Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

NiciN schrieb:
OK, falsch ausgedrückt, ich meinte die Kontakte als Favouriten mit Bild auf dem Homescreen


Haste die Kontake mit Facebook verknüpft? Da hat er bei mir auch nix angezeigt. Nur die Kontake wo ich das Bild manuell eingefügt hab :(
 
richyboy schrieb:
Ähhhm, auch das geht mit dem LG Launcher bei mir...


Ach ja? Wie funktioniert das denn???
THX

@Punisher

Nein, habe ich nicht
 
NiciN schrieb:
Ach ja? Wie funktioniert das denn???
THX

@Punisher

Nein, habe ich nicht


Lange auf Homescreen drücken, dann Verknüpfungen, Kontakt, und dann den Kontakt auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Danke

So sollte es zwar dann nicht aussehen, aber möglich ist es so, das wusste ich nicht!!

Auch das mit lange auf den Homescreen drücken wusste ich, nochmal danke!! :)
 
Moin bzw. Guten Abend in die Runde, bin neu^^, lese aber schon lange hier mit. Ein Lob für die vielen guten Infos hier (nicht nur beim LG, sondern generell).

Musste mich jetzt dann endlich mal registrieren. Ich habe mein LG P990 seit Samstag (über Amazon) und ich kann Aussagen hier wie:

- es stürzt ab
- ungleichmäßige Displayausleuchtung
- Pixelfehler
- SD Card Fehler
- usw.


nicht nachvollziehen. Ich habe keinen einzigen Fehler von den hier genannten. Mein LG ist nicht einmal abgestürzt oder hat sonst irgendwelche Fehler. Die Performance ist grandios (vorher hatte ich ein HTC HD2 und danach ein HTC Desire mit AMOLED)! Habe mittlerweile 4 Spiele aus der Tegra 2 Zone und die zeigen, wie viel Power das LG jetzt schon. Android 2.3 wird ja nochmal eins oben drauf legen genauso wie künftige Android Versionen auf 3.0 Basis (also Android 2.4 bei Phones).

Das Teil ist wirklich der Hammer! Es läuft und läuft und läuft und läuft ohne Fehler und teils brachialer Performance (gerade bei den Tegra 2 Games).

Das einzige was ich kritisieren kann:

- keine Status LED wie beim Desire
- kein Copy + Paste im Browser/bei Email (soll ja mit 2.3 angeblich kommen, ich hoffe es da dies für mich eigentlich wichtig ist)
- kein 4,3" Display welches ich vom HD2 noch kenne


Also das Teil, wenn man ein gutes Ding erwischt hat, ist Wahnsinn! Ich kenne von Kumpels das Galaxy S1, iPhone 4 und Nexus One/S) und keines kann auch nur ansatzweise mit dem LG mithalten.

Das LG ist in meinen Augen das am besten verarbeitete Phone das ich jemals in der Hand hatte und sogar noch minimal besser als das iPhone 4 (Meine Meinung).

Der Akku hält, nach den ganzen Tipps von Euch im entsprechenden Thread hier (dafür Danke!), jetzt unter normalen Bedingungen 2 Tage mit 3G durch. Das ist für mich OK. Ohne 3G wären es vielleicht 2 1/2 Tage.


Also das Teil ist derzeit mein neues Schätzchen. Ich liebe das LG. Ich wollte unbedingt dies weil ich Nvidia Fan bin (wie man am Namen unschwer erkennen kann^^) und ich wurde nicht enttäuscht. Tegra 2 ist cool und mein nächstes Phone wird definitiv Tegra 3 haben.

Also wer noch unschlüssig ist: Kauft es Euch. Wenn ihr eine "gute" Version habt wie meine, werdet ihr das Teil lieben! Wenn nicht, tauscht es halt um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triage
@Nvidianer
Guter Beitrag!

Da scheinst Du aber wirklich einfach Glück gehabt zu haben, ein bugfreies LGOS erhalten zu haben.
Vielen anderen geht es leider nicht so.

Aber auch ich hatte 3 Tage lang keinen einzigen Absturz und dann plötzlich 2 an 1 Tag.
Und wenn das Handy einen solchen gravierenden Fehler hat, habe ich einfach definitiv keine Lust mehr darauf.
Ich möchte doch nicht alle paar Minuten mein Handy anschalten, nur um nachzusehen, ob es noch nicht abgestürzt ist und keine Anrufe und SMS ankommen. :thumbdn:

Das meiste lässt sich aber sicherlich durch Software-Updates beheben, worauf ich aber schlichtweg keine Lust habe, darauf zu warten.
Ich werde jetzt das LG P970 testen.

In der Zwischenzeit verwende ich weiterhin mein sehr gut funktionierendes HTC HD2 mit Froyo.
 
@ Bluebrain:

Ich werde das weiter beobachten mit den Abstürzten. Bisher aber bin ich verschont geblieben. Denke aber mal, das 2.3 Update wird betroffenen Usern evt. helfen.


Das HD2 mit Froyo kenne ich leider nicht. Als es die Mods gab, hatte ich schon mein Desire, obwohl das HD2 klar besser war, alleine wegen dem 4,3" Display. Wollte aber damals unbedingt Android.

Rückblickend hätte ich es gerne ausprobiert, aber was solls. Jetzt habe ich das LG und es ist für mich aktuell das perfekte Smartphone.
 
Das HTC HD2 ist Hardware-technisch fast absolut identisch mit dem Desire HD, deshalb war es auch "relativ" einfach, nachdem man erst mal die großen Hürden Bootloader, etc... geknackt hatte, da ein gutes Android-OS drauf zu bekommen.
Mittlerweile gibt es sehr viele gute ROMs für das HD2. Vom Original-Desire-HD-ROM bis zu "aufgemotzten" Gingerbread-ROMs.

Es läuft aber mittlerweile auch Ubuntu, MeGo, Windows Phone 7 und was weiß ich was noch alles auf dem HD2.
Nicht umsonst ist das HTC HD2 zum "best hackable device" des Jahres gekührt worden.
 
Ich denke schon,dass das iPhone mit dem LG in Sachen Performance mithalten kann.
Meine Freundin hat ein 3GS und das läuft meist um einiges flüssiger als mein LG.
Ist einfach so.
 
Ich klinke mich hier einfach mal zwischen,

ich hatte vorher das Desire HD, und bin der Meinung das das LGOS gefühlt nicht schneller ist als das DHD,
ich fand das DHD hatte noch schneller auf Fingertip reagiert, da finde ich das LGOS manchmal etwas zögerlich,

so das ich nochmal nachtippen muss, aber vielleicht ist es ja ein Bug und der wird mit dem nächsten Update verschwinden.
Achja, ist auch egal welchen Launcher ich benutze!

Display ist ansonsten Top ,keine Pixelfehler , ich hatte am ersten Tag 2x das Problem, als ich meien Sohn anrief und klingeln ließ, das ich nicht wieder auflegen konnte, da musste ich es neu starten, das war aber bisher alles und ich hoffe das bleibt auch so,

die Cam hier ist auf jedenfall viiiiel besser als die vom DHD, und macht selbst drinnen mit wenig Licht gute Aufnahmen!
 
Endlich mal jemand der hier ein wahres Wort spricht.
Das Speed ist weit davon entfernt smooth zu sein an der Oberfläche - unabhängig vom Launcher.

Sobald man ein paar Widgets einbaut hakt es gelegentlich und es ist einfach nicht smooth.

Das Desire HD, welches ich als Vergleichsphon hier noch habe ist deutlich ruckelfreier, vorallem ohne Sense.

Dazu die Abstürze ( 4 x beim Laden aus, 2 x Reboot ), ein Buglockscreen der erst geladen werden muß, der nicht vernünftige Touch beim touch machen bei einem Artikel zu diesem preis schon ein wenig stutzig.

Bin noch immer unschlüssig ob ich das Teil zurückebe oder ein anderes teste mit der Hoffnung das das besser ist.

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Endlich mal jemand der hier ein wahres Wort spricht.
Das Speed ist weit davon entfernt smooth zu sein an der Oberfläche - unabhängig vom Launcher.

Sobald man ein paar Widgets einbaut hakt es gelegentlich und es ist einfach nicht smooth.

Das Desire HD, welches ich als Vergleichsphon hier noch habe ist deutlich ruckelfreier, vorallem ohne Sense.

Dazu die Abstürze ( 4 x beim Laden aus, 2 x Reboot ), ein Buglockscreen der erst geladen werden muß, der nicht vernünftige Touch beim touch machen bei einem Artikel zu diesem preis schon ein wenig stutzig.

Bin noch immer unschlüssig ob ich das Teil zurückebe oder ein anderes teste mit der Hoffnung das das besser ist.

Grüße
Sascha


Damit wäre ich an Deiner Stelle auch nicht zufrieden,

mir ging es mit meinem DHD so, ausser das es smooth lief, hatte ich von Anfang an so viele Probs damit, das ich ne richtige Hasskappe bekommen habe und mir seitdem geschworen habe, nie wieder HTC...so kann es gehen.

Woher hast du es denn?

Ich würde es tauschen oder mir ein neues zuschikekn lassen, damit du nochmal vergleichen kannst, ob das andere dann besser funktioniert

eine Chance solltet du dem LGOS geben, zu verlieren hast du ja nichts,lg
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Seltsamer Beitrag von nvidianer... Du hast das LGOS seit Samstag und jetzt hält es Dank der Tipps hier 2 Tage im 3G Betrieb? Also von Sa. bis heute sind es max. 3,5 Tage. Dann läuft es bereits mit der zweiten Ladung schon so lange? Meins verbrauchte mit der zweiten Ladung 50% in 8 Std. Und die Lobpreisungen sind schon etwas übertrieben. Ein Schelm, wer dabei böses denkt ;)

Wie Apfelkind geschrieben hat, selbst das 3GS läuft smoother. Ich verweise gern noch mal auf das Engadget Review, wo das LGOS mit dem Hero verglichen wird. Und so viele Bugs habe ich das letzte mal erlebt, als ich mir das Galaxy I7500 gekauft habe. Aber Samsung hat's ja auch gelernt und baut inzwischen gute Smartphones.
 
Samsung musste es aber auch erst lernen. Das SGS hatte soweit man lesen konnte erhebliche GPS-Probleme. Oder schaut euch doch das iPhone 4 an. Da war der Empfang einfach futsch, wenn man das Handy falsch hält. Und wenn man Apple darauf ansprach, kam als Antwort: "Ja, dann halte es halt nicht so.". Es gab zwar kostenlose Bumper, aber durch diese ist das iPhone so groß wie das LGOS, bei kleinerem Display. Außerdem sieht das Ding dadurch nicht mehr so stilvoll aus. Und ihr regt euch über das LGOS auf? Das ich nicht lache.

Mein LGOS hält seit heute morgen 11 Uhr durch und ich habe noch 38% Akku. Ich bin relativ zufrieden (habe die ganze Zeit 3G an).
 
@Django76

Wegen dem Akku:

Samstag bekommen. Phone ausgelassen und voll geladen. Akku kurz raus, dann nach 5 Minuten wieder rein, voll laden und das erste mal starten. Samstag Abend bzw. Nacht Akku leer. Phone aus, rans an Netz und laden lassen. Sonntag Abend Akku leer, wieder Phone aus und Akku laden lassen. Bis heute, also 2 Tage, hält der Akku noch, obwohl ich 10 Stunden am Tag 3G habe (bei mir daheim nutze ich WLAN). Heute Abend wieder Phone aus (ein letztes mal), laden lassen und schauen, ob es 2 1/2 Tage werden oder drei (3 Tage glaube ich aber nicht).

Wo ist genau dein Problem?


Wegen den Lobpreisungen: Also du musst mir das nicht glauben, dazu zwinge ich keinen. Aber es gibt wie bei jedem Produkt fehlerfreie und eben welche die kleinere oder größere Mängel haben.

Ich habe nun mal eins das perfekt läuft, das ist kein scheiss oder so, das Ding läuft und hat keine der genannten Bugs! Und es gibt ja auch andere, die ebenfalls keine größeren Bugs haben.

Glaube es mir oder nicht, trotz meines Usernamen....




Wegen dem Desire HD:

Das Desire HD ist ja noch immer eines der schnellsten Smartphones auf dem Markt, teils schneller als das S1. Im normalen Alltag wie in Menüs, beim Schreiben oder was weiß ich, ist es natürlich ein geringerer Unterschied.

Mein altes normales Desire ist aber langsamer als das Desire HD, weswegen der Unterschied für mich größer ausfällt.

Ich kenne von Kumpels ja auch andere Phones, will aber dazu nichts sagen, da ich diese nicht täglich nutze weil sie eben nicht mir gehören. Da nehme ich als Vergleich nur das Desire.

Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, das ein Desire HD dem LG bei etwas aufwendigeren Android Games (dabei meine ich nicht mal unbedingt Games aus der Tegra Zone) Konkurrenz machen kann, dafür ist das LG und seine Hardware zu neu.

Auch bei Anwendungen die jetzt schon 2 Kerne auslasten können und CPU lastig sind, dürfte das Desire HD da nicht mit halten können.

Aber da ich das nicht in der Praxis getestet habe, ist es nur eine Vermutung von mir, wobei das ja schon am wahrscheinlichsten ist.
 
Django76 schrieb:
Seltsamer Beitrag von nvidianer... Du hast das LGOS seit Samstag und jetzt hält es Dank der Tipps hier 2 Tage im 3G Betrieb? Also von Sa. bis heute sind es max. 3,5 Tage. Dann läuft es bereits mit der zweiten Ladung schon so lange? Meins verbrauchte mit der zweiten Ladung 50% in 8 Std. Und die Lobpreisungen sind schon etwas übertrieben. Ein Schelm, wer dabei böses denkt ;)

Wie Apfelkind geschrieben hat, selbst das 3GS läuft smoother. Ich verweise gern noch mal auf das Engadget Review, wo das LGOS mit dem Hero verglichen wird. Und so viele Bugs habe ich das letzte mal erlebt, als ich mir das Galaxy I7500 gekauft habe. Aber Samsung hat's ja auch gelernt und baut inzwischen gute Smartphones.


Das trifft es voll.

hier wird teilweise ein Lobgesang auf das Speed gesungen der absolut unberechtigt ist.
Das Teil hat max. gute Ansätze.
Es ist derzeit alleine schon wegen der problematik beim laden für mich unbrauchbar. ich nutze es auch als Diensthandy bei Nachtbereitschaften - kann ich vergessen. Denn wenn es geladen werden muß kann es sein das es verglüht weil es schweineheiß wird und dazu nicht klingelt wenn ein kunde anruft !

Und ich muß sagen : Hier sind viele tolle user an Bord aber manchmal glaube ich ihr habt nie ein smoothes UI gesehen. Denn wer das LG für ruckelfrei hält der kann auch ein SGS mit Auslieferungszustand für Weltklasse erachten.

Denke Amazon hat schon viele getauscht wegen der mängel ich werde meines mal einsenden und evtl austauschen lassen - vermute aber fast das Nächste lädt auch nciht fehlerfrei.
ich glaube auch das der Akkudeckel das nur 100 mal mitmacht, dann sind die Nuten rund und der Deckel wird locker.

Grüße
Sascha
 
Ich verstehe nicht warum einige Leute das ganze Gerät so stark kritisieren obwohl sie es mit der Stock ROM 2.2 nutzen..

1) Wartet auf 2.3 bzw 2.4 , falls 2.3 übersprungen wird
oder
2) Spielt euch eine Custom ROM rauf.. die Leute schwärmen förmlich vom "smartphone killer" !!
 
Ich habe es nie mit dem Stock Rom genutzt.
Habe alle Custom Roms probiert, immer um 115MB Speicher frei, alle Launcher durch, usw.
Wie man da schwärmen kann ist mir schleierhaft. Es ist NIE smooth.
Selbst Angry Birds "zuckt" während die Vögel fliegen gelegentlich minimal, das ist beim HD auch absolut ruckelfrei.
Es reagiert auch nicht immer postwendend wenn man was startet, teilweise verzögert es, habe schonmal widgets aufgerufen das dauerte erstmal 5 Sekunden bis ich scrollen konnte (ruckelt auch).

Dazu noch die türkise Farbe im Menü, teilweise weiße menüs mit türkiser Schrift, altbacken und häßlich. leider muß das im resframework angepaßt werden und da kenne ich mich nicht so gut aus, sonst wären diese Kleinigkeiten schonmal behoben.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe : Warum zum Henker lädt der schwachköpfige Dialer die Fotos erst nach während ich mit scrollen schon fast durch bin ???? Das nervt auch kolossal.ich meine wenn man durch die Kontakte scrollt. ARMSELIGST!

EDIT Nochmal gescrollt : Er zeigt die Fotos erst an wenn das schnelle schrollen zum Stillstand kommt. WARUM NUR ? Und dann auch noch weiße Menüs......

Und ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich gerne den Early Adapter spiele und mich seit Jahren mit neuen Smartphones rumärgere weil es ja auch immer wieder toll ist ein neues Phone zu testen.
Ich will nichts schlechter machen als es ist.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X schrieb:
Ich habe es nie mit dem Stock Rom genutzt.
Habe alle Custom Roms probiert, immer um 115MB Speicher frei, alle Launcher durch, usw.
Wie man da schwärmen kann ist mir schleierhaft. Es ist NIE smooth.
Selbst Angry Birds "zuckt" während die Vögel fliegen gelegentlich minimal, das ist beim HD auch absolut ruckelfrei.
Es reagiert auch nicht immer postwendend wenn man was startet, teilweise verzögert es, habe schonmal widgets aufgerufen das dauerte erstmal 5 Sekunden bis ich scrollen konnte (ruckelt auch).

Dazu noch die türkise Farbe im Menü, teilweise weiße menüs mit türkiser Schrift, altbacken und häßlich. leider muß das im resframework angepaßt werden und da kenne ich mich nicht so gut aus, sonst wären diese Kleinigkeiten schonmal behoben.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe : Warum zum Henker lädt der schwachköpfige Dialer die Fotos erst nach während ich mit scrollen schon fast durch bin ???? Das nervt auch kolossal.ich meine wenn man durch die Kontakte scrollt. ARMSELIGST!

EDIT Nochmal gescrollt : Er zeigt die Fotos erst an wenn das schnelle schrollen zum Stillstand kommt. WARUM NUR ? Und dann auch noch weiße Menüs......

Und ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich gerne den Early Adapter spiele und mich seit Jahren mit neuen Smartphones rumärgere weil es ja auch immer wieder toll ist ein neues Phone zu testen.
Ich will nichts schlechter machen als es ist.

Grüße
Sascha

Auch schon die Fr7 Modaco versucht? Damit müsstest du zufriedener sein =)
Allerdings scheint dein Gerät defekt zu sein? Ich hab meins seit anderthalb Wochen und noch keinen einzigen Absturz, nur dieses komische Laggen ab und an(das wurde durch Paul ja im Fr7 gefixt:love:)? Das bei sehr intensiver Nutzung (frei :p) Das Handy ist verdammt gut imho und dazu noch verhältnissmäßig günstig. Wie bei jedem Smartphone ist die Release-Software nicht sonderlich gut-> Schande über die Hersteller; aber Kunde will eben nicht warten. Ich kann prima damit leben. Der Akku hält übrigens deutlich länger als bei meinem alten Desire und der Empfang ist auch besser 2G/3G und Wlan. Ich versuch hier wirklich nix zu beschönigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Angry birds lief selbst auf meinem Nokia N8 ruckelfrei -_-
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten