Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

also bei mir Vibriert nichts.
Bombenfester sitz :)
 
R4G3 schrieb:
also bei mir Vibriert nichts.
Bombenfester sitz :)

Wie hast du denn getestet? Wenn ich in der Stadt fahre, dann ist da auch keine Vibration. Wenn ich aber auf der Autobahn - und da fahre ich halt zu 90% - bin, dann ist die Vibration ab 160 km/h deutlich zu merken.
Bei 220 km/h ist dann die maximale vibration erreicht.

Nur zur verdeutlichung, es ist jetzt nicht so, als würde sich der Gelenkkopf Zentimeterweit auf und ab bewegen, aber es ich halt nicht so schön "ruhig" wie die Navigon Halterung des IPhone.

P.S.: wie hast du die Halterung befestigt? an der Scheibe, oder per mitgelieferter Plastikhalterung auf der Konsole? vll. gibt es da auch noch einen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
habs an der Scheibe gehabt,
bei über 250 vibriert bei mir das ganze Auto und der Halter halt mit :lol:
 
d1ff3r3nT schrieb:
YEAH meins ist heute angekommen (bei Ebay [handyflash] mit o2 blue 100 vertrag bestellt -> 170eur einmalig + 20 eur/monat) -> akku reingelegt und aufgeladen -> müsste gleich fertig sein -> dann wird erstmal gerockt XD

Kannst du mal berichten wie das LGOS von dem o2-OnlineVertrag so ist.
Verpackung,Display und halt ob es abstürzt ?
Suche einen billigen Vertrag,mit einer Quelle von funktionsfähigen LGOS's :D
Sind ja viele nicht so beindruckend wie ich hier im Forum gelesen habe -.-

Gruß
Sapience
 
Hier die Abmessungen : 124 x 63 x 13 mm
 
also ich hab meins seit ca. 2,5 wochen,hab schon das 2. gerät von amazon.
habe bzw. hatte mit beiden immer wieder ruckler und es stockt sehr,wenn ich viele
apps mal gstartet habe.das hatte ich meinem desire nicht.mich nevt es tierisch.
hab einen taskmanager drauf,benutze ihn selten um apps zu killen,der braucht auch ab und zu gute 5-8 sekunden bis er sich öffnet,ist das normal ?
und rooten will ich nicht,hab da keine erfahrung.und bischen angst wegen der garantie.
 
Hallo an das Forum,

bin neuer stolzer Androidaner und habe noch so eine oder andere Frage.:) mir ist aufgefallen, dass zu beginn ganz schön viele Apps automatisch starten. Habe schon den Advanced Task Killer, jedoch starten die Apps immer wieder neu und müssen immer wieder beendet werden. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit mit der man das Autostartverhalten der Apps steuern kann?

Lg Morekxp
 
morekxp schrieb:
Hallo an das Forum,

bin neuer stolzer Androidaner und habe noch so eine oder andere Frage.:) mir ist aufgefallen, dass zu beginn ganz schön viele Apps automatisch starten. Habe schon den Advanced Task Killer, jedoch starten die Apps immer wieder neu und müssen immer wieder beendet werden. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit mit der man das Autostartverhalten der Apps steuern kann?

Lg Morekxp


Glückwunsch und viel Spaß mit Android!

Um deine Frage zu beantworten: Ja dies ist möglich, aber dafür musst du dein Gerät rooten (also quasi Administrator Rechte dir geben lassen). Dann kannst du dir ein App wie Root Uninstaller und Co. laden und die Apps dauerhaft deaktivieren (werden dann nicht gelöscht).

Wie das mit Root beim LG geht (ist ganz einfach), steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...peed.363/how-to-root-fuer-das-lgos.90622.html


Aber bedenke: Wenn du ein LG rootest, geht die Garantie verloren, aber du kannst das rooten auch einfach wieder rückgängig machen, falls du die Garantie in Anspruch nehmen willst/musst.
 
Also ich habe mein LGOS von Sparhandy.de bekommen. Vorne auf der Verpackung steht 2X.

Bissher (2tage) hatte ich noch absolut keine Probleme mit dem Handy. Heißt keine Abstürze oder sonstiges. Lediglich der Browser hat sich bissher einmal beim Aufbau der Seite geschlossen. Bissher jedoch nicht mehr vorgekommen. Lichthöfe hab ich nur einen oben links in der Ecke. Hab ihn allerdings erst beim Hochfahren bei kompletter Dunkelheit erkannt, also halb so schlimm. Von den Displayfarben her finde ich das Handy Top. Aber ich merke eh nicht so den Unterschied zwischen Amoled oder nicht.

Das einzige was ich bemängeln kann ist die Akkulaufzeit bis jetzt. Bei meinem alten Nokia N97 konnte ich bei geladenem Akku den ganzen Tag im ICQ rumhocken, schreiben und was ich sonst noch so will. Beim LGOS geht bei gelegentlichem Spielen und Surfen der Akku jedoch relativ schnell weg. Habe heute morgen zum 2. Mal auf 100% geladen und habe nun nur noch 62 Prozent über. Insgesammt hab ich da vllt 1 Stunde aktiv drann gearbeitet. Muss nun nach einer lösung suchen wie man mit dem Akku halbewegs über den Tag kommt :D

Ansonsten hab ich nur Positives zu berichten. Top Speed, Top Flash Darstellung usw. Bissher das beste Smartphone das ich in meinen Händen hielt. Bin mir sicher mit nem Update auf 2.3 und der damit folgenden 2 Kern Unterstützung wird das Teil nochmal deutlich schneller werden. Möglicherweise kann dann auch der Akkuverbrauch noch optimiert werden.
 
heute mal bei ner längeren autofahrt bemerkt, dass sich LG wirklich den real life beta-test gespart haben, bevor das ding released wurde.

O2x steckt horizontal in der brodit halterung, auto-modus und google maps navi funktioniert prima. dass die sprachwahl per bluetooth nicht funktioniert, bin ich ja nicht anders von android gewöhnt, also kontakte öffnen. toll, die werden in der vertikalen angezeigt. egal, kontakt raussuchen und anrufen. alles immer noch vertikal. während des telefonats geht der bildschirm aus. obwohl auto-modus und maps gestartet sind. also knopf drücken und den doofen lock-screen (natürlich auch in der vertikalen) wieder wegschieben. na also, auto-modus und maps sind wieder da, sogar in der horizontalen. derp.

von meiner aktiven brodit-halterung kann ich aber gutes berichten. fahrzeugspezifischer, sehr fester sitz am armaturenbrett, leicht einzuschieben und passgenauer USB-stecker mit schön designtem KFZ-lader. leider haben brodit den magneten vergessen, auto-modus muss manuell gestartet werden. das hatten die seinerzeit bei meiner milestone-halterung besser hingekriegt.

add.: die picasa webalbums synchronisierung scheint auch nur randomisiert zu funktionieren, und die online-alben verschwinden und erscheinen in der gallery app nach lust und laune. naja.

gott was freu ich mich auf CM7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freibiergesicht schrieb:
heute mal bei ner längeren autofahrt bemerkt, dass sich LG wirklich den real life beta-test gespart haben, bevor das ding released wurde.

O2x steckt horizontal in der brodit halterung, auto-modus und google maps navi funktioniert prima. dass die sprachwahl per bluetooth nicht funktioniert, bin ich ja nicht anders von android gewöhnt, also kontakte öffnen. toll, die werden in der vertikalen angezeigt. egal, kontakt raussuchen und anrufen. alles immer noch vertikal. während des telefonats geht der bildschirm aus. obwohl auto-modus und maps gestartet sind. also knopf drücken und den doofen lock-screen (natürlich auch in der vertikalen) wieder wegschieben. na also, auto-modus und maps sind wieder da, sogar in der horizontalen. derp.

von meiner aktiven brodit-halterung kann ich aber gutes berichten. fahrzeugspezifischer, sehr fester sitz am armaturenbrett, leicht einzuschieben und passgenauer USB-stecker mit schön designtem KFZ-lader. leider haben brodit den magneten vergessen, auto-modus muss manuell gestartet werden. das hatten die seinerzeit bei meiner milestone-halterung besser hingekriegt.

add.: die picasa webalbums synchronisierung scheint auch nur randomisiert zu funktionieren, und die online-alben verschwinden und erscheinen in der gallery app nach lust und laune. naja.

gott was freu ich mich auf CM7...


kommt mir alles sehr bekannt vor,
deswegen durfte sich der Automodus auch verabschieden :D

Lass uns doch nen Thread aufmachen, wir warten auf CM7 fürs Speed :lol:
 
Hi

Ich hab das LGOS mittlerweile 2 Wochen und wollte mal meine Meinung dazu kundtun.

Geschwindigkeitsmässig ok, Verarbeitung ok, HDMI ist nett :)

Allerdings tausche ich es um.

Der Handyempfang ist zu schlecht, in meiner Wohnung haben Iphone 3 und SE K800i problemlosen Empfang, das LGOS nicht, umschalten auf 2G bringt geringe Besserung ( alles D2 ).

Probleme beim Verbinden mit einer Fritzbox, an der nur das LGOS nicht will. Wildfire, HTC Hero und weitere Geräte funktionieren.

Fehlkonstruktion der Kamera, speziell des Plastikfensters der Rückwand. Ich fotografiere unterwegs viel, aber sobald die Rückwand verschmiert ist, was bei Benutzung nicht ausbleibt, habe ich milchige Fotos. Ich habe auch den Eindruck, dass die Fotos farbmässig eher blass ausfallen.

Dann ist mit das Gerät mir 147g doch zu schwer.

getauscht wird gegen ein P970 sobald es verfügbar ist :)

mfg
 
Ich hab schon immer wieder einen freeze,hab das zweite von amazon.bin ich der einzige ? So viele sind zufrieden mit ihren LGOS.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde es zum kotzen das jeder zweite hier schon 5handys an amazon zurück geschickt hat. Mir kommt es so vor als wenn jeder das handy des andern von amazon bekommt. Wenn ich was bestelle muss es new ware sein, und nicht das alte handy von jemand anderes der unzufrieden war damit.

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Kann mir nicht vorstellen das amazon zurück geshickte ware nochmal als neu versendet,dafür gibt es ja amazon warehouses deals.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach wieso nicht. Wenn das gerät durch lg wieder “repariert “ wurde und hübsch gemacht wurde

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk
 
Dann ist es ja wieder neu,und funktioniert dann auch vielleicht.
:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
andere interessante beobachtung: an einer fritzbox 7240 bleibt die wlan verbindung stabil, aber in einem WDS mit fritz wlan repeater und 7270 fliegt das O2x andauernd von alleine aus dem wifi netzwerk und muss wieder manuell zur verbindungsherstellung "angeregt" werden. nerv...
 
granturismo schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das amazon zurück geshickte ware nochmal als neu versendet,dafür gibt es ja amazon warehouses deals.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen, als ich mir das Arc bestellt hatte, war dies definitiv schon mal benutzt, lag verkehrt rum in der Packung die Folie war schon mal abgezogen und schief wieder draufgemacht , lautsprecher waren ausgepackt, alsso das war nicht " neu"
 
NiciN schrieb:
Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen, als ich mir das Arc bestellt hatte, war dies definitiv schon mal benutzt, lag verkehrt rum in der Packung die Folie war schon mal abgezogen und schief wieder draufgemacht , lautsprecher waren ausgepackt, alsso das war nicht " neu"


ich hatte mal ne Kamera die auch nicht neu war,
sah zwar neuwertig aus hatte aber schon gut 2000 Bilder gemacht :lol:
die ging dann direkt wieder zurück nach Bad Hersfeld :biggrin:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
perpe
P
Zurück
Oben Unten