Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Nein, meiner knarzt nicht
 
Bei mir knarzt er vor allem, wenn man direkt aufs Handy schaut, links unten...
 
@bensch
Bei mir sind die letzten 2 Abstürzte auch nach kompletten Wipes passiert.

@ReneKM
Ich persönlich könnte zur Zeit keine Empfehlung aussprechen. Ich meine, sowas wie die Aufhänger und Abstürze gehen mal gar nicht!
Da liegt das Handy auf dem Tisch oder in der Tasche und man wundert sich, dass man einen Rückruf oder SMS nicht erhält, bis man dann dauf' kommt, dass es wieder einmal abgestürzt ist. :thumbdn:

Abgesehen von den Lichhöfen scheint es zumindest keine Hardware-Probleme zu haben.
Aber warum JETZT ein Handy gleich nach dem Erscheinen zu einem hohen Preis kaufen, nur um dann auf Updates angewiesen zu sein?

Und das mit den Touchscreen/Eingabe-Lags hat mich am meisten genervt.
Warum das "schnellste Handy der Welt", wenn es dann im Endeffekt bei der Bedienung langsamer ist als ein 1 Jahr altes?!

Ich habe meines wieder eingepackt und verwende nun wieder mein HTC HD2 (mit Android) Das funktioniert zumindest fehlerfrei.

Wenn Du also noch etwas Geduld hast, kann ich Dir nur raten, noch zu warten. Das LGOS macht im derzeitigen Zustand einfach keine Freude und die Abstürze machen es teils unbrauchbar für den Alltag. Man ist ständig nervös und schaut nach, ob es nicht wieder abgestürzt ist.
 
Bluebrain schrieb:
@bensch
Bei mir sind die letzten 2 Abstürzte auch nach kompletten Wipes passiert.

ich hab es erst seit heute (Fr7)
dann bin ich zurück auf FR5, wollte samurai II V. zocken -->wieder eingefroren
 
Ich habe hier jetzt schon von einigen gelesen, die von Beginn an Custom-ROMs nutzen und sich darüber beschweren das es hakt, abstürzt etc.

Wie wäre es, wenn ihr erstmal das Stock-ROM verwendet? Das läuft nämlich fehlerlos bei mir (eine Woche ohne Absturz etc. benutzt), während selbst die aktuellste Version von MoDaCos ROM bei mir Abstürze und Miniruckler verursacht.

Probiert es aus und dann könnt ihr euch immer noch über das LGOS beschweren!
 
  • Danke
Reaktionen: JCool, WieselDeluxe und ArmedAnger
Also habe meins heute bekommen und es ist mein erstes Android Handy (vorher bzw. auch iOS).
Ich hatte Android schon zuvor bei Freunden getestet und war keineswegs überzeugt: Lags, Reaktionsschwerfälligkeiten usw. (an der Hardware ihrer Mobiltelefone sollte es nicht liegen; Custom ROMs verwenden sie ebenfalls nicht)

Nun habe ich das LGOS eingerichtet und muss sagen ich bin begeistert (bis jetzt)!
Super flotter Startup, Tastatur wie vom iOS gewohnt reagiert flott, Einrichtung sehr benutzerfreundlich.
Bin noch auf Stock ROM und Handy ist noch nicht gerooted.

Der Plastikrücken hat mich erst ein wenig skeptisch gemacht, als ich den Akku/SIM eingelegt habe, aber das Handy liegt sonst gut in der Hand und macht nen sauberen Eindruck.

Abstürze hatte ich in den 3 Stunden, die ich es bisher verwendet habe noch keinen einzigen (bin ein wenig auf Erkundungstour durch die Apps gegangen, habe ein wenig im Market gestöbert, ein paar Fotos gemacht, Kontakte synchronisiert...) und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern :D

Bin auch kein Handy Addict, da ich es nicht geschäftlich brauche, drum wäre ein gelegentlicher Absturz auch nicht so gravierend (aber vorkommen sollte es ja nicht ;)).

Werde mich dann in nächster Zeit nochmal zurückmelden :)

MfG
 
PatSend schrieb:
Ich habe hier jetzt schon von einigen gelesen, die von Beginn an Custom-ROMs nutzen und sich darüber beschweren das es hakt, abstürzt etc.

Wie wäre es, wenn ihr erstmal das Stock-ROM verwendet? Das läuft nämlich fehlerlos bei mir (eine Woche ohne Absturz etc. benutzt), während selbst die aktuellste Version von MoDaCos ROM bei mir Abstürze und Miniruckler verursacht.

Probiert es aus und dann könnt ihr euch immer noch über das LGOS beschweren!

Also ich habe das offizielle Rom drauf ohne irgendetwas zu verändern. Kein Taskkiller oder sonstige Dinge. Nur ein paar Standard-Apps, die auf dem P500 problemlos liefen.

Dennoch Abstürze und Probleme mit Hängern. Zudem WLan Einbuchungsprobleme.

Richard
 
richyboy schrieb:
Also ich habe das offizielle Rom drauf ohne irgendetwas zu verändern. Kein Taskkiller oder sonstige Dinge. Nur ein paar Standard-Apps, die auf dem P500 problemlos liefen.

Dennoch Abstürze und Probleme mit Hängern. Zudem WLan Einbuchungsprobleme.

Richard
Es war auch an diejenigen gerichtet, die nur Custom-ROMs verwendet haben bisher ;)

An meinem Beispiel sieht man halt, dass das Stock-ROM (also das aus dem Root-Forum mit NVFlash) absolut fehlerfrei läuft.
 
richyboy schrieb:
Dennoch Abstürze und Probleme mit Hängern. Zudem WLan Einbuchungsprobleme.

Hatte ich bisher auch noch nicht; habe mich in 3 verschiedene Wlan Netze problemlos eingewählt.

Echt merkwürdig, dass es da so krasse Unterschiede gibt. Da fällt mir ein, dass O2 UK doch irgendwelche Softwarefehler ausgemerzt haben wollte? Vielleicht hat LG das bei den neueren LGOS Modellen allgemein gefixed? Nur eine Vermutung.
 
Also ich muss sagen das ich weiterhin sehr zufrieden mit dem LGOS bin (habe es seit letzten Freitag). Bis jetzt auch keine Abstürze oder sonstiges (Stock Rom). Der Akku pegelt sich jetzt auch ordentlich ein ( 23.00 Uhr fertig geladen und stand jetzt bei mittlerer Benutzung 67% ich denke das geht in Ordnung). Das ist mein erster Eindruck! ;)
 
Also ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt (habe es seit Montag) komplett zufrieden bin.

+ keine Abstürze
+ Akku hält entsprechend meiner Erwartungen
+ Displayausleuchtung ist in Ordnung. Bei meiner Helligkeitseinstellung ist es nicht sichtbar
+ die Verarbeitung ist sehr gut
+ Geschwindigkeit ist top.


Ich verwende immer noch die StockRom und sehe auch noch keinen Grund auf eine CustomRom zu wechseln. Ich warte noch mal das nächste Update ab.

Nachm Milestone wird man etwas geduldiger (RIP)
 
wielange fährt DHL aus? :D

es wurde heute ins auto gelegt und muss daher doch huete ankommen? :D
 
Ich hatte bisher einen Absturz (ist abgestürzt als es gesperrt war) und die Displayausleuchtung ist nicht ganz perfekt.

Aber die Lichthöfe des Displays sind im normalbetrieb nie zu sehen und ich hatte bisher auch noch keinen weiteren Absturz. Insgesamt gefällt mir das LGOS sehr gut und es müsste schon noch einiges passieren, dass ich den Kauf bis nächste Woche Freitag noch wiederrufe...

Zu dem Absturz:
Nicht gerootet und stock ROM.
 
Meins ist nach gut einer Stunde nicht mehr zu gebrauchen gewesen - dann half nur Akku raus. Lags gabs auch scon einige. Meist während ich was vom Market runter geladen hab. Hab ebenfalls Lichthöfe - aber nur schwache. Positiv überrascht war ich vom beigelegten Hdmi Kabel. Hätt ich mir doch keins kaufen müssen. Jetzt hängts am Strom. Bin gespannt wie es sich danach anstellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab den Go Launcher drauf Fsecure runter, ein paar sachen öffnet es aber trotzdem nicht schnell....
 
Bei mir auch nicht, ich muss manchmal 2x tippen bis etwas geöffnet wird, da war das DHD flüssiger, hoffe die Bugs werden bald behoben, eben so was die Abstürze betrifft!
 
Na endlich mal mehr Leute, die wie ich keine Probleme haben. Ich weiß gar nicht warum das einige nicht glauben können. Das Phone läuft perfekt bei mir.

Wenn die anderen Herren erste Custom ROMs nutzen und da entsprechende Fehler auftreten, sind sie selber Schuld. Ich werde mit Sicherheit auch Custom ROMs nutzen, aber erst ausgereifte und auf 2.3.3 basierende.

Wie gesagt, es gibt immer gute Modelle und dann mal weniger gute. Wenn einige hier eben ein schlechtes erwischt haben, tut es mir für die ehrlich Leid, man sollte aber nicht generell Leute als Lügner darstellen, wenn es bei denen sehr gut läuft.



Und nochmal was wegen dem Desire HD Vergleich. Leute ihr vergleicht ein Desire HD mit ausgereiften Custom ROM ggü. einem LG ohne Custom ROM bzw. mit sehr frühen Custom ROMs.

Wenn man nur mal rein das Standard ROM der beiden Phones nimmt, ist das Desire HD zwar nicht viel schlechter, aber eben nicht so schnell wie das LG (je nach Situation).

Und wartet mal auf erste richtige Custom ROMs die ausgereift sind fürs LG. Dann dürft ihr gerne nochmal die beiden Vergleichen....

Bis dahin wäre ich aber vorsichtig mit solchen Aussagen.



Aber wie gesagt, das LG ist nicht perfekt, habe ja selbst noch was zu kritisieren gehabt weiter vorne, das sind aber Kleinigkeiten und werden teils mit dem 2.3.3 Update behoben.

Das LG zeigt ja zudem noch nicht mal wirklich, was es kann. Wartet mal auf Android 2.3.3 und schaut dann nochmal, wie das LG sich verhält. Denn erst mit 2.3.3 werden Dual Core CPUs besser genutzt als ggü. 2.2.

Hoffen wir mal, das es pünktlich am 18. April erscheint bzw. überhaupt diesen Monat noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuze und mivha59
Nvidianer schrieb:
Wenn die anderen Herren erste Custom ROMs nutzen und da entsprechende Fehler auftreten, sind sie selber Schuld. Ich werde mit Sicherheit auch Custom ROMs nutzen, aber erst ausgereifte und auf 2.3.3 basierende.

Nur sind die ganzen Fehler auch bei Geräten ohne Custom ROM aufgetreten... ;)
 
Das habe ich auch nie bestritten, immerhin gibt es ja Berichte von Käufern darüber. Aber deswegen hat nicht jedes Standard P990 diese Fehler....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten