Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Sodele, mein LGOS ist nu' auch bestellt, kommt Anfang nächster Woche an. Dann gibts von mir auch einen Erfahrungsbericht. Werde aber sofort auf CustomRom umsteigen und das Teil overclocken, das ist klar :lol:
 
Ganz ehrlich?
Nach der langen Wartezeit und dem ganzen hin und her, bin ich momentan absolut zufrieden mit meinem Optimus 2x.
Bis jetzt nach 2 Tagen keine Absütze, die Beleuchtungsflecken in den Ecken halten sich in Grenzen, keine Softwareprobleme und richtig schön schnell! :thumbsup:

Allerdings macht mir der Akku Probleme...
 
Meine Apps waren anfangs mal alphabetisch sortiert, das sind sie nicht mehr. Weiß jemand, wie ich das sortieren kann?
 
Knarzt bei jemandem ab und zu mal was am LGOS?

Wenn ich es in der Hand halte stelle ich häufig ein Knarren/Knarzen fest.
Zum Einen, wenn ich diese metallartige Fläche auf der Rückseite berühre, zum Anderen aber auch, wenn ich das Gerät in der Hand halte.
Ich vermute mal, dass während der Bedienung ein Druck auf den Akkudeckel ausgeübt wird und dieser sich minimal verschiebt. Wenn ich es in der rechten Hand halte und mit dem kleinen und Ringfinger ganz leicht gegen das Gerät drücke knarrt es ebenfalls. :thumbdn:
 
Oh,das klingt nicht gut. Bei meinem Modell (das heute von Nbb gekommen ist :) ) knarzt absolut nichts. Ich habe allerdings auch kein Blacklight Bleeding. Vielleicht hat LG etwas in der Produktion getan?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
McFlow schrieb:
Knarzt bei jemandem ab und zu mal was am LGOS?

Wenn ich es in der Hand halte stelle ich häufig ein Knarren/Knarzen fest.
Zum Einen, wenn ich diese metallartige Fläche auf der Rückseite berühre, zum Anderen aber auch, wenn ich das Gerät in der Hand halte.
Ich vermute mal, dass während der Bedienung ein Druck auf den Akkudeckel ausgeübt wird und dieser sich minimal verschiebt. Wenn ich es in der rechten Hand halte und mit dem kleinen und Ringfinger ganz leicht gegen das Gerät drücke knarrt es ebenfalls. :thumbdn:


Ich habe zwar ein GElcaserum aber auch sonst knarzt bei mir nichts
 
Ich habe jetzt das dritte lgos und auch bei dem exemplar gibt es die lichthöfe.
Weiß jemand woher die app battery
indicator die information her bekommt wie lange das gerät vom Netz getrennt ist? Bei meinem getauschten Gerät erzählt mir die app nämlich das das handy seit 80h vom Netz getrennt ist. Da ich es heute erst bekommen habe,könnt ihr euch ausmalen was das bedeuten würde.
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hm, naja. Ich gebe dem Akkudeckel generell sowieso nicht so viel Lebenszeit. Die Häkchen sind schon verdammt klein und dünn.
Es knarrt insbesondere im linken unteren Bereicht, anschauen reicht fast schon :( Der Deckel von meinem Magic hat erst nach über nem Jahr angefangen minimal zu knarren. Aber jetzt schon nach nichtmal einer Woche...

indicator die information her bekommt wie lange das gerät vom Netz getrennt ist? Bei meinem getauschten Gerät erzählt mir die app nämlich das das handy seit 80h vom Netz getrennt ist. Da ich es heute erst bekommen habe,könnt ihr euch ausmalen was das bedeuten würde.
Das kommt zB daher, dass Leute in 1000 Shops die Geräte gleichzeitig bestellen, auf das erste warten aber nur das günstigste behalten wird...
 
Woher das kommen könnte ist mir schon klar. Ich frage mich halt woher die app die information her haben will und vor allem ob es verlässlich ist. Zumal ich direkt ein custom rom geflashed habe.

Hat sich erledigt,die app speichert seperat informationen über den akku. Und da ich sie mit titanium wiederhergestellt habe,erklärt sich der rest von selbst.
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Bei meinem Gerät knarzt nix.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meins auch nicht. Das Galaxy S konnte man feste drücken und es hat sich leicht bewegt und geknarzt, aber das LG ist wie ein Stein.
 
Hab das LGOS jetzt von Debitel bekommen und bin seit Samstag Mittag derbe am rumspielen, hab episch viele Apps installiert und mehrmals ans Netzteil gehangen (keine Zeit, einmal komplett aufladen zu lassen) und bis jetzt keine Hänger, keine falschen Toucheingaben oder Abstürze. Der ADWlauncher läuft 100% ruckelfrei und die Apps stocken auch alle nicht, nichtmal die THDs. Das einzig blöde sind die kleinen Lichthöfe, sieht man aber wirklich nur beim einschalten. Wenn es jetzt nicht doch noch abstürzt bin ich vollauf zufrieden. Hab Stockrom und die 2x-version aus England wie es scheint, war jedenfalls ne Verpackung mit London auf dem Wetterwidget...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Eine neue Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Der Timer ist abhängig von der Medienlautstärke. Hab Sachen verpasst weil er nicht geklingelt hat als er auf 0 war. Man kann aber im Timer die Medienlautstärke nur erhöhen wenn man einen alarmton zum testen abspielt ... wie blöd ist sowas bitte?
 
Das ist ja mal wirklich beschissen! Zumal es in den Ton-Einstellungen einen eigenen Schieber für die Lautstärke vom Wecker gibt!
 
Ox53 schrieb:
Eine neue Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Der Timer ist abhängig von der Medienlautstärke. Hab Sachen verpasst weil er nicht geklingelt hat als er auf 0 war. Man kann aber im Timer die Medienlautstärke nur erhöhen wenn man einen alarmton zum testen abspielt ... wie blöd ist sowas bitte?

meinst du jetzt den Timer (also Zeit runterzählen lassen, für Pizza oder was weis ich) oder den sehr wichtigen Wecker, der dafür sorgt, dass man pünktlich zur Uni/Arbeit/Termine kommt?
 
den Timer. Der Wecker macht die Probleme nicht
 
So habe es heute den ganzen Tag getestet und muss sagen, bin sehr convinced!
Es gab Pros und Cons sowie neutrale Punkte, die ich hier auflisten werden:

Pro:
-Läuft sehr flüssig und smooth, keine lags oder ruckler
-Sehr gute Verarbeitung
-Display stellt alles sehr ansehnlich dar.
-Liegt super in der Hand und auch für Hosentasche nicht zu groß, da sehr dünn
-1A Musikplayer, da sollte sich Samsung mal ne Scheibe von Abschneiden (SGS war fuchtbar)
-Über Lautprecher etwas leise aber toller kräftiger Klang über Sennheise CX 300 II
-Viele nette Einstellmöglichkeiten (vor allem die Reduzierung der Homescreens)
-T9 und klassisches SMS Menü einstellbar
-Schnelles switchen zu den Griechischen Buchstaben
-Tolle Kontaktverwaltung
-Laden über Steckdose hat keine Probleme bereitet
-Auch sonst keine Abstürze
-W-Lan funktioniert gut und war schnell eingerichtet
-Schnelles switchen zu den Griechischen Buchstaben
-Macht insgesamt einfach Spaß es zu bedienen
-Menüs sind gut strukturiert
-Optisch alles sehr ansprechend
-Zig Anwendungen laufen problemlos Parallel, die 512MB Ram scheinen wirklich auszureichen

Neutral:
-Konnte bisher nicht herausfinden, wie man äöü mit der QWERTZ-Einstellung schreibt. Und das ß konnte ich nur als beta finden. (gibt es aber bestimmt, daher neutral)
-Konnte bisher keine Verbingung zum PC herstellen


Con:
-Kamera wirklich nicht das Wahre, aber noch so grade Alltagstauglich für Party Schnappschüsse
-Auch Die Bedienung der Kamera (nichtmal ein richtiger Auslöseknopf) ist suboptimal
-Nokia Kopfhörer (klappbar mit Bügel) funktionieren nicht richtig, gaaaaanz komischer Sound, leise Stimmen, Instrumente dagegen normal laut aber verzerrt. (könnte daran liegen, dass die nicht nur lautstärke etc regulieren können, sondern auch ein Gesprächsannahmebutton haben, das Signal mag das P990 wohl nicht)
-Display Kippen für Quermodus nur im Webside/SMS/Kamera etc Modus möglich, nicht im Homescreen etc
-relativ kleiner interner Speicher


Ich weis nicht, was ich noch schreiben soll,...
Die neutralen Punkte sind Anwedungsfragen, die negativen sind für mich fast vernachlässigbar (außer der Speicher)
Die eher schwache Kamera ist wirklich in Ordnung für ein Handy, ich bin halt Nokia gewohnt und da hat man eh andere Ansprüche an eine Kamera (Nokia Handys mutieren ja immer mehr zur Kamera mit Telefonfunktion ;) )
Ja und die positiven Punkte sprechen für sich, könnte noch alle möglichen Kleinigkeiten hervorheben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Wie gesagt: "Macht insgesamt einfach Spaß es zu bedienen"
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Staub habe ich übrigens nicht hinter dem Display und ja die Lichthöfe sind da (übrigens sind sie mir zuerst von der Seite betrachtet aufgefallen, die in der Mitte),
aber nicht der Rede wert.

Samsung muss sich jetzt wirklich ins Zeug legen, um mich zu überzeugen mir doch lieber ihr 110€ teureres Handy zu kaufen.
Äußerlich hat auf jeden Fall jetzt schon das LGOS gewonnen, das aber schon bevor ich es hatte.

Eine Sache noch:
Ich habe erst einmal mit telefoniert, es war mit einer 0800 Service Nummer (da ich derzeit eine Sim Karte ohne Cash nutze, damit meine Rechnung nicht wegen Internet in Höhe schnellt) und nunja, die Telefonqualität war etwas komisch,...
Ist soetwas noch jemandem Aufgefallen?

Meine Frau hatte mal ein LG NewChocolate und dort war es beim telen so, als würde es kein Gegensprechen unterstützen, also konnte nur ich, oder der gegenüber Reden und merkte am Höhrer ein switchen.

Falls jemandem soetwas aufgefallen ist, bitte melden.
Das wäre dann ein wirklich nennenswerter Negativpunkt!
Aber wie gesagt, es war nur ein Service Gespräch (wo die Qualität wegen den Headsets in den Service Centern öfters mal schwächer ist) und zudem mit ner komischen Otelo Karte.


Ansonsten kann ich jedem eine klare Kaufempfelung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Mad MJ schrieb:
-Konnte bisher nicht herausfinden, wie man äöü mit der QWERTZ-Einstellung schreibt. Und das ß konnte ich nur als beta finden. (gibt es aber bestimmt, daher neutral)
-Konnte bisher keine Verbingung zum PC herstellen

Einfach lange auf den jeweiligen Buchstaben drücken. Beispiel: Für ein ä drückst du so lange auf a bis sich ein neues Menü öffnet. Dort ist dann das ä (und noch á, ... )

Dr. Mad MJ schrieb:
-Konnte bisher keine Verbingung zum PC herstellen

Beim LGOS Massenspeicher einstellen und in den PC stecken :) Ansonsten die PC Suite von LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Mad MJ
Geordi2k9 schrieb:
Einfach lange auf den jeweiligen Buchstaben drücken. Beispiel: Für ein ä drückst du so lange auf a bis sich ein neues Menü öffnet. Dort ist dann das ä (und noch á, ... )



Beim LGOS Massenspeicher einstellen und in den PC stecken :) Ansonsten die PC Suite von LG.


Hat alles prima geklappt vielen Dank!!
 
Gestern habe ich mir ein LGOS zugelegt.

Zurzeit besitze ich noch ein weiteres Gerät,ein HTC Incredible S und.Da ich das Gerät nur kurz besitze,sind meine Erfahrungen damit eher Vergleichend zum HTC IS.

Plus LGOS:

Verarbeitung sehr gut.
USB-Anschluß unten
Display (habe wahrscheinlich ein Glücksgriff gelandet.Keine Lichthöfe,oder kaum sichtbar)
Lautsprecher sehr gut.
Root !!!!
Akku hält sehr gut durch (meine Größte Sorge. Lag 8 Stunden über Nacht und hat nur 1% verloren !!! )

Minus LGOS:

Liegt nicht so gut in der Hand wie das HTC IS
UI vom HTC ist besser
Kamera vom LGOS ist etwas schlechter.
Kein Browser auf dem LGOS macht einen Zeilenumbruch (Surfen macht dadurch weniger Spaß)
Den Speed der 2x 1GHz fallen nicht so auf.

Jetzt weis ich nicht,von welchem Gerät ich mich trennen soll.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
perpe
P
Zurück
Oben Unten