Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

@Nostradamus13

hab ich das so verstanden, dass du unter Kontakte wenn du aus das Bild gehst und SMS wählst eine SMS an die Standartnummer schreiben willst? dann wähle einfach bei ersten mal: Die Auswahl merken
 
  • Danke
Reaktionen: Nostradamus13
@Nostradamus13

Installier dir den LG Mobile Updater, der auf deinem Gerät drauf ist. In dem kannst du über "Kundendienst" -> "weitere Anwendungen" oder so ähnlich eine Syncronisationssoftware herunterladen.

Oder hast du was anderes gemeint?

Mit dieses Software ist zumindest die Outlook Syncronisation möglich. Allerdings kann ich da nicht weiterhelfen, da ich sowas nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Nostradamus13
Hallo!

Ich nutze das P990 nun etwas über einen Monat und muss sagen das ich den Wechsel vom iPhone 4 nicht bereue. Das einzige was am iPhone 4 besser ist, ist der App-Store und die Aufmachung mancher Apps, diese sehen von der Optik her in vielen Fällen einfach schicker aus! Das war es dann aber auch schon.

Das P990 hat zwar die so hochwertige Materialien verbaut wie das iPhone 4, allerdings ist es perfekt verarbeitet und es liegt viel besser in der Hand, da es keine scharfen Kanten wie beim iPhone.

Die Reaktion des Bildschirms, das scrollen durch die Menüs alles geht mindestens ebenso gut wie beim iPhone 4.

Am besten gefällt mir aber das ich den Homescreen nach meinen Vorstellungen einrichten kann. Ich benötige keinen JB wie beim iPhone um selbstverständliche Dinge mit dem Handy zutun.

Das was man braucht sind meiner Meinung nach lediglich die Root-Rechte um unsinnige Apps, die man sonst nicht löschen kann, zu beseitigen. Das aufspielen anderer ROM´s habe ich natürlich auch ausprobiert, einen wirklichen Nutzen haben diese in meinen Augen nicht, da das P990 auch so sehr schnell und zuverlässig ist. Im Gegenteil die ROM´s haben mir nur Probleme gebracht die ich vorher nicht hatte. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen:D

Hat das P990 auch Nachteile? Ja oder sagen wir besser Android hat auch noch Nachteile. Da wäre zum einen die Tatsache das ich (habe bisher jedefalls keine Lösung gefunden) Termine nur 30 Tage in die Vergangenheit anzeigen kann und das es keinen zuverlässigen SMS Sendebericht gibt.

Ansonsten ist es eines der besten Android Smartphones die es zur Zeit auf den Markt gibt. Wahrscheinlich werde ich es aber dennoch nicht behalten, sondern im Rahmen der Umtauschaktion von 1und1 gegen das Black tauschen, sollte dieses irgendwann mal lieferbar sein.

Für Fragen zum Vergleich iPhone vs. P990 stehe ich gerne bereit.
 
So.hier mal meine erfahrung nach 10 tagen lgos.
Stock rom und kein root

1.speed:immo im grossen und ganzen kein unterschied zu mein milestone(root 800mhz).
Kein schnelleres öffnen der apps bzw lags im allgemeinen betrieb.zb jetzt gerade beim schreiben hängt die tastatur manchmal nach.
Spiele und flash videos laufen natürlich besser.
Surfen ist auch nicht das,was man von ein dualcore erwartet,da es auch dabei immer wieder laggt(dolphin hd).
2.cam:meiner meinung nach unter guten verhältnissen gute bilder möglich,die auch auf ein 40“lcd gute quallität haben.
Videobilder sind halt typische aufnahmen,wie man sie von einfachen digicams kennt.aufgrund der grösse und das geringe gewicht sind die aufnahmen(bei mir)teilweise sehr unruhig aber dafür kann das lgos nichts.
3.Radio:leider immo noch zu leise und die empfangsquallität könnte auch besser sein.
4.akku:kann ich immo nicht allzuviel sagen,da das teil noch mit meiner hand fest verwachsen ist aber zum milestone kein unterschied(hiess es nicht dualcore sind sparsamer?).
5.fazit:ich habe immo noch das gefühl,dass das teil mit angezogener handbremse läuft und deswegen es noch einige unstimmigkeiten gibt.trotz allem glaube ich,dass es ein geiles stück hardware ist und dadurch,dass lg den bootloader offen gelassen hat,wird das bestimmt nicht mehr lange dauern bis ein gutes rom da ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann schreib ich auch noch kurz was zum LG: Hab das Gerät jetzt glaub 2 Wochen und bin bisher ziemlich zufrieden damit. Spiele laufen auf dem Ding total super und sieht alles hübsch aus.
Nur son paar Kleinigkeiten wollt ich gerne loswerden und euch mal fragen, ob die bei euch auch so sind:

- Wenn ein neues App-Update installiert wird und AppMonster ein Backup erstellt, fängt das Gerät stark zu stocken an und man muss ihn erstmal zu Ende arbeiten lassen. Danach läufts wieder flüssig. Das ging jedenfalls auf meinem Desire zügiger und nicht so stark ruckelnd. Find ich bissl komisch.

- Ich hab im Moment das Gefühl, dass der Akku ziemlich schnell alle geht, obwohl ich nicht viel mache. Wenn er voll ist, ich ein bissl damit rumspiele, News lesen, paar SMS schreibe oder rumsurfe, hält das Ding vll 6-7 Stunden. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass er irgendwie schneller alle geht als am Anfang. Liegt das an irgendwelchen Hintergrundapps?

- auch hab ich ein paar Probleme mit dem Internetempfang. Trotz H hab ich in der Stadt Geschwindigkeiten wie mit Edge.. teilweise krieg ich garkein Internet. Is echt doof, wenn ich über Kik 'n Kumpel anschreiben will und er die Msg nicht sendet.. weil er iwie keinen Empfang kriegt. Muss dann entweder Neueinwählen oder Restart machen, dann klappts wieder.

Sonst ist es ein top Handy und ich bin immer noch von begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüft mal die Innenseite eures Akkudeckels unterhalb der Kameraöffnung was da steht; bei meinem Gerät steht LG-P999 ;)

Grad auf XDA entdeckt.
 
Ich hab mal ne Frage...
Gibt es eigentlich schon ne App,mit der ich VideoChaten kann ,zB zu einem PC Programm.

Hab Skype(Android) drauf,dies geht aber nicht mit Video
 
Ich habe eine grundsätzliche Frage zu dem Display-Fehler bei dem LGOS:

-Kommt der Fehler von dem unregelmäßig ausgeleuchtetem Display und Staub unter selbigem auch in den neueren Chargen vor`?
 
bulari schrieb:
Ich habe eine grundsätzliche Frage zu dem Display-Fehler bei dem LGOS:

-Kommt der Fehler von dem unregelmäßig ausgeleuchtetem Display und Staub unter selbigem auch in den neueren Chargen vor`?
Habe meins seit gestern.
Der Display Bug ist nicht vorhanden,wäre auch traurig wenn die neuen Modelle das noch hätten.
 
Gut aber die Frage ist ob du glück hattest oder ob LG diesen Fehler korrigiert hat?
 
regnor schrieb:
Überprüft mal die Innenseite eures Akkudeckels unterhalb der Kameraöffnung was da steht; bei meinem Gerät steht LG-P999 ;)

Grad auf XDA entdeckt.

Hallo Regnor

Steht auch bei mir drin :D Es handelt sich dabei offenbar um die amerikanische Version/Ausführung des P990

Gruss, Jörg
 
Hey leute,

ich benutzt noch mein HTC HD7 ,da ich es an nem freund verkaufe suche ich dementsprechend einen nachfogler...Galaxy S oder halt P990

LG p900 gefiel mir sehr gut,bloss hab ich das mit dem problem der displahelligkeit da gelesen beelding ?!

mir hat das jetzt einen knick verpasst...:thumbdn:

was sagt ihr dazu? meint ihr das kann man i-wann mal mit nem update lösen( gabs sowas schon mal?) oder muss man damit leben

stört´s echt nur nacht´s ?

ich werde ca 340 für das handy ausgeben ,ist nicht wenig geld deshalb die frage leute :)
 
Die Displayprobleme des P990 wurden mit der neuen Charge, die es seit einigen Wochen gibt gefixt. Steht auch in anderen Threads hier.

Die ersten Geräte hatten es teilweise, aber auch nicht jedes P990 war davon betroffen.
 
was genau bedeutet Charge in bezug auf das handy??

sry aber kenn mich nicht soo gut aus ...
 
Moin,
bitte künftig im richtigen (oder einem entsprechenden) Thread posten und nicht immer gleich einen neuen aufmachen!
btw. der richtige war genau unter Deinem.
 
Das heißt, wenn ich mir das ding nächste woche auf notebooksbilliger kaufen würde hätte ich nur noch die freeze problematik und keine Displayprobleme?
 
Hallo,
habs seit gestern.
Display ist ok. Aber was ist bei "Freeze problematik" gemeint?
 
Moin,
ich habe eines aus einer neuen Produktions-Reihe und absolut keine Probleme (weder eines der bekannten "alten", noch irgend ein anderes..:))
 
Dazu mal ne Frage: Kann ich orgendwoher erfahren obs bei Amazon schon die neue Charge gibt?

Und noch was: Wenn ich ein CustomRom draufhab und dann nen Wipe mache, hab ich dann wieder das Original LG-Rom drauf?^^

Wird auch mein erster Androide werden =) ...so zu hoffen^^
 
@ 0x53
@ Maulwurf

Danke, das hat alles gut geholfen. Mußte nur etwas suchen um die Datein auch alle zu finden. Aber jetzt denke ich, ist es gut.

Ach ja, früher konnte ich perMMS größer Texte (kleine Geschichten) senden. Die wurden eben dann per KB gezählt. Aber wenn ich nun so eine Geschichte habe (vorrausgesetzt ich schaffe es mit viel Arbeit diesen Text in die Senden-Option zu bekommen), wird diese abgeschnitten. Ich kann nicht den vollen Text senden.

Woran liegt nun das wieder?

Nostradamus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
perpe
P
Zurück
Oben Unten