Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

An diejenigen dessen Gerät immer abstürzt.. fühlt es sich erwärmt an? Jemand aus einem anderen Forum hatte den Verdacht aufgestellt das es überhitzt und deswegen sich selbst ausschaltet.. natürlich nur ein Verdacht aber wir können dem ja mal nachgehen
 
Nein, meines wird so gut wie gar nicht warm!
 
Da könnte wirklich was dran sein. Einige berichten ja es würde bei denen sehr heiß werden.
 
Triage schrieb:
An diejenigen dessen Gerät immer abstürzt.. fühlt es sich erwärmt an? Jemand aus einem anderen Forum hatte den Verdacht aufgestellt das es überhitzt und deswegen sich selbst ausschaltet.. natürlich nur ein Verdacht aber wir können dem ja mal nachgehen

Das hatte ich ja auch schon vermutet und hier geschrieben. Es wurde aber nicht weiter darauf eingegangen... ;)
 
Wie sieht es eigentlich aus mit dem HDMI Ausgang?

Habe noch kein Micro-HDMI Kabel gekauft, kommt aber im Laufe der nächsten Woche. Läuft das soweit problemlos?

Hat das wer getestet? Ist Ton so wie es soll mit dabei?
 
Kann man das mit den Abstürzen eingrenzen, betrifft das zB nur gebrandete LGs oder durch die Bank weg alle?
 
Nvidianer schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus mit dem HDMI Ausgang?

Habe noch kein Micro-HDMI Kabel gekauft, kommt aber im Laufe der nächsten Woche. Läuft das soweit problemlos?

Hat das wer getestet? Ist Ton so wie es soll mit dabei?

Würde ich gern wissen, ich will mir nämlich eines kaufen , ich hatte mir mal vor längere Zeit eines abgspeichert ist aber futsch, kann mir jemand was bei Amazon empfehlen???
 
@ dupi:

Das betrifft wohl alle, egal ob Vodafone oder Non- Branding.

Aber es gibt auch Vodafone sowie Non- Branding Versionen die gut laufen. Glück ist scheinbar auch ein wichtiger Faktor beim Neukauf, zumindest am Starttag und die Tage später.

Wie sich das bei künftigen Versionen verhält, wird man sehen.



EDIT:

@ NiciN:

Auf jeden Fall eins mit Type "D". Da gibt es paar gute bei amazon.
 
Juhu!

Ich finde das LGOS ist echt ein super Handy. Okay habe erst ein Jahr Android und habe bis jetzt das Milestone genutzt, aber ich bin echt sehr zufrieden bis dato!

Keine Probleme mit der Ausleuchtung des Displays, keine Ruckler bei der Bedienung, aber ab und zu Probleme mit dem Touchscreen. Wenn ich aber das Milestone anschaue mit 2.2 als Betriebssystem ohhh bin ich froh... Da waren diese Probleme die Tagesordnung :) Also von daher... Mal sehen was mit einem Update noch so alles auf uns zu kommt ;-)
 
Hier geht es um eure Erfahrungen, also bleibt bitte beim Thema! :mad2:
 
Sorry wegen OT aber,

Hat jemand mal was über The Phone House gehört?

steht lieferbar auf der shop homepage beim Braunen Gerät!mein inzwischen wöchendliches gespräch mit denen brachte aber auch gestern keine neuen lieferinfos mit sich!

es ist doch wohl mehr als eine frechheit schon seid wochen den status auf lieferbar zu setzen und das gerät nicht im bestand zu haben!

vorallem ist es jetzt von 479€ auf 529 € im preis gestiegen!

hat da evtl. jemand infos für mich oder würde was in erfahrung bringen?
ich weiß inzwischen nicht mehr weiter und fühle mich total verarscht!

muss es da kaufen wegen verstragsverlängerung mit T-Mobile!

:huh:
 
Habe mein LG P-990 heute auch bekommen.

Ich habe die hellen Flecken "leicht" oben links und rechts.

Bisher keine Abstürze etc.

Es ist ein freies Gerät von Amazon
 
Moin !

So, nach 3 Total Freezes heute, 1x in Stockrom nach NVFlash und 2x in r7, hab ich es verpackt und frankiert - LG, das wars.

Grüße
Sascha

Danke an Alle hier im LG Thread an euch lag es nicht !
 
Habe meins heute an Amazon zurück geschickt.

Auch wenn ich von meinem Desire echt genervt bin, konnte mich das LG OS nicht überzeugen.

Abstürze oder Freezes hatte ich allerdings nicht.

Allerdings lief es nicht wirklich smooth, egal mit welchem Launcher.
Da läuft mein Desire flüssiger durch die Menüs.

Finde das Amoled Display meines Desires um einiges besser.
Farben sind einfach knackiger auf dem Desire und schwarz ist auch schwarz und kein Grau.
Außerdem verändern sich die Farben beim LG OS extrem zum Negativen hin bei Veränderung des Blickwinkels.

Auch das Sense von HTC ist einfach unschlagbar was die Widgets und Systemverknüpungen angeht.
Aber gut, da habe ich für fast alles etwas im Market gefunden.

Foto und Videoqualität war okay, aber nicht hervorstechend.

Ich fand allerdings die Sprachqualität beim Telefonieren SEHR schlecht.
Ständig hat es gerauscht, und das lag nicht an meinem Empfang und auch nicht an den Gesprächspartnern.

Die bessere Performance habe ich beim Öffnen von Apps gemerkt und vor allem beim installieren von Apps, das ging wirklich schnell. Mehrere Nebeneinander zu installieren ging flott und war kein Problem.

Was mich noch extrem störte war das Browsen im Internet.
Beim Desire passe ich mit einem Doppelklick auf den Screen die Schriftgröße der Seite an den Bildschirm an. "Pinch to Zoom" war selten nötig. Die Seite war dann sehr gut an den Bildschirm angepasst. und mann konnte problemlos die Seite nach unten scrollen.
Beim LG OS reichte der Doppelklick auf die Seite nie aus. Es war nie richtig gut an den Bildschirm angepasst. Ich musste immer mit "Pinch to Zoom" korrigieren.
Und dann konnte man auch nicht einfach nach unten scrollen.
Beim antippen des Bildschirm bewegte sich das Bild dann auch nach links und rechts.
Man "schwamm" förmlich.
Einfaches nach unten scrollen ohne nach links und rechts abzudriften war nicht möglich.
Habe es auch mit dem Doplhin HD Browser versucht, dort aber genauso.

Die Bildergalerie lud allerdings sensationell schnell. KEIN Vergleich zum lahmen Desire.
Leider verhält sich auch bei den Fotos das "Pinch to Zoom" merkwürdig, Auch hier "schwimmt" man wieder nach links oder rechts.

Jedenfalls wurde ich mit dem Telefon nicht wirklich warm und bevorzuge vorerst doch mein Desire.

Vielleicht gebe ich dem Optimus Speed später nochmal eine Chance, wenn die Bugs gefixt wurden oder schöne Custom Roms draußen sind.

Vorerst warte ich jetzt jedenfalls auf das Galaxy S II.


Edit: Die LG PC Suite hat mein Telefon auch nicht erkannt. Hatte es mehrfach versucht. Habe mich allerdings auch nicht wirklich reingekniet, da es mir nichts so wichtig war. Wäre bestimmt mit etwas Fummelei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich hatte immer das Problem das das Handy bei einem ":)" den Doppelpunkt nicht geschrieben hab wenn ich drauf gedrückt habe...dies war zu 90% immer der fall.. ich dachte erst der Touch ist schlecht kalibriert oder defekt... nachdem ich dann aber eine andere Tastatur installiert habe (Smart Keyboard oder Gingerbread Keyboard) waren die Probleme weg und die Tastatur reagierte auch viel schneller auf mein schnelles schreiben. Ich denke mal das die LG Tastatur ne Macke hat. Habe nun eine CW drauf aber die ist nicht der bringer.. Musik stockt dauernd beim Wechsel in Standby und ab und zu zwischendurch knackser sowie 5 sekunden Freezes beim Surfen wo nichtmal die LED Tasten unten an und aus gehen mehr. Dies hatte ich mit der original FW nicht. Hoffe da kommt noch mal was gescheites an CW raus
 
Ich hab mein LGOS auch heute ENDLICH bekommen und muss sagen: WOOOOW!!!

der erste Eindruck ist einfach super.

-klasse Speed
-tolles Display (die Lichthöfe oben beleuchten iwie gleichmäßig die schwarze Leiste und daher siehts stimmig aus)
-Android ist einfach mal soviel geiler als iOS!

Echt ein klasse Smartphone. Ich lasse es gerade laden und bin mal gespannt wies aussieht mit dem Absturz!
 
FreeeD` schrieb:
-tolles Display (die Lichthöfe oben beleuchten iwie gleichmäßig die schwarze Leiste und daher siehts stimmig aus)
Ne du, die schwarze Leiste ist oben schlicht heller. Guck dir mal einen Screen an, der schwarz sein soll oder die Uhr im Nachtmodus.
 
und wo ist nun dsa problem wenn ich finde, dass das stimmig aussieht? ^^
 
Da ist kein Problem. Nur ist dieses "stimmige Aussehen" nicht durch Lichthöfe verschuldet, sondern durch eine simple Färbung, wie Bart Wux schon sagte. Die Lichthöfe erkennt man eigentlich nur bei dunklen Screens.
 
achso dann hab ich das verwechselt :/

´tschuldige ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten