Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

@ Bench
Danke für den Link, ich lese noch....

@ Godfather
Den Akku würde ich zB positiv sehen bisher, aber das wars fast.....das Display auch noch.......teilweise bis auf die Lichthöfe !

Die r7 läuft wie die r6 usw. das ist laggy, Punkt. Die sollten mal tegraunterstüzung für die UI anbieten, zumal LG mit eigenem Launcher das hätte selber machen können ! Das wichtigste ist doch an einem Gerät der tägliche Umgang. Spiele sind zwar toll, aber eben nicht der grund warum man das Teil gekauft hat.

Ich bin :( .


EDIT : Paul hat im link vpon Bench rausgefunden warum LG das teil verpfuscht hat, cool sind sie ja nicht grade......allerdings ist bei mir in der r7 (kein Full Wipe) keine veränderung eingetreten. Evtl muß das ganze noch reifen. Erinnert fast ein wenig an Samsungs galaxy mit den Lags am Anfang wo auch die Communitiy durch Lagfixes und EXT 4 Support das Teil ans Fliegen brachte.......Eigentlich sollte man denen das Teil um die Ohren hauen !

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
So, beim laden einer Website mal wieder komplett eingefroren, Deckel auf, Akku raus.......mann mann mann
 
bensch schrieb:
hier auch noch der passende fix dazu

[FIX] 5/Apr V10a: dexopt fix for Stock ROMs - xda-developers

(Keine Ahnung ob es was hilft ;) )

Kann einer der besser englisch spricht oder liest als ich das mal übersetzen, zumindest sinngemäß?
Ist das die Lösung des Ruckelproblems, wenn ja welches Ruckeln wo, überall?

Edit:
Ich sehe gerade Dana_X hat es schon ein wenig übersetzt, wäre trotzdem nochmal an einer Erklärung/Übersetzung des Ganzen interessiert. Danke im Voraus.
 
Mit r6 sind mir Dungeon Defenders und ein anders Spiel heute 3 mal beim Starten eingefroren,mit r7 läuft bisher alles gut. Ab r7 hat o'Brian diesen Bug übrigens nach eigener Aussage gefixed. (Falls es einer war,ich spreche so schlecht "Programmierisch".)

Seit ich AutoKiller nutze,läuft es auch zügiger.
 
Also wenn ich das richtig sehe, dann schaltet das LGOS immer in eine Art Entwicklermodus? Und das ist den gutbezahlten Devs bei LG nicht aufgefallen und muss erst ein Hobby-Dev entdecken? ^^
 
Geordi2k9 schrieb:
Also wenn ich das richtig sehe, dann schaltet das LGOS immer in eine Art Entwicklermodus? Und das ist den gutbezahlten Devs bei LG nicht aufgefallen und muss erst ein Hobby-Dev entdecken? ^^
So hab ich das auch interpretiert, wenn das stimmt, eieiei, ganz grober Schnitzer.:lol:
 
Ich bin im Prinzip mit dem Handy zufrieden, habe die angesprochenen Probleme die hier angesprochen wurden noch nicht gehabt, nur der Akku geht ja mal überhaupt nicht... :sad: 17std. sollte das Handy meiner Meinung im Durchschnittsbetrieb schon laufen, 10 std. sind mir zu wenig... :mad:

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,

also ich bin auch sehr skeptisch geworden (Orginal Rom).

Ich hatte seit dem 01.04 zwar nur 2 Abstürze, aber fürchte es werden mehr. Gestern lag das Handy mit 80% Akkuleistung ohne Ladegerät auf dem Tisch und stürzte einfach ab. Bildschirm blieb schwarz.

Akku raus und neu starten. Das erste mal war es beim Testladen vom Spiel Spiederman. Hier half auch nur Akku raus.

Ansonsten fällt einfach auf, dass man öfters mal klicken und ziehen muss, damit eine Aktion stattfindet. Schon nervig.

Das alles kannte ich vom meinem P500 nicht. Keine Abstürze, klasse Bedienung.

Ich warte noch ein paar Tage (man hat ja 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon) und entscheide dann. Denke aber es geht zurück.

Richard
 
Wenn ich das richtig verstanden habe - ein grober Softwarefehler?
Kann doch sicherlich durch ein Update bzw. Bugfix beseitigt werden.. oder :sneaky:
 
Toll,

meines hat sich gerade beim fotografieren komplett aufgehängt, hoffentllich bringen die bald ein Update raus, das das behoben wird!!!!
 
Ist mir auch schon passiert beim Video aufnehmen.
 
Meines ist schon wieder 2 Mal abgestürzt! :angry:
Einmal davon während dem Telefonieren. Alles schwarz, nichts geht mehr. Nur mehr Akku raus.

Wollte dem LGOS zwar noch eine Chance geben, jetzt reicht es mir aber endgültig.
Habe nun alles wieder zurück gesetzt, eingepackt und Amazon-Rücksendeaufkleber ausgedruckt. Jetzt geht es zurück.

Scha(n)de, LG.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Also da muss ich echt Glück haben. Meines hist noch nie abgestürzt. Einmal hatte ich einen 5 Sekunden Hänger, als ich vom Coverflow zum Desk zurückkehrte, aber ansonsten... nix dergleichen. Wir sind halt Early Adopter. Das sind alles Probleme, die durch Updates gefixt werden können. Und das kommt ja auf jeden Fall.

P.S.: Hat man bei Amazon wirklich 30 Tage Rückgaberecht? Dachte 14...
 
Ich muss auch sagen,bei meinem Blackberry war es zur Markteinführung dasselbe:
Die 1. Software war unglaublich langsam,hatte Bugs und wenn man telefonierte,löste man mit seiner Wange gerne mal eine 3er Konferenz aus oder schmiss den Anrufer in die Warteschleife.
Nach einem Monat kam ein Update,von da an war alles gut und wurde noch besser. ^^
Aber ich glaube,beim nächsten mal warte ich lieber,bis ein Handy eine Weile auf dem Markt ist und ihr es für mich getestet habt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geordi2k9 schrieb:
Das sind alles Probleme, die durch Updates gefixt werden können. Und das kommt ja auf jeden Fall.
Wenn man darauf warten kann, eine feine Sache. Dann ist das LGOS aber auch im Preis gefallen und es gibt andere Modelle.

Geordi2k9 schrieb:
P.S.: Hat man bei Amazon wirklich 30 Tage Rückgaberecht? Dachte 14...
Jupp! 30 Tage!
 
meins ist heute auch 2 mal eingefroren...hab jetzt mal cache und dalvik gewiped
seitdem kam nichts mehr
 
Mal eine Frage. Ich wollte mir eigentlich auch das LG kaufen, bin aber nun etwas sehr skeptisch geworden.

Mal ehrlich. Ist das Teil echt empfehlenswert?

Wenn ich hier lese von Reboots und Hängern bei Spielen. Dazu noch das man manchmal mehrfach über das Display streifen muss bevor das Teil reagiert sind das für mich absolute No Go's. Wenn ich sowas will kann ich mein altes Magic behalten.

Gruß
René
 
Knarzt bei euch der Akkudeckel auch?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten