Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Also ich habe keine "Lichthöfe".
 
Also krumme Rahmen gibt es auch häufiger, hab ich hier schon gelesen.
Das ist jetzt schon mein zweites Gerät und es musste ja so kommen.
 

Anhänge

  • P1020441.JPG
    P1020441.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 321
juhu, hab mir heute mein LG Optimus 2x geholt :) spiel schon ca. 5 Stunden rum :)

bisher gabs kein ruckeln, abstürze oder sonstige beschwerden. hab zwar links und rechts oben bei den ecken diesen gelbstich (rechts größer als links) aber den sieht man echt nur, wenn das display komplett schwarz ist und auf maximaler helligkeit! weiß nicht was da alle haben, benutz mein handy nicht um den ganzen tag ein schwarzes bild ansehen zu müssen ;)
 
Ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber die Tastatur verfügt über ein geiles feature. Wenn man an den Rahmen klopft, kann man den Cursor punktgenau verschieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: richyboy, Taube und creepythinman
Ich habe mein LGOS auch heute endlich erhalten! :)
Die Lichthöfe fallen mir im Normalbetrieb überhaupt nicht auf. Beim Ladebildschirm sieht man die minimal aber das ist absolut kein Problem. Die Oberfläche läuft dank ADW Launcher auch wie butter. Die Farben des Displays gefallen mir super. Akkuladung ist auch noch die erste aber ich bin noch nicht so viel zum rumspielen gekommen.
Bin begeistert bisher.
 
Hallo zusammen, bin neu hier.
Lese hier schon ein seit einiger Zeit fleißig mit, weil ich das LGOS auch haben wollte.
Bin mir seit gestern nicht mehr so sicher nachdem ich es im Laden das erste mal in den Händen hielt. Das erste was ich gemacht habe ist natürlich durch die Oberflächen geschaltet und gescrollt. Hmmmm, hätte ich nicht erwartet das es so sichtlich am haken ist.
Hab den Verkäufer nochmals gefragt ob das auch das LGOS sei! Also flüssig ist mal was anderes. Hoffe das ein Update Abhilfe schafft, den nur dann wird dieses Phone meins...
Gruß
 
Unimatrix schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber die Tastatur verfügt über ein geiles feature. Wenn man an den Rahmen klopft, kann man den Cursor punktgenau verschieben :D


Wie meinst du das?
 
Unimatrix schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber die Tastatur verfügt über ein geiles feature. Wenn man an den Rahmen klopft, kann man den Cursor punktgenau verschieben :D

cool. Danke!!!
 
NiciN schrieb:
Wie meinst du das?

Habs mal gelesen oder in nem Video gesehen.
Wenn man seitlich gegen das Handy klopft/es antippt soll sich der Cursor dementsprechend um eine Stelle verschieben. Wahrscheinlich wandert er nach rechts wenn man auf die linke Seite klopft und nach links wenn man rechts dagegen tippt.

Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Nvidianer, fighterchris und NiciN
Jepp.
Genau das gleiche könnt ihr auch im Musikplayer machen und in der Galerie. (Nächstes / vorheriges Foto bzw nächstes / vorheriges Lied)
Sehr sehr geil!
 
Hä? Wo tippt ihr dagegen? Bei mir ist das sehr unberechenbar :)
 
gegen den Rahmen tippen bzw doppeltippen ;)
 
Hallo Leute.


Jetzt hau ich auch mal wieder einen Statusbericht raus.
Ich habe das Gerät jetzt seit Samstag im Betrieb.
Mein OS ist nicht gerootet und mit Original ROM.


Positiv:
- Programme gehen fix auf, kaum Verzögerungen.
- Liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich sehr wertig an.
- Display hat knackige Farben, guter Schwarzwert.
- Keinen Reboot gehabt seit Inbetriebnahme.
- Kein Absturz eines Programmes außer einmal der GO Launcher (wieder runter geschmissen).


Negativ:
- Hat sich zwei mal beim Laden am Original-LG-Ladegerät ausgeschalten und ist abgenibbelt. (Lade jetzt am Milestonelader oder über USB, bisher alles ok)
- Es werden nicht immer alle Eingaben gleich erkannt, d.h. ein Lag bei der Bedienung, manchmal muss man zwei Mal drücken.
- Lautsprecher ist sehr leise im Vergleich zum Milestone.
- Telefonqualität könnte besser und vor allem lauter sein.
- Display nicht perfekt ausgeleuchtet, konnte das Milestone besser. (stört aber nicht im Betrieb)
- Homescreen oft sehr laggy, besonders schlimm wird es mit Live-Wallpaper.


Nichts sagen kann ich zu den Fotos, dazu hab ich noch zu wenige gemacht.


Fazit:
Es ist ein ganz gut gemachtes Telefon mit ein paar Macken. Leider sind es die paar Macken die mich stören.
Ich werde mal sehen ob sich über das WE noch etwas bei den XDA-Dev. ergibt, d.h. ob sie noch eine Lösung für diverse Probleme finden. Gerade das Eingabe-Lag und den laggy Homescreen kann ich bei solch einem Dualcoregerät nicht akzeptieren.
Auch das Aufhängen beim Laden ist ein Fehler der so nicht sein darf.


Wahrscheinlich werde ich schweren Herzens das Gerät Montag oder Dienstag zu Amazon zurückschicken. Schweren Herzens, weil ich der Meinung bin das wahrscheinlich die meisten Fehler irgendwie behoben werden können. Leider ist das nicht sicher, und ich will nicht 460€ ausgegeben haben ohne zu wissen ob die gravierenden Fehler beseitigt werden können.
Natürlich ist kein Smartphone bei der Auslieferung perfekt, das OS hat schon mal weniger Zicken gemacht als mein Milestone wo es noch neu war, aber manches geht halt mal gar nicht.


Ich hab mir jetzt das SGS2 vorbestellt, ob das dann besser sein wird weiß ich nicht, aber es hat auch eine Chance verdient.


Sollten alle Stricke reißen, kann ich mir immer noch wieder ein LGOS bestellen, aber nur wenn die schlimmsten Fehler beseitigt wurden und 2.3 draußen ist.
Wir werden sehen.


Grüße, BBAlex.
 
Den homescreen empfinde ich auch als laggy, bei manchen Apps braucht es zweifGingertips bis sie geöffnet werden,
Displayausleuchtung ist bei mir ok und auch die Sprachquali ist bei mir sehr gut und laut.

hoffe das sich das laggen und die Abstürze mit dem neuen Update beseitigen lassen
 
Welches neue Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Danke. Ich würde mich nicht drauf verlassen, DAS was kommt.
Obwohl, Paul von Modaco hat was verlauten lassen, dass er wohl jemanden hat, der die Hände an Gingerbread für das LGOS hat.
Dem kann man eigentlich immer trauen.
 
Doch eigntlich schon, ein Update wurde von LG Seite zugesichert
 
so leute!
nach wochen des mitlesens habe ich mich heute auch mal angemeldet um von meinen erfahrungen mit dem lgos zu berichten:
ich habe also seit dem 2.4. das handy von amazon mit eplus netz incl iflat.

kurzum: ich bin sehr zufrieden mit dem gerät!

deutlich machen möchte ich, (und das nur deswegen, weil es hier im forum so oft vorzukommen scheint) dass ich noch keinen absturz, freeze o.ä. hatte. und das waren jetzt sehr intensive nutzungstage für das lgos, da ich alles ausprobiert und erkundet habe! ich benutze alles (stock rom) noch so, wie ich es von amazon geliefert bekam.
ich denke, dass es in diesem punkt noch vielen anderen so geht, auch wenn man hier im forum einen anderen eindruck bekommen kann.

besonders angenehm finde ich die verarbeitung. das ganze glas, der griffige kunststoff auf der rückseite sowie die klasse verarbeiteten druckknöpfe an den seiten vermitteln mir ein sehr gutes "bediengefühl". da klappert oder knarzt nichts. das hat lg sehr gut hinbekommen!
die bedienung der standart softwareoberfläche klappt gerade für mich als neuling sehr gut. die menüs sind verständlich und vielfältig.

absolut genial funtioniert wlan! wow ist das schnell, kaum ein unterschied zu meinem notebook.

auch das mobile netz war bis auf eine situation sehr zuverlässig und flott!

das display ist prächtig! man denkt, wenn man hier so mitliest, dass es deutlich schlechter als amoled oder dem des iphone4 sein muss. was für ein quatsch! das display ist genau so atemberaubend wie die von der konkurrenz. ein kleiner verleichstest mit freunden am sonntag ergab, dass das lg display besser ankam, als das des iphones4. (3 : 1)

die viel zitierten "lichthöfe" sind in der praxis null zu sehen! auch wenn man davon weiss, erkennt man es nur mit viel konzentration.
wer das dramatisieren will, kann das gerne machen. sollte sich aber fragen, ob das verhältnismäßig ist.

was ich jetzt nicht so gut finde ist die mittlere sprachqualität und die sehr dumpfen in-ear kopfhörer.

die kamera ist absolut ausreichend. überdurchschnittlich sind die einstellmöglichkeiten. zum glück gibt es eine blitz led! gerade bei dämmerlicht hat das mir schon viel genutzt.
die video funktion muss ich noch genauer ausprobieren. die filme, die ich gemacht habe kommen aber - für ein handy - verdammt gut 'rüber!

der akku war die letzten tage natürlich immer sehr schnell leer. ich befürchte, länger als einen tag wird er bei mir nie halten, da man einfach zu viel damit machen kann (surfen, musik, gps und telefonieren). die akkulaufzeit ist dann aber auch der einzige echte nachteil den ich sehe. leider scheint das bei smartphones aber allgemein noch ein problem zu sein. bedauerlicherweise ist das lgos mit seinem dual-core prozessor hier keine ausnahme...
 
  • Danke
Reaktionen: Initialize und JB83

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
perpe
P
Zurück
Oben Unten