Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

• 1.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp, bei mir war es jetzt auch schon das 4. mal in 8 Amazon jahren, naja versuchen kann mans ja , denken die wohl....das merkt schon keiner, peinlich nur , wenn noch sms oder Bildchen drauf sind...:thumbdn:

Ich hatte jetzt auch meinen ersten Absturz meines LG, aber kein eigentlicher Freeze oder Reboot, sondern ich habe ca. ne Stunde telefoniert und wollte dann auflegen, das ging aber nicht weil das LG das anscheinend nicht wollte. Dann ist was merkwürdiges passiert: Mein Kumpel hat ja auch aufgelegt und die Verbindung selber war weg, mein LG zeigte mit aber noch an, das das Telefonat noch läuft. Habe bestimmt 8 oder 10 mal auf Auflegen gedrückt aber nichts passierte. Und dann hörte ich zwei andere Leute miteinander telefonieren, sau krass. Das dauerte so ne Minute dann war die Verbindung endlich komplett getrennt.

Aber da es nach mehr als 3 Wochen als das erste mal war, kein Grund für mich mein geliebtes LG einzuschicken.

s!Le schrieb:

Ja das war echt verwirrend. Konnte die sehr gut hören, die mich aber nicht weil ich mal kurz Hallo gesagt habe....

Echt merkwürdig.

Hast du die Leute gekannt, oder waren es fremde?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

Nein nein Fremde Leute, keine Ahnung wer das war. Daher war es ja so merkwürdig. Und als ich die Leute hörte, sagte mein LG mir weiter das ich mit meinem Kumpel telefonieren würde und zeigte mir auch seine Nummer an, nur hatte er schon längst aufgelegt gehabt.

Nvidianer schrieb:
Ich hatte jetzt auch meinen ersten Absturz meines LG, aber kein eigentlicher Freeze oder Reboot, sondern ich habe ca. ne Stunde telefoniert und wollte dann auflegen, das ging aber nicht weil das LG das anscheinend nicht wollte. Dann ist was merkwürdiges passiert: Mein Kumpel hat ja auch aufgelegt und die Verbindung selber war weg, mein LG zeigte mit aber noch an, das das Telefonat noch läuft. Habe bestimmt 8 oder 10 mal auf Auflegen gedrückt aber nichts passierte. Und dann hörte ich zwei andere Leute miteinander telefonieren, sau krass. Das dauerte so ne Minute dann war die Verbindung endlich komplett getrennt.

Aber da es nach mehr als 3 Wochen als das erste mal war, kein Grund für mich mein geliebtes LG einzuschicken.

Schau mal da --> https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-auflegen-bestehen.94846.html#post-1333289

Bist anscheinend nicht der einzige ;) Welchen Anbieter hast du denn? Auch t-mobile?

Ah danke. Den Thread kannte ich noch nicht. Genau, T-Mobile habe ich.

Scheint also ein "T-Mobile Bug" zu sein....

T-Mobile gibts noch :lol:

aber das du fremde Leute gehört hast ist scho heftig :thumbdn:

ich muss sagen, dass ich bisher relativ zufrieden bin mit dem lgo2x. allerdings warte ich sehnsüchtig auf cyanogenmod7.

mir ist gestern was aufgefallen. hatte gestern abend mein iphone 4 und das lgo2x nebeneinander liegen auf dem tisch vor mir. habe tv geguckt und das bild des fernsehers hat sich auf den displays gespiegelt. da hat man sehr deutlich gesehen, wie perfekt das iphone verarbeitet ist. das gesamte display ist eine unfassbar gerade fläche. die lichter vom tv haben an keiner stelle des displays irgendeine kurve oder delle gemacht. anders beim lgo2x. da scheinen schon einige "unebenheiten" auf dem display zu sein. gut, das lgo2x ist auch fast halb so teuer wie das iphone 4... da muss man den ein oder anderen "fehler" im vergleich zum iphone schon hinnehmen. man merkt das ja auch überhaupt nicht bei der benutzung. ist mir nur aufgefallen.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das beim Speed gelesen habe, aber ist das Display nicht etwas nach innen gebogen? Gehts euch eigentlich auch so, dass bei der Installation einer App das Speed kurz für ein paar Sekunden nicht reagiert?

app-installationen haben android schon immer etwas ausgebremst, das ist leider "normal". wobei das O2x da schon sehr anfängt zu zucken...

Mal ne frage in sachen divx.obwohl ich das handy schon freigeschaltet habe,kann ich den clip,mit dem konzertmitschnitt nicht auf mein tv sehen.begründung:geschützte inhalte gehen nicht oder so änhlich.ist das normal oder nur bei mir?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist die Kamera-App eigentlich Android2.2.2-Standard oder ist die von LG angepasst worden? Im Vergleich zu meinem Google Nexus bin ich von der App nämlich begeistert; gerade entdeckt, dass man damit Panorama Fots machen kann ;)

regnor schrieb:
Ist die Kamera-App eigentlich Android2.2.2-Standard oder ist die von LG angepasst worden? Im Vergleich zu meinem Google Nexus bin ich von der App nämlich begeistert; gerade entdeckt, dass man damit Panorama Fots machen kann ;)

ist von LG, die von meinem Defy kann quasi gar nichts, aber die vom Speed ist toll :love:

so gestern mein speed bekommen! noch etwas ungewohnt nach drei jahren iphone ;)...aber es läuft!

Hallo,

na dann geb ich auch mal einen ersten Eindruck ab.

Von Beginn an hatte ich Nokia-Handys. Das letzte war das E66. Keine Ahnung warum, aber ich wollte nun mal was anderes und entschied mich für das LGOS.

Kontakte:
Meine ganzen Kontakte ins LG zu bekommen war die erste Hürde. Ein Google-Konto mußte her und alles dahin. Mit einigem Hin und Her klappte es endlich, jedoch wurden die Kontakte nicht so komplett übernommen wie ich sie hatte, was eine lange Nachbearbeitug erforderte. Das hat mr schon etwas gestunken, doch ich wollte mal sehen was noch so passiert.

LGOS dann aktiviert und eingerichtet. Nachdem alle Daten drin waren, waren auch meine Kontakte und Kalendereinträge nun in meinem Handy. Das abrufen hat funktioniert. Hier und da waren einige ungereimtheiten, aber die kann man schnell per Hand lösen.

Nachträgliches einsetzen eines Geburtstages in die Kontakte online, wird auch sofort vom Onlinekalender übernommen, und auch auf den Kontakten im Handy wird der neue Eintrag angezeigt. Nur der Handykalender zeigt nix.
Dieses Problem ist immer noch nicht gelöst.

Der Akku hat am ersten Tag recht schnell schlapp gemacht. 4 Stunden. Gut, ich mußte auch viel einstellen, daher bleibt dieser Punkt noch relativ unbeachtet.

Standard:
Einem Kontakt eine Standardnummer zu geben, hat irgendwie keinen Effekt. Im Nokia bedeutet es, wenn man eine SMS schreiben will, den Namen wählen, und er übernimmt sofort die Nummer die als Standard festgelegt ist.
Beim LGOS passiert das nicht. Er zeigt mir trotzdem ALLE Nummern an, und wehe jemand hat 3 Handynummern. :thumbdn: Dieser Punkt ist für mich ein extremes Manko und ein Grund das Handy nicht zu behalten, sollte dafür keine Lösung zu finden sein.

Rufton:
Ein Klingelton, den ich haben will. Ich habe ihn in vielen Varianten. MP3, WMV, ACC, AC3 usw. Den Ton anspielen, gedrückt halten und als Standardrufton einstellen. O.K., nur er tut es nicht.
Es spielt auch keine Rolle wohin ich den Ton kopiere. Als Rufton ist immer ein Standardton von LG. Ich uß also ALLE Kontakte einzeln bearbeiten um den Ton einzustellen. Leider geht das nicht Online und auch nicht über eine Art Gesammtbearbeitung. Der Zweite Grund, für das Zurückschicken des Handys.

Videos:
Es gibt einige Videos, die will er nicht abspielen. Es liegt wohl dann an der Kompression. Die eine AVI will er, die andere nicht. Ansonsten ist das abspielen gut. Gute Kontraste, schnelle wiedergabe.

Telefonieren ist auch O.K. Von Handy zu Handy sehr klar und deutlich, zu Festnetzt habe ich den Eindruck, es klingt etwas "blechern". Eine Art Hall.

SMS schreiben ist, wenn mann sonst nur Tasten kennt, etwas gewöhnungsbedürftig. Mal schnell Handy aufschieben, eintippen und fertig ist eben nicht. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Das Handy reagiert sehr schnell. Jede Aktion wird flüssig und ohne zu Mucken ausgeführt.

Soweit mein erster Stand. Sollte ich keine Lösungen für die Probleme finden, wird das Handy wohl zurück gehen, auch wenn es mir Leid tut, denn ansonsten ist es echt toll. Doch ich persöhnlich möchte eben einiges nicht mehr missen.

Nostradamus

Edit:
Rufton: Das Problem hat sich gelöst. Klingelton als MP3 ist nun Standard und ist auch übernommen. Aber warum, das weiß ich nicht. Gestern ging es nicht, heute geht es. Vielleicht mußte das LGOS erstmal darüber schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal hast du jetzt ein Smartphone "wo es für alles eine App gibt" :D - ganz im Gegensatz zu deinen Nokia Geräten. Daher lassen sich zumindest zwei deiner Probleme schnell lösen.

Nostradamus13 schrieb:
Rufton:
Ein Klingelton, den ich haben will. Ich habe ihn in vielen Varianten. MP3, WMV, ACC, AC3 usw. Den Ton anspielen, gedrückt halten und als Standardrufton einstellen. O.K., nur er tut es nicht.
Es spielt auch keine Rolle wohin ich den Ton kopiere. Als Rufton ist immer ein Standardton von LG. Ich uß also ALLE Kontakte einzeln bearbeiten um den Ton einzustellen. Leider geht das nicht Online und auch nicht über eine Art Gesammtbearbeitung. Der Zweite Grund, für das Zurückschicken des Handys.
Lad dir aus dem Market "Ringdroid" herunter. Damit kannst du nicht nur beliebige Songs als Rufnummer setzen, sondern diese auch gleich bearbeiten.

Nostradamus13 schrieb:
Videos:
Es gibt einige Videos, die will er nicht abspielen. Es liegt wohl dann an der Kompression. Die eine AVI will er, die andere nicht. Ansonsten ist das abspielen gut. Gute Kontraste, schnelle wiedergabe.
Auch hier gibt es bessere Video Player als den vorinstallierten, der nur sehr wenige Formate kennt. Viele schwören auf den Rockplayer, andere nehmen den MoboPlayer und auch vom VPlayer hört man nur Gutes. Ich persönlich warte auf den Open Source VLC-Player, der vom EntwicklerTeam für Android angekündigt wurde und in ein/zwei Monaten fertig sein sollte.

Nostradamus13 schrieb:
Einem Kontakt eine Standardnummer zu geben, hat irgendwie keinen Effekt. Im Nokia bedeutet es, wenn man eine SMS schreiben will, den Namen wählen, und er übernimmt sofort die Nummer die als Standard festgelegt ist.
Beim LGOS passiert das nicht. Er zeigt mir trotzdem ALLE Nummern an, und wehe jemand hat 3 Handynummern. :thumbdn: Dieser Punkt ist für mich ein extremes Manko und ein Grund das Handy nicht zu behalten, sollte dafür keine Lösung zu finden sein.
Ja, dies ist generell eher ein Android "Problem". Es ist einfach nirgendwo vorgesehen die Standardrufnummer zu definiere. Dies geht allerdings bei keinem Android Gerät bisher :(

Nostradamus13 schrieb:
Kontakte:
Meine ganzen Kontakte ins LG zu bekommen war die erste Hürde. Ein Google-Konto mußte her und alles dahin. Mit einigem Hin und Her klappte es endlich, jedoch wurden die Kontakte nicht so komplett übernommen wie ich sie hatte, was eine lange Nachbearbeitug erforderte. Das hat mr schon etwas gestunken, doch ich wollte mal sehen was noch so passiert.
Ja, Android Gerät machen in der Tat wirklich nur Sinn, wenn man sich komplett Google hingibt.

Nostradamus13 schrieb:
Nachträgliches einsetzen eines Geburtstages in die Kontakte online, wird auch sofort vom Onlinekalender übernommen, und auch auf den Kontakten im Handy wird der neue Eintrag angezeigt. Nur der Handykalender zeigt nix.
Dieses Problem ist immer noch nicht gelöst.

Du kannst Online im Google Kalender alle deine Geburtstage aus den Kontakten in einem "speziellen Kalender" anzeigen lassen. Frag mich aber nicht mehr, wie das ging. Ich glaube EInstellungen-> Kalender und dann irgendwie Kalender hinzufügen oder so. Ich habs einmal gemacht und funktioniert recht gut. Aber auch hier gibt es einige Apps, die einfach deine Kontakte durchsuchen und deren Geburtstag in den Kalender hineinschreiben. Allerdings kann ich dir keine Empfehlungen geben, da ich es nicht gerne mag, wenn Apps auf meine Kontakte zugreifen.

Nostradamus13 schrieb:
Der Akku hat am ersten Tag recht schnell schlapp gemacht. 4 Stunden. Gut, ich mußte auch viel einstellen, daher bleibt dieser Punkt noch relativ unbeachtet.
Der Akku am LGOS ist eigentlich recht gut - meiner Meinung nach. Allerdings hast du gerade bemerkt, dass er sich noch "einpendeln" muss :D. Gib dem Akku mal bis zu 5 Ladezyklen und schau dir die Akkuleistung dann an. EInen Tag solltest du mit viel Nutzung locker überstehen. Leute die Ihr Smartphone nur als Telefon kaufen halten mit einer Ladung auch mal 2 Tage durch.

Grüße und viel Spaß mit deinem Gerät,

Maulwurf

• Danke
Reaktionen: Nostradamus13
regnor schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das beim Speed gelesen habe, aber ist das Display nicht etwas nach innen gebogen?
Das hast Du richtig in Erinnerung: "Ein Hinweis auf die Detailverliebtheit der LG-Designer gibt die Glasabdeckung des Displays. Sie ist auf den letzten Millimetern beider Seiten ganz leicht abgerundet – das sieht man kaum, aber es fühlt sich gut an, wenn man bei der Bedienung mit dem Daumen ganz an den Rand kommt."

Quelle: areamobile.de

Gruss, Jörg

@Maulwurf

Danke, das ist schon etwas Hilfreicher. Werde mir mal die ganzen Player ansehen, evtl ist da einr bei, der mir hilft. :biggrin:

Du weißt nicht zufällig wie ich den PC Suite-Modus im LG finde? Ich bin jetzt alles durch. Also entweder ist er garnicht auf dem handy drauf, oder ist so gut versteckt, dass ich ihn nicht finde.

Nostradamus