Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

hehe ich kann deinem post nur zustimmen computer ;)
 
Ja Computer du sprichst ein aus der Seele, das ist ein super Teil.
 
Also ich habe. Mit dem speed bisher noch keine probleme gehabt, besitze es jetzt seit gut 2 1/2 wochen und musste es bisher nur einmal neustarten weil ich keinen empfand mehr bekommen habe... sonst echt gut, bin vom samsung wave zum speed gewechselt und muss sagen das sind doch welten, wobei ich erst ernüchtert war als ich das hndy zum ersten mal eingeschaltet habe, aber wenn ich nach einiger zeit mit dem speed das wave nochmal benutze, merkt man den gewaltigen speed unterschied und das obwohl auf dem wave nix installiert bzw nix drauf ist...
das einzige was mich stört und was ich vermute warum das speed ab und zu mal langsam ist, ist der mediaplayer, finds echt doof das man diesen net abschalten kann...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also das mit dem Tippen klappt bei mir nur ab und zu. Ist das wirklich gewollt oder ist das nur ein zufälliger Effekt? :)
 
Du meinst das handy am rand antippen oder? das klappt sehr gut bei mir, wenn ich am rechten rand tippe dann springt die eingabe für jeden tipp einen nach links, das gleiche natürlich für alle anderen seiten auch ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Texess schrieb:
Also das mit dem Tippen klappt bei mir nur ab und zu. Ist das wirklich gewollt oder ist das nur ein zufälliger Effekt? :)

Das ist gewollt ;) Wurde auch so in einem Vorabtest angekündigt.
 
Ich kann mich nicht bei Facebook für LG einloggen. Ist das bei euch auch so??
 
Glanni schrieb:
Ich kann mich nicht bei Facebook für LG einloggen. Ist das bei euch auch so??

Einmal hat es bei mir geklappt, dann wieder nicht, dann wieder schon.
Versuche es einfach in 30 Min. noch mal.

Wolltest Du Dich bei der Ersteinrichtung einloggen?
Dann überspringe es und gehe nachher in "Einstellungen" => "Konten und Synchronisation" und füge dort dann das Facebook-Konto hinzu.
 
ich hatte die applikation im facebook account unter Mein Konto deaktiviert. Hab sie jetzt aktiviert und nu kann ich mich einloggen. Weiß nciht, ob es jetzt daran lag oder Zufall ist, dass es jetzt funktioniert hat, aber einmal eingeloggt=immer eingeloggt oder? dann isses ja nicht so schlimm. so lange es einmal funktioniert..
 
Also bei mir ist es noch kein einziges mal abgestürzt. Es rückelt aber manchmal aber wirklich derbe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein vorläufiges Fazit vom LG Optimus 2X:

Hab es nun seit gut 48 Stunden und es ist schon so einiges passiert. Jedoch fast nur positives!!
Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr gut, schön verarbeitet, alles sitzt und es sieht echt wertig aus. LG wurde angeschalten - Lichthöfe waren zu sehen, aber nur minimal in den oberen Ecken. Alles brav eingestellt, einige Apps geladen, herumgespielt - ein paar Mal gab es kurze Laggs, hin und wider musste ich zwei Mal tippen um etwas zu öffnen und der LG Launcher ruckelte doch hin und wieder. Mein Plan war es, das Handy erst mal unangetastet (ohne Root, Custom Roms, CMR) in Gebrauch zu haben, doch LG wollte das anscheinend nicht. Gut 70 Prozent der Vorinstallierten Apps sind nicht zu gebrauchen, alleine die Sozialen Netzwerke mit Twitter, Myspace und Facebook für LG nerven derart, dass ich es nach 2 Stunden aufgab und mich zum PC hockte um mir CMR draufzuspielen und mir eine alternative Rom aus dem MoDaCo Forum zu holen.
Das hat alles funktioniert, da haben die Jungs rund um Paul O´Brian ganze arbeit geleistet.
Derzeit läuft mein LG mit Pauls Fr10 Rom - Vanilla Edition und ich bin glücklich. Zum Spaß hab ich mir noch den OC Kernel installiert und bei 1,4Ghz geht echt die Post ab.
Auch ansonst gibts nichts mehr zu meckern - Kamera für ein Handy überdurchschnittlich, Speed :)biggrin:) beim surfen, spielen, ect.. ist der Hammer, Ausgang über Hdmi macht Spaß, Akku ist ordentlich, seit dem letzten Ladevorgang sind 8 Stunden vergangen - ich hab noch 70% und war heute schon wieder fleißig am Herumspielen.

Alles in allem kann das Handy alles was ich mir erhofft habe, leider heißts aber selber Hand anlegen wenn man wirklich alles aus dem LGOS holen will.

MfG

Edit: Abgestürzt ist es bei mir nie, weder beim Laden noch wenn ichs in Gebrauch hatte. Gilt für die Stock Rom als auch für die von Paul!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: computer
@ field1987:

Da du ja das ROM hast wo 1,4 Ghz gehen, eine Frage. Ich überlege mir das auch, sobald ich auf Custom ROM umsteigen will (noch läuft das LG mit Stock ROM super).

Zwei Fragen dazu:

- hat das merkbare Auswirkungen auf den Akku?
- merkt man die 1,4 Ghz auch abseits von Games?


Ich hatte mein ehemaliges Desire auch per ROM übertaktet, jedoch war der Unterschied in Sachen Mehr- Leistung eher gering, dafür war der akku nochmals schwächer.
 
Nvidianer schrieb:
@ field1987:

Da du ja das ROM hast wo 1,4 Ghz gehen, eine Frage. Ich überlege mir das auch, sobald ich auf Custom ROM umsteigen will (noch läuft das LG mit Stock ROM super).

Zwei Fragen dazu:

- hat das merkbare Auswirkungen auf den Akku?
- merkt man die 1,4 Ghz auch abseits von Games?


Ich hatte mein ehemaliges Desire auch per ROM übertaktet, jedoch war der Unterschied in Sachen Mehr- Leistung eher gering, dafür war der akku nochmals schwächer.

Das mit dem Übertakten ist so ne Sache, bei 2x1Ghz braucht man kaum mehr Leistung, bzw gibts keine Games die mehr brauchen würden. Einen Schnelligkeitszuwachs spürt man aber trotzdem. Vor allem seitdem ich die Fr10 Vanilla Rom aus dem MoDaCo Forum in Kombination mit dem OC Kernel habe, läuft mein LG seeeehr schnell (ging auch schon davor mit der Fr8 Rom ab wie Schmidts Katze)

Für den Alltagsgebrauch werde ich aber nicht bei den 1,4Ghz bleiben, die ziehen doch merklich am Akku. Aber jetzt hab ichs erst ein paar Tage und da macht herumspielen ja noch besonders viel Spaß! :smile::smile:
 
Ich würde dann eher sagen, das der Leistungszuwachs dann doch nicht an den 1,4 Ghz liegt sondern am Custom ROM mit seinen Änderungen/Optimierungen etc.

Würde mich aber mal interessieren, ob Tegra 2 die 1,4 Ghz mit erhöhter Voltage auf Dauer verkraften kann. Tegra 2 mit 3D Support läuft ja auf 1,2 Ghz und die Version ist soweit identisch zum normalen Tegra 2 wie im LG. Somit müssen 1,2 Ghz eigentlich gehen, da man da ja auch nicht unbedingt die Voltage erhöhen muss.

Bei 1,4 Ghz mit Voltage Erhöhung könnte es aber anders sein. Na mal schauen wann die ersten LGs mit 1,4 Ghz abrauchen oder ob es doch nicht passieren wird....

Ich werde mal schauen wenn es soweit ist. Denke aber ein ROM mit 1,2 Ghz ohne Voltage Erhöhung wäre eher was, denn das kann Tegra 2 ja vertragen, was an der 3D Version sieht. Wobei ich gerade aber auch nicht weiß, ob die Voltage bei der 3D Version identisch ist zum normalen Tegra 2.
 
..bezüglich der Voltage kann ich dir nur sagen, dass ich diese mit der Pimp my CPU App sehr genau selber Einstellen kann. Derzeit läuft mein Handy mit 1,4Ghz, aber ohne Overvoltage.
Noch zur zur Leistungssteigerung - Das LGOS ist mit Paluls Fr10 Rom echt schnell (mit 1Ghz), mit OC auf 1,4 Ghz ist aber doch ein Leistungszuwachs zu spüren!

Am besten selbst ausprobieren :lol:
 
Habe mein LGOS heute bekommen, kurz angeschaltet zum testen. Kann das Backlight bleeding bestätigen, für mich ist es hinnehmbar.. obwohl ich schon traurig war das es nicht perfekt ist :(. Habe das Gerät wieder ausgeschaltet und lasse es nun erstmal den Tank gründlich auffüllen ;).

Zur verarbeitung.. alles sitzt bombenfest, es sieht hochwertig und elegant aus, ich bin froh mich für das LGOS entschieden zu haben, vom optischen her. Hoffe die inneren Werte werden mich nicht entäuschen!
 
Hallo,


ich hätte mal eine Frage und zwar geht es um d. Display.

Wenn d. Displayleuchte erlischt, muss ich ständig die Entsperrtaste oben am Gerät betätigen...ist das normal? Müsste normalerweise d. Display nicht auf d. Touch reagieren? Das ständige entsperren nervt unheimlich.
 
Ne sollte es nicht weil sonst bei jedem Kontakt mit dem Display es aufleuchten würde und somit mehr Strom verbrauchen würde. Könnte dann auch durchs bein oder so ausgelöst werden was nervig wäre oder? :(
Alternativ hätte ich es auch gut gefunden wenn die Lautstärke-Wippe auch als "wake-up-knopf" verwendbar wäre.
 
Triage schrieb:
Ne sollte es nicht weil sonst bei jedem Kontakt mit dem Display es aufleuchten würde und somit mehr Strom verbrauchen würde. Könnte dann auch durchs bein oder so ausgelöst werden was nervig wäre oder? :(
Alternativ hätte ich es auch gut gefunden wenn die Lautstärke-Wippe auch als "wake-up-knopf" verwendbar wäre.

Ja, in d. Hosentasche hat man so oder so d. Tastensperre drin...aber was ich meine ist, wenn ich bspw. eine SMS eintippe und innerhalb z.B. von 10 Sekunden d. Displaybeleuchtung ausgeht und ich wie gesagt dann d. Entsperrtaste betätigen muss...nervt wie gesagt ziemlich.
 
Das Display dimmt zuerst. Wenn Du da auf den Touch tippst, geht die Beleuchtung wieder an.
Ich fand aber auch die Zeit zu gering. Kannst aber doch einstellen unter Einstellungen => Display!
 
  • Danke
Reaktionen: keriz

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
perpe
P
Zurück
Oben Unten