Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Hallo zusammen,

ich hab das LGOS seit Freitag in meinen Händen. Es ist mein ersten Android Handy und bin eigentlich sehr zufrieden, was die Software und Geschwindigkeit angeht. Allerdings stürzt das Handy nun regelmäßig ab.

Sobald es im Standby ist und einige Zeit vergeht, stürzt das Handy ab. Da hilft nur noch Akku rein und raus. Dies passiert mir schon so gut wie immer, wenn ich nach dem Standby mehr als 30 Minuten das Gerät nicht anfasse.

Außerdem habe ich ein Akku-Problem: Ich habe das Gerät abends aufgeladen (im angeschalteten Zustand) und bevor ich schlafen gehen wollte, sah ich, dass das Gerät ausgeschaltet war. Ich konnte es wieder nicht einschalten und musste Akku raus und rein nehmen. Dies ist mir gestern und vorgestern passiert.

Ich habe zuerst gedacht dies könnte an der Software liegen und habe das Gerät gestern CWM, aktuelles Baseband und Fr4 MoDaCo daraufgespielt. Leider hat das alles nichts gebracht.

Meine Freude hat sich in Verärgerung gewandelt und ich bin am überlegen ob ich von meinen 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch mache.
 
@Manaliz
Es könnte eine App sein, die sich aufhängt. Oder, Dein Gerät ist einfach Defekt.
Hat es sich auch aufgehängt im "nackten" Zustand, d.h. ohne, dass Du bestimmte Apps installiert hast (worunter die "defekte" App sein könnte)

Wenn es keine App ist, die das Gerät einfriert, ist es definitiv defekt! Normal ist das keinesfalls. Ich habe mich schon viel mit dem Gerät "gespielt" und es hat sich noch kein einziges mal aufgehängt.
 
hab meins auch seit gestern. es läuft auch alles einwandfrei und meine oberen ecken sind auch komplett schwarz! :)
aaaber, im rahmen (der metallrahmen aussen) scheint ein minimaler knick zu sein, wodurch ein 1mm breiter spalt zwischen rahmen und akku-deckel ist! -.-

jetzt werde ich es wohl umtauschen (müssen)! :/
 
@Bluebrain
Wenn dies eine App wäre, dann müsste sich das Gerät bei Benutzung ebenfalls aufhängen. Dies ist aber nicht der Fall. Nur im Standby-Modus kommt es zu einem Absturz.
 
Mein läuft auch ohne jegliche Probleme. Gestern mal 300km mit Navigon unterwegs gewesen. Suppi
 
Ich sag nur Reizüberflutung. Momentan bin ich echt etwas verwirrt über diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten und das extrem leichte installieren von Anwendungen.

Mir fehlen zwar noch die Programme um Musik und Kontakte zu syncen (PhoneExplorer,Winamp). Das ging bei meinem alten 3G leichter. Aber Wifi Sync ist schon tolll mit Winamp.

Ansonsten sehr zufrieden!
 
Weiss jemand wie ich beim Shell 3D die Kontakte oder Favouriten in Groß auf den Homescreen bekomme??
 
weiss jeand wie ich meine facebook kontakte mit den telefonkontakten verbinde
 
Ok, also ich melde mich jetzt mal nach 2 tagen test zurück und ich muss sagen, dass alles einwandfrei läuft. Ich habe nur ein einziges Problem. Ich kann leider keine verbindung mit einer wiimote herstellen. Egal welche app ich benutze. Wie siehts bei euch aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wen das gedudel beim booten stört,kann es ja mal mit der app "silent boot" probieren,
ursprünglich fürs htc desire,aber hab sie getestet mit meinen LGOS und siehe da es
bleibt stumm beim hochfahren,:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
BBB schrieb:
weiss jeand wie ich meine facebook kontakte mit den telefonkontakten verbinde

In Kontakten ganz unten "Suche auf FB für LG"
dort alle Anzeigen lassen und dann über die Optionen "Import". Kontakte werden dann ergänzt.
 
Treppendorf schrieb:
Mein läuft auch ohne jegliche Probleme. Gestern mal 300km mit Navigon unterwegs gewesen. Suppi

hast du die kostenfreie version von der telekom drauf? wenn ja wird bei dir auch nur österreich als karte angeboten? weil bei mir ist das so... und kann somit damit nix anfangen...
 
Nein hab die Vollversion druf !
 
hat jemand mal probiert nen youtube hd video auf sein tv zu beamen ??
 
Wing87 schrieb:
hab meins auch seit gestern. es läuft auch alles einwandfrei und meine oberen ecken sind auch komplett schwarz! :)
aaaber, im rahmen (der metallrahmen aussen) scheint ein minimaler knick zu sein, wodurch ein 1mm breiter spalt zwischen rahmen und akku-deckel ist! -.-

jetzt werde ich es wohl umtauschen (müssen)! :/

Man, das nenne ich Pech.

Du hast das einzige existierende P990 mit perfekter Ausleuchtung, und musst dich gleich wieder von ihm trennen ...
 
simplix schrieb:
Man, das nenne ich Pech.

Du hast das einzige existierende P990 mit perfekter Ausleuchtung, und musst dich gleich wieder von ihm trennen ...
Stimmt nicht, meins hat auch eine perfekte Ausleuchtung :thumbsup:
 
Keine minimalen Aufhellungen in der oberen rechten und linken Ecke bei schwarzen Hintergrund (Boot-Screen, etc) auch Backlight Bleeding genannt?
Siehe auch: http://dl.dropbox.com/u/10989414/IMG_0022.JPG
Auch hier im Review der Fall http://www.techalphabet.com/tag/lg-optimus-2x
Und bei den englischen Kollegen: http://android.modaco.com/content/l...ight-leakage-at-the-upper-edge-of-the-screen/


Ohne Videobeweis nehme ich das euch nicht ab :D

Die Chance dafür scheint auf jeden Fall minimal zu seien ... falls wirklich aber Glückwunsch ;)

Vieleicht sollte ich es doch nochmal mit einem neuen Gerät versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
simplix schrieb:
Man, das nenne ich Pech.

Du hast das einzige existierende P990 mit perfekter Ausleuchtung, und musst dich gleich wieder von ihm trennen ...

meins ist auch perfekt ausgeleuchtet ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten