Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Glanni schrieb:
kann man auch flash deaktivieren eigentlich?


wie bei jedem Android Gerät in den Browser Einstellungen ---> Plug-ins deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
Elda schrieb:
meint ihr kann man das Handy beim ersten Betrieb ruhig schon anschalten? In der Anleitung wird ja nur von "vollständigem Laden" gesprochen.. beißt sich das mit gleichzeitiger Nutzung? :)
Sollte kein Problem sein. Gut wäre es, wenn du erst absteckst, wenn 100% voll.
 
Sooo.. jetz is eben mein Speed auch angekommen :) Hab den Postmann schon an der Tür erwartet :D Wurde übrigens bei Getgoods bestellt, wurde aber über die HTM GmbH verschickt.
Gerad lädt es auf, wenns fertig ist, kommt instant Root drauf, die neue Baseband Version, der OC Kernel und ein schöner Laucher =) Mit dem CustomRom wart ich noch a bissl, bis LG das Update auf 2.3 released. Dann mal schauen, ob es sich bessert.
Ich schreib dann auch nochmal rein, wie stark die Lichthöfe bei mir sind bzw. ob ich erste Probleme feststellen konnte ;)

image.php
 
Sagt mal, kann es sein dass das LGOS Probleme mit dem Umlaut Ä hat? In der Musik-App z. B. zeigt er anstatt des Ä ein seltsames Zeichen an, sieht aus wie ein chinesisches Schriftzeichen. Mit Ö und Ü gibt es keine Probleme. Ich habe auch schon Winamp installiert, aber auch da zeigt er das Ä fehlerhaft an.
 
simpty schrieb:
Sooo.. jetz is eben mein Speed auch angekommen :) Hab den Postmann schon an der Tür erwartet :D Wurde übrigens bei Getgoods bestellt, wurde aber über die HTM GmbH verschickt.
Gerad lädt es auf, wenns fertig ist, kommt instant Root drauf, die neue Baseband Version, der OC Kernel und ein schöner Laucher =) Mit dem CustomRom wart ich noch a bissl, bis LG das Update auf 2.3 released. Dann mal schauen, ob es sich bessert.
Ich schreib dann auch nochmal rein, wie stark die Lichthöfe bei mir sind bzw. ob ich erste Probleme feststellen konnte ;)

image.php

Getgoogds ist HTM GMBH , auch bei Ebay heissen die so, ist aber ein und derselbe Verein
 
Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber aber die Spaltmaße in den eingekreisten Bereich in der Ecke sind ziemlich unterschiedlich! Auf der Rückseite hier rechts ist der Spalt etwas größer als auf der linken Seite. Wenn man es dann richtig in der Hand hält knarzt es dann im linke unteren Bereich. Das wäre dann genau diese Stelle.
Könnte mal bitte jemand nachschauen wie sich die Spaltmaße dort verhalten?

Das geht mir langsam auf den Keks das geknarre. Allerdings habe ich keine Lust es einzuschicken und dein ein anderes mit den extremem Lichthöfen zu bekommen...
Edit:
So, habe ein bisschen Papier in den Spalt geschoben (natürlich so, dass ich es auch wieder rausbekomme^^). Viel besser jetzt.
Edit2:
Nun bewegt sich der Deckel nur noch exakt im Bereich der Häkchen. Allerdings nur unten links. (von vorne betrachtet). Unten rechts nur ganz minimal und oben absolut gar nichts.
 

Anhänge

  • DSCF1160.JPG
    DSCF1160.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 400
Hi!

Habe meins jetzt endlich bestellt.

Eine Frage an die Vodafone-Leute:

Habe hier ein paar mal was von eingeschweisstem Karton gelesen. Ist er nun eingeschweisst oder nicht?
Möchte keinen Rückläufer o.ä. geschickt bekommen sondern ein neues und unbenutztes Gerät.
Danke schon mal!

Gruß!
 
nOi! schrieb:
Hi!

Habe meins jetzt endlich bestellt.

Eine Frage an die Vodafone-Leute:

Habe hier ein paar mal was von eingeschweisstem Karton gelesen. Ist er nun eingeschweisst oder nicht?
Möchte keinen Rückläufer o.ä. geschickt bekommen sondern ein neues und unbenutztes Gerät.
Danke schon mal!

Gruß!


meiner war nicht eingeschweißt! hatte aber zum glück auch als einer der ersten ein lgos in der hand ob es nun rückläufer sind kann ich dir damit nicht sagen
 
Hallo zusammen,
habe die ganze zeit mitgelesen und gestern auch meinen kleinen speedy erhalten ;)
Bis jetzt habe ich auch keine Hänger oder sonstiges. Auch die Lichthöfe sind kaum zu erkennen (nur wenn das Display schwarz ist).
Eingeschweißte war meins nicht.
Das einzige was mir aufgefallen ist is der Klinkenstecker für die Kopfhörer.
Gehen die bei euch auch nicht komplett rein?So ist die geschichte dochn bisschen wacklig.
 
toka1977 schrieb:
Sagt mal, kann es sein dass das LGOS Probleme mit dem Umlaut Ä hat? In der Musik-App z. B. zeigt er anstatt des Ä ein seltsames Zeichen an, sieht aus wie ein chinesisches Schriftzeichen. Mit Ö und Ü gibt es keine Probleme. Ich habe auch schon Winamp installiert, aber auch da zeigt er das Ä fehlerhaft an.

macht er bei mir auch
 
tobiilein schrieb:
Das einzige was mir aufgefallen ist is der Klinkenstecker für die Kopfhörer.
Gehen die bei euch auch nicht komplett rein?So ist die geschichte dochn bisschen wacklig.
Bei ist der Stecker auch nicht ganz drin. Die Kontakte sind auf jedenfall verbunden. Bei mir wackelt nichts, sitzt alles bombenfest.
 
Hallo Zusammen,

ich hab das LGOS (erstes Androidphone) nun auch seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden damit.

- Keine Abstürze oder Reboots bisher
- Keine Hänger
- Lichthöfe, die nicht stören
- Kein Staub unterm Display, zumindest konnte ich nichts erkennen. Unter der Folie hab ich STaub entdeckt.

Das einzige was ich mich zur Zeit frage, ist ob ich das LGOS bei Amazon wegen eines minimalen Spalts ( Nur die Ecke unten links beim Akkudeckel) tauschen sollte.

minimal: Fingernagel passt nicht, ein dünnes Stück Papier schon. Höchstens 1 mm

Wann ist aus eurer Sicht ein Spalt zu gross?

Ich neige im Moment dazu dieses LGOS zu behalten. Zumal die o.g. Dinge bissher nicht aufgetreten sind.

Kann ein Betroffener von den Freezes bzw. Neustarts beim Laden oder ähnliches mal berichten, wie lange es gedauert hat, bis die Probleme aufgetreten sind.

Danke!!!
 
Hallo, den ersten Absturz während des ladens war ca. nach einer Woche. Der zweite folgte zwei Tage später. Das bedeutet, Akku raus, wieder einsetzen und neustarten. Dadurch kam ich zu spät zur Arbeit :sneaky: weil der Wecker ja nicht ging. Die Lichthöfe habe ich auch und fallen bei Filmen schon auf bei dunklen Passagen. Hin und wieder reagiert das LG nicht. Also stockt ein wenig. Die Spaltmaße sind bei meinem alle in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen, ich poste grad mim speed.

Vorneweg hab das handy seid 3 tagen, und es is mir schon 2 mal haengen geblieben und hat 2mal nach pin gefragt während es lief. sonst bin ich recht zufrieden. Cam taugt was und macht geile bilder. Das Display is mir ein weng zu empfindlich aber ist denke ich mal Gewöhnung sach. Spielen macht sau spass mit dem speed. Akku hebt lange, könnte aber besser sein. Hoffe das mit ginger es noch besser läuft. Gruss pegga
 
totoandroid schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab das LGOS (erstes Androidphone) nun auch seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden damit.

- Keine Abstürze oder Reboots bisher
- Keine Hänger
- Lichthöfe, die nicht stören
- Kein Staub unterm Display, zumindest konnte ich nichts erkennen. Unter der Folie hab ich STaub entdeckt.

Das einzige was ich mich zur Zeit frage, ist ob ich das LGOS bei Amazon wegen eines minimalen Spalts ( Nur die Ecke unten links beim Akkudeckel) tauschen sollte.

minimal: Fingernagel passt nicht, ein dünnes Stück Papier schon. Höchstens 1 mm

Wann ist aus eurer Sicht ein Spalt zu gross?

Ich neige im Moment dazu dieses LGOS zu behalten. Zumal die o.g. Dinge bissher nicht aufgetreten sind.

Kann ein Betroffener von den Freezes bzw. Neustarts beim Laden oder ähnliches mal berichten, wie lange es gedauert hat, bis die Probleme aufgetreten sind.

Danke!!!


Also wenn der Spalt dich jetzt nicht übernäßig stört und er noch im " Normbereich" ist, würde ich es an Deiner Stelle nicht tauschen, du weist ja nicht , ob du mit dem getauschten, dann auch wieder so ein Glück hast, wie beim jetztigen , keine Abstürze, Reboots.....

Dann würde ich lieber den kleinen Akkuspalt behalten
 
  • Danke
Reaktionen: totoandroid
totoandroid schrieb:
Das einzige was ich mich zur Zeit frage, ist ob ich das LGOS bei Amazon wegen eines minimalen Spalts ( Nur die Ecke unten links beim Akkudeckel) tauschen sollte.
In etwa so wie hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-hat-es-schon.85071-page-52.html#post-1300076
Knarrt bei der der Akkudeckel auch, wenn du an der Stelle leicht dagegen drückst? Und beim Haken der an der Seite ist...
Ich habe einfach ein bisschen Papier in den Spalt geschoben. Das verringert das Knarren bei mir deutlich.
 
@MCFlow
Dein Test unter Tuxandroid übrigens war sehr hilfreich. Nur das eine Bild
DSCF1137 war etwas unscharf.:D
 
Ich habe das LGOS seit Anfang der Woche und bin sehr zufrieden.

Der Akku hält über 24 Stunden.
Das Display ist sehr hell und farbenfroh (Lichthöfe stören bei "normalem" Gebrauch nicht)
Der Mobilfunkempfang ist sehr gut, vergleichbar mit meinem alten Nokia N900
Das Gerät ist spitzenmäßig verarbeitet.

Im Moment stört mich nur der graue Rahmen. Dieser hat beim Tragen in der Hosentasche ein paar Macken abbekommen die ich nicht nachvollziehen kann.

Diese kleinen Punkte an der Kante des Rahmens meine ich. Auf dem Bild sieht es aber einen Tick schlimmer aus als es ist. Das Glas hat keine Kratze, wenigsten hät die eine Hosentasche aus...
Ist zwar kein Weltuntergang aber dennoch ärgert mich der kleine Schaden.
dscf2681pn45.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
perpe
P
Zurück
Oben Unten