Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Dana_X schrieb:
Wenn das stimmt, könnte es uU sein das das P990 das gar nicht mehr erhält......

Es ist umgekehrt. LG möchte 2.3 überspringen und gleich auf 2.4 updaten.
 
darkneuron schrieb:
Können eigentlich diese blöden Hintergrund-LED's von den vier Softkeys am unteren Rand ausgeschaltet bzw. gedimmt werden? Die stören m.M. nach auf Dauer...


das würde mich auch interessieren,die sind mir auch zu hell.
 
Hidden menu. Launcher pro installieren >widget> aktivitäten>hidden menu.

Bin grad nur nicht sicher ob man dafür root braucht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
steve_gorden88 schrieb:
Hidden menu. Launcher pro installieren >widget> aktivitäten>hidden menu.

Und was findet man dann dort?
 
geht das mit der beleuchtung von den sensor tasten nicht anders auch oder brauch ich unbedingt den launcher pro ?
 
Hallo Leute.


War den ganzen Tag voll unterwegs und komme jetzt erst dazu mal was über das Speed zu schreiben.


Verarbeitung:
Absolut super, besser wie mein Milestone. Top.:thumbsup:


Display::thumbsup:
Beim Einschalten sieht man das es oben nicht ganz perfekt ausgeleuchtet ist. Im Betrieb fällt es aber gar nicht mehr auf. Mir zumindest nicht.
Der Rest vom Display, mit einem Wort, Hammerhartgeil. Die Farben knackig, das Schwarz so schwarz wie es sein muss, kein Vergeich zum Milestone oder zum Desire HD. Perfekt. Obwohl das MS auch ein super Display hat.


Touchscreen: :thumbsup:
Reagiert fast perfekt, hab aber auch noch die Folie drauf, das macht def. noch einen kleinen Unterschied aus. Werde berichten wenn die Folie runter ist.


Kamera: :)
Habe ein paar Bilder gemacht, die werde ich auch noch im Laufe des Abends oder spätestens morgen hier rauf laden. Ich habe sie auf einem Großen Full-HD TV angeschaut und bin begeistert von der Schärfe und Farbqualität. Heute war aber auch ein besonders guter Tag zum Fotografieren.
Wenn ich sie auf den PC geladen habe werde ich noch mal die Qualität genau beurteilen.


Stabilität: :)
Während ich es benutzt habe kein einziger Absturz. Kein Reboot oder große Lags. Klar, wenn man wie ein Verrückter mit den Fingern über den Screen flitzt und Programme startet und beendet, dann kann es schon mal sein das man ein Lag provozieren kann, aber das ist ok.
Nur einen Fall von Totalhänger hatte ich, beim laden des Akkus. Da half nur Akku raus und Akku rein. Ich habe versucht den Fehler wieder zu provozieren, ohne Erfolg. An der Sache muss man dran bleiben, das geht gar nicht. Ich halte die Sache für einen Softwarefehler.


Geschwindigkeit::thumbsup:
Ja was soll man sagen, das Gerät heißt zurecht Speed.
Homescreen, etwas laggy, ich denke das sollte entweder mit einem Update, Custom-ROM oder anderen Launcher leicht zu beheben sein. Mich stört es kaum, ich bin mit meinem Milestone was ganz anderes gewöhnt. Vor allem flutschen endlich auch die Live-Wallpapers richtig.
Spiele hab ich noch kaum getestet, kommt aber noch.


DNLA::)
Die Übertragung von Videos und Filmen hab ich auch kurz getestet. Bilder perfekt, Filme mussten schon mal nachladen, warum, k.A.
Hab noch kein HDMI-Kabel sonst hätte ich das auch noch getestet.


WLan::thumbsup:
Super Empfang, besser als mit meinem Milestone. Reichweite besser, Verbindung besser. (und ich hab noch alle Folien drauf und drin)


Browser::thumbsup:
Das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Meistens butterweiches Scrollen auch bei mehreren geöffneten Tabs. Habe mal den Dolphin Mini am testen, sieht bis jetzt super aus.
Flash ist klasse, da merkt man die Power. Wobei hier auch noch Optimierungspotential drin steckt. Gut, man muss halt auch sagen, dass viele extreme Flashseiten natürlich nicht dafür ausgelegt sind auf so einer Hardware zu laufen. Werde das weiter testen. Bis jetzt zufrieden.


Fazit::thumbsup:
Ich bereue nichts, zumindest nicht das Speed erworben zu haben. Ich finde es ist jeden Cent wert.
Das Problem mit dem Absturz beim Laden sollte noch behoben werden.


Btw. ich habe eine Sandisk Micro SDHC 16GB von Amazon eingebaut, keine Probleme damit bis jetzt.
Netz ist Simyo.


Ich hoffe ich konnte mit meinem ersten Bericht ein wenig unterhalten. Fragen wie immer erwünscht.


Euer BBAlex.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, VDR und GermanHero
@BBAlex
Ist deines von Amazon?
 
Bluebrain schrieb:
Und was findet man dann dort?

Weil dir ein einzelner Smiley wahrscheinlich keine große Hilfe sein wird:
Wenn du dir so eine Verknüpfung zum hidden menu angelegt hast, dann kannst du die anklicken (logischerweise), anschließend auf "Device Test" tippen, runterscrollen und "Touch LED Brightness" anwählen... da kannst du die Helligkeit der LEDs auf den Touch-Tasten dann mit einem Schieberegler anpassen.
Ohne Launcher Pro ist mir keine Möglichkeit bekannt, root braucht man dafür _glaube ich_ nicht.
 
hab heut auch mein Teil bekommen und übe etwas damit.

Will hier keinen langen Bericht schreiben, nur ein paar Anmerkungen.

1. myPhoneExplorer funktioniert gut mit dem Teil

2. Der HomeScreen ist immer senkrecht, auch wenn ich das Teil waagrecht halte.

3. Die Tastbeleuchtung geht erst an, wenn ich auf eine Taste gegangen bin. Das ist etwas spät.

Kann man da was einstellen?

Bernhard
 
BernhardW schrieb:
2. Der HomeScreen ist immer senkrecht, auch wenn ich das Teil waagrecht halte.
Bernhard

Ist normal, mit alternativem Launcher geht auch das kippen im Homescreen. ADW konnte das meine ich.
 
Ihr braucht Euch doch für die Einstellung der Softbuttons-Helligkeit nur schnell den kostenlosen Launcher Pro aus dem Market laden und dann könnte Ihr die Verknüpfung zum Hidden Menu auch auf jeden anderen Launcher/Homescreen anlegen. Ihr müsst dazu also nicht mal den Launcher Pro "starten".

Nach einem Neustart ist die Einstellung aber leider wie auf "volle Helligkeit".
 
Bluebrain schrieb:
Nach einem Neustart ist die Einstellung aber leider wie auf "volle Helligkeit".

Ja, das geht leider nicht anders. Aber so oft startet man ja eigentlich nicht neu.
Es gibt alternativ aber auch eine App dafür im Market (LG 2X Touch Key Brightness). Kostet etwa 1.12€ und stellt den eingestellten Wert nach einem Neustart automatisch wieder her.
Muss man halt wissen, ob einem das ein kleiner Handgriff weniger wert ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Jeden Cent Wert, auf 1/4 Helligeit optimal !
 
Dana_X schrieb:
Jeden Cent Wert, auf 1/4 Helligeit optimal !

Also wegen einem lächerlichen Euro kann man wohl kaum meckern.
Ich habe es auch auf 1/4 Helligkeit (0.5mA)

Wenn das LGOS erst einmal weiter verbreitet ist, wird das aber sicherlich mal in ein Custom-ROM integriert werden.

Was mich mehr nervt ist, dass die Softbuttons nicht so lange wie der Bildschirm beleuchtet bleiben. Im Dunklen muss man dann wieder "raten".
 
kann man die untere leiste wo die vier menüpunkte sind auch umbelegen ?
und wenn ja wie ?
 
Ich habe es hier schon geschrieben. Da es aber auch hier rein passt, schreibe (copy&past) ich es hier nochmal rein.

Ich komme von einem HTC Desire. War eigtl. alles perfekt - durch die gute hacker Community. Nur die Leistung war schon ein wenig schwach. Nicht allzu ofte hänger gab es daher schon. Und was (ich erst seeeehr spät mitbekommen habe [da nieee irgentwo gelesen]) ich sehr scheiße (ja richtig gelesen ;P) fand ist, dass das Desire kein richtiges Mutlitouch beherrscht. Daher (und auch wegen der nicht so starken Leistung) konnte ich die schönen Gameloft spiele nicht daddeln.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines LG P990 Optimus Speed's und bin mehr als begeistert. Die Gameloftgames (Asphalt 6, Modern Combat 2) spielt es immer flüssig ab - nur bei 42°C Akkutemeratur hängt es manchmal (verständlich, bei meinem Desire ging bei 42°C der Touchscreen nicht mehr -.-').
Natürlich laggt mein Speed auch manchmal, weil einfach zu wenig RAM da ist. Das wird sich aber ganz bestimmt legen, wenn ROM's ala CyanogenMod7 veröffentlicht sind. CM7 verbraucht unter 100MB RAM. Dann ist genug Speicher für die aufwendigen Apps/Games frei.

Ich bin übrigens auch von der Qualität des Speed's begeistert, da es ja der erste Dualcore Bolide ist. Das Xoom war ja auch das erste Dualcore Tablet...nur die Verarbeitung (z.B. Display)...

Ich würde es mir wieder kaufen und kann es jedem empfehlen der sich gerade ein Smartphone kaufen möchte. Man ist für die Zukunft gewappnet, da hochmoderne Hardware (und natürlich Software).
https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-speed.86027-page-8.html#post-1252147
 
Das teil geht mit einsm vernuenftigen launcher gut ab :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten