ausführungen. Wie ich an Deinem Beitragstitel ersehe wolltest Du das auch dort einstellen. Was ist da wohl schiefgegangen.
Wenn es Dir möglich ist wäre es schön wenn Du das Thema mit den etwas verwaschenen Bildern überprüfen könntest:
https://www.android-hilfe.de/forum/...videos-und-fotos-vom-optimus-speed.83794.html
Danke im Voraus.
Und Glückwunsch zum neuen LGOS.
 
Sorry habe den Bericht ins falsche Forum geschrieben.
 
Habe keine Probleme mit dem Homescreen, läuft ruckelfrei!
 
Ironman9973 schrieb:
So habe jetzt auch meines bekommen. Habe bei "phoneshop.nl" in Holland am Dienstag bestellt und heute zu Mittag ist es gekommen. (466 Euro, inkl. Mwst)

Hatte bis jetzt ein Htc Desire HD, davor ein Samsung Nexus S, davor ein Samsung Galaxy S, davor kurz mal ein Iphone4.

Der Display hat mich positiv überrascht. Ist besser als auf dem Desire Hd. Ist genaus so gut wie ein SuperAmoled. Starke kraftvolle Farben und sehr klar. Mich hat positiv überrascht wie gut er draussen bei starker Sonne zu lesen ist, das geht besser als wie bei jedem anderen Smartphone.
Die Geschwindigkeit ist top. Alle läuft flüssig schnell ohne ruckeln. Bisher schnellstes Gerät was ich hatte (Benchmark ca. 2300punkte). Einzig negativ finde ich die Benutzeroberfläche von Samsung. Da ruckeln die Homescreens. Verstehe ich nicht warum. Wird wahrscheinlich mit update nachgebessert. Habe es durch Awd Launcher Ex ersetzt. Da sieht man dann wieder das das ein Softwarefehler ist, weil beim Awd Launcher flutscht alles einwandfrei. Mir gefällt auch die Anwendung, von Lg vorinstalliert, eine Benutzeroberfläche einfach auszuschalten.
Internet geht auch sehr gut und schnell. Habe allerdings noch nicht soviel gesurft.
Navi hatte ich ausprobiert geht fix.
Der Musikplayer auch gut, die Lautsprecher sind sehr laut, Sound mit Kopfhörer gute Qualität.
Kamera und Video habe ich noch nicht so viel ausprobiert. Aber lieferte bis jetzt ganz gute Ergebnisse, besser als auf dem Dhd (dort fand ich die Kamera schlecht), gleichwertig mit Nexus S oder Galaxy S. Habe auch wieder die Einstellungsmöglichkeit Nachtmodus gefunden die ich persönlich sehr mag und auf dem Dhd vermisst habe.

Was mir nicht gefällt: Das Gerät ist sehr gross, grösser als das Dhd, und hat trotzdem "nur" einen 4 zoll Bildschirm.
Was mir auch fehlt ist eine Copy und Paste Funktion wie auf dem Dhd, weiss kommt aber mit 2.3.

Größer als ein DHD? Da musst du dich aber täuschen ;-) Die Maße sprechen eindeutig für sich. Ich denke dabei handelt es sich um einen subjektiven Eindruck von dir ;)

Magst du dich mal an dem laufenden "Battery Experiment" beteiligen? Wir sind alle ganz heiss auf lifetime Werte ;-)
 
Gerrett schrieb:
Habe keine Probleme mit dem Homescreen, läuft ruckelfrei!
Ironman sollte vielleicht mal schauen ob es nicht an einem bestimmten Widget liegt. Manche fressen einfach die Performance weg wie nix.
 
Ich finde das er schwerfällig ist ruckeln ist vielleicht der falsche Ausdruck, nicht so smooth wie das Gerät sonst eigentlich ist.
 
Gerett kannst du mal das Programm "Linpack for Android" ausprobieren. Und mir posten wieviel punkte du bekommst.
 
Ironman9973 schrieb:
Ich finde das er schwerfällig ist ruckeln ist vielleicht der falsche Ausdruck, nicht so smooth wie das Gerät sonst eigentlich ist.
Ah ich verstehe, der Homescreen ist schwerfällig beim scrollen aber nicht ruckelig. D.h. er reagiert scheinbar etwas verzögert auf das Fingerwischen.
Hab ich das richtig verstanden?
 
Ja. Denke so kann man das sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
@Ironman9973

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Gerät.

Du hast schon ein paar Dinge angesprochen,welche mich interessieren.

Viel Spaß damit und wenn du etwas Zeit findest,dann würden wir uns über ein paar weitere Berichte vom Gerät bestimmt freuen.
 
Was mir nicht gefällt: Das Gerät ist sehr gross, grösser als das Dhd, und hat trotzdem "nur" einen 4 zoll Bildschirm.

Das trifft aber nicht auf die Breite zu, Das DHD ist 5mm breiter! Das ist schon ein unterschied
 
Moin,

da ich mir auch das LG Optimus Speed anschaffen möchte und mit Android noch nichts am Hut hatte, also blutiger Anfänger, habe ich noch ein paar kleine Fragen an die Experten hier:

1.) Das Abspielen von Videos mit dem vorinstalliertem Videoplayer, funktioniert ohne Probleme? Ruckeln?

2.) Eine Frage eines Neulings: Die Apps vom Marketplace kann ich ohne Probleme mit dem LG nutzen also vor allem "TuneIn Radio" und "GoogleSkyMap"?

3.) Gibt es eine Möglichkeit dieses vorinstallierte 3D Widget mit der Uhr und dem Wetter zu ändern? Sind hier evtl. andere Widgets vorinstalliert?

4.) Sync. mit GoogleEmail und GoogleKalender klappt ohne Probleme?

Danke für jede Antwort,

Grüßle

Tobias
 
BBAlex schrieb:
Ah ich verstehe, der Homescreen ist schwerfällig beim scrollen aber nicht ruckelig. D.h. er reagiert scheinbar etwas verzögert auf das Fingerwischen.
Hab ich das richtig verstanden?

kann ich auch nicht bestätigen, läuft schön flüssig :)
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Ironman9973 schrieb:
Gerett kannst du mal das Programm "Linpack for Android" ausprobieren. Und mir posten wieviel punkte du bekommst.

mh, erreiche 36545 MFLOPS

und bei dir?
 
Ich komme auch auf ca. 36.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
WCAktivSchaum schrieb:
Moin,

da ich mir auch das LG Optimus Speed anschaffen möchte und mit Android noch nichts am Hut hatte, also blutiger Anfänger, habe ich noch ein paar kleine Fragen an die Experten hier:

1.) Das Abspielen von Videos mit dem vorinstalliertem Videoplayer, funktioniert ohne Probleme? Ruckeln?

2.) Eine Frage eines Neulings: Die Apps vom Marketplace kann ich ohne Probleme mit dem LG nutzen also vor allem "TuneIn Radio" und "GoogleSkyMap"?

3.) Gibt es eine Möglichkeit dieses vorinstallierte 3D Widget mit der Uhr und dem Wetter zu ändern? Sind hier evtl. andere Widgets vorinstalliert?

4.) Sync. mit GoogleEmail und GoogleKalender klappt ohne Probleme?

Danke für jede Antwort,

Grüßle

Tobias
1. Funktioniert sicher. Bezüglich spezieller Codecs (falls du das brauchst) würde ich dir die Forums Suche empfehlen.
2. Ja.
3. Du kannst das Widget löschen ("deaktivieren") und durch andere aus dem Market ersetzen.
4. Google Email Synchronisation funktioniert prinzipiell schon, nur bei Attachments bin ich mir nicht sicher. Bei anderen Android Handys gabs da Probleme. Google Kalender funktioniert super. (Sogar mit Endloskalendern!)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten