Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Bin auch im Moment dabei mich nach einem Nachfolger für mein Magic umzugucken. Gestern hab ich im ThePhoneHouse mit einem Optimus Speed rumgespielt und war entsetzt wie langsam der Browser war, ich hoffe das war vielleicht kein Retailgerät? Das Scrollen/Pinch2Zoom war im Browser (auf spiegel.de, nicht die mobilversion) fast so ruckelig wie auf meinem jetzigen Gerät. Dann habe ich das nochmal mit dem Galaxy S verglichen wo alles butterweich lief..

Alternativen wären das Desire S (etwas günstiger, alugehäuse.. aber kein dualcore/hdmi usw... :D) oder eben aufs Galaxy S2/Sensation warten.. wobei mir die eigentlich zu teuer sind.

Das Optimus Speed klingt für mich schon nach dem besten "Mittelweg" aber ich hoffe dass die Optimierungen (vielleicht liegt's ja auch noch am Tegra2) da deutlich zunehmen..
 
Hi!

Habe heute mein 2x bekommen (Nachdem mein DHD geklaut wurde). Haptisch macht es einen super Eindruck! Verarbeitung etc wirkt echt super!

Ich habe doch 2-3 Fragen zur Software. Da ich von der Sense Oberfläche denke ich mal sehr verwöhnt bin, wundert mich z.B. die Wetter Widget. Ich gebe meine Adresse ein (Dort aufm Land) findet er nicht, okay, auch die nächst größere Stadt nicht (Aschaffenburg) ?? Frankfurt am Main findet er aber, bringt mir aber nicht viel :( Hat da einer ne Idee??

Wie ist es möglich auf den internen Speicher via USB zu zugreifen? Komme nur auf die SD Karte.

Installiert ist die Version V10b (Kein Branding & Simlock). Soll ich das erstmal so lassen?

LG, Tom:thumbsup:
 
Meinst du mit "internen Speicher" die "interne SD-Karte(5,5GB)" oder den "Telefonspeicher (1,9GB)" ???

Hast du mal testweise USB-DEBUGGING aktiviert? Worauf genau kannst du denn zugreifen?

Keine Ahnung warum er dein "Dorf" nicht findet, oder Aschaffenburg, kannst ja alternativ ein anderes Wetter Widget nutzen, gibt ja tausende (kostenlose) im Market!

Oder du "deinstallierst" die Wetter-App mal und machst sie neu drauf, vielleicht hilft's !

Also ich habe mein LGOS nur etwas drei Tage mit der 10b betrieben und dann auf die 10c geupdated. Es liefen bei mir eigentlich beide gleich gut. Konnte nichts nennenswert Besseres feststellen. Der einzige "Vorteil" wäre wahrscheinlich nur das Einspielen des aktuelleren Basebands vom April. Wenn du darauf verzichten kannst, kannst du es ja auch lassen, sofern du keine Probleme mit der 10b hast!
 
Ja, hat geklappt ;)

Was mich ja total irre macht, ist das fehlende Widget fürs mobile Netzwerk, jeedes mal in Einstellung/Wireless etc gehen... Oder bin ich jetzt total verblödet :D ?
 
Du meinst das Energiesteuerwidget, dass geht aber beim LG leichter, einfach die Statusleiste runterziehen u. dort findest du was du suchst...
LG-P970-Optimus-Black-745x559-0fdcf5bdb726c54c.jpg

Grüsse
CMONE (der noch auf sein LG P990 wartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier mitgelesen hatte, enschied ich mich vergangene Woche trotz allerlei Zweifel (Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, Abstürze, Reboots ...) für das LGOS.

Freitag vor einer Woche lags dann endlich vor der Tür.:sneaky:

Inzwischen hatte ich das Teil eine ganze Woche im Dauereinsatz (viel im Web unterwegs, allerlei Apps installiert, Photos gemacht, Musik gehört, ......). Ach ja, telefoniert hab ich natürlich auch.:lol:

Ums kurz zu machen: Ich hab bisher keinen einzigen Absturz oder Reboot gehabt. Normalerweise schalte ich mein Telefon nachts aus, damit ich meine Ruhe habe. Um aber zu sehen, ob das Telefon ein Problem hat, liess ich es am Ladegerät, am Notebook und ganz ohne Kabel. Wie gesagt: Bisher keine Probleme. Hoffentlich bleibts so. Inzwischen ist auch eine 16GB Speicherkarte drin, da ich immer viel Musik und Photos auf Reisen mit dabei habe.

Der Empfang ist meiner Ansicht nach nicht schlechter als mit meinem alten Nokia. Als Umsteiger von Nokia war die Sychronisierung von Adressen und Terminen mit Outlook über Google etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen hab ich das Thema aber im Griff und es ist faszinierend, wie die Änderungen im Kalender des Telefons nach kurzer Zeit in Outlook wiederfinden.

Die Akkulaufzeit ist natürlich nicht überwältigend, aber einen Tag schaffe ich mit normaler Nutzung (Termine, Telefonate, Nachrichten lesen, Mails, Fascebook) locker. Und abends ans Netz ist für mich kein Problem.

So. Jetzt noch was zur Geschwindigkeit: Hierzu fehlt mir leider eine Smartphone Referenz. Allerdings sind die von mir hauptsächlich genutzten Nachrichtenseiten von Tagesschau, FTD und NTV super schnell. Warum sollte ich mir "normale" Seiten antun, wenn es spezielle fürs Handy gibt?

So. Das wärs fürs erste. Ich hoffe, ich habe dem einen oder anderen die Entscheidung etwas erleichtert. Ich bin von dem Gerät bisher absolut begeistert. Allerdings denke ich auch, dass Android noch lange kein ausgereiftes und perfektes System wie IOS darstellt. Aber das ist es, was mir an Android bisher auch gefällt. Man hat etwas zum basteln ... Wenn ich ein "Idiotensicheres" System gewollt hätte, hätte ich mir ein Iphone bestellt.

Mal sehen, wie es mir in einer Woche geht. Vielleicht schmeiss ich das LGOS dann an die Wand (bzw. schick ichs zurück). Momentan glaube ich das aber eher nicht.

Grüsse

Torsten
 
CMONE schrieb:
Du meinst das Energiesteuerwidget, dass geht aber beim LG leichter, einfach die Statusleiste runterziehen u. dort findest du was du suchst...
LG-P970-Optimus-Black-745x559-0fdcf5bdb726c54c.jpg

Grüsse
CMONE (der noch auf sein LG P990 wartet)

komisch, bei mir ist ganz Rechts für das Mobile Network der Button für die Steuerung ob das Display sich mitdrehen soll :huh:
 
Vielleicht ist das der Screenshot vom Optimus Black?
 
Bei mir ist ebenfalls der Button für den Rotation Lock.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zikonov schrieb:
Bei mir ist ebenfalls der Button für den Rotation Lock.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Zum Glück, ich bin doch nicht bescheuert :biggrin::biggrin:
 
Ups, mein Fehler, hab ich nicht genau aufgepasst, P970 u. P990 kann man leicht verwechseln, sorry! :o

Grüsse
CMONE
 
t0m2k schrieb:
Hi!

Habe heute mein 2x bekommen (Nachdem mein DHD geklaut wurde). Haptisch macht es einen super Eindruck! Verarbeitung etc wirkt echt super!

Ich habe doch 2-3 Fragen zur Software. Da ich von der Sense Oberfläche denke ich mal sehr verwöhnt bin, wundert mich z.B. die Wetter Widget. Ich gebe meine Adresse ein (Dort aufm Land) findet er nicht, okay, auch die nächst größere Stadt nicht (Aschaffenburg) ?? Frankfurt am Main findet er aber, bringt mir aber nicht viel :( Hat da einer ne Idee??

Wie ist es möglich auf den internen Speicher via USB zu zugreifen? Komme nur auf die SD Karte.

Installiert ist die Version V10b (Kein Branding & Simlock). Soll ich das erstmal so lassen?

LG, Tom:thumbsup:

Habs grade mal getestet, aschaffenburg findet er und seligenstadt auch. Wie heißt denn dein kaff? manchmal spinnt die app ein wenig. Aber im grunde ist sie so präzise das sie mir sogar ortsteile angezeigt zb. Sossenheim, eschborn etc.

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk
 
R4G3 schrieb:
Habs grade mal getestet, aschaffenburg findet er und seligenstadt auch. Wie heißt denn dein kaff? manchmal spinnt die app ein wenig. Aber im grunde ist sie so präzise das sie mir sogar ortsteile angezeigt zb. Sossenheim, eschborn etc.

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk

Hi!

Du nutzt auch die Widget von AccuWeather? Wie kann ich die denn vllt mal deinstallieren und neuladen? Ich habe mittlerweile das "Weather & Toggle Widget" Da sind auch viele Widgetbars dabei, eig recht gut und er findet auch mein Kaff. Das ganze in diesem HTC Sense Style. Aber iwie sah das AccuWeather auch gut aus.... Mhh:blink:

EDIT: So, eben habe ich mal "Meinen Standort orten" gemacht, und er findet genau meine 2 Nachbardörfer aber nicht meins :D Und interessanter weise, will ich diese Ortschaften suchen, findet er diese ebenfalls nicht.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
t0m2k schrieb:
Hi!

Du nutzt auch die Widget von AccuWeather? Wie kann ich die denn vllt mal deinstallieren und neuladen? Ich habe mittlerweile das "Weather & Toggle Widget" Da sind auch viele Widgetbars dabei, eig recht gut und er findet auch mein Kaff. Das ganze in diesem HTC Sense Style. Aber iwie sah das AccuWeather auch gut aus.... Mhh:blink:

EDIT: So, eben habe ich mal "Meinen Standort orten" gemacht, und er findet genau meine 2 Nachbardörfer aber nicht meins :D Und interessanter weise, will ich diese Ortschaften suchen, findet er diese ebenfalls nicht.. :/

Ich nutzte das standart widget, fancy widget funktioniert aber auch genauso :)

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk
 
Wie ist den das Standart Headset vom LG, hat das einen guten Sound?
 
Initialize schrieb:
Wie ist den das Standart Headset vom LG, hat das einen guten Sound?

Ja, ziemlich gut. Wäre sicher seine 10 €uro wert. Sind übrigens In-Ears.
 
So gerade bekommen u. eingerichtet. v10c war drauf u. anschließend quadrant installiert und laufen lassen.
Screenshot mit Tastenkombi HOME+POWER gemacht, die ich leider nicht mit dem handy uppen konnte.

Grüße
CMONE
 

Anhänge

  • test 003.png
    test 003.png
    18,3 KB · Aufrufe: 283
  • test 004.png
    test 004.png
    18,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die Werte komm ich auch so , so 2480
 
War nur als Beispiel direkt “out of the box“...
 
Kann es sein, dass das Optimus Speed schon am Ende ist? Von LG gibt es kein Gingerbread, welches schon vor Wochen da sein sollte, Paul arbeitet an der MoDaCo ROM nicht mehr weiter und der Cyanogenmod läuft auch eher schlecht als recht auf dem Handy. Kann doch nicht sein, dass zwei Monate nach der Markteinführung das Handy schon abgeschrieben ist.
Was meint ihr dazu? Zumindest von LG sollte doch nun bald mal was bezüglich Firmwareupdates kommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
perpe
P
Zurück
Oben Unten